![]() |
Um meinen Horizont zu erweitern frage ich mal:
Wieso ist CD - Sound billiger? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Um meinen Horizont zu erweitern frage ich mal: Wieso ist CD - Sound billiger? </font>[/quote]weil er klanglich deutlich hinter dem vinyl-sound zurückliegt. |
und in welcher nachtschicht merkst du da den unterschied? :rolleyes:
bzw. um es genauer zu sagen - welchen besucher einer großraumdisco interessiert das? ;) |
weiß ich doch nicht; ist mir ehrlich gesagt auch egal.
muss jeder für sich entscheiden! |
soundunterschied glaub ich is völlig egal; ich glaub nicht das da ein unterschied ist, und schon gar kein höhrbarer...
aber immernoch interessieren täte mich, warum ein gigi wie er in da nachtschicht dx in linz war 4 cdj 1000 braucht, zum einen hat er eh nur an zwei gespielt und zum anderen hat er ein djm 600 gehabt, wo man sowieso nur 3 cd-player anschließen kann (effektiv meine ich, ich weiß das es 4 line eingänge hat). oder beim tiesto inconcert 2004, merkt man genau das er immer nur am ganz linken cdj 1000 herumwerkt. und der DVJ-X1 in der mitte oben von anfang bis zum ende wahrscheinlich nur irgendeine sinnlose dvd abspielt. ich glaube das viele hier im forum das viedo ähnlich auswendig kennen wie ich und wissen was ich meine... außerdem finde ich nutzen die dj die unendlichen funktionen des cdj 1000 überhaupt nicht aus. die würden locker mit 2 cdj 100 auskommen. |
Ich bin ohnehin der Ansicht, dass die ganzen Spielereien bei den CD-Playern eher was für gefrustete Residents sind, die es leid sind, jeden Abend dieselben Tracks runterzuleiern und die auf diese Art wenigstens eigene "Versionen" live basteln können.
Oder für Homeboys, die ausgefallene Mix-Tapes basteln. Ich denke nicht, dass ein Tiesto irgendwie in Tracks aus seinem Set "eingreift", um diese mit Effekten oder Loops zu verschandeln. Wenn ein Titel gut genug für sein Set ist, lässt er ihn auch so. |
stimmt wenn die coole effekts und loops einbauen, dann soll der club halt für den einem abend, dem seine 3-4 cd player ausleihen, aber die meisten habens nur zum cool sein, oder eben wegen den sponsoren.
bei der tiesto inconcert, währe mir bei keinem track aufgefallen, das er irgendwelche loops macht, habe nemlich die meisten lieder auf der dvd mit meinen tiesto vinyls vergliechen, weil ich den gig mal zuhause nachspielen wollte ;) :D zumindest probieren. das einzige mal, das er ein feature vom 1000er nutzt, ist vorm übergang zu traffic, da macht er nemlich so einen art backspin. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Wenn ein Titel gut genug für sein Set ist, lässt er ihn auch so. </font>[/quote]stimmt genau, egal ob er von der platte oder der "billigen" cd kommt :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Es muss jeder selber wissen, mit was er auflegt, nur kann keine CD der Welt das Feeling einer Platte ersetzen. </font>[/quote]Und kein TT der Welt hat alle Funktionen eines CDJ's [img]smile.gif[/img] Bzw. lässt sich nicht alles mit einer Vinyl machen, das ich mit ner CD in einem CDJ machen kann. |
Um meine bescheidene Meinung abzugeben:
Ich kenn Vinyl und CD, und mixen mit CD über CDJ ist leichter als Vinyl! VIEL leichter! Vinyl ist die wahre Kunst! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |