dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Lieder.... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=63)

DJ Rockx 14. January 2002 21:27

also ich will den mund ja nicht zu voll nehmen, aber irgendwie versteh ich euch ned.... das mit der suppe is natürlich nur zu richtig, aber wenn ich mir vorstelle, wenn ich mir alle meine mp3s als maxi oder vinyl oder sonstwas gekauft hätte.....
.....überschlägig berechnet kommen da so an die 6000 bis 7000 ats raus!!! und irgendwie denk ich nicht mal daran dieses geld auszugeben wo ich mir doch die lieder runtersauigen kann und auf cd brennen kann....
sorry, aber ich kann eure meinung in diesem fall leider nicht teilen.
allerdings muß ich auch sagen, nimmt vinyl in diesem fall eine sonderstellung ein, da man vinyls ja nicht so leicht "brennen" kann! hier wäre auch ich gezwungen mir diese zu kaufen....
aber wenns um cds geht, da bin ich wohl zu egoistisch um diese zu kaufen. sorry,

greetz,
rockx

GPK 14. January 2002 21:52

Endlich mal ne ehrliche Antwort...!
Seh ich genauso...

Achja... Vinyl nimmt nur in einem Fall ne Sonderstellung ein...
wenn sie nicht auch auf CD erhältlich ist...

TPK 14. January 2002 21:57

ich schau das ich alles auf Vinyl bekommen ! Mein Hobby und vielleicht auch mal mein Job !
Was nicht mehr zu bekommen ist (zu alt oda zu vergriffen, bootlegs ect...) bleibt mir auch nur mehr noch der Digitale weg über *gg* wer tut´s ned !?
Aber an erste stelle steht bei mir nun mal die Vinyl ! aus schluss pasta *g* :D

Leki 14. January 2002 22:16

Ich bin in der richtung nicht gut informiert, aber der napster is ja "zugedreht" worden, oder zumindest Kostenpflichtig (was eigentlich sogut wie dasselbe ist).
Warum werden die anderen Tauschbörsen net zugedreht??? Ich gehör zwar nicht zu dem Teil der Members, die sich das Wünschen, aber interessieren würds mich trotzdem???

Falls schon einen thread über das thema gibt - bitte nur link posten!!!

GPK 15. January 2002 14:16

Ich denke weil Napster eine Firma war und der Datenversand über Server gelaufen ist (die meisten anderen Tauschbörsen senden von Computer zu Computer). Vielleicht auch, weils die größte und beste Tauschbörse war und die Musikindustrie mal nen entscheidenden Schlag ausführen wollte...

Die anderen Musiktauschbörsen sind ein Kas gegen Napster vom Angebot her.

Gio 15. January 2002 14:35

Also Napster war ein Dreck gegen audiogalaxy.... das einzige warums Napster net mehr gibt ist -> die Musikindustrie wollte eine Art Schauprozess veranstalten und damit den anderen Tauschbörsen einheizen....

Ein weiterer Schlag ist der Polizei in den USA gelungen, die haben eine Hackerbande hochgenommen und da die Server von MP3 Seiten ja aufgehackten Server liegen, gibts aus dieser Richtung auch wenig, bis gar nichts mehr.

Bsp. Microsoft (R) ... die woll(t)en ja ein MP3 Format machen das man nur mehr max. 5 abspielen kann.

Summo Summarum hat man es den Mp3 Banditen erschwert aber noch nicht unmöglich gemacht.

Mein Rat kauft euch die Vinyls, ihr helft damit Leuten wie Stevie B., Accenter & Three O., RPM usw. die es sich absolut verdient haben für ihre Leistungen den finanziellen Verdienst zu erhalten. Sie geben sich immer wieder aufs neue totale Mühe und durch die Produktion meiner Nummer kann ich schon schätzen was es heißt wenn man produziert.

Danke für die Bemühunge liebe DJs ...

Grüße euer TPDP ;)

DJ Moreno 15. January 2002 15:02

Da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> wenn ich mir alle meine mp3s als maxi oder vinyl oder sonstwas gekauft hätte.....
.....überschlägig berechnet kommen da so an die 6000 bis 7000 ats raus!!! <HR></BLOCKQUOTE>

Junge das geb ich in drei Monaten für Vinyls aus!
Ich verdiene nichts mit dem Auflegen, es ist einfach so wie bei TPK mein liebstes Hobby.
Und wenn es mir das nicht wert ist dann lass ich es.
Zum Runterladen: Ich sauge gar nix.
Das glaubt mir jetzt keiner ist aber so, schon alleine weil ich nur ein 56k Modem habe tu ich mir das gar nicht erst an, zuerst runterladen und dann vielleicht noch angefressen sein weil schlecht aufgenommen war oder nicht die Version war die ich wollte.

Allerdings gibts wie LEKI bereits sagte Sachen die du NIRGENDS mehr kriegst, sei es weil du sie ganz einfach verschlafen hast, nur eine geringe Stückzahl verfügbar war oder sie schon so alt sind das sie mir damals noch am A**** vorbeigegangen sind.
Diese Sachen saugt mir dann ein Freund nur beschränkt sich das im Monat auf 4 oder 5 Nummern.
Wenn ich diese allerdings irgendwo auf Vinyl finden sollte, kann ich gar nicht anders als zuzuschlagen.

DJ Rockx 15. January 2002 15:42

@moreno:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Zitat:
-------------------------------------------------------------------------
wenn ich mir alle meine mp3s als maxi oder vinyl oder sonstwas gekauft hätte.....
.....überschlägig berechnet kommen da so an die 6000 bis 7000 ats raus!!!
-------------------------------------------------------------------------

Junge das geb ich in drei Monaten für Vinyls aus!
Ich verdiene nichts mit dem Auflegen, es ist einfach so wie bei TPK mein liebstes Hobby.
Und wenn es mir das nicht wert ist dann lass ich es.
<HR></BLOCKQUOTE>

soll das heißen, wenn ich mir keine cds/vinyls leisten kann soll ich die musik komplett abschreiben?
könnte mir cds und so auch leisten, aber warum sollte ich tausende schillinge/euros ausgeben???? nur um sagen zu können, dieses hobby ist es mir wert???

nein danke!!

rockx

[ 15.01.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

WhiteMike_2001 15. January 2002 15:53

also...
@gpk...
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Die anderen Musiktauschbörsen sind ein Kas gegen Napster vom Angebot her. <HR></BLOCKQUOTE>
allerbeste tauschbörse... is und bleibt audiogalaxy... vom angebot her...
da findest ALLES!
beste tauschbörse vom speed her... morpheus... eindeutig... kannst sogar mim 56k modem saugen!!

ich teile eure meinungen... nur das mit den alten nummern... es gibt echt so gut wie ALLES im netz... audiogalaxy...

zu den tauschbörsen allgemein...
wo würde unser musik-horizont sein, ohne sie??
tauschbörsen sind nur auf einer gewissen schiene illegal... fragt mich nicht welche.. habs mal gwusst... und weil napster auf dieser schiene lief, mussten sie schliessen... audiogalaxy und morpheus bzw. all die andern... sind nicht in dem sinne "illegal" weil sie von benutzer zu benutzer gehn... austausch... und deshalb "legal" sind, kann auch sein dass ich mich täusche...

und meiner meinung nach wirds immer kostenfreie tauschbörsen geben.. auch wenns jetzt grossartig mit den Kostenpflichtigen tauschbörsen auffahren.... also... napster wird glaub ich ein flop werden... ausserdem was soll die scheisse mit den neuen napster files *.nap?? kannst nur im integriertem napster player anhören... zu gschissen...

DJ Rockx 15. January 2002 20:23

napster
morpheus
kazaa
lime wire
audiogalaxy
win mx
gnotella
gnutella
imesh
bear share
e donkey

im www findet man DAS was man sucht immer, wenn man weiß WO man sucht!

ganz einfach :)

rockx

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.