![]() |
Welcher normale "Musik Freak" saugt schon bei solchen Kommerz Portale, die die Charts bestimmen wollen?
www.dance-tunes.com ist das einzig wahre für ein "Musik Freak" dort bekommst du bestimmt nächste Woche die neue Cascada in allen Versionen die es gibt, auch wann es nicht gerade die "Dance Musik" Richtung ist, die Dance-Tunes vertritt. Um zur Überschrift zurück zu kehren, eindeutig JA, aber nicht nur was dies Thema anbelangt. [ 21.10.2005, 14:54: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ] |
;) ja ID & T auch nicht viel anders als musiclaod.de
Leider findet man eben viele titel immer noch zuerst auf MP3 seiten bevor man sie bei ID & T oder sonst wo legal kaufen kann! Denk mir da sind viele Produzenten bzw. Labels selber schuld, wer mp3 an andere labels oder sonstige verschickt vor release datum und die nicht mit wasserzeichen versieht - selbst schuld wenn einer der die Vinyl vor release Bemustert bekommt ripped und online stellt kann niemand anders was dafür, aber wenn weder Bemustert worden ist noch release schon stattfand, dann frag ich mich wie titel auf MP3 seiten sein können. Da kommt ma ja mit den mails an die IFPI gar nimma nach *g* |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PPA:
;) wenn einer der die Vinyl vor release Bemustert bekommt ripped und online stellt kann niemand anders was dafür, </font>[/quote]Ich frag mich aber auch, wer sich die Arbeit antut eine Vinyl zu rippen und dann ins Netz zu stellen. Wenn ich eine Vinyl bemustert bekomme, freu ich mich das ich eine Nummer früher habe als andere Djs die nicht in diesem Pool sind - werd sie also sicher nicht rippen. Wenn ich mir eine Vinyl kaufe habe ich viel Geld dafür bezahlt, warum soll ich anderen was schenken und mir Arbeit antun, werd sie also noch "sicherer" nicht rippen. Entweder denken viele Djs nicht so wie ich, oder die mp3s kommen aus anderen Quellen. |
Ja, aber dann gibt's so User-Groups wo sich die Members gegenseitig ansabbern, wie toll sie nicht sind und was sie schon haben und überhaupt... :mad:
Und wer dann als erstes den Rip reinstellt, fühlt sich dann als Held oder so. :rolleyes: Kindergarten !!! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PPA:
;) ja ID & T auch nicht viel anders als musiclaod.de </font>[/quote]Ja das ist klar, aber dort bekommst du die meiste Auswahl im Bereich "Dance", die du vl. wo anderes nicht bekommst, da die Nummer für die Mehrheit bzw. für Österreich, Deutschland, .. zu unbekannt ist. @stee. Man sollte nicht glauben, wer alles sowas macht. Das geht sogar soweit, dass sich die jenigen die Vinyls nur kaufen um sie auf einen FTP zu laden. |
Ich finds hald einfach traurig, dass die diese Alben nicht schätzen bzw. Maxi CDs.
Wenn ich echt ein Fan bin, dann kauf ich das Teil. Aber das sehen heute nicht mehr viele so ... Zum Kotzen. Wirklich... Wenn ich mir denk, dass ich mir jedes Lied auf Platte kauf (wobei das verlang ich ja von keinem :D ) dann seh ich das hald nicht ein, wenn sich einer nicht mal ein Album kaufen kann, weil es ihm zu teuer ist... |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax:
[QB] Nur mal so umgerechnet , wie viel taschengeld bekommen teenies im alter von 13-16 ?? veilleicht 40 - 50 euro . </font>[/quote]also ich hab im alter von 13-16 zwar taschengeld bekommen, aber von 40-50 euro war da keine rede, und so war das halt nochmal was besonderes, wenn man was spart und sich dann mal a cd kauft, auch wenn sie um die 20 € kostet aber heut is das halt anders, da ladet man sich lieder runter, einfach nur damit man sie halt hat, und wenns einem ned gfallen - einfach löschen oder am pc verstaubn lassen, heutzutage is einfach nix mehr was wert :rolleyes: und wie schon so oft hier gesagt - geiz ist einfach geil... |
Eines noch:
Die neue von Madonna wird doch bereits im Radio rauf und runter gespielt, zu erwerben ist sie jedoch erst 2 Wochen später ab 4.11.2005. 1. Nach 2 Wochen Hitradio Ö3 bei der Arbeit haben viele von diesem Song vielleicht schon genug und werden ihn nicht mehr auf CD kaufen. 2. Als DJ stehst in so einer Situation auch blöd da, jeder 3. Gast hat die Nummer bereits gesaugt (weil es sie ja noch gar nicht zu kaufen gibt...) und Du darfst erklären, warum Du die Nummer nicht spielen kannst/darfst/sollst. :rolleyes: Bessert mich aus wenn ich falsch liege. |
Ah bin irgendwie stolz auf meine uralten MAXI CDS *ggg*. Da wäre mal K2-Der Berg ruft, Capella-U got to let the music, Corona-The Rhythm of the night, etc...... Das waren noch sachen. Da gabs die ganzen Dancesachen was cool waren noch auf CD zu kaufen. Das hat sich voll aufgehört. Schade eigentlich. :(
|
2. Als DJ stehst in so einer Situation auch blöd da, jeder 3. Gast hat die Nummer bereits gesaugt (weil es sie ja noch gar nicht zu kaufen gibt...) und Du darfst erklären, warum Du die Nummer nicht spielen kannst/darfst/sollst.
Wie wärs mit cohonjes und der Ansage, den Dreck spiel ich nicht, geh doch in Dein Auto und hörs Dir dort an und jetzt laß mich in Ruhe mit dem Mist... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |