![]() |
Drehfußballspieln im Beisl ist ja im engeren Sinn keine sportliche Betätigung (wie hallenfußball), sondern eher ein Ritual.
Da spielt körperliche Fitness eher weniger eine Rolle, deswegen gewinnt auch nicht der bessere Sportler. Außerdem braucht man dazu keine Fußballschuhe, man ist dannach nicht so verschwitzt dass man sich gleich duschen muss, und man braucht auch nicht großartig Manschaften organisieren ... Das Drehfußballspielen ergibt sich einfach spontan beim Fortgehen, deswegen machts auch viel mehr Spaß, weils nicht "geplant" ist. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Das Drehfußballspielen ergibt sich einfach spontan beim Fortgehen, deswegen machts auch viel mehr Spaß, weils nicht "geplant" ist. </font>[/quote]wieso macht etwas mehr spaß nur weil es spontan ist !? und wenn man jedes Wochenende Tischfußball spielt, kann man da wohl nicht mehr von spontan reden ;) |
Egal ob spontan oder nicht...hauptsache man Spielt dieses endlos geile Spiel :eek:
Hat einer von euch auch öfter´s nen auszucker, wenn nichts mehr geht ??? Meist fängt man in dieser Situation an zu schwitzen.......da muss man sich schnell abkühlen mit nen guten Corona.....des kannst beim Hallenfussball ned machen :D Ich Spiele (Hallen)fussball ebenso gerne ...demnächst wieder. [img]smile.gif[/img] |
Klar spiel ich Real soccer auch gerne (mehr Halle als draussen), aber wie es indurr oschon sagte: zu einer Partie Tischfußball kommt man schneller als zu einer realen. Beim Wuzeln braucht man nur 2 funktionierende Hände und ein wenig Hirnschmalz *g* ==> selbst Rohlstuhlfahrer und - TEILWEISE *g* - sogar Frauen haben eine Chance Mr. Ronaldo am Tisch zu besiegen ;)
mfg frroschi |
Ritual ist richtig.
es gibt einfach nix geileres als zwei Typen neben ihren eigenen Freundinnen, sagen wir, so 7:3 einfach sowas vom Tisch wegzuputzen. Mit geilen Toren. Ps.: in meinem STammlokal hab ich nach einem starken einser mal das Licht kaputtgeschossen im tisch, die folge war ein kurzer und im ganzen Lokal war der Strom weg. Das nenn ich ein befriedigendes Wutzeltor!!! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
...nach einem starken einser mal das Licht kaputtgeschossen im tisch, die folge war ein kurzer und im ganzen Lokal...</font>[/quote]:eek: boah :eek: Gegen dich möcht ich net spielen müssen, schon gar net wenn die Freundin dabei steht *mich vor Scham verstecken müsste wenn ich zu 0 verlieren tät* :( PS: Wie schauts bei euch so mit die Regeln aus? Standardeinsatz bei uns ist: zu 0: 1 Kiste Stiegl (oder manchmal auch Corona) zu 1: 1 großes Bier zu 2: 1 kleines Bier bei anderem Ergebnis: gehts nur um die Ehre |
Ich spiele hauptsächlich um ein Getränk - bestes Erlebnis erst vor kurzem war das klassische Austria contra Italia. War Anfang des Jahres gleich in Italia und konnte es nicht lassen in einem italienischen Beisl die Sieger vom Tisch zu fordern. Schlußendlich waren wir dann alle ziemlich voll (obwohl wir immer gewonnen haben, haben auch wir bestellt), aber ein Mordspaß allemal (zumindest am Tisch haben wir unsere Chance genützt, Italien fußballmässig zu belehren ;) )!
Einmal spielte ich in der Schule um 2 Kisten Bier, 1 6er Tray und einer Kiste Grünen Veltliner. Da dies in Summe fast unbezahlbar war (als Schüler!) spielten wir damals auf 50 gewonnene Spiele... mfg frroschi |
Das is mal ein geiles Thema :D
Ich hab das Wuzln im Admiral in Graz gelernt (Bahnhof, über Cosmos oder so) Gespielt hab ich fast jeden Tag so 2 - xx Partien ..... Mich würd mal interresieren wie ihr eure Spielzüge nennt ..... Also vom Aussenstürmer zum Mittelstürmer und Schuß --> Schmeißer Den Ball mit dem Spieler "schieben" --> Ziaga (ziehen :D ) Mit Aussenst. "ziehen", Schmeißer antäuschen und Schräg in die kurze --> 1er Schmäh oder Detlev (von Rechts) bzw. Edwin (von links) geben tuts natürlich noch viel mehr ..... Was spielt ihr eigentlich für eine Position? Ich bin gelernter Verteidiger, Abwehren 6 von 10 Tore erzielen von hinten 4 von 10 Versuchen :D Im Sturm bin ich nicht so gut weil ich erstens manchmal eine Abschlusssschwäche hab und im Mittelfeld nix drauf hab :( Ach ja ..... wie macht ihr den das immer so mit den Toren aus dem Mittelfeld .... da gibts ja sehr viel "Regeln" ..... also ich spiele fast immer "ohne Mitte" naja ... leider komm ich seit gut 2 Jahren nur selten zum spielen :( Schule und BH vorbei und somit Urlaub vorbei :D |
jawoi ... geils Thema hrhr...
also... Spielzugnamen: ;) vom torman über 1 - 100 banden ins Tor = a WORMA rechter stürmer ins kurze eck = ah billiga vom oberen stürmer zum mittleren = Ziaga mit mittlerem stürmer ball halten dann nach oben oder unten ziehen = kame - hame - ha *fg* tjo... najo gibt ja noch 100te spielzüge... Regeln: OHNE mitte (mit mitte is ah Frauenspiel meiner meinung) *G* mit Aufteilen ... nach torschuss! /me is Allrounder... naja... des wars scho wieder... dann bis denne! [ 15.03.2004, 05:28: Beitrag editiert von: Ben_Zane ] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |