dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Nachtschicht sucht Nachwuchs ? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=382)

DJane BeatMonique 2. October 2002 01:08

die nachtschicht hat irrsinnig viel mit´n "billa" gemeinsam... viele "filialen" und überall das selbe "anzubieten"....

effect-dj 2. October 2002 05:57

ich nehme mal stark an, dass die kellner auf kommission arbeiten, weil nur dann hackeln sie auch was ...

zu den djs -> also ich kann mir nicht vorstellen, dass so schwacher und zahlungsunfähiger konzern wie die nachtschicht von anfang an 2500 ats / abend zahlt, dass sind in linz immerhin mi,do,fr,sa,so
12500 die woche das wären dann mal 4 50000 ats / monat ... utopisch und unbezahlbar, wenn man die fülle an djs bedenkt, die ja sicher alle angestellt sind und auch wenn sie mal pausen haben ...

ich kann mir freilich vorstellen, dass bekanntere ns djs wie garcia oder the wave schon das oben genannte verdienen, aber sicherlich nicht jeder, als "anfänger" wirst wahrscheinlich froh sein müssen, wenns 25000 im monat sind und wenn man dann da noch die ausgaben für werkzeug gegenrechnet, bleiben wahrscheinlich grad mal 20000 im monat zum leben und, dass das nicht viel ist, brauch ich glaub ich nicht mehr weiter erläutern ...

olf 2. October 2002 06:53

Also die Summen die da Effect jetzt aufgezählt hat, hab ich so ähnlich auch mal gehört von einem Freund ... allerdings ist das jetzt schon mehr als ein Jahr her.

Ein Dj der sich in der Schicht bewehrt hat, der wird sicher nicht schlecht verdienen ... um die mach ich mir keine Sorgen und ein Neugling, der muß eben erst zeigen, das er was drauf hat. ;)

DJane BeatMonique 2. October 2002 12:14

denkts mal ans TRINKGELD! (kellner)

einer attraktiven, freundlichen kellnerin oder einem knackigen, feschen kellner gibt man doch sicher gern a bisserle mehr.

vor allem die, die ihre "stammkunden" haben...
angenommen er/sie bekommt pro kunde 50 cent zusätzlich.... da kann schon einiges zusammenkommen an so einem samstag.

scorpo 2. October 2002 14:05

also ich bin dafür, dass deejays auch trinkgelder bekommen sollen... ich werd absofort immer mein kleines sparschwein mithaben und vor den plattenspielern auf stellen :D

nachtschicht... habt nachsicht!!!

Da_Bob_E 2. October 2002 15:09

Also was trinkgeld angeht hat er immer zwischen 100 & 300 € täglich wochenende gerechnet.auf´n monat gerechnet einen knappen 1000er €nur trinkgeld.unglaublich.
Sehr viel versauft er aber selber ,weil gratis bekommens nix.
aber ned das glaubt´s das da bobby a nachtschichtler is...... :mad: .......gonz und goa ned.In die gsteckte hitn geh i eh nur wegen mein Haberer. ;) ;) ab und zu.

greetz
bobby

DJane BeatMonique 2. October 2002 15:57

@scorpo ... ich lass ein spendenkonto einrichten :D

@bob .. jaja das sagen sie doch alle ... nuuuur wegen den haberern *G*

olf 2. October 2002 17:09

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> oder einem knackigen, feschen kellner gibt man doch sicher gern a bisserle mehr <HR></BLOCKQUOTE>

Ja ... die Telefonnummer geben die Mädels dem :D

TPK 2. October 2002 17:50

Scorpo in not *lol*

Spenden an .. PSK : 0784136721
Kennwort : Dj´s helfen noch ärmere Dj´s

@ Flo ... de geben erm höchstens feuchte träume ! *g*

dj calvinK 2. October 2002 18:39

also da ein freund von mir kellner in der nachtschicht ist, weiß ich wieviel die bekommen:

1000 ats pro abend plus dann das trinkgeld ! [img]smile.gif[/img]

halt ich für relativ viel...

und bei aller freundschaft:
25000.- für einen nachtschicht dj halte ich für lächerlich. immerhin müsste er als normaler "hackler" wochenend-, feiertags- und nachtzuschläge bekommen... ich bin mir sowas von sicher, dass 2500 ats das untere ende der gehaltsskala sind.
ausserdem... das ist doch eh net viel für so eine hütte wie die nachtschicht!! die machen soviel umsatz und gewinn als größte disco-kette in unserem schönen land, dass die 2500 ats sowieso peanuts sind. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.