dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Klangfarbe vs. Friendlyhouse (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30214)

Chris B. 28. February 2010 18:21

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Die Klangfarbe zieht bald um ins Gasometer ;) das wird dann spannend *g*

?????????

Absolut geil, wenn das stimmt! :D
Bisher war die Klangfarbe gerade noch gut genug, damit man sich den Gürtel bei Tag gibt... im Gasometer wär das ganze nochmal einen ordentlichen Satz näher und rein verkehrsmäßig gibts kaum was besseres. :D

djparalyzer 1. March 2010 08:10

Also das Friendly im Shopnamen kann ich nicht immer unterstreichen... Aber egal *g*

bzgl. Klangfarbe: Ja ich finds auch besser, weil zum Einsiedlerplatz gurken ist immer recht lästig. Vor allem wegen Stau am Gürtel etc. Bin gespannt ob die Anbindung besser wird. Ein guter Freund von mir arbeitet in der Akustik Abteilung, der is auch happy :D

Chris B. 1. March 2010 08:17

Naja, aber zumindest hatte Klangfarbe immer einen eigenen Parkplatz. :D
Was man bei der Klangfarbe nicht machen sollte, ist, dass man sich etwas bestellen lässt. Dann lieber gleich bei Thomann bestellen! Ist ca. 4 Wochen schneller. :D

Friendlyhouse würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn ich irgendwas jetzt sofort haben möchte, was nirgendwo anders auf Lager ist. Da das aber so gut wie nie der Fall ist, kauf ich dort egtl nichts. Vorallem gibts dort kaum was zum schaun. 10 Vinyls, 2 Bags, 2 Midikeyboards, 20 Musikprogramme und 2 DSP Karten in einer Vitrine und natürlich ein kleines Lager+Kassa. :D

djparalyzer 1. March 2010 08:56

Zitat:

Zitat von Chris B.
Naja, aber zumindest hatte Klangfarbe immer einen eigenen Parkplatz. :D
Was man bei der Klangfarbe nicht machen sollte, ist, dass man sich etwas bestellen lässt. Dann lieber gleich bei Thomann bestellen! Ist ca. 4 Wochen schneller. :D

Friendlyhouse würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn ich irgendwas jetzt sofort haben möchte, was nirgendwo anders auf Lager ist. Da das aber so gut wie nie der Fall ist, kauf ich dort egtl nichts. Vorallem gibts dort kaum was zum schaun. 10 Vinyls, 2 Bags, 2 Midikeyboards, 20 Musikprogramme und 2 DSP Karten in einer Vitrine und natürlich ein kleines Lager+Kassa. :D

Alleine schon wegen der Gewährleistung würde ich nicht bei Thomann bestellen. Zwar hab ich die dort auch, aber als mir meine neue Monitor Box eingegangen ist, und ich keinen Karton mehr hatte, war ich schon froh dass ich die einfach nur zur Klangfarbe tragen musste *g* Schwupdiwup hatte ich eine Woche später eine neue Box.

Chris B. 1. March 2010 08:59

Was meinst du mit Gewährleistung? :D

Berni 1. March 2010 12:00

Sicher nicht die Garantie.

RIWA 1. March 2010 12:22

Achja gibt es eigtl. einen guten Producing Shop in Österreich mit guter Beratung und fairen Preisen, bis auf Klangfarbe jetzt :confused:

djparalyzer 1. March 2010 13:11

Zitat:

Zitat von Chris B.
Was meinst du mit Gewährleistung? :D

In meinem Fall wäre es bei Thomann schwer gewesen weil die akzeptieren das normalerweise nur mit Originalverpackung etc... AUßerdem die Umstände... Zur Post tragen, Paket aufgeben den Versand versichern etcetcetc......

Chris B. 1. March 2010 13:20

Zitat:

Zitat von djparalyzer
In meinem Fall wäre es bei Thomann schwer gewesen weil die akzeptieren das normalerweise nur mit Originalverpackung etc... AUßerdem die Umstände... Zur Post tragen, Paket aufgeben den Versand versichern etcetcetc......

Kommt halt drauf an, ob man das Risiko auf sich nimmt. :D

Bisher hab ich noch nie was irgendwo zurückschicken müssen oder hatte mit etwas bestelltem irgendwelche Probleme. Verpackungen von teuren Gegenständen bewahre ich sowieso eine Zeit lang auf. Die vom Virus hab ich immer noch (auch bei Thomann bestellt).

Bei sonderlich schweren Gerätschaften stimmts natürlich. Wobei sich das meist eh auf Monitore/Studiomöbel/Stative beschränkt. Bei solchen Dingen schau ich natürlich auch erstmal in näherer Umgebung. :D

Obendrein hast beim Thomann sogar eine 14-tage Geld zurück Garantie, wo du nichtmal einen Grund angeben musst.

RIWA 1. March 2010 13:52

Zitat:

Zitat von Chris B.
Obendrein hast beim Thomann sogar eine 14-tage Geld zurück Garantie, wo du nichtmal einen Grund angeben musst.

Disagree: http://www.thomann.de/at/helpdesk_moneyback.html :freches_grinsen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.