![]() |
Zündkabel owned by Marder
![]() Marder owned by Wauzi http://www.fischermensflat.de/mediac..._15W_Mader.JPG Son Wauzi find ich auch ganz nett:D |
Meine Eltern hatten auch stets Probleme mit einem oder mehreren Mardern.
Sie habe sich dann um knapp 2 Euro solche Stäbchen mit Zitronengeruch gekauft und die im Motorraum befestigt. Seitdem haben sie kein Problem mehr. Diese Stäbchen gibt es bei Forstinger und Co und halten ca. 3 Monate. Lg |
Mir hat auch einmal ein Marder das Kabel zum Turbo durchgebissen... Hat mich dann ein kleines Vermögen bei Audi gekostet :)
|
Zitat:
nicht erwischen lassen beim mader grillen :freches_grinsen: |
Also iergendwie hab ich hier bis jetzt nur 1 sinnvolle Methode gesehen die gegen Marder hilft und das sind diese Marder Abwehr Dinger die Hohe Frequenzen aussenden.
Hundehaare halten vielleicht 1-2 Wochen dann ist der Geruch der Haare weg. Und die Klosteine helfen gar nix. Am besten ist du machst eine gründliche Motorwäsche das hat bei mir geholfen... Was ich noch empfehlen kann sind Minerallwasserflaschen auffüllen mit Wasser und eine vor und hinter dem Auto aufstellen. Da spiegelt sich angeblich der Marder drinnen und hat angst und rennt davon. Bei mir macht das schon die halbe Ortschaft so :) Meine Eltern hatten früher auch regelmäßig Zerbisssene Zündkabel. Bei mir hat einer zum Glück nur die Dämm Matte zwischen Motorraum und Innenraum angebissen.. |
Zitat:
genau das hat ma gestern ein purbacher arbeitskollege empfohlen XD naja hab heute mal ne gründliche autowäsche mit unterbodenwäsche gemacht, und hab mir von vandaal so was besorgt für die marder, mal sehn obs hilft! @ Steewee: da gibts ne gute signature hier im forum: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten XD lg Bazz PS: natürlich les ich was hier geschrieben wird, ansonsten würd i den thread ned eröffnen |
Zitat:
Ich weiss, für dich eine scheiss Situation. Aber ich konnte vor Tränen kaum mehr weiterlesen... wieeeee geil!! :'D |
Das sind schon Drecks-Viecher. Interessant find ich die Methode mit den Mineralwasserflaschen... aber ob das im Winter bei Minus-Graden dann auch funktioniert?
|
hab mal gesehen das die methoden alles nichts bringen!
die beste methode ist unter dem motorraum einen hasenzaun zu montieren mit feinmaschigem netz sodass da keiner mehr reinschlupfen kann, angeblich die beste methode |
Zitat:
War kein Marder . . . :rolleyes: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |