![]() |
Man sollte lieber bei einigen fragen: "wie wurde DER DJ ???" :D
|
übers Equipment wurde ja schon so einiges geschrieben, ist dir klar, wie Beatmixing funktioniert?
Das war das, dass ich früher nur vom Radio gekannt hab und erst durch Zufall richtig entdeckt habe, aber ab da hats dann eigentlich funktioniert! Ansonsten würd ich einfach sagen, klein anfangen, immer weiterüben und den Spaß an der Sache nie verliern und immer am Boden bleiben, ich kenn nämlich schon so manche, die frisch mit dem Auflegen angefangen haben und denken, sie könnens auch in der Disco, wenn sie aber der Resident mal spielen lässt (gesehn in einer kleinen Disco) bekommen sie keinen Übergang hin! Liegt meist an der fremden Technik, den verschlechterten Akustikbedingungen und nicht zuletzt an der Nervosität! Nebenbei würd ich auch gleich den DJs genau beim Sprechen zuhörn und daheim einfach durchs Mikrofon sprechen üben! Ich hab damals angefangen, da durft ich noch nicht weggehn, Anregung gaben mir eigentlich nur die Disco-Übertragungen im Radio und Club Rotation auf Viva! Mittlerweile hat mans da ein bisschen einfacher, weil es Youtube und andere Videoplattformen mit Tutorials gibt, die einem so Einiges zeigen können, dafür werden halt auch die DJs mehr und man hat mehr Konkurrenz. Naja, viel Spaß! lg |
Zitat:
so ein thread wäre mal ein hit *ggg* aber bei einigen wäre die frage wirklich angebracht |
Zitat:
Eher ein mix von beiden, also würd eher gern bei events auftreten aba nicht nur aus spaß. Bei klangfarbe hab ich mir den mixer gekauft. Zitat:
das frustriert ein bisschen.ich bin nämlich noch schüler. Zitat:
nein. ich hab damals nur probiert die übergänge gut zu machen(also die beats übereinander zulegen,ging mit traktor dj sehr gut) ,mehr wusste ich auch ned was man als dj machen muss |
Zitat:
dann kannst es gleich vergessen! Spass muss GANZ oben sein!!! keiner möchte ein DJ sehen der ausschaut wie ein Autobus weil er "gezwungen" ist diesen Job zu machen. |
genau das ist beatmixing (bzw. beatmatching). allerdings nehme ich an, dass du mit traktor den sogenannten "sync button" verwendet hast. ich kann dir versichern, den wirst du auf keinem clubmixer finden *gg*. das sollstest du alles aus deinem gehör können.
lg |
Zitat:
dann zieh dir mal die Videos von dem Link rein den ich gepostet habe (dj tutor)... die Seite scheint allerdings leider gerade am Updaten zu sein findest du auch auf Youtube (http://de.youtube.com/user/ellaskins?ob=4 unter dem Punkt Videos)... diverse Tutorials zu Beatmatching und alles rund ums djing, sehr ansprechend erklärt wie ich finde EDIT: http://de.youtube.com/watch?v=7zC5W5vfW2o zb |
aber ich reis z.b. mitn bitch net so herum *gg*
|
Zitat:
:D gibt ja nen haufen Videos, auch mit anderen Techniken.... wobei ich diese ride-the-pitch Variante gar nicht schlecht finde. Ist eine Stil/Gewohnheitssache |
ja eh irgendwie!!
mal was neues!! man lernt nie aus,... ist auch sehr wichtig als dj,... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |