![]() |
Jo sorry ;).
Muss Expansion natürlich heissen. Die Hardstyle und Dancedrum gschicht hab ich mir dazugnommen. Und über Kicks layern etc. hab ich mich jetzt auch mal schlau gemacht. Sollte eines der schwierigsten Dinge sein, nen Hardstyle Kick zu bauen ^^. Naja, schau ma mal. Danke trotzdem. |
Zitat:
Mir ist's am Donnerstag passiert ;). |
... lucker :D
|
Hmm, also bei mir passiert das eigentlich regelmäßig.
Brauchen nur zwei Tracks eine ähnliche Kick haben und schon ist sie weg oder phased, wenn man genau liegt mit dem Mix. Weiß nicht, was da so außergewöhnlich dabei sein soll. |
ich finde, dass hört sich irgendwie kuhl an, wenn die 2 genau über einandere liegen :)
Mfg |
Zitat:
passiert schon öfter nur meistens versetz ich einen Track dann eine Spur und dann hört mans wieder ein bisschen :) |
Ich find die Mixgeschichte auch nicht ungewöhnlich, passiert ja öfters wenn 2 Kicks genau übereinanderliegen dass der Bass bzw. druck praktisch weg ist ;-). Kann mir das gar nicht vorstellen wie sich das bei 6 Kicks anhört *g*
|
Nochmal kurz BTT ;).
Hab mich jetzt mal bissl rumgspielt und ich glaub , ich hab meine erste Bassline realisiert ;). Jetzt stellt sich halt nur die Frage, ob der Weg dahin net grad bissl zu umständlich ist. Hier mal ein Screen von meinem Projekt ![]() Ich hab gelesen, dass der Bass um 1/8 versetzt gehört zum Kick. Das hab ich hier gemacht und die Tonhöhe des Basses hab ich mittels Pitch - Shift gelöst. Dadurch kann ich ja die Höhe des Kicks ändern, sagen wir halt mal so , ohne des der Druck vom Kick verloren geht. Bitte korrigiert mich, wenns net stimmt :). Hier das Hörbeispiel. Klick mich Hab ich das jetzt über kompliziert gelöst und gibts da nen einfacheren weg? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr. |