dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Benni Benassi (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=239)

djmiked 11. November 2003 13:53

wartet ab in ein paar jahren wird es der filmindustrie genauso gehen.

speedyc 11. November 2003 13:57

In der Hinsicht(sind ausnahmescheiben) geb ich euch recht......aber leider sind die ganzen Charts zum teil voll mit solchen scheiben die man sich 5 - 10 mal anhört und dann in die ecke schmeisst weil sie auf energy 104,2 eh pro Stunde 2 mal gespielt werden!

Wegen Major labels: Die sind ja die Panikmacher warum alle jetzt von Piraterie reden! Klar haben die jetzt höllisch Angst weil alle nach der Reihe eingehen.....

MP3 vs. CD:
Meiner Meinung nach ist einfach die CD aus der Mode gekommen.....wozu in ein Geschäft gehen sich an haufen CD´s durchhorchen wenn das alles gemütlich von zuhause aus in Boxershorts geht. Ein gscheites MP3 zahlungsverhältnis muss her...es gibt schon einige Seiten bei denen das konzept so einigermassen passt. Nur spielen da wieder nicht die ganze Major´s mit weil einerseits will jeder seine eigene Homebase zum verkauf haben und "seinen Standart" an den Mann bringen und andererseits müssten sie viele Standorte zusperen und Mitarbeiter entlassen da das ganze ohne massen CD verkauf nicht mehr so enorm gewinnbringend ist.

Ich will jetzt nicht das Gefühl rüber bringen das ich Piraterie fördere. Ich hab mir wenn ich ehrlich sein soll auch in den letzten 2 Jahren keine CD gekauft..aber dafür über 2000 Platten, da das was ich höre gar nicht auf CD erscheint!

Meine Zukunftsprognose: Universal, Emi und weiss der Teufel wie die alle heissen werden zu sperren. Die kleinen Labels stellen auf Internetvertrieb per MP3 um bis das ganze ausgelutscht ist und was neues den Markt erklimmt!

Speedy

plastic 11. November 2003 14:05

nagut, du spielst dann die gekauften mp3s mittels final scratch, aber warum sollten die kiddies zahlen, wenn sies auch gratis bekommen können... solange das unrechtsbewußtsein nicht wiederhergestellt werden kann, wird der download von mp3s anhalten... leider... und mit erhöhter bandbreite gehts an die filmindustrie...

Gio 11. November 2003 14:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />gehts an die filmindustrie... [/QB]</font>[/quote]Tut es das nicht jetzt schon?
Durch die niedrigen Preise für DVD Brenner kauft keiner mehr dvd's außer raritäten (Mission Adler oder sowas - nur ein Beispiel)

djmiked 11. November 2003 14:16

ich muß ehrlich sein ich warte auch immer bis es einen abverkauf gibt sonst kaufe ich mir auch einen dvd´s denn ich muß sagen für die neuen filme ca. 25€ ist einbischen viel. die einzigen die filme die ich immer gleich kaufe und wo mir das geld egal ist sind die kinder-und zeichentrickfilme für meine söhne. aber sonst habe ich nie den orginellsten film

DJ Rotterdam 11. November 2003 14:29

Also ich sehs bei den Filmen genauso wie mit den Platten!

Wenn mir ein Film wirklich so gut gefällt, dass ich ihn haben muss, dann möcht ich davon aber auch bitte das Original haben und keine bilige DVD-Kopie!

Werden ja leider eh schon genügend Bootleg-DVDs a la "Freitag der 13. Teil 1" (kam jetzt grad erst die Warner Brothers DVD raus, natürlich mit Top-Bild!)oder "Hellraiser 1+2" offiziell in den Läden verkauft!

Glaube aber, dass die meisten das ned mal wissen, weil sie auch gut gemacht worden sind!

Nur darf anscheinend soetwas verkauft werden!?

Aber mehr als 20 Euro zahl ich auch nicht für einen neuen Film, aber dafür gibts eh Auktionsplattformen ;)

speedyc 11. November 2003 14:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
nagut, du spielst dann die gekauften mp3s mittels final scratch, aber warum sollten die kiddies zahlen, wenn sies auch gratis bekommen können... solange das unrechtsbewußtsein nicht wiederhergestellt werden kann, wird der download von mp3s anhalten... leider... und mit erhöhter bandbreite gehts an die filmindustrie... </font>[/quote]ähhmm....dieses "unrechtsbewußtsein" was du ansprichst wird man "so" nicht aufbauen können wenn man es schlecht redet! Solang keine passende Alternative gibt den unübersichtlichen Musikmarkt zu durchforsten wird die Piraterie nicht anhalten sondern verstärlt weitergehen.

Diese Filesharegeschichten sind jetzt eh schon sehr unübersichtlich und ich hör von Bekannten(Konsumenten) immer wieder das sie nichts mehr finden...bzw keine ahnung haben was sie sich runter laden sollen. Ich finde einfach das ganze Musikgeschäft wie es jetzt da ist, ist einfach abgestumpft!

Also erweitern wir unsere Horizonte und bringen frischen Wind in die Sache*g*

greets, Speedy

dj_anoxium 11. November 2003 16:39

die filmindustrie hats auch jetzt schon
da gibt es auch einige download portale :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.