dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Downgrade von "Vista Home Premium vorinstalliert!" auf XP (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21932)

Chris B. 7. October 2007 18:50

also osx is bestimmt der hammer, habs bis jetzt nur gesehen und nicht selbst daran gewerkt... allerdings gehts hier ja um microsoft windows... :)

btw. vista läuft schneller als xp, was programmstarts etc angeht - wers nicht glaubt - pc zeitschriften lesen - bei den drittherstellern von audiokarten musst du eben die herstellerpage abchecken ob ein treiber für vista verfügbar ist, sind alle fleissig am programmieren... m-audio hat jetz mal den grossteil von den 32ern durch, denke jetzt kommen die nächsten wochen dann die 64er *g*

Stee Wee Bee 7. October 2007 22:16

Zitat:

Zitat von DJ anonimo
also dass vista wie ein xp läuft ist wohl der größte schwachsinn den ich je gehört hab.
vista wird von allen seiten überwacht, mitdokumentiert und geschützt - trotzdem ist es weder sicher noch absturzfrei.
Habe vergebens versucht unter vista meinen projectmix und protools/cubase so laufen zu lassen wie es unter xp möglich war. dieses verdammte teil hat es mir nicht erlaubt, die treiber zu installieren, da dieses treibermodell von vista nicht unterstützt. ein anruf bei microsoft half mir so viel weiter: "vista unterstützt keine audio-treiber von fremdherstellern"
supa, passt. es soll zwar schon möglichkeiten geben, dass die problemlos laufen, aber eine solche aussage hat mich abgeschreckt. ich fahr jetzt mit einem macbookpro, mit dem ich keine einzige sekunde ein problem in irgendeiner weise hatte bis jetzt. war nur ein glück dass cubase 4 sowohl in mac als auch pc version auf der selben dvd vorliegt.

soviel zu vista.... da kommt mir das grauen

nur so nebenbei: klick mich

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Der Threadersteller spricht von einem Laptop und keinem Studiorechner mit Protools oder anderer spezieller Hardware.

Im Studio läuft bis auf weiteres auch bei mir XP, obwohl Vista mit dem intergrierten Midi-Prozessor eine wesentlich bessere Performance darstellt.

Nur experimentiere ich (noch) nicht damit herum.

Erst beim nächsten Rechner-Upgrade wird garantiert Vista gewählt.

DJ anonimo 8. October 2007 12:17

trotzdem kann er aufm lappi genauso professionelle programme installieren und auch verwenden. wenn da vista installiert ist steht er vor dem selben problem als wärs ein standrechner...

Petzi 8. October 2007 12:40

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
------> Das beste Windows is wohl Mac OsX ;)

WORD :):):):)

Ossi 8. October 2007 14:11

By the way ....

:hihi:

Petzi 8. October 2007 14:13

woooow, wie geil isn das :D:D

Dafür gibts nen Grünen ;)

amateur 8. October 2007 14:30

*looool* gibt´s die bei dj-shop???? *g*

back to topic: also ich würd da auch beim vista bleiben wenns schon vorinstalliert ist (extra kaufen würd ichs mir sicher nicht). ich hab zwar mit vista noch nie gearbeitet, aber so schlecht kanns nicht sein. ich werd noch warten bis es ein service pack gibt (wie bei XP), bis ich mir einen neuen Laptop oder PC kaufe.

DJ@Fire 6. February 2008 08:37

wollt Vista auch...killn......aber leider bin ich erst dannach drauf gekommen, das nit mal a Recovery Cd im Lieferumfang enthalten war! ........... Also Vista is wirklich....der größte sch..... den ich je gesehn hab........

Vorallem in der Schule.....die halben Programme funktioniern nicht....wie soll man da Arbeiten?

Stee Wee Bee 6. February 2008 08:52

Zitat:

Zitat von DJ@Fire
.....die halben Programme funktioniern nicht....wie soll man da Arbeiten?

Versuch mal, die ganzen Programme zu installieren :D

DJ@Fire 6. February 2008 09:24

Tja das ist das Hauptproblem.....ein Prog. zu installiern...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.