![]() |
Zitat:
Ja genau solchen Leuten sollte man den Führerschein mind. 1 Jahr wegnehmen! Zum 100er Thema, totaler Schwachsinn, am besten 130 lassen, und auf einigen Autobahnstrecken könnte man ja auf 150 raufgehen! |
das wichtigste ist den verhältnissen angepaßt.
nichts spricht in der nacht auf freier strecke gegen 200+, genauso kann jetzt im Winter 100km/h schon viel zu schnell sein |
Zitat:
Bin genau deiner Meinung. Ich finde es meistens extrem, dass auf Autobahnen in der rechten Spur alle so um die 110 bei normalen Straßen- und Wetterverhältnissen fahren, in der mittleren Spur an schon über 130 und auf der Überholspur die ganz schnellen Leute mit weit über 130 km/h. Ich finde es nur deswegen extrem, da es auf der Überholspur ziemlich zugeht. Meistens fährt einer dem anderen bei der oben genannten Geschwindigkeit von weit über 130 zu nah hinten rauf und dann wundert man sich, dass dann so schwere Unfälle passieren, egal auf welchem Streckenabschnitt das jetzt ist. Was mich auch noch aufregt ist, dass es relativ viele LKW-Fahrer es gibt, denen es in der rechten SPur einfach zu langweilig ist. Dieses überholen dann, meistens auch gefährlich, einen anderen LKW und das dann meistens auch noch mit 120 km/h oder mehr. Hier sollte halt mehr kontrolliert werden, bezüglich der LKW's und Drängerein auf unseren Straßen, speziell jetzt auf den AUtobahnen. Grüße |
Zitat:
Ich weiß ja nicht wo du da fährst, aber wenn bei uns ein LKW Fahrer überholt, dann mit ca. 1 km/h unterschied - DARÜBER KANN ICH MICH AUFREGEN !!! :boese: |
Zitat:
Bin ich anderer Meinung, warum langsam fahren wenn du vor dir ne 9 m Breite Fahrbahn hast, kein Schwein vor dir(und nur hinter dir )fährt. Kann mir keiner erzählen das er sich an die "rasende" 130 hält! Habe auch so ein 4 Ringe Gefährt, der Feivel hat nur ein DSG mehr als ich *gg*. Und wenn ich AB Fahre gibts bei mir genauso nix unter 150! Sollte ich freie Bahn haben natürlich schneller! Aber ich sags ganz ehrlich wenn ich Lichter erblicke in der Ferne, geh ich wieder auf meine 150 zurück, da hab ich dann zuviel Schiss das es Zivile sein können! Prinzipiell bin ich für 160 überall! Dafür halt dann höhere Strafen bei übertreten! Volksbefragung bitte.... |
Zitat:
Ich mein, dass so dass die eh schon schnell genug fahren und dann doch einer noch überholen muss, mit dem von dir genannten 1km/h Unterschied, das regt mich auf. Grüße |
Zitat:
100km/h halt ich für absoluten schwachsinn ! bin auch für weitergehend für 130 |
Zitat:
kenn da sogar nen Zivilen unter uns....*pfeif* |
Hat mich erst letztens einer aufghalten!:mad: :D
|
Wenn die Fahrbahn 9 m breit ist und auf einer abgesperrten Rennstrecke - JA.
Wenn die Fahrbahn 9 m breit ist, und man mit anderen Verkehrsteilnehmern rechnen muss, die sich falsch verhalten (oder von deinen 225 einen Schreck bekommen) - NEIN. Schließlich ist das erste, was man lernt, dass man auch für andere im Verkehr mitdenken muss. Mal abgesehen davon, wie sich dein Bremsweg da verhält. Wenn man 225 in einem 100er fährt (der ja oft nicht umsonst ein 100er ist), dann sollte man den Schein am besten für immer abgeben bzw. nur mehr Mopedauto fahren dürfen. Da kannst dann auch was mit 2 fahren, nämlich 22. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |