![]() |
Vor allem ist der KRIEG - oder nennen wir es mal vorsichtig die Konfrontation - unausweichlich.
Mir ist selbst bei angestrengtem Nachdenken nichts eingefallen, wie man das verhindern könnte. |
Aber eines ist schon klar: wir verhalten uns, wenn wir arm sind und keine Zukunftsperspektiven haben, ganz genau so.
Anders kann ich mir den Zulauf zum rechten Gesindel bei den Regionalwahlen in den neuen Bundesländern Deutschlands nicht erklären. Da wird auch nur Gewalt gepredigt und ausgeübt, die sind um nix besser. |
dem kann ich mich nur anschliessen.
am ärgsten finde ich, dass diese betrunkenen, hirnlosen glatzen mit den gesackelten anführern die ersten wären die ihr heiland aus dem weg räumen würde. zum thema konfrontation oder krieg: wir sind mit deren leuten unterspült - die nicht. das wird also keine konfrontation der militärischen kampfstärke.... lg gue |
Zitat:
i versteh net was das jetzt mit türkenkindern und dem rest zu tun hat. weil auf der ganzen welt gibt es islamer. die al-kaida nutzt diese relegion doch nur aus für ihre schmutzigen anschläge... und auserdem gibt es genug in unserem land zb künstler, musiker, schauspieler die nicht richtige österreicher sind. und sowas nazi mässiges sollte man nicht unterstützen |
Zitat:
hast du gelesen? |
Zitat:
ist egal :hihi: dieses thema wird der welt e erhalten bleiben. wollte nur ein parr meinungen hören thx |
Euda?
Die haben Papstatuen verbrannt??? Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehn was ich eigentlich sagen will, über Leute die eigentlich nur auf Besuch da sind und ich mir dauenrt denke, wann gehn sie wieder... bitte sag mir WAAAAANNNNNNN! Aber wie mans nimmt. Ich verkehr in letzter Zeit nur mehr dort wo wir "unter Uns" sind. Klingt hart - ist es auch.!:boese: |
@berni: ja da hast du recht, ich hab das ziemlich in einen topf geworfen. allerdings habe ich das eher so gemeint, das der islam, obwohl er ursprünglich nur eine weltreligion ist, eigentlich als politikinstrument fungiert bzw. wird politik unter seinem deckmantel betrieben;)
und das ist immer das schlimmste szenario...man denke an das wie von dir angesprochen eben das mittelalter. die grausamsten kriege der geschichte fanden im namen der kirche statt und ihre heutige haltung ist nach wie vor in sehr vielen bereichen sehr menschenverachtend und rückständig, deswegen distanziere ich mich auch so sehr davon. doch trotz allem ist der islam wesentlich gefährlicher, sowohl als religion an sich als auch als politikinstrument. ich gehöre nicht zu den menschen, die sich mental an eine glaubenslehre ketten müssen um kraft zu finden. möglich das es überheblich klingt, aber ich finde das ziemlich armselig und geistig leer. doch selbst wenn man jedem menschen seinen freien glauben lässt, so ist die intoleranz absolut inakzeptabel. ich kann verlangen, in "meinem" land so zu leben wie ich will und das kann ich auch von menschen anderer kultur, jedoch ich darf niemals versuchen, menschen anderen ursprungs mein gedankengut aufzuzwingen...ganz schlimm. auch wenn das wieder grenzziehungen bedeutet, sie wird sich niemals ganz verhindern lassen...die vorstellung einer welt als humane einheit ist sowohl abstrakt wie auch absurd, nicht umsetzbar, weil letztendlich auch nicht gewollt. ;) |
Der Islam ist nicht gefährlich, sondern vielerorts das Umfeld, in dem er gepredigt wird.
Religionen sind etwas Gutes. Aber nicht, wenn man die Armut und das Unwissen von Leuten ausnutzt, um sie zu Gewalt im Namen der Religion aufzurufen. Genau das wollte der Papst mit seinem "Zitat" auch sagen. So hab es halt ich verstanden. |
schon mal im koran gelesen??
....und dann sag noch einmal das religionen was gutes sind. was da drinnen steht..da stellts einem normal denkenden menschen die haare auf! religionen sind nur erfunden worden, um den menschen auf einen gleichen gemeinsamen nenner zu bringen. der grundgedanke, die menschen an was glauben zu lassen, das ihnen kraft und energie gibt, ist durchaus positiv, da geb ich dir recht. aber die art und weise wie es gepredigt wird, ist sehr zweifelhaft:rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |