![]() |
Feivel: Ich hab mehr Einsicht als du (ja, Lineal liegt bereit) und verwette meine Erbschaftsinstrumente darauf, dass jede Heimmannschaft 15 mal lieber die Sturmfans empfängt, als die Rapidler.
(Ist keine Behauptung von mir, sondern von den Ordner-Verbänden.) Wieso ist denn das so, wenn die einen so extrem sind und die anderen nicht? Um beim Thema zu bleiben: Hoffentlich spielt Mattenburg so weiter, dann hat die Liga nächstes Jahr ein Problem weniger. |
Zitat:
der meinung bin ich schlicht und einfach nicht, weil mittlerweile der harte kern der rapidler soweit möglich darauf achtet bzw. aufruft, sich zu "benehmen". dass das bei einem idioten nicht wirkt ist klar, auf den großteil werden solche aufrufe aber sehr wohl einfluss haben. fakt ist, dass die grazer szene extrem gewachsen ist seit dem sich sturm sportlich gemausert hat, wie wir wissen ist dann die wahrscheinlichkeit, dass idioten ihren weg ins stadion finden, größer. ich glaube den gewissen "reifungsprozess", der soweit geht, dass die capos zu vernunft aufrufen, hat die grazer szene noch vor sich. hab unlängst mit ein paar salzburgern über das thema geredet, die waren der meinung, dass weder rapidler noch grazer das problem sind, sondern am meisten die lilanen - das waren zumindest deren erfahrungen. bezüglich mattersburg stimme ich dir voll zu ...:) ich bin aber trotzdem etwas überrascht, dass altach es anscheinend schafft die kurve zu kratzen und die burgenländer nicht. |
Bericht von der offizielen Rapid HP vom 24.11.2008
"Bitte macht Schluss mit diesen Knallkörpern!"
Liebe Rapid-Fans, gestern haben wir in Graz wieder erlebt, was die Rapid-Viertelstunde bewirken kann: Lautstark und stimmkräftig unterstützten in diesen Minuten die mitgereisten rund 1.500 Fans unserer Mannschaft die Burschen am Feld, was nicht nur sensationell rübergekommen ist, sondern auch die Spieler motiviert hat. Schnell war hier wieder einmal ersichtlich, wie der Funke der letzten 15 Minuten von den Rängen auf den Platz überspringen kann und die Rapid-Tugenden zum Tragen kommen: Kampfgeist, Leidenschaft und Spielfreude, die von „Jimmy“ Hoffer in zwei Tore umgewandelt wurden. Am Ende stand ein 2:2-Remis, mit dem wir -nach diesem Spielverlauf- sicher zufrieden sein dürfen und welches von den Spielern und Anhängern nach dem Schlusspfiff noch ordentlich beklatscht wurde. Soviel zu den schönen Momenten in Grün-Weiß. Leider müssen wir aber auch ein paar kritische Worte finden zum gestrigen Tag. Wie so oft in den letzten Monaten, war es auch gestern wieder wunderschön mitzuerleben, wie viele Rapid-Fans heutzutage die Mannschaft auswärts begleiten und unvergleichlich unterstützen. Eine Ausprägung dieses Supports hat allerdings gestern, nach langer Abstinenz, wieder im Stadion Einzug gehalten: Der unnötige Einsatz von Böllern. Nicht nur einmal knallte es vor unserem Gäste-Sektor, was nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Rapid-Fans, Kopfschütteln und Unverständnis hervor rief. Denn bereits in der letzten Saison startete der SK Rapid eine Kampagne gegen diese gefährlichen Knallkörper und nach diversen Gesprächen mit Fanklubvertretern und Rapid-Fans gab es auch keine weiteren Vorfälle mehr. Wir alle wissen, spätestens seit der Geschichte um Tormann Georg Koch, welche gefährliche Wirkung diese Knallkörper haben können. Ebenfalls sind uns Fälle von Rapid-Fans bekannt, neben denen ein Böller explodiert ist – und die dann noch etliche Wochen danach durch den Knall in ihrem Leben beeinträchtigt wurden. Besonders eindringlich deshalb unsere Bitte an den Teil der Fans, die sich offenbar bisher nicht angesprochen fühlten: Beendet diese „Knallerei“ und widmet euch jenen Aktionen, die wirklich in die Kategorie „Fankultur“ einzuordnen sind. Die Fans des SK Rapid sind schließlich für ihre exzellente und unvergleichliche Stimmung weit über Österreichs Grenzen bekannt – und nicht für sinnlose Böller-Aktionen. Danke! Grün-weiße Grüße, Andy Marek und das Klubservice-Team fazit: nachdem es bei den letzten rapid auswärtsspielen nichts dergleichen gab, ultras capos zur vernunft aufriefen und die gehirnamputierten ferngeblieben sind, dürfte sich wieder eine halbe handvoll idioten ins stadion verirrt haben, unter denen der ruf der ganzen gemeinde leidet - sehr super...:rolleyes: |
Zitat:
solang die dinger nicht reinfliegen is eh wurscht oder?! strafen gibts halt..ja mei... aber das is ja normal.. |
Ich find Böller im Stadion einfach nur vertrottelt, Leute, die Böller zünden (im Stadion) gehören auf Lebzeit verbannt (aus dem Stadion), man sieht ja was so ein Böller alles anrichten kann, und es ist einfach nur unnötig...
Bengalen sind bis zu nem gewissen grad ok, solange sie in den eigenen Reihen bleiben und nicht grad zu 100- Fach gezündet werden. Ich finds einfach unnötig und lästig mit der ganzen Böllerei, aber sie werden Kampagnen unternehmen können, soviel sie wollen, Sautrottln wirds trotzdem immer geben und NICHT NUR bei Rapid... |
Naja, wahrscheinlich mögen die Ordner die Rapid Fans nicht, weil sie immer so viele sind.
Damals bei der inoffiziellen Meisterfeier haben die Ultras auch dazu aufgerufen, keine Böller mehr zu schmeißen, was mit Applaus von den restlichen 1000 Fans quittiert wurde. Als dann wieder ein Böller flog, wurde gepfiffen und dann wars vorbei. Soviel zum Thema |
ich find ja die Strafen für sogenannte "Böllerwerfer" absolut lächerlich....
Stadionverbot...was soll das für eine Strafe sein? schaut sichs halt derjenige die Spiele im TV an... meiner Meinung nach gehören da ganz andere (Geld-)Strafen her, die richtig weh tun....dann überlegen sichs wohl auch mal die paar einzelnen Idioten |
bengalen finde ich geil und sind - solange sie nicht von einem komplett betrunkenen gezündet werden bzw. geworfen werden - ein toller teil der fankultur.
ich finde das ganze nur schade und ärgerlich zugleich, weil der absolute großteil ja wirklich schon die blöde knallerei verurteilt und das in den letzten wochen / monaten ja auch super geklappt hat. nur wegen eben einigen wenigen volltrotteln stehen die ordentlichen bzw. "wahren" fans blöd da. |
Zitat:
ja das stimmt schon, aber wenn das ein richtiger fan ist tuts ihm sicher schon weh wenn er stadionverbot hat!!! natürlich gehören dann geldstrafen auch dazu!!! |
Zitat:
wer jetzt noch böllert ist kein fan. |
Zitat:
stimmt da hast recht!!!! mich wunderts das jetzt wirklich (fast) alle hinter dieser "schluss mit böller" aktion stehen!!!! |
Zitat:
Naja eh super... dann kann er die Böller in seinem eigenen Wohnzimmer zünden. :) |
Zitat:
das ist eben der jammer, dass es immer einige wenige sind, die ein schiefes licht auf die masse werfen. daher meine ich aber auch, dass die böller und auch alles pyrotechnische krimskrams im stadion nichts verloren hat. denn: als kontrollor kannst du beim einlass nicht feststellen, ob ein bengalo (die wirklich nicht so schlecht aussehen, ja, aber nur das) im stadion dann von einem lebensfrohen saubermann oder einem geistigen mikrowimmerl mit alk-einfluss gezündet wird. das gilt aber nicht nur für rapidler, wie aber schon oft gesagt fällts bei euch stärker auf weil es eben mehr rapidler gibt als andere - daher steigt die zahl der negativen ausreisser auch proportional zu anderen clubs. |
Zitat:
Hab die Böller gar nicht mitbekommen, gut ich war aber auch leicht bedient :D:D Die Grazer Frischluft hat mir wohl nicht ganz gut getan :D :D (oder die etlichen Bier bzw. Spritzer inkl. Klopfer und Jägermeister) Aber natürlich bleibt zu hoffen das das nur ne Ausnahme war, kann euch nicht mal sagen wie die Capo`s darauf reagiert haben... Aber normalerweise ist unsere Fankultur gegen die Knaller... |
Zitat:
sind leider generell immer wieder zu beobachten (=hören), nicht nur bei rapid beteiligung, natürlich auch in ausländischen stadien. eine unart meiner meinung nach. silvester kommt ja eh bald. |
gestern leider kein freitag-spiel, aber immerhin sind die trainer nicht umsonst gekommen ...
![]() |
Zitat:
hehe ja bei dem Schneefall wärs einfach unmöglich gewesen zu spielen,auch wenn eine Rasenheizung vorhanden wäre:) |
dürften heute wieder Maierhof(fer) Festspiele werden :)
bis jetzt 3 Tore von Maierhofer 2 Tore von Hoffer Spiel dauert aber nuch gute 35 min |
Muhahaha
8:1 !!!!! :d |
Schönes Schützenfest heute :) Wobei Altach unter jeglicher Kritik...
|
Zitat:
Super! So ein Ergebnis zugunsten von Rapid taugt mir!:D Damit ist Rapid(zumindest bis morgen) Tabellenführer! Jawohl! Weitere Ergebnisse von heute: Kapfenberg - Austria: 1:2 Ried - LASK: 1:0 |
So, bin gerade vom Match heimkommen.
Was soll man dazu sagen :D Wahnsinns Match, super Stimmung und schöne Tore :) Altach hatte zwar aber die eine oder andere Möglichkeit, aber das Ergebnis hätte von Rapid noch besser aussehen können. SHFBG verschoss leider einen Elfer, dafür waren die Tor von Jimmy, Stefan M und Jelavic einfach zu geil :D Die West zeigte sich natürlich auch von ihrer super Seite und machten das ganze Match durch Stimmung puer :) Hammer waren dann natürlich die "Austria, wir kommen"-Gesänge :D und das "Altach 0" :D Buh-Mann der Partei: Ailton, der einen auf Acimovic machte und mehr am Boden lag, als lief :D Lg |
So mittlerweile hab auch ich es nach Hause geschafft :D War ne echt super Partie und spätestens nach dem 4:1 gabs keinen mehr, der nicht mitgefeiert hat, war echt ne Hammer-Stimmung, nur schade, dass der Hoffmann den Elfer versemmelt hat, ein 9:1 wäre noch besser gewesen, mir ist so vorgekommen als wär das heut überhaupt nicht sein Tag gewesen...
Sehr gutes Spiel, macht Lust auf mehr :D |
Rapid hätte gut und gerne noch viel mehr Tore schiessen können (26 Torschüsse)
der Sieg wurde gestern mitn Dober bei einer privaten Geburtstagsparty eh gebührend gefeiert... und jetzt kommt das Derby... |
war recht witzig, in den letzten 10-15 min des spiels war ich per pedes in hütteldorf unterwegs und hörte ca. im 2 min takt den torjubel...
viel spass wünsch ich dem pacult bei der entscheidung, wer von beginn an stürmen soll am verteilerkreis. ich wäre für alle 3... :D wird wohl maierhoffer werden und jela als joker, wobei so ein 4-3-3 mit shfg, heikinnen und boboboskovic im mittelfeld schon was hätte... so schön das ergebnis auch für das torverhältnis ist, umso mulmiger wird mein gefühl für das derby. beim letzten mal haben wir auch zunächst groß aufgespielt und dann an der tangente einen dreckskick abgeliefert. auf der anderen seite sind wir bei ziemlich allen derbies, wo ich ein mulmiges gefühl hatte, als sieger bzw bessere mannschaft bei einem x vom platz gegangen... wuascht, bin auf jeden fall beim derby dubai... :D |
Also ein 8:1 is ja pervers :D
Naja wenigstens hat die Austria auch gewonnen, peinlich aber, dass 2 Verteidiger die Tore schießen müssen :rolleyes: Heute wird wieder Salzburg die Spite der Tabelle übernehmen ;) |
Zitat:
Eine Überraschung seitens Mattersburgs wär mir aber auch recht.:D |
toooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D
|
jawohl!
1:0 für Mattersburg! Soll mir recht sein!:D |
FC Janko gleicht aus
|
Ausgleich für Salzburg. Und wer hats erzielt? Richtig! Marc Janko...
Edit:Uups, ich war zu spät... |
Zitat:
:D :D :D saisontor nummer 28 schon!!! |
aha, Janko mit einem Faustschlag ins Gesicht des Gegenspielers...
wo sind diejenigen, die sich damals beim Maierhofer-Schupser beim Derby so aufgeregt haben? ;) |
Zitat:
lol faustschlag? ja und gegen einen sportsman wie maumoski:D |
ja wenn da schiri das gsehen hätt ärs vorbei gwesen min "FC JANKO"....
|
Zitat:
kein Faustschlag? sondern?;) |
jawohl 2:1!!!!!!!!!!!
|
Jawoi :D:D
|
Zitat:
Das mit FC Janko ist einfach absurd... Taugt mir, dass Mattersburg wieder in Führung ist! |
tsk, hab grad einen roten ohne Kommentar und name bekommen, weil ich mich über das 1:0 gefreut hab....:mad:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |