dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Abschiebung Bzw Asylproblematik In ö (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21956)

Indurro 14. November 2009 20:57

Zitat:

Zitat von M1TSCH
Wenn man eine Familie so lange in Österreich behält,bis der Asylantrag bearbeitet ist und die Kinder durch den sozialen Kontakt die Sprache besser beherrschen als so mancher Hauptschüler... und Freunde gefunden haben - dann finde ich es unverantwortlich diese wieder abzuschieben in ein Land mit dem sie bis auf ihre Herkunft nichts gemeinsam haben und sich nicht identifizieren können.
Soviel zum humanitären Bleiberecht.

Zitat:
"... soll Devat Zogaj im Kosovo den LKW seines Arbeitgebers für 7.000 Deutsche Mark verkauft und damit seine illegale Einreise nach Österreich finanziert haben. Im Mai 2001 begehrte er in Österreich Asyl. Sein Asylantrag wurde im Mai 2002 abgelehnt. Im September 2002 kamen auch seine Frau und seine fünf Kinder, illegal unter Beihilfe von Schleppern, ins Land nach. Die Familie bezahlte dafür rund 8.000 Euro. Der höhere Instanzenweg im Asylverfahren scheiterte ebenso wie der Antrag auf Erstniederlassung beim Innenministerium. Daraufhin wurde die Ausweisung von Devat Zogaj beschlossen."

Man kann also illegal ins Land einreisen, dann jahrelang gegen das Asylgesetz verstoßen, und braucht das einfach nur lange genug durchziehen, bis wir sagen "naja, jetzt ist a scho wuascht!"?

Ist schon klar dass die Arigona nichts dafür kann.
Aber einfach zu sagen "der Staat ist Schuld, das Asylgesetz ist Schuld, das System ..." ist auch nicht richtig. An erster Stelle kommt hier der Vater ...

Motz 14. November 2009 21:30

Zitat:

Zitat von Indurro
Zitat:
"... soll Devat Zogaj im Kosovo den LKW seines Arbeitgebers für 7.000 Deutsche Mark verkauft und damit seine illegale Einreise nach Österreich finanziert haben. Im Mai 2001 begehrte er in Österreich Asyl. Sein Asylantrag wurde im Mai 2002 abgelehnt. Im September 2002 kamen auch seine Frau und seine fünf Kinder, illegal unter Beihilfe von Schleppern, ins Land nach. Die Familie bezahlte dafür rund 8.000 Euro. Der höhere Instanzenweg im Asylverfahren scheiterte ebenso wie der Antrag auf Erstniederlassung beim Innenministerium. Daraufhin wurde die Ausweisung von Devat Zogaj beschlossen."

Man kann also illegal ins Land einreisen, dann jahrelang gegen das Asylgesetz verstoßen, und braucht das einfach nur lange genug durchziehen, bis wir sagen "naja, jetzt ist a scho wuascht!"?

Ist schon klar dass die Arigona nichts dafür kann.
Aber einfach zu sagen "der Staat ist Schuld, das Asylgesetz ist Schuld, das System ..." ist auch nicht richtig. An erster Stelle kommt hier der Vater ...

Nein,du verstehst mich falsch.
Mein Post war allgemein bezogen.
Im Fall Arigona gibts nichts anderes zu sagen,als das die Abschiebung absolut gerecht ist. Die Kinder kamen sogar nach der Absage und das illegal.

Aber ich mein das so, es gab mal einen Fall in dem die Bearbeitung eines Asyl-Antrags über 7 Jahre gedauert hat und die Kinder in Österreich geboren wurde. Trotzdem kam dann die Abschiebung - und das finde ich nicht fair.

reini 14. November 2009 22:05

Deswegen will man ja das humanitaere Bleibereicht "abschaffen". Es wird ja nicht wirklich "abgeschafft" sondern die Punkte die da aufgefuehrt sind, werden in das Asylverfahren einbezogen.
Dann geht das ganze schneller. Wenn einer dableiben darf, dann is ok, wenn nicht, dann zieht sich das nicht mehr ueber mehrere Instanzen.

Somit koennen solche Faelle gar nicht wirklich passieren.

Chris B. 14. November 2009 23:04

Und weil der Fall Arigona so toll wichtig ist, haben sich durch die "Studien" die dafür extra angefertigt werden mussten um das bereits bestehende NEIN nochmal mit NEIN zu beantworten, andere Anträge verzögert.

KRIZ VAN DALE 14. November 2009 23:43

Anscheinend gibts aber genügend Leute die sich über so einen Dreck gedanken machen :rolleyes:

Katsche 15. November 2009 13:12

und heute im zentrum (mal anzunehmen) strache vs. korun !!!!

:)

guenny123 15. November 2009 21:01

Jo fangt grad an ;)

Chris B. 16. November 2009 00:35

Na toll... ich wollts mir anguggen, habs aber verzockt... :D

Berni 16. November 2009 07:17

Bevor ich mir den Strache mit seinen hohlen Floskeln anschaue, die zwar vielleicht gut und richtig klingen, aber immer ohne Lösung bzw ohne reell umsetzbarer Lösung sind, würd ich auch lieber eines deiner kleinen Spielchen spielen ... ;)

Chris B. 10. December 2009 12:06

Also in Deutschland geht sowas also...

http://www.westfaelische-nachrichten...s choben.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.