![]() |
|
hey hier, ich habe studiert... hey hier, du bist ein idiot... hey hier, ich bin der beste... hey hier, für euch idioten da draußen, ein tutorial von mir...
|
Zitat:
Du hast immer einen Raster. (Abtastrate) Wenn du hineinzoomst, dann sind es Treppen und keine "Kurve" (was man aus Entfernung aber denken würde). Eine analoge Kurve hat solche Treppen nicht. Schön und gut. Er spricht dann von analogen Oscillatoren... doch was passiert mit der makellosen Kurve wenn er sie in den Rechner holt? JENAU! Es wird wieder eine Treppchenkurve... wow nice. Und wenn ers Analog mischt und auf Band spielt... wenns auf CD landet, isses auch wieder ein hübsches Treppchen. :D Aber ich glaub, dem gehts garnicht darum... da gehts nur um Klugscheisserei :D |
ahhhhh, ok - thx :D
soweit hab ich noch nie gezoomed... |
Ja, aber genau das ist der Punkt, warum alle Vinyl so toll finden. Weil das alle raushören... du etwa nicht? :D
Btw. das Ausgangsmaterial das auf die Vinyl kommt, ist auch voller Treppchen, aber psst... wird ja beim pressen analog daher keine Treppen mehr, allerdings irgendeine interpolierte Kurve (technisch bedingt)... :D |
![]() Treppchen? Oder Pixelfehler? :D |
Kann man Klugscheißerei studieren? :rolleyes:
|
näher hin...
müsste wenn du GANZ NAH bist so aussehen: (finde kein besseres bild :() ![]() |
Ja, das ganze nennt sich AudioEngeneering, ist aber nur mit unzähligen Stunden Gehörbildung kombinierbar :o
|
Jap muss ich dann nach der Matura gleich machen :eek:
|
is doch echt irgendwie krass, wie er das aufzieht... vorallem wirft er das gleich mal zu beginn raus, als hätte jemand danach gefragt. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |
|