dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Brooklyn Beats DJ Contest ´07 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17171)

dj Viper 6. October 2006 20:35

Super

SAU GEIL :D

I bin a dabei. Mit dem hätt i net gerechnet. :D

Und das erfahr ich erst heute obwohls seit Mittwoch drinnsteht.

Voll geil.

Also Cu @ Brooklyn.

PS: Super noiress hast es eh geschafft. :rolleyes:

Free 6. October 2006 23:52

also ich nehm 30 leute mit....das liegt aber eher daran dass alle mörder böse auf mich waren dass ich ihnen erst nach der vorauscheidung erzählt habe das ich bei nem contest mitmach, und sich geschworen haben auf den contest mitzufahren wenn ich mitmach :D :D :D

aba i denk es is zimlich wurst wer wie viele leute mitnimmt....geschätzte 500 bis 1000 leute werden im brooklyn sein oder? da sind 30 ein tropfen auf dem heissen stein :hihi:

trotzdem wärs cool wenn wir langsam wüssten wann neben dem 25.10 die anderen drei termine sind....bzw zumindest wer von den 12 bereits im oktober das vergüngen hat.

DJSub-Zero 7. October 2006 00:10

@ Aristoteles

Zitat:

Ich finde es toll, dass du durch gut erbrachte Leistung gewonnen hast, aber das darf nicht heißen, dass es eine Garantie für den Sieg bzw. fürs Halbfinale ist, wenn man Frau ist...

was ist das bitte für ein schwachsinn? die mine hat sogesehn das gegenteil bewissen das auch frauen SEHR gut auflegen,... (mine ich hab dich leider noch nicht gehört aber ich denk ma schon das du guad auflegen kannst) ich kenn auch andere DJanes die ein wahnsinn sind: bsp: Beat monique, DJane Nikita, usw.... es gibt genug die es drauf haben und die meisten habens OHNE contest geschafft...

Zitat:

denn verdächtig wäre es schon, wenn sich besipielsweise 50 Burschen und ein Mädchen bewerben und das Mädchen gewinnt dann meistens...

wieso ist das verdächtig weil "mädchen" gewinnen? weil die ganzen mädls , sorry das ich das jetzt sag: Titten, arsch und geiles aussehen haben??
du musst bedenken bei den contest entscheidet entweder
1. das Publikum: und ich glaub nicht das in einer Disco nur Männer sind es sind auch Frauen dort und die können nicht alle lesbische sein

oder

2. eine jury: und die besteht aus DJ's oder Produzenten oder Berühmtheiten!!!

Zitat:

wenn das nämlich der fall ist, werden sich in zukunft weniger Leute zum contest melden, weil es zeigen könnte, dass man als männlicher Kandidat weniger oder fast gar keine Chancen hat.

gut mal angenommen es melden sich jetzt mehr frauen an als männer,..... UND? weiter? wer sagt das die DJane bla bla bla besser ist als der DJ hinz&kunz?,... warum glaubst gibts diese Contest? das man es BEWEISSEN kann vorm Publikum das man was drauf hat,... bzw. gegebenenfals eine Preis bekommt....

du glaubst doch nicht allen ernstes das sich ein DJ nur weil er gegen eine DJANE verloren hat sich schämt???

du kannst dir so vorstellen: stell dir vor es gibt eine Firma die heisst "DEE JAY GembH Co. AG" und wir die DJs und DJANEs sind mitarbeitet dieser Firma und allesamt Kollegen bzw. auch Freunde,... DA GIBTS KEIN KONKURENZ KAMPF WER IST BESSER WER IST SCHLECHTER!!!

Vl kann es sein das ich bei einigen sachen besser bin als die Miss Mine und umgekehrt genauso und alle mitarbeiter dieser Firma haben ein Ziel: KARRIERE, und um dieses zu schaffen muss man üben und lernen und mit anderen Kollegen kommunizieren so als wärst du gerade auf Mittagspause.... wenn einer erfolg hat, dann kann man sagen: super du hast es geschafft, mach weiter so.... und nicht: du bist weiblich und hast somit ein vorteil.

kapische ;)

----

andere Frage:

kennst zufälligerweise das wort "Gender"????

und seit wann ist der Beruf DJ eine "männer domäne"???

weisst du was berufe sind die für Frauen schwer sind? z.B.: Maurer, KFZ-Techniker, Hoch & Tiefbauarbeiten, div. Handwerkliche berufe.... usw.... Das sind eigentlich berufe die männer besser können, aber es gibt auch frauen die diesen beruf machen....

Glaubs mir,... ich arbeite bei einer Firma (name will ich nicht nennen sonst bekomme ich buh schreie *gg*) da merke ich das Tag täglich,....

soll jetzt kein persönlich angriff auf dich sein: Zuerst denken dann sprechen & Schreiben, sowas wie das was du da jetzt geschrieben hast ist alles andere als Gender!!!!

------

soda,... pff i glaub des reicht fürn anfang *gg* aber auf sowas bekumm i di kabln!!! :D :D

djaristoteles 7. October 2006 18:44

Sub-Zero:
Nicht einfach so kapische!!

Ich weiß dass die Miss Mine gut auflegen kann - deshalb hat sie zurecht gewonnen! Wenn du lesen kannst (das Gegenteil wirfst du mir vor), wird dir aufgefallen sein, dass ich geschrieben habe, dass sich Miss Mine NICHT angesprochen fühlen soll...
Dass DJ ein Männerberuf ist hab ich auch NICHT gesagt!... und dass es Frauen in diesem Beruf etwas schwerer haben kann ich mir gut vorsetellen.
Das alles ist aber natürlich keine Rechtfertigung dafür, dass DJ Contests dazu dienen, um BESONDERS Frauen einen leichteren Einstig in das Deejaybusiness zu ermöglichen.
Ich glaube nicht, dass Frauen bei entsprechender Übung schlechter Auflegen können als Männer, jedoch dürfen Frauen fairerweise keine Vorteile in einem Contest eingeräumt werden. Das wäre außerst unkollegial und kontraproduktiv!!!!
Wenn diese Annika wirklich besser ist, als alle männlichen Teilnehmer, soll sie gewinnen.
Dass es aber schon jetzt Gerüchte über einen Sieger gibt - das gibt mir schon zu denken!!

Bitte nicht böse sein, aber in dieser Weise bin ich eben sehr kritisch...

Free 7. October 2006 19:16

wir wissen doch alle wie solche gerüchte entstehen....beispiel: (nicht für bare münze nehmen...is NUR EIN BEISPIEL und will keinem auf die füße treten) freitag abend...pikko sagt zum moreno: " na was sgst zu unserem nachwuchs?" "ja waren schon ein paar echt gute leute dabei, die a.n.i.k.a. zum beispiel hat mir vom style her ziemlich gut gefallen" (denn wers no net checkt hat...sie is net nur das einzige mädl, sondern auch die einzige die techno spielt und fällt allein dadurch schon auf)....bam, irgendein typ hört das und schürt böse verschwörungsvorwürfe gegen das brooklyn team.

zum thema frauen habens schwerer DJ zu werden!...irgendwie seh ich das nicht so, denn anders als bei "typischen männerberufen" (maurer, handwerker etc) ist doch beim deejaying kein geschlecht durch körperbau, von natur aus mittgegebenen instinkten und verhaltensweisen bevor oder benachteiligt. aber fakt ist doch (das wissen viele von uns die ne freundinn haben), das sich die allerwenigsten wirklich für das interessieren was wir tun, hauptsach die musi spielt ununterbrochen und wenn möglich laut und das was sie wollen. ich find schade das es so ist, aber ich kenn wie gesagt wenig mädls die auch nur anähnerd INTERESSE für den beruf DJ zeigen. und wo kein interesse herrscht, da kann man doch nicht von benachteiligung sprechen, oder?!

RAZE 8. October 2006 02:06

Also ich halte über solche Gerüchte mal gar nichts, Tiesto ist ja auch nicht tot! :D :D

Irgend ein Neider wird halt gesagt haben, dass die Annika sicher gewinnen wird, weil sie eine Frau ist und schon ist das Gerücht fertig, aber die Geschäftsleitung, bzw. das Team vom Brooklyn ist doch nicht so billig, dass sie rein vom Geschlecht entscheiden wer gewinnt!

Viel Wind um Nichts, meiner Meinung nach.

lg

DJ Moreno 8. October 2006 16:20

Lieber Aristoteles was dir nicht alles zu denken gibt, dürftest wohl wenige Sorgen in deinem Leben haben.
Solche Gerüchte sind haltlos, komplett aus der Luft gegriffen und werden von mir daher jetzt auch nicht mehr weiter kommentiert. Kompletter Schwachsinn was du da verzapfst.
Nachdem du aber nicht auf die Frage eingegangen bist von wo diese Gerüchte kommen sollen geh ich ohnehin davon aus dass du selbst weißt welch Blödsinn das ist.

DJ_Changer 8. October 2006 22:02

Hört auf mit Gerüchten und Sonstigem!

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Diese Gerüchte und Kommentare könnten gewissen Leute hier ruhig unterlassen! Alles Schwachsinn. :mad:

Ich hoffe in nächster Zeit keinen solchen Schwachsinn mehr zu hören, zB so quasi geschobene Partie, Frauen werden eventuell bevorzugt usw.

Moreno hat's deutlich genug geschrieben. Es werden ca. 3000 € (!) ausgegeben für diesen Contest. Das sollte man vor allem den Herren Pikko und Moreno, die sich dafür sehr einsetzen, mal hoch anrechnen! Das ist in unserer Zeit, wo es leider auch genug Idioten in dieser Szene gibt, wirklich nicht selbstverständlich! Hier setzen sich Leute für euch ein und dann kommen gewisse unnötige Kommentare. Ich würde mir so was nicht gefallen lassen!
Also hört auf mit irgendwelchen Gerüchten und sonstigen Behauptungen. Das bringt keinen von uns weiter.

In diesem Sinne viel Glück den verbleibenden 12, ich hoffe ich lerne Einige bald kennen im Brooklyn. Möge der Beste gewinnen.

Zitat:

Zitat von DJ Moreno

Zur Stylediskussion: Natürlich spiel ich im Brooklyn massenkompatibel, anders würds im Waldviertel in einem Lokal das unter 1000 Leuten leer ausschaut auch net gehen. Natürlich verbieg ich mich dabei. Aber jeder mich kennt weiß das ich wirklichen Müll nicht angreif und soviel probier als irgendwie möglich. Das Brooklyn ist einer meiner Berufe - meine musikalische Liebe gibts eher selten bei Jiggy Squad Events zu hören.

Zur Musik: Ich schätze den Franz sehr, dass er keinen Müll angreift und das ist auch so.
Jiggy Squad Events kann ich Jedem nur empfehlen, war schon mal dabei.

BuLLJay 9. October 2006 06:24

Ich hab am Samstag die Übertragung vom Brooklyn gehört.

Muss sagen das die Musikrichtung echt geil ist... wobei ich denke das es extra Kommerziell ausgelegt war wegen der Übertragung auf Krone Hit!

Trotzdem, fette Leistung vom Pikko und Moreno!

Und am besten hat mir am Schluss getaugt, als der Moreno den NDS und Tom E. erwähnt hat, mit dem Remake von Discotheke People, dass ordenltich abgeht!

DJSub-Zero 9. October 2006 06:59

@aristoteles:

dann ehlich gesagt solltest du mal dich richtig ausdrücken bzw artikulieren wenn 5 von 5 Lesern deine Post so interpretieren wie ich und die mine dann stimmt da was nicht, zuerst denken dann schreiben.... ;)

auch wenn es dir komisch erscheint nur weil "1. Person schreibt": "DIE HAT EH SCHON GWONNEN".... dann frag mal die person, warum sie das so genauweis,... es geht um 3.000 Euro Produktion das sind ca. 41.280 Schilling. und da sind diese gerüchter vorprogrammiert und wenn es so sein sollte, glaub das Brooklyn macht sich selbst ein gefallen dabei? Wenn dieses gerücht simmten sollte, galubst du wirklich das jemand in eine Disco nach dem Contest geht?.... ich denk nicht,...

@musik in Brooklyn

keine ahnung :) habs leider noch nicht gehört, aber ich werd mir das viertel Finale anschauen!!! *Gg*

*edit*

ahja weis jemand schon wann wer auflegt? auf der Hp steht noch nix.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.