dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Fußball WM 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30877)

The WarP 23. June 2010 10:16

Bitte Berni *schmatz geb*

Berni 23. June 2010 10:17

Die Griechen waren gestern nach dem Spiel so sauer, dass sie Vögel bei lebendigem Leib gegessen haben ...

Ben_Zane 23. June 2010 11:38

ehehehehehe

bodowes 23. June 2010 11:48

Zitat:

Zitat von SLAMY
was glaubt ihr wie die matches heut ausgehen,

also ich werd mal auf die Serben, Deutschland und England tippen!

USA auch ein heißer tipp meine ich.

Ben_Zane 23. June 2010 12:47

ich verrat euch doch hier nicht meine Tipps ^^ tztztztz

Greeeegoooor 23. June 2010 12:49

FIFA drückt beide Augen zu
Kein Grund zum Einschreiten.
Spaniens Doppeltorschütze David Villa kommt für seine "Ohrfeige" gegen Emilio Izaguirre im Match gegen Honduras ungeschoren davon.

"Die Disziplinarkommission hat den Fall untersucht und wird kein Verfahren eröffnen", sagte FIFA-Sprecher Pekka Odriozola am Mittwoch in Johannesburg.

Villa hatte seinen Gegenspieler bei der Partie am Montagabend im Ellis Park mit dem Handrücken ins Gesicht geschlagen. Schiedsrichter Yuichi Nishimura aus Japan ahndete die Tätlichkeit nicht. Auch die Ordnungshüter des Fußball-Weltverbands sahen keinen Grund zum Einschreiten.

"Das war ein Reflex"

Villa kann somit im letzten und entscheidenden Gruppenspiel am Freitag gegen Chile mitwirken. Gegen Honduras hatte der Angreifer beide Tore erzielt, allerdings auch einen Elfmeter vergeben.

Seine Tätlichkeit hatte er nach der Partie heruntergespielt. "Das war ein Reflex. Ich wollte ihn eigentlich nur wegschieben. Das war keine Absicht", sagte er.

Quelle: sport.orf.at

Kann die Entscheidung nicht grad nachvollziehen, auch wenn ich Villa so als Spieler schätze, aber da hätte er sich doch eine härtere Strafe verdient.

Petzi 23. June 2010 12:53

Selber Schuld, braucht ihm ja nicht auf den Fuß zu steigen ;)

micki0279 23. June 2010 13:06

Ausserdem heissts immer Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidung.
Wenns der Schiri also nicht pfeift!? Ist ja umgekehrt auch so, dass man Strafen nicht zurücknehmen kann.

Greeeegoooor 23. June 2010 13:15

Zitat:

Zitat von micki0279
Ausserdem heissts immer Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidung.
Wenns der Schiri also nicht pfeift!? Ist ja umgekehrt auch so, dass man Strafen nicht zurücknehmen kann.

naja, wie man sieht, war die Komission bereits 2006 aktiv geworden, nachdem der Schiri eine Attacke nicht gesehen hat:

Zitat:

Sperre im "Fall Frings"

Gerade die deutschen Fans werden für den Freispruch nicht allzu viel Verständnis aufbringen. Bei der WM 2006 in Deutschland hatte die Disziplinarkommission den TV-Beweis nach dem Viertelfinale zwischen der DFB-Auswahl und Argentinien eingesetzt. Anschließend wurde Torsten Frings wegen eines Schlags gegen den Südamerikaner Julio Cruz für das Halbfinale gegen Italien gesperrt. Für ein zweites Spiel wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt.
Quelle: kicker.de

Berni 23. June 2010 13:18

Zitat:

Zitat von micki0279

Wenn er nicht entscheidet - also nicht pfeift - ist es auch keine Tatsachenentscheidung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.