![]() |
Grade auf Ö3 gesagt worden das mit 16 Jahren bei Nationalratswahlen gewählt werden darf ..
|
nun sind sie also endlich da, die neuwahlen, die ohnehin von anfang an feststanden :rolleyes:
ich frage mich nur eines: erhoffen sich die beiden großparteien mit den derzeitigen spitzenkandidaten ernsthaft einen wahlerfolg? illusion oder pure ignoranz? politik bewegt sich nun mal hauptsächlich auf dem parkett der polemik und auf diesem bewegt sich die fpö einfach am besten. den wortschablonen, derer sie sich immer und immer wieder bedient, wird bei dem einfachen wahlvolk durch polarisierende kandidaten einfach zu hohem anklang verholfen. deswegen wird strache einen großartigen wahlerfolg einfahren können, ob es für den zweiten platz reicht, bezweifle ich derzeit allerdings, zu hoch ist das wählerstammklientel von rot und schwarz, trotz dieser farblosen marionetten faymann und molterer. besonders letzterer glänzt durch einen absolut grauen anstrich und bleibt als person austauschbar! also mein rat an alle unentschlossenen und frustrierten, die weder eine von den beiden großparteien, noch die auf der niveauskala am bodensatz angesiedelte fpö wählen wollen: abwarten, ob jemand neuer (zB dinkhauser oder neues liberales forum) kandidiert, der eventuell interessante argumente vorbringt, oder einfach nicht-wählen. auch wenn ich wählen prinzipiell für wichtig halte...spätestens, wenn es kein geringeres übel mehr im angebot gibt, sollte man sich raushalten ;) hab ich wen vergessen? aja die grünen...ok die sind auch zum vergessen :p btw @moreno: es gibt keine unabhängigen zeitungen und medien! alle erhalten ihre meldungen von wenigen internationalen agenturen wie zB reuters und AP. |
BZÖ, KPÖ, HPM ;) okay, letztere hoffe ich doch stark, dass sie nicht antreten :D
|
glaube nicht, dass er nochmals antritt und noch weniger denke ich, dass er im falle eines kandidierens ernsthafte chancen hätte ;)
bzö wird auch zulegen können! |
Zitat:
Kandidiert zumindest fix in Tirol, momentan wird noch darüber beraten ob es auf Österreich ausgedehnt werden soll ... |
auch karlheinz hackl kandidiert, wie man soeben orf.at entnehmen konnte. tja, vorgezogene wahlen treiben wie immer seltsame blüten und als ergebnis wird es soviel kandidaten wie nie zuvor geben, was leider nicht sehr positiv ist :rolleyes:
|
also die neuwahlen waren vorauszusehen! die haben sich nur verzögert, da die em im weg war, da wollte die österreichische politik sich nicht blamieren! aber wie wir sehen, tut sie es doch!
naja ich bin da nicht sonderlich überrascht und finde sowieso dass der gusi weg gehört, da ihm alles egal war, da er nur bundeskanzler sein wollte! hat man auch beim interview gesehen, als bekannt gegeben wurde, dass faymann spö obmann wird, da hat er mit grinsendem gesicht gesagt: ich bleibe bundeskanzler!!!! ich mein das is ja die verhöhnung der österreichischen politik pur oder? lg bazz |
Ich liebe Leute, die den Medien alles nachplappern :rolleyes:
Soll jetzt auf keinen bezogen sein, habs nur heute wieder in der Arbeit mitbekommen :( |
in den medien wird auch nur politik gemacht!
es gibt keinen radio und fernsehsender, der von keiner partei beeinflusst wird! deswegen: bilde dir selbst deine meinung, bevor du die meinung anderer annimmst =) lg bazz |
Zitat:
Ich sag nur ORF (Stiftungsrat) :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |