dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30965)

Chryz Dee 12. May 2011 22:37

Zitat:

Zitat von Motz
Na servas, da kommens alle wieder nach St. Hanappi :D
Mal hoffen, dass daraus auch was wird ! ;)

hmm da jagens den schöttel mit an nassen fetzten aus hütteldorf und jetzt wollns ihn wieder zurück,naja mal schaun wielange das anhällt

Motz 12. May 2011 22:48

Ist ja schon ein bisl her, aber ist der Schöttel nicht von sich aus gegangen weil er mit der Vereinsführung nicht zufrieden war? :confused:

Jancker wird neuer Sportdirektor und Stürmertrainer, Ladislav Maier wird neuer Goalie-Coach. Jancker wird sich aber eher auf den Nachwuchsbereich konzentrieren und Schöttel mehr Freiraum bei Verpflichtungen lassen. Klingt interessant, mal schaun inwiefern der Edlinger da mitmischt :rolleyes:

Indurro 12. May 2011 22:51

Zitat:

Zitat von Berni
Die wahre Tabelle ist übrigens der größte Müll, der derzeit zum Thema Fußball im Internet kursiert - da bewerten irgendwelche Nulpen Situationen, die von Regeln überhaupt keine Ahnung haben und selbst das erst nach 100 Wiederholungen schaffen.

Naja, ganz so dramatisch sehe ich es nicht.
Da gehts eben darum, gewisse Entscheidungen zu kommentieren, und es kommt anhand der Umfragen ein Ergebnis raus "Elfer war Fehlentscheidung" zum Beispiel.

Die Beteiligten generell als Nulpen zu bezeichnen, halt ich für zu weit hergeholt. Ich würde sagen, das ist eher der Durchschnitt an Fußball-interessierten Menschen mit Laien-Meinung.
Also zutreffend auf den Großteil der Bevölkerung.

Sehe hier auch keine Benachteiligung oder Bevorzugung von Wiener Vereinen ...

Die Seite hat also irgendwie schon seine Berechtigung, auch wenn die Ergebnisse rein auf Spekulationen und subjektiven Meinungen beruhen.

bodowes 13. May 2011 06:30

„Fußballer“ gegen „Rotzbua“
Beim turbulenten 1:1 zwischen Wacker Innsbruck und SV Ried mit drei Ausschlüssen am Tivoli sind die beiden Trainer am Mittwoch aneinandergeraten, weil Walter Kogler eine Anspielung auf die fehlende Erfahrung von Paul Gludovatz als Profispieler gemacht hatte.

http://sport.orf.at/stories/2057904/2057912/

... „Dabei hat der ‚Rotzbua‘ bei mir die Trainerprüfung abgelegt.“ ... :D:D:D

Berni 13. May 2011 08:38

Gludi hat recht ... der Ton macht die Musik.

Indurro: Ich bleibe dabei - Laien können eine Meinung haben, Profis sollen Entscheidung.
Ich bin ein Laie, habe eine Meinung, würde aber nicht auf die Idee kommen - wie dort fast alle - besser / professioneller als Schiedsrichter oder Regelkundige zu sein.
Leider ist das aber generell im Alltag so, dass Halbwissen unsere Perspektive verzerrt ...

reini 13. May 2011 13:15

Wobei die Schiedsrichter und ihre Assisten ja arm dran sind. Es geht alles so schnell und es heisst immer, das MUSS er sehn. Kann ja sein, dass zwei bissl herumgerangelt haben, der Assistent schaut dort 2 Millisekunden hin und verpasst das Abspiel und dann sieht er das Abseits nicht. Der Schiri kanns nicht sehn, weil er nicht auf der Linie steht.
Deswegen gehört bei solchen Toren der Videobeweis her.

Berni 13. May 2011 13:48

So lange Spieler Fehler machen dürfen, sollen Schiris das auch dürfen ...

Apollon Justice 13. May 2011 16:11

Zitat:

Zitat von reini
Wobei die Schiedsrichter und ihre Assisten ja arm dran sind. Es geht alles so schnell und es heisst immer, das MUSS er sehn. Kann ja sein, dass zwei bissl herumgerangelt haben, der Assistent schaut dort 2 Millisekunden hin und verpasst das Abspiel und dann sieht er das Abseits nicht. Der Schiri kanns nicht sehn, weil er nicht auf der Linie steht.
Deswegen gehört bei solchen Toren der Videobeweis her.

Richtig. ;) .

Stee Wee Bee 13. May 2011 20:07

Zitat:

Zitat von Berni
So lange Spieler Fehler machen dürfen, sollen Schiris das auch dürfen ...

Warum dürfen dann Spieler nachträglich bestraft werden ?

The WarP 13. May 2011 20:53

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

genialer Konter ;-)

Berni 13. May 2011 22:42

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Dürfen sie? Doch nur bei körperlichen Tätlichkeiten oder bereits während des Spiels geahndeten Vergehen, oder?

Ps.: Worp, geh Tennis schauen! ;)

Indurro 13. May 2011 22:52

Zitat:

Zitat von Berni

Indurro: Ich bleibe dabei - Laien können eine Meinung haben, Profis sollen Entscheidung.
Ich bin ein Laie, habe eine Meinung, würde aber nicht auf die Idee kommen - wie dort fast alle - besser / professioneller als Schiedsrichter oder Regelkundige zu sein.
Leider ist das aber generell im Alltag so, dass Halbwissen unsere Perspektive verzerrt ...

Na, da könnte man jetzt eine Grundsatz-Diskussion führen.
Fußball lebt und finanziert sich durch die Fans und Konsumenten, und die sollen dann schon noch was zu reden haben, auch wenn sie nur Laien bzw. Halb-Profis sind.

Einfach zu sagen: "es gibt eine Handvoll Experten, und die sollen alles entscheiden" erinnert ein wenig an eine Diktatur, die über die Meinung der breiten Masse einfach drüberfährt.
Oder erinnert auch an unsere Bundesregierung ;)

Aber lassen wir das politische weg.

Freuen wir uns auf eine spannende Final-Phase der Bundeslige, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat! :)

The WarP 14. May 2011 08:17

Zitat:

Zitat von Berni
Dürfen sie? Doch nur bei körperlichen Tätlichkeiten oder bereits während des Spiels geahndeten Vergehen, oder?

Ps.: Worp, geh Tennis schauen! ;)

Unser Jürgen is leider verletzt, da gibts grad nix zum anschaun ;-)

Berni 15. May 2011 00:04

Verdienter Sieg von RIED, der jetzt RAPID vielleicht endgültig den Schranken vor die Europa-Straße fällt.

Berni 15. May 2011 00:06

Zitat:

Zitat von Indurro
Na, da könnte man jetzt eine Grundsatz-Diskussion führen.
Fußball lebt und finanziert sich durch die Fans und Konsumenten, und die sollen dann schon noch was zu reden haben, auch wenn sie nur Laien bzw. Halb-Profis sind.

Einfach zu sagen: "es gibt eine Handvoll Experten, und die sollen alles entscheiden" erinnert ein wenig an eine Diktatur, die über die Meinung der breiten Masse einfach drüberfährt.
Oder erinnert auch an unsere Bundesregierung ;)

Aber lassen wir das politische weg.

Freuen wir uns auf eine spannende Final-Phase der Bundeslige, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat! :)

Hab ja nicht gesagt, dass sie nicht reden dürfen - aber entscheiden geht zu weit.
Und auf der von dir genannten Plattform spielt sich jeder als super toller Experte auf. Im Endeffekt werden es 0,5 % davon sein, die das Wissen hätten, solche Entscheidungen zu treffen - kann ich aber nicht genau sagen, weil ich ja selber zu den 99,5% gehöre.

Motz 22. May 2011 15:06

unfassbar...

Apollon Justice 22. May 2011 16:26

Traurig, was für Volltrotteln es gibt! :mad: Erwarte mir harte Strafen für diese... Und nur für diese!

reini 22. May 2011 16:31

Was willst machen...

10 Spiele unter Ausschluss der Oeffentlichkeit, Derbys im Hanappi, grosser finanzieller Schaden.

ABER...Bei Rapid werden jetzt viele munter werden und abtreten muessen. Das is das einzig "positive"

Stee Wee Bee 22. May 2011 16:37

Rapid-Abschaum halt, eh nix Neues bei der grünen Pest !!!

reini 22. May 2011 16:39

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Was haette man von einem Kronen-Zeitung-Lesebriefschreiber anderes erwarten koennen?

Stee Wee Bee 22. May 2011 16:40

Zitat:

Zitat von reini
Lesebrief

Ich kann wenigstens schreiben, Kleiner !

reini 22. May 2011 16:43

Mist, ich habe einen Buchstaben vergessen...Oder wollte ich dir nur eine Buehne zur Selbstverwirklichung bieten? ;)

Motz 22. May 2011 16:53

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Stefan.... das ist einfach nur tief :rolleyes:

Wenn ein gewisser Herr E. nach dieser Aktion nicht seinen Sessel räumt, dann weiss ich auch nicht mehr. Mit den Trotteln solltens das Gleiche machen wie mit der alten Garde...

bodowes 22. May 2011 17:08

ich habs nicht live gesehen, wetter war zuuu schön.

aber sowas wie heute kann nicht angehen. egal wo, ob wien oder graz.

edlinger hin oder her, rapid hat schon jahre lang mit dem rabaukenpack mehr paktiert als sie wirklich auszusperren. obs jetzt passiert?

jede traditionsmannschaft hat einen "harten" kern, der halt gern mal übern durst trinkt und dann angast.

aber das soll maximal - und auch dort gibts grenzen - verbal passieren. jeder der "300" die da heute aktiv waren, sollten therapiert werden und zwar insofern, als dass man zB hofmanns sohn oder anderen jungen stadionbesuchern zu erklären hat, WIESO sie heute kein spiel über 90 minuten sehen durften.

diese herren sind landesweit mit stadionverbot zu belegen. was soll man sonst mit ihnen tun? menschlich abqualifizieren will ich sie nicht - nur sollen sie den fußball mit ihrer sozialen und gesellschaftspolitischen "behinderung" nicht mehr beehren.

dass rapid (oder auch andere traditionsclubs) für einige die WELT beudeutet und ein 0-2 im eigenen stadion gegen den FAK einem fast-weltuntergang gleicht, verstehe ich. nur das ventil muss ein anderes sein, um seinen unmut kund zu tun.

man vergisst, dass man auch als fan eine vorbildwirkung hat.

der politik, wirtschaft, tv-anstalten oder vereinen nun die schuld zu geben, ist mir zu billig. es geht nicht nur fußballfans schlecht, auch andere menschen sind arbeitslos, verschuldet oder leiden an alk- und drogenproblemen. bei den heutigen "300" sind mMn genug burschen dabei, die "klar" denken können und gar nicht aus so dramatischen sozialen verhältnissen entspringen.

man glaubt, dass man alleine die zukunft rapids verändert, wenn man den platz stürmt. man vergisst aber auch, dass von den 18.000 im stadion mind. 17.000 fans sind, und ohne die wäre rapid genau GAR NIX.

Apollon Justice 22. May 2011 17:13

Zitat:

Zitat von reini
Was willst machen...

Platzstürmer identifizieren, anzeigen, anklagen und verurteilen. Diese haben mE die Regeln(Gesetze) gebrochen nicht der Verein. Und es sollte jeder einzelne für reine Taten zur Verantwortung gezogen werden, nicht der Verein für alle, zumal ich nicht glaube, dass der Verein Sicherheitsvorkehrungen zu treffen unterlassen hat. War ja nicht das erste Derby. Das Alles war das Werk der Hooligans und die allein sollten bestraft werden.

reini 22. May 2011 17:14

Alle jammern jetzt, dass das heute fuer den Fussball nicht gut war usw...Klar, es war nicht gut...Aber die gschobenen Spiele, ueber die seit 2 Jahren in kleinen Rahmen berichtet wird, die sind jedem wurscht...
Interessant auch, dass Sturm in der 87. ein Elfer-Tor macht, nachdem einem Sturm-Leihspieler ein Handspiel passiert ;)

Stee Wee Bee 22. May 2011 17:18

Zitat:

Zitat von reini
Mist, ich habe einen Buchstaben vergessen...Oder wollte ich dir nur eine Buehne zur Selbstverwirklichung bieten? ;)

Das wirst Du nie schaffen, da sich meine Bühnen weit außerhalb Deines geistigen Horizonts bewegen. :zwinkern:

reini 22. May 2011 17:21

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Das wirst Du nie schaffen, da sich meine Bühnen weit außerhalb Deines geistigen Horizonts bewegen. :zwinkern:

Na, verweigerst du die neue Rechtschreibung?

Btw, ziemlich gut, dass du ueber meinen geistigen Horizont Bescheid weisst, HERR Berndorfer (TBBT-Fans kennen sich aus) ;)

The WarP 22. May 2011 17:36

Wer es nicht gesehen hat

http://www.youtube.com/watch?v=vhdeb...&feature=share

Chryz Dee 22. May 2011 17:43

die noch größere frechheit war wohl die sturm leihgabe "Salkic" bei seinem handspiel im strafraum !!! das sah mir schon sehr nach absicht aus !!! also die austria fans werden sich gscheid ärgern, Salzburg hats sich eh selber verhaut;)

Berni 22. May 2011 18:05

Obs jetzt eine Minderheit und wer genau, ist mir wurst.
Man kann sich nur bedanken, dass man damit das Meisterschaftsfinish versaut hat.
Und wieder mal den österreichischen Ruf, nicht nur den vom Fußball, wenn man sich die "Botschaften" so anschaut, die die Voll******* da dabei hatten.

Ansonsten kann man sich den Statements nach dem Spiel von Hrn. Einwaller und Mählich nur anschließen. Wenn gewisse Mannschaften beteiligt sind, kann man als Familienvater oder mit seiner Freundin einfach nicht mehr auf den Fußballplatz gehen ... schade.

The WarP 22. May 2011 18:11

Solche Aktion gehört einfach nicht zum Sport u. Ende.

Aber mit Fussball hat das auch nichts mehr zu tun, was unsere österreichischen Kicker da am Platz machen *gg*

Motz 22. May 2011 18:46

Zitat:

Zitat von The WarP
Solche Aktion gehört einfach nicht zum Sport u. Ende.

Aber mit Fussball hat das auch nichts mehr zu tun, was unsere österreichischen Kicker da am Platz machen *gg*

Ach, die zweite von dir angesprochene Tatsache ist doch weitläufig bekannt ;)

Berni 22. May 2011 21:16

Gratuliere ... die internationale Presse hat das Thema auch entdeckt.

reini 22. May 2011 23:53

Wahnsinn! Duerfen die das? Ich mein, was erlauben die sich, ueber den oesterr. Fussball zu berichten??? -.-
...
http://sport.orf.at/stories/2019747/2019743/

DJ Moreno 23. May 2011 07:22

eh, andere machens auch - is ja eh alles ok

Petzi 23. May 2011 07:37

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Das finde ich jetzt schon ein wenig hart. Man sollte so was nicht verallgemeinern. Das waren halt ein paar ausgewählte Vollidioten, die hinter einer Mannschaft stehen wenn sie gewinnen und Probleme machen, wenn sie verlieren. Aber genau so ein Verhalten macht für mich keinen Fan aus.

Aber man braucht sich ja nur Bilder der Personen anschauen. Großteils von Kopf bis Fuß tätowiert, einen Bierbauch das es die Hälfte genug ist. Wahrscheinlich keine Arbeit und lebt auf Kosten des Steuerzahlers. Hauptsache ein Abo für die Rapidspiele und bei der nächsten Gelegenheit einen Violetten eine über die Rübe hauen.

Es ist halt leider traurig, dass das ganze auf Kosten des Vereins geht.

Trotz allem, hat an diesem Tag die Austria die bessere Leistung gezeigt und hat sich die 3 Punkte auch verdient.

micki0279 23. May 2011 07:44

Zitat:

Zitat von Petzi
Großteils von Kopf bis Fuß tätowiert, einen Bierbauch das es die Hälfte genug ist. Wahrscheinlich keine Arbeit und lebt auf Kosten des Steuerzahlers.

Ich dachte sowieso, das sei der typische Rapid-Fan. :D :p

Nein, mal im Ernst:
Manche Aussagen hier versteh ich nicht, z.B.

Zitat:

Zitat von Motz
Wenn ein gewisser Herr E. nach dieser Aktion nicht seinen Sessel räumt, dann weiss ich auch nicht mehr

Warum soll Herr E. den Sessel räumen, nur weil einige Fans Idioten sind?

Zitat:

Zitat von bodowes
dass rapid (oder auch andere traditionsclubs) für einige die WELT beudeutet und ein 0-2 im eigenen stadion gegen den FAK einem fast-weltuntergang gleicht, verstehe ich.

Ich nicht. :D

reini 23. May 2011 08:38

Weil u.a. E. den Kuschelkurs mit den Fans zugelassen hat! Seit Jahren rennt das schon falsch.
Die Medien haengen sich jetzt natuerlich darauf auf und schreiben, es waren nicht nur ein "paar" es waren 200...Ja, warens halt soviel, aber bei 1 Million Fans sind 200 nicht gerade viel.
Man hat sich nur anschaun muessen, woher diese "Fans" kamen. Nur ein kleiner Teil kam von der West und wer sich auskennt, der weiss auch, von welchen "Fan"gruppierungen die Leute stammten. Ein grosser teil kam von den unteren Raengen Nord und Sued und da hats schon lange gebrodelt.

Das ganze ist auch ein gesellschaftliches Problem. Da sind teilweise Buberl dabei, die daheim keine Erziehung hatten, weil die "Eltern" drauf scheissen und die dann mit sowas wie gestern ihr ADS ausleben und auch einmal Druck abbaun.

FinalXM 23. May 2011 08:41

Zitat:

Zitat von reini
Alle jammern jetzt, dass das heute fuer den Fussball nicht gut war usw...Klar, es war nicht gut...Aber die gschobenen Spiele, ueber die seit 2 Jahren in kleinen Rahmen berichtet wird, die sind jedem wurscht...
Interessant auch, dass Sturm in der 87. ein Elfer-Tor macht, nachdem einem Sturm-Leihspieler ein Handspiel passiert ;)

WORD !...chr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.