![]() |
Also ich bin letztens mit der Bahn vom Flughafen zur Amsterdam Arena gefahren.
Station Duivendrecht Von da sinds noch ca 15 min Fussmarsch, kannst aber eigentlich von Duivendrecht aus nicht mehr verfehlen ;) |
freu mich auch schon auf amsterdam. Freitag gehts los mitm flieger und samstag dann sensation. Bist du auch dort saikos?
|
Zitat:
ah, danke! :) muss ich mir dann genauer anschauen @renegademaster: jep, bin heuer auch dort! flieger geht am Sa, um halb 8 in der Früh :) |
Hey cool :)
Aber einen Abend braucht man schon für Redlight District und Coffeeshop *LOL* Das wird sicher noch geiler als Wien und Prag wobei man Prag fast nicht mehr übertreffen kann.. freu mich schon soo sehr :D |
Zitat:
das ist unser Nachmittagsprogramm :D Show wird sicher 100mal besser als Wien & Prag musikalisch wirds nur ganz schwer an Prag 2007 (Sander Van Doorn, Armin Van Buuren, Gabriel & Dresden) herankommen...we will see :) ein Erlebnis wirds allemal! |
In der studivz Gruppe zur Sensation hat einer seinen Mailkontakt mit den Veranstaltern gepostet
Dear Florian, There will be no Sensation in Austria in 2010. It will be great to see you in Düsseldorf om 31.12. Regards, Brenda Florian Steiner schreef: > This is an enquiry e-mail via http://www.sensation.com/ from: > > I'd like to know if the Sensation takes place in Austria 2010? > In 2009 it was really nice so Düsseldorf follows on the 31.12. > > Kind regards :) Also keine Sensation in Wien 2010... nicht dass es mich überrascht, aber einen kleiner Funken Hoffnung war ja noch da. |
Zitat:
war ja klar ... Schade :'( |
war ma eh auch klar :( schad darum ...
aber das is typisch österr. leider ... keiner will viel zahlen, aber dafür die besten dj`s und die beste show sehen! |
Naja die haben den Anspruch, dass das Event beim ersten Mal funktioniert wie wohl überall. Aber bei dem halbleeren Floor habens wohl gesehen, dass es keinen Sinn hat.
Man kann schon viel verlangen, aber dann hätte man ein anderes Lineup hinstellen müssen, aus meiner Sicht. |
Habs mir auch gedacht, aber mir macht das nix - Prag is eh gleich danach und 10x besser :D
|
das problem war nicht das line up. sicher wär es für sehr viele wünschenswert gewesen wenn ein trancer dabei gewesen wär, oder ein deadmau5, oder ein svd dabei gewesen wäre. aber der hauptteil der leute die das gestört hat war ohnehin dort...für den preis der karte war das line-up zugegeben wirklich eher unterdurchschnittlich...das war mMn eher der knackpunkt, denn die breite masse ist in österreich einfach nicht bereit 80€ zu zahlen wenn kein wirklicher ""top-star"" dort steht. hättens die karten billiger hergegeben, sagen wir 60€ hätten sie mMn weit mehr publikum gehabt.
ich find schade das wir uns wiedermal so blamiert haben in der "szene", aber andererseits haben wir auch ncihts anderes verdient ;) i bin nächstes jahr wieder in prag, und wenn mir das line up daugt zu sylverster in germany :) |
Ich finds einfach nur lächerlich, dass wir als Österreicher mal wieder total benachteiligt werden, so wie es ja eigentlich immer ist!
Wenn die Burschen ein derartiges LineUp in Prag usw präsentieren würden, würdens wahrscheinlich nur ausgelacht werden... Wie dem auch sei: Bei € 80,-- Eintritt darf das LineUp keine Wünsche offen lassen...in diesem Fall wär das Ticket meiner Meinung nach bei weitem nicht die Hälfte wert gewesen... |
Zitat:
Ich fands einfach um 15-20€ zu teuer. Um die 60€ herum wäre wohl ideal gewesen. Dass die Stadthalle ein teures Pflaster ist und man für den Uralt-Bau aus den 70ern ein verdammt schlechtes Preis/Leistungsverhältnis bekommt, ist aber nicht schuld der Veranstalter. Wahrscheinlich hätte man mit 60€ Tickets bei ausverkaufter Halle schwer einen Break-Even erreichen können. Ich glaub nicht, dass die Preise absichtlich so hoch waren, um den Gewinn in ungeahnte Höhen zu treiben, sondern dass das ganze Drumherum so viel gekostet hat. Zweiter Fehler meiner Meinung nach: Prag, Budapest und Wien innerhalb von 4 Wochen zu veranstalten, war sicher auch nicht schlau. Klarerweise kamen aus Tschechien, Slowakei oder Ungarn keine Gäste, denn die sind lieber kurz drauf auf die günstigeren Sensations gefahren und nicht in die teure Stadthalle. Naja trotzdem irgendwie schade, denn so wie ich das mitbekommen habe, hat die Sensation schon einen positiven Eindruck hinterlassen und durch diese positive Mund-Propaganda wären nächstes Jahr sicherlich mehr Leute gekommen. Dass sich die Veranstalter aber kein zweites Mal auf so ein finanzielles Desaster einlassen wollen, kann ich auch verstehen. |
Zitat:
Sondern ? |
Die Stadthalle selber war doch nicht Veranstalter (so wie ich das verstehe) sondern Austrian Entertainment hat die Halle gemietet für den Abend. Vermieter: Stadthalle, Mieter: AE im Auftrag von ID&T. Da die Stadthalle die einzige Location in Wien für ein solches Event ist, könnens verlangen, was sie wollen - quasi Monopolstellung.
Wenn ich mit meiner Vermutung jetzt komplett daneben liege, dann bitte ich um Belehrung von jemanden, der es genau weiß. ;) |
Messegelände wäre doch genauso geeignet gewesen oder nicht? Weiß aber nicht, ob das wirklich billiger gewesen wäre.
|
da mach ichs gleich in der pyramide und hab halt nur eine kleine sensation.
der break even wird ja nicht nur mit dem eintritt erreicht...wenn mehr leute da sind trinken auch mehr...bzw sind 60 im vergleich zu 80 euro nur ein viertel weniger. aufgerechnet auf die 3000 leute die da waren (stimmt das eigentlich wirklich???) wären das nichtmal 1000 leute mehr die kommen hätten müssen um den selben nicht vorhandenen gewinn zu machen...und die wären 100%ig gekommen wenn die tickets nicht so überteuert gewesen wären. aber gut ...im nachhinein weiß mans immer besser.:D aber das mit der "positiven mundpropaganda" kann ich gar nicht nachvollziehen. abseits vom forum hier waren alle mit denen ich gesprochen hab entäuscht..also keine spur von rein positiven erfahrungen...schätze das ganz auf 50/50 |
3000 wär ein bissl sehr wenig. Aber keine Ahnung.
Auf der Sensation Seite stand, dass ein Ticket 55 Euro kostet + Vorverkaufsspesen. Nachzulesen hier http://www.sensation.com/index.php/austria/en/tickets/ Dann kostet die Karte auf einmal 69(early bird) bzw 79 Euro. Danke an den österreichischen Veranstalter an dieser Stelle. Naja schade, nächstes Jahr wär sicher mehr los gewesen nach dem durchwegs positiven Feedback, aber dann halt nicht. Wieder ein paar Jahre Diskotheken beim Aufsperren - DochNichtZusperren - Umbauen - NeuesKonzeptPräsentieren - Zusperren zuschaun |
Gestern hab ich zufällig auf RTL das hier aufgeschnappt:
http://rtl-now.rtl.de/rtl-exclusivsp...r=1&play_now=1 Ab 45:50 ca gehts 2 Minuten lang um die Sensation 2009 und da gibts kräftig Seitenhiebe auf die Wiener Sensation... und das sogar vom Chef persönlich. Glaub also daher, dass das die erste und auch letzte Sensation in Österreich war. |
und er hat sowas von recht, ich habs selbst kaum glauben können, wie groß nur der Unterschied zwischen Wien und Bratislava ist...
|
Spiegelt genau das wieder was ich schon lange sage: Die Leute wissen einfach nicht (mehr) wie man feiert da der Großteil dieser Meute in Österreich auf diese Kommerzler steht und auf schlechte Publicity reinfällt.
Um bei uns Party zu machen muss man schon auf ein Trance, Tech House oder Techno-Event gehen. Kaum fällt ein größerer Name der House-Szene pilgern Leute auf diese Veranstaltungen die nichts mit der Musik zu tun haben, eh klar dass es ihnen dann nicht taugt. Was auch stark im Aufschwung ist: E-House und Dubstep, da wird auch gefeiert |
Ich sehs so...Wenn ich wirklich Party machen will, kann ich ma gleich andere Staedte uebers Wochenende anschau und bild mich auch ein bissl kulturell weiter...Man muss es einfach positiv sehn :)
|
Cooler Beitrag auf RTL. Also in Wien wirds bestimmt keine mehr geben :D!
|
Ja habs auch gesehen, die Österreicher können gegenüber andere Länder einfach ned feiern! ;)))
|
in welcher Sendung wurde das gezeigt?
der Link führt nur zur Startseite von RTL ... |
19:05 Exclusiv Spezial: Das Leben der Superreichen.... am Sonntag wars...
|
Nur ein Wort .. Prag <3
|
Zitat:
Und was bei einem Dubstep event abgeht kann ich übrigends nur jedem empfehlen ;) |
Zitat:
Frag mal Alexandra Stan zum Beispiel ... In Ungarn und Russland hören sie genau so Kommerz - nur sind die eben noch nicht SO übersättigt, wie wir Wohlstandskinder ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |