dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Native Instruments - Traktor PRO (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26116)

IAN NEVARRA 4. November 2009 19:05

Hmm..... nix drauf, was ich nicht auf dem Xone 1D auch belegen könnte, außer dass die Beschriftungen etc spezifsch für Traktor sind.
Bissi bunter noch vielleicht... GG

Lena 4. November 2009 19:08

Zitat:

Zitat von Steve Guess
Also mit zwei von den NI Controllern wirst wohl nicht auskommen :)

Für Traktor Pro "reichen" doch zwei Stück - so ne Kontrol hat ja Platz für zwei Decks.

Dominik 5. November 2009 10:18

Ist irgendwie nicht das geworden, was ich mir erhofft/erwartet habe!
So wie ich das sehe sind ja alle Potis und Knöpfe fix belegt! :confused:
Aber am Meisten stört mich, dass ich nur 2 Decks steuern kann...:(

Lena 5. November 2009 11:18

Zitat:

Zitat von Dominik
Aber am Meisten stört mich, dass ich nur 2 Decks steuern kann...:(

Ich geh mal stark davon aus, dass du mittels Shift auch vier Decks steuern kannst, musst dann aber speziell in Traktor mappen alles :)

Free 5. November 2009 13:14

dann bin i wenigstens nicht der einzige der auf einen vier deck controller wartet...nicht weil ich mir nicht zwei idente controller auch kaufen könnte, sondern weil die dann naturgemäß 2 usb slots belegen, zusammen mit interface sinds 3. damit wäre mein derzeitiger lappi ausgelastet und die überlegung ein macbook anzuschaffen erübrigt sich somit auch gleich wieder....

@schicki: naja...nur das ein 1d mehr kostet oder? und ich bin hier auch nicht auf die hohe bauweise beschränkt, wenn ich das beim traktor teil mag bin ich wieder bei nem ähnlichen preis. aber auch sonst unterscheiden sich die beiden find ich doch sehr stark auf den zweiten blick...1d mit vier fadern und einem jog, x1 mit viel mehr buttons und einer an traktor angepassten "geografie"....kommt wie immer aufs setup an.

anscheinend warten sie im NI forum auch alle schon auf einen vier-deck controller. so wie ich das (nachdem ich mir das teil mal genauer angesehen habe :D) sehe braucht man als nicht-duo-spieler zweingend zwei davon...nicht nur wegen den decks, auch wegen der mittlerweile zusätzlichen effektsektion.

und mittels shift 4 decks steuern ist in der theorie zwar verlockend, in der praxis oft aber zimlich fummelig ;)

IAN NEVARRA 5. November 2009 15:29

Zitat:

Zitat von Free
@schicki: naja...nur das ein 1d mehr kostet oder?

Mhm 70 oder 80 euro.

BTW: gibts eigentlich eine Tasche für den 1D? So wie eine Laptoptasche nur mit genau diesen oder halbwegs ähnlichen abmessungen...?
Das Billa-Sackerl, was ich bisher verwendet hab, ist dem 1d einfach nicht würdig!!! :D :D

Dominik 11. November 2009 12:06

Also irgendwie find ich das Teil doch ganz geil...
Schon alleine deswegen weil man kein MIDI Mapping machen muss und alles bestens mit Traktor harmoniert :D
Ausserdem schauts cool aus und 200 Euro sind fair!

Wenn ich dafür jetzt keine 4 Decks steuern kann find ich das halb so schlimm...und im Notfall muss eben einfach ein Zweiter her! :D

Free 11. November 2009 12:10

aber es werden eben auch 3 usb anschlüsse verbraucht...weils ja über usb läuft und net über midi

DJ Moreno 11. November 2009 13:06

Wohl noch nie was von USB-Verteilern gehört :D

Free 11. November 2009 13:08

na klar :D

...aba ist das nicht kontraproduktiv, wegen latenz und so? muss aber zugeben dass ich mich auf diesem thema nciht besonder gut auskenne

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.