dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Austro DJs/Produktionen (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Buddy vs. DJ The Wave - Ab in den Süden (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13696)

Palermo 21. August 2003 18:12

für den schutz von kompositionen (text und musik) ist in österreich die AKM und in deutschland die GEMA zuständig. zusätzlich gibts in österreich noch die AUME (austro mechana) die im falle einer mechanischen vervielfältigung zusätzlich an die rechteinhaber auszahlt. das passiert in D. auch über die GEMA.

und jetzt tät ich gerne noch wissen, von welchem titel "ab in den süden" abgeschaut/geklaut/wasweissich ist.
;)

TPK 21. August 2003 18:49

Angeblich von "Trini LOPEZ - Lemmon Tree" .... kennt ka sau *lol* Aber ich kenns jetzt *fg*

Stee Wee Bee 21. August 2003 18:55

Naja, abgekupfert ist ein Hilfswort.
Weil alleine in den ersten 15 Sekunden läuft Lemon Tree nahezu solo.
Ist also nicht abgekupfert, sondern gesampelt. Also auch mechanische Rechte wurden hier womöglich verletzt (oder auch nicht, wenn man rechtzeitig gefragt hat).
Mich wundert halt, dass davon nix auf der CD steht (ist ja normalerweise verpflichtend).
@ TPK: Lemon Tree nicht zu kennen ist nicht so schlimm, obwohl es eigentlich schonn der größte Hit von Trini Lopez war.

War immer eine Pflichtnummer in der Happy Hour (Donnerstag, Nachtwerk, anno dazumal).

[ 21-08-2003, 19:55: Beitrag editiert von: Oberliga-Präsident ]

Stee Wee Bee 21. August 2003 18:59

Mich würde jetzt ja brennend interessieren, wie die Downloadrate für Lemon Tree im K****A in die Höhe schnalzt zwecks Vergleich :D

Berni 21. August 2003 19:00

Das war bei weitem nicht der größte Hit von Trini Lopez ...

Hausaufgaben machen [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 21. August 2003 19:01

@Stevie, der tpk is eben noch a Junghupfer und noch ned so a Skelett wie wir *sfg* :D

TPK 21. August 2003 19:02

Ich kenn mich mit den rechten ned wirkli gut aus, aber rein logisch gesehn is es für mich selbstverständlich den urheber anzugeben wenn ich was produziere das es schon gegeben hat!

Naja .. kann mich da noch an einem Satz aus der schulzeit erinnernbeim Thema "Gesetz" .... Unwissenheit schützt nicht vor strafe" ...

plastic 21. August 2003 19:03

@travis

ich hingegen glaube, das haut österreich weit zurück, der dreck (buddy+ötzi) a so a musikantenstadlzeug.... ma massengeschmack, drauf gepfiffen, uind zwar mit freude.....

TPK 21. August 2003 19:03

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
@Stevie, der tpk is eben noch a Junghupfer und noch ned so a Skelett wie wir *sfg* :D </font>[/quote]ja junghupfer schon ... *fg* aba ich kenn mich gut aus *lol*

lg

DJ Rotterdam 21. August 2003 19:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
Unwissenheit schützt nicht vor strafe" ...</font>[/quote]Es heisst eigentlich :"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.