dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Brooklyn Beats DJ Contest ´07 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17171)

< Flo > 6. October 2006 12:21

Zitat:

Zitat von skubi
wenn ein echter houser im finale steht schau ich auch vorbei

den Gefallen wür dich Dir gern machen aber nur mit House wird man bei der Publikumswertung glaub ich unten durch sein

cmal 6. October 2006 12:32

Zitat:

Zitat von < Flo >
den Gefallen wür dich Dir gern machen aber nur mit House wird man bei der Publikumswertung glaub ich unten durch sein

naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer

.:: JB ::. 6. October 2006 12:37

Es gab bei den Contests schon ein paar Bewerber dabei, die House gespielt haben, und nicht mal schlecht im Rennen waren.

Ich glaube, DJ Stone kam damals sehr weit.

Alles eine Frage, wie man es angeht.

Berni 6. October 2006 12:44

Zitat:

Zitat von cmal
naja wennst a bissal a rückrad hast spielst house......wenn nicht is des der erste schritt zum wurlizer

Was ist mit Leuten, denen das gefällt, was sie auflegen?
Und wenns DANCE ist, was ist so schlecht daran?

.:: JB ::. 6. October 2006 12:48

Das Frage ich mich auch.

Wer bei einem Contest nur auf Nummer sicher gehen will und vielleicht nicht mal seinen wahren Style spielt, und hofft, dass die Leute so darauf eingehen, der ist sowieso fehl am Platz und sollte sich eine andere Art von Bewerb suchen. ;)

Wenn ich mich DJ nenne oder besser gesagt DJANE, dann hab ich hinter dem zu stehen, was ich liebe.

djgizzmo 6. October 2006 12:50

andere Teilnehmer sind teilweise mit techno sehr weit gekommen :)
naja, wir werden sehen, wo die ganze Fahrt hinführen wird...;)

Free 6. October 2006 13:01

also ich hab mir das set vom dj stone angehört gehabt...waren doch ein paar nicht wirklich kommerzielle nummern drunter, und sie übergänge waren zwar super aber die waren sicher nicht allein der grund warum er weitergekommen ist also muss er doch bei den leuten nen eindruck hinterlassen hab oder???

was den style treu bleiben angeht...is ab isserl komisch...den ich glaub nicht (kenn ihn zwar nicht, aber gemessen an seinen charts und seinen postings zu tracks im forum) glaub ich nicht dass moreno zum beispiel im brooklyn seinen style zu 100% durchsetzt.

wenn man jetzt als nachwuchs deejay zwar gerne house hört...ein paar kommerzielle, ein paar nicht so bekannte, ein paar elektro nummer...und es auch gerne spielt. aber auch nichts gegen hands up und der gleichen hat, wo liegt das problem wenn man einmal so einmal so spielt...wäre doch auch ein style, ich nenn ihn mal den -großraum-deejay-style? denn eine halbe stunde reicht ja nicht aus um beides in seinem set einzubauen. und schon sieht es so aus als ob man seinen sytle verrät, obwohl man ja eigentlich nur das macht wozu es den deejay gibt, man findet einen kompromiss zwischen seinem style und dem der leute.

.:: JB ::. 6. October 2006 13:04

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
was den style treu bleiben angeht...is ab isserl komisch...den ich glaub nicht (kenn ihn zwar nicht, aber gemessen an seinen charts und seinen postings zu tracks im forum) glaub ich nicht dass moreno zum beispiel im brooklyn seinen style zu 100% durchsetzt.

Der Moreno ist kein Booking DJ, der Moreno ist ein Resident DJ und daher hat er sich an gewisse Vorschriften zu halten.

Was er aber auf alle Fälle trotzdem macht - er spielt Musik, die ihm auch gefällt und versucht das den Leuten schmackhaft zu machen.

Als Resident kann man sich nicht soviel erlauben, wie ein Booking DJ.

djaristoteles 6. October 2006 13:06

Zitat:

Zitat von Shiva
Kleiner Tip unter uns... ;)

Ich hab sie schon mal spielen gehört im avalon, und weiß von einer Freundin, die annika kennt, dass sie auf der EPOS4 Halloween Party auflegt!
Wer sie mal hören will, bzw. sehen, beim auflegen, der findet sie dort! :)

hab mir gedacht leute, die resident spielen oder häufig auflegen dürfen beim contest nicht mitmachen???

Nichts gegen Djanes (Miss Mine [fühl dich bitte nicht angesprochen!] & Co), aber könnte es nicht sein, dass weibliche Teilnehmer bei diesem Contest einen leichten Vorteil haben?? ;)

Hab schon von manchen leuten gehört, dass diese annika gewinnen soll/ wird... weil es
1. weniger DJanes als DJs gibt
2. sicherlich viele Burschen gerne sehen, wenn ein Mädel an den Decks steht - und da ist dann schon im vorhinein klar, wer die meisten Stimmen im Publikumsvoting bekommt....

So seh ich das zumindest....

Man wird ja sehen, ob sich diese Vermutungen als richtig beweisen...

Berni 6. October 2006 13:08

Ein weiblicher DJ hat sicherlich einen ungewollten Vorteil:
Es gibt ja nicht soviele davon, und wenn dann mal eine Frau auflegt, achten die Leute sicher mehr darauf.
Und wer mehr Aufmerksamkeit hat, kann vielleicht auch mit den Leuten mehr machen.

Aber absichtlich ist das eher nicht - ausser die Frau reisst sich die Kleider vom Leib oder lässt sich während eines Übergangs ein Piercing stechen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.