![]() |
link zum partner akt shooting von dir & aqualoop ?
du, ne... lass stecken :D |
@ Chris:
Kennst das Lied "Finger in Po - Mexico.. da Chris der is ka Gigolo...:D " |
Zitat:
Ich hatte zerst a Doppelstunde!!! :( lg |
und um was gehts bei euch in mathe ?
|
Bei uns gehts um EL-Gamal und Tripple DES und das Rundherum halt...
|
wir haben gestern berechnet wie hoch man einen satellit schießen muss, sodass er oben bleibt :D
|
Flächenberechnung durch Integrale ;)
lg |
Des ist eh leicht! ;)
|
@ wolfi: ja, is ned so schwer wenn man von Anfang an mitmacht!
@deedee: und, wie hoch muss man schießen? lg |
jaja - leicht... jetzt redet sichs leicht :D (gut, so schwer is es ned, aber als leicht würd ichs auch ned bezeichnen :D )
und was sagst zum satelliten bsp wolfi? da musst auch integrieren ... |
iiiiiiiiih integrale, das hab ich bis zur matura nicht geschafft richtig zu verstehen und dann in 2 semestern technische mathematik noch viel weniger ... herzlichstes beileid :hihi:
|
Zitat:
es war ned de frage wielang es dauert, sondern wie hoch er sein muss :D will noch abwarten obs wolfi lösen kann, dann post ich die antwort |
Zitat:
danke! :-) @deedee: habs eh gleich wieder editiert! ;) lg |
aja, grad gesehen :D
machen wir einen "Ultimativen Integral-Threat" ? :eek: :D :D :D |
Ich glaub das kannst auflösen, bis ich die Lösung hab, ist bei mir schon lang Feierabend! :D
|
lol
ich würds mir auch nicht unbedingt freiwillig antun :D ~ 35.000 km |
Zitat:
nur? :D lg |
Zitat:
|
jop :D
auch noch ein nettes bsp war: wie hoch schießt ein gewehr senkrecht nach oben bis zum umkehrungspunkt ? (v=1000km/h - luftwiderstand ist zu vernachlässigen) das könntest du auch schon schaffen chris m., oda ? |
Zitat:
|
loooooool :D
ich sollte es schaffen! Sowas hama vor 2 Jahren oder so gmacht! Ich hab aber keeeine Ahnung mehr! :D lg |
wtf ??? und jetzt macht ihr erst berechnung der flächen mit integralen ? das gibts nicht :D
welche klasse gehst du ? |
Zitat:
|
Zitat:
4. HAK doch, dafür hama a Formel ghabt! lg |
yo, das wärn dann die spionage satelliten :D
hier war aber die rede von GPS/TV satelliten, welche still stehn |
Zitat:
edit: ich glaub du meinst den senkrechten wurf :D |
mich juckts schon wieder in der zehe... :rolleyes:
|
Naja, hab aus! :)
Wünsch euch noch an schönen Schul/Arbeitstag! lg |
"aus" ... um halb 12 ? :D
stangler :P |
Zitat:
still stehn:confused: die drehn sich auch mit der erde mit sonst würdest ja zeitweise kein tv empfang haben per sat^^ |
Darf man in der Schule heutzutage eigentlich Wikipedia verwenden :confused:
Wäre nämlich voll kewl Einem Erdsatelliten muss beim Start eine so hohe Bahngeschwindigkeit mitgegeben werden, dass seine Zentripetalkraft (oder auch Radialkraft) mindestens gleich der Erdanziehungskraft ist. Für die Zentripetalkraft gilt: ![]() m1: Masse des Körpers auf der Umlaufbahn v: Geschwindigkeit r: Bahnradius Die Erdanziehungskraft ist ![]() γ: Gravitationskonstante = ![]() m1, m2: Massen der Körper r: Abstand der beiden Massenmittelpunkte Fr = FG ![]() m1: Masse des Körpers auf der Kreisbahn m2: Masse der Erde Nun erkennt man, dass die Masse des Körpers auf der Kreisbahn keine Relevanz hat, da diese in der Gleichung entfällt. Die für eine bestimmte Umlaufbahn nötige Bahngeschwindigkeit hängt also nur von der Bahnhöhe ab. ![]() ![]() 1. kosmische Geschwindigkeit Mit dieser Geschwindigkeit ist es einem Körper auf einer Kreisbahn um die Erde möglich, diese Bahn zu halten. ![]() ![]() ![]() Mit der 2. kosmischen Geschwindigkeit oder Fluchtgeschwindigkeit kann er das Schwerefeld der Erde verlassen. Sie liegt bei ![]() |
wennst das ganze ohne wikipedia gwusst hättest wärst wohl prof. oder ein streber :D
|
Des is ja uncool....
Ich habs wenigsten noch mit Zettel und Bleistift probiert! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
schön wärs :D
|
und die zehe hört nicht auf zu jucken... :rolleyes:
|
solltest sie mal waschen! ;)
|
Zitat:
Es gibt auch Satelliten, die sich nicht mitdrehen ... |
Rechnets ihr eigentlich die Integrale mit Taschenrechner?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |