dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ö-Bundesliga 2010/2011 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30965)

Berni 1. May 2011 19:45

Alle, die permanente Tendenzen sehen, haben einen kindlichen Charakter oder keine Ahnung - KEIN Schiedsrichter pfeift für irgendwen und alles gleich sich aus.
Zumal die einzige, strittige Aktion mit klarer Fehlentscheidung der Eckball war - die "Schwalbe" war eine Entscheidung, wo der Schiedsrichter interpretieren muss / darf, und er hat eben so entschieden. Obs richtig oder falsch war, sagt nicht mal die Zeitlupe klar - wie solls da er sehen? Nur weil der Hofmann sagt, es war keine, sagt das nix aus.

reini 1. May 2011 20:31

Vorher warn auch schon genug Fouls der Salzburger, wo er auf Foul/Handspiel gegen Rapid entschieden hat...
Aber belassen wirs dabei, is besser so ;)
Ergebnis steht, da gibts eh nix mehr dran zu ruetteln.

Motz 1. May 2011 20:33

Zitat:

Zitat von Berni
Alle, die permanente Tendenzen sehen, haben einen kindlichen Charakter oder keine Ahnung - KEIN Schiedsrichter pfeift für irgendwen und alles gleich sich aus.
Zumal die einzige, strittige Aktion mit klarer Fehlentscheidung der Eckball war - die "Schwalbe" war eine Entscheidung, wo der Schiedsrichter interpretieren muss / darf, und er hat eben so entschieden. Obs richtig oder falsch war, sagt nicht mal die Zeitlupe klar - wie solls da er sehen? Nur weil der Hofmann sagt, es war keine, sagt das nix aus.

Es würde mich SEHR wundern wenn der Hofmann unfair spielen würde, ist nämlich einer der letzten mit Sportsgeist.

Ich will auch noch anmerken, dass jeder Zweikampf von Kayhan und Pehlivan zu deren Nachteil entschieden wurde.

SaiKos 1. May 2011 21:48

was mich beim Schiri mehr gestört hat war das Selbstdarstellerische Auftreten während des Spiels...hatte immer das Gefühl dass er sich zwanghaft in den Mittelpunkt stellen wollte, besonders stark is mir das kurz vor der Pause aufgefallen...

generell hatte man das Gefühl, dass die gelben Karten bei Rapid Spielern viel schneller zum Vorschein kamen, als beim Gegner......trotz allem darf man aber halt auch nicht vergessen, was das für eine Schiri-Leistung letzte Woche im Hanappi war und wer davon profitierte

Chryz Dee 1. May 2011 23:36

Zitat:

Zitat von SaiKos
was mich beim Schiri mehr gestört hat war das Selbstdarstellerische Auftreten während des Spiels...hatte immer das Gefühl dass er sich zwanghaft in den Mittelpunkt stellen wollte, besonders stark is mir das kurz vor der Pause aufgefallen...

generell hatte man das Gefühl, dass die gelben Karten bei Rapid Spielern viel schneller zum Vorschein kamen, als beim Gegner......trotz allem darf man aber halt auch nicht vergessen, was das für eine Schiri-Leistung letzte Woche im Hanappi war und wer davon profitierte

puhh alle ehre, hätt ich nicht von dir gedacht;)

hab mir davor bissl was im asb durchgelesen und was da im rapid channel abgeht :confused:

sich so dermaßen auf den schiri einzuschießen is schon ein starkes stück, ich muss auch sagen das einige fragwürdige situationen dabei waren,das ändert aber nichts daran das die mannschaft von rapid einfach zu viele chancen vernebelt hat und wenns da nicht läuft muss man von der schlechten leistung ablenken und der schiri ist dann eben der schuldige !!!!

bodowes 2. May 2011 14:11

Zitat:

Zitat von Motz
Es würde mich SEHR wundern wenn der Hofmann unfair spielen würde, ist nämlich einer der letzten mit Sportsgeist.
...

in der emotion sagt man durchaus mal das was einem zuerst im kopf rumgeistert anstatt das was eigentlich die objektive meinung sein müsste ...

mir taugt, dass sturm nun gute karten hat. die einzigen da oben neben ried, die nicht die nerven verlieren.

selbst der FAK hat eine gute saison mit dem cupauftritt und den letzten spielen weggeschmissen. selbstvertrauen wie weggeblasen. ausbaden muss es der trainer. was vorher gut war, kann nun nicht schlecht sein. die mannschaft ist einfach nicht reif genug!

mal sehn ob sturm das niveau hält und punktet.

reini 2. May 2011 18:00

Also eigentlich müsste der Schiri das sehen:
http://sport.orf.at/stories/2056194/ Könnt Erfolg haben

Berni 2. May 2011 21:05

reini - die Anstoßregeln wurden vor einiger Zeit geändert. Es reicht, wenn der auszuführende Spieler mit dem Fuß am Ball so tut, als hätte er noch nichts getan, der Ball wurde aber schon bewegt. Insofern ist das nicht so einfach, und man darf NICHT den Fehler machen, anhand der Position der Spieler zu beurteilen, ob es legal war.
Hat ja auch die Liga heute so bestätigt.

In Südamerika sind solche Anstoßtricks sehr sehr gerne und oft benutzt - meistens verdeckt da dann sogar einer der Spieler noch den Ball recht gut.

reini 2. May 2011 21:32

Sorry, nicht gewusst und meiner Meinung nach auch eine dumme Regelung

Motz 2. May 2011 23:01

Zitat:

Zitat von Berni
reini - die Anstoßregeln wurden vor einiger Zeit geändert. Es reicht, wenn der auszuführende Spieler mit dem Fuß am Ball so tut, als hätte er noch nichts getan, der Ball wurde aber schon bewegt. Insofern ist das nicht so einfach, und man darf NICHT den Fehler machen, anhand der Position der Spieler zu beurteilen, ob es legal war.

In Südamerika sind solche Anstoßtricks sehr sehr gerne und oft benutzt - meistens verdeckt da dann sogar einer der Spieler noch den Ball recht gut.

Gut erklärt :)
Gabs da nicht auch mal eine Regelung die besagt, dass es in der eigenen Hälfte kein Abseits gibt? Als Beispiel: Mannschaft A ist komplett in der Hälfte der Mannschaft B, ein Stürmer B steht hinter den Verteidigern A und bekommt einen Pass. Gibts das noch oder bilde ich mir das nur ein? :D

reini 2. May 2011 23:52

Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.

bodowes 3. May 2011 10:55

Zitat:

Zitat von reini
Meines bescheidenen Wissens nach, gilt das immer noch. Es müssen quasi alle in der einen Hälfte stehen, außer der Tormann.

ja klar gibts das noch.

FinalXM 3. May 2011 10:57

Jep, Abseits erst ab der Mittellinie :)

tomy_s 3. May 2011 11:16

Zitat:

Zitat von Motz
Gabs da nicht auch mal eine Regelung die besagt, dass es in der eigenen Hälfte kein Abseits gibt? Als Beispiel: Mannschaft A ist komplett in der Hälfte der Mannschaft B, ein Stürmer B steht hinter den Verteidigern A und bekommt einen Pass. Gibts das noch oder bilde ich mir das nur ein? :D

sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat :hihi:

reini 3. May 2011 14:01

Zitat:

Zitat von Berni

Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affed...0%5f11%5fd.pdf
Zitat:

Zitat von http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame%5f2010%5f11%5fd.pdf
• Alle Spieler befinden sich in ihrer eigenen Spielfeldhälfte.
• Die Gegenspieler des anstossenden Teams müssen einen Abstand von
mindestens 9,15 m zum Ball einhalten, solange der Ball nicht im Spiel ist.
• Der Ball liegt auf dem Anstosspunkt.
• Der Schiedsrichter gibt das Zeichen.
• Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuss gestossen wurde und sich
vorwärts bewegt.
• Der ausführende Spieler darf den Ball erst wieder berühren, nachdem
dieser von einem anderen Spieler berührt worden ist.

Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s

Stee Wee Bee 3. May 2011 14:27

Zitat:

Zitat von reini

Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????

bodowes 3. May 2011 15:02

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Ähhhhm, und wieso der Tormann nicht ?????????????

wo komm ich jetzt nicht mit?! ernstgemeinte frage?

btw: die neue DJ charts ist farblich geschmackvollst!!! :D

Motz 3. May 2011 17:07

Zitat:

Zitat von tomy_s
sollte man eig. wissen, wenn man schon in einer Kampfmannschaft gespielt hat :hihi:

:D

chchchchchch

Berni 3. May 2011 19:03

Zitat:

Zitat von reini
Sorry, aber ich hab mir jetzt mal die Fifaregeln 2010/11 angesehn und da steht folgendes drin (Seite 27 (29 im PDF), unten, bei Ausfuehrung)
http://de.fifa.com/mm/document/affed...0%5f11%5fd.pdf

Der Ball wurde nicht gestossen, sondern nur beruehrt. Ein Stoss definiert sich aber anders als hier http://www.youtube.com/watch?v=8sArHQNkkGg&t=3m10s

Ich hab das, was ich geschrieben habe, von einem ÖFB Regellehrer - der hat mir das so erklärt und der wirds wissen. Wie gesagt - > Die Liga hat ja auch so argumentiert. Wahrscheinlich stört man sich am "STOß", der ja viel sein kann - und daher wird die Interpretation des Schiris zählen oder eine allgemeine.
(Wenn ich Stößchen geschrieben hätte, wäre der AQL ins Fußballthema gekommen. Das wollen wir doch alle nicht.)

reini 3. May 2011 19:30

In der geschaetzten Kronenzeitung (:D) wird der Benkoe (Schiri-Chef), dass es ein Fehler des Schiedsrichters war. Der Schiedsrichter sagt, es war ein Regelverstoss, aber er hat es nicht gesehn, weil er sich auf den Mittelkreis konzentriert hat.

Berni 4. May 2011 19:04

TJA, Schade RAPID! Nächstes Jahr voll auf die Bundesliga konzentrieren!
Das hat sich Ried verdient!

SaiKos 4. May 2011 19:06

Ried vs. Lustenau vor 2.000 Zuschauer im Happel-Oval

:breites_grinsen:

SLAMY 4. May 2011 19:29

Kann mir nicht vorstellen dass dieses Match jetzt im Happel ausgetragen wird, da es JETZT keine Sau mehr interessiert! Ausserdem frag ich mich was eine von diesen Mannschaften auf europäischer Ebene machen will, einfach nur peinlich das Ganze für den Ö Fussbal!!

Berni 4. May 2011 20:04

So hab ich das erwartet - selber zu schlecht sein um ins Final zu kommen, und einen VERDIENTEN Finalisten dann nicht ehren.
Ja, so sinds die Freunde aus Hütteldorf!

bodowes 4. May 2011 20:37

Zitat:

Zitat von SaiKos
Ried vs. Lustenau vor 2.000 Zuschauer im Happel-Oval

:breites_grinsen:

was die beiden wiener vereine derzeit fußballerisch bieten hätte sich auch nicht mehr als 2000 ver(w)irrte verdient.

ich finde es sehr OK dass die dekadenz der wiener derzeit so dermaßen bestraft wird.

ähnlich wie der FAK letztens wird nach einem 1-0 einfach aufgehört zu "spielen" (falls man das davor so nennen kann). die taktik soll so oft es geht bestraft werden.

und auch saurer, der das 2-0 machen muss. ried hat sich davor schwer getan, rapid hinten gut gearbeitet. feuerwerk wars keins, das 1-0 aber verdient.

wie ried zurückkommt, auch mit den wechseln, sehr brav. und: payer for nationalkeeper!! :puke:

nichts gegen lustenau, ich würd ried aber den titel gönnen.

PS: PP nun fix trainer von rasenmäherball leipzig.

SLAMY 4. May 2011 20:38

genauso sind WIR!

reini 4. May 2011 20:52

"Nein, das Treffen war rein privater Natur"
http://redbulls.com/soccer/leipzig/d...etail_405.html

FAIL

SaiKos 4. May 2011 21:53

Zitat:

Zitat von reini
"Nein, das Treffen war rein privater Natur"
http://redbulls.com/soccer/leipzig/d...etail_405.html

FAIL

sei froh, erspart sich Rapid wenigstens sehr viel Geld...

Indurro 4. May 2011 22:26

Zitat:

erhält bei RB einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Also, eins ist mal klar: Gehaltsmäßig muss es da für ihn einen dermaßen großen Sprung gemacht haben, sonst steigt er auf das nicht ein.
Die andere Frage ist, was mit ihm gemacht wird, wenn er die Erwartungen nicht erfüllt? Dann ist er in 1,5 Jahren arbeitslos, und braucht in Österreich vermutlich bei keinem Verein mehr anklopfen.

Medienpräsenz hat er auf die Zeit gesehen jedenfalls nicht.
So Spiele wie ZFC Meuselwitz (das gibts wirklich!) vs. RB Leipzig schaffen es nicht in die Kronen Zeitung. :rolleyes:

reini 4. May 2011 23:26

Dann kommt er in irgendeiner Funktion bei Red Bull Salzburg oder New York unter, wo er noch ein bissl Geld verdient. Oder sie geben ihm ein schoenes Rucksackerl mit, wo er dann schon brav ruhig is und die Sache hat sich...

The WarP 5. May 2011 06:11

Zitat:

Zitat von Berni
So hab ich das erwartet - selber zu schlecht sein um ins Final zu kommen, und einen VERDIENTEN Finalisten dann nicht ehren.
Ja, so sinds die Freunde aus Hütteldorf!

Du kannst mir nicht sagen, das du das nicht peinlich für den österreichischen Fussball findest!!!!! - Prohaska hat es gestern richtig angesprochen.

bodowes 5. May 2011 06:35

Zitat:

Zitat von The WarP
Du kannst mir nicht sagen, das du das nicht peinlich für den österreichischen Fussball findest!!!!! - Prohaska hat es gestern richtig angesprochen.

auch wenn ich nichts gegen die wiener clubs habe, aber deren auftreten ist derzeit peinlich, sehe ich auch so.

ich sage es spricht für die breite der liga und für das "system" ried, dass sie es so weit geschafft haben (in cup und liga).

und der FAK ist ohnehin die peinlichkeit in reinkultur, normal muss lustenau 4-0 rausgeschossen werden und nicht umgekehrt.

Ben_Zane 5. May 2011 08:20

wein doch nicht *scratch scracht* wein doch nicht *scratch scracht* s s s sei nicht traurig

Motz 6. May 2011 14:51

Mal im Ernst, klar ist Ried verdient aufgestiegen. Und wenn Ried gegen eine Rapid,FAK, Dosenverein, Sturm oder Wr. Neustadt bzw Innsbruck spielen würden - ok, shit happens! Aber dieses "Duell" ist dermaßen peinlich, man denke nur an den Fall, dass Ried einen Aussetzer hat (den jeder haben kann) und gegen Lustenau verliert.

Die Lustenau verliert doch gegen den 4ten der rumänischen Liga mit 0:35 :rolleyes:

SaiKos 6. May 2011 17:20

ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe darauf, dass heuer niemand sich für einen europäischen Bewerb qualifizieren wird....am ehesten vermutlich noch die Dosen

Sturm wird glaube ich nicht viel reißen, die haben in der BuLi hauptsächlich gegen die "kleinen" die Punkte gemacht, gegen die "Großen" schaut da die Bilanz schon etwas düsterer aus...

Rapid wäre sowieso völlig unverdient, wenn die sich irgendwie qualifizieren...will ich auch ehrlich gesagt gar ned, bevor uns europäische Topmannschaften bei den eklatanten Abwehrfehlern aus dem Stadion schiessen

bei Austria wird man sehen, wen die im Sommer abgeben werden (Junuzovic ?!)

Ried spielt schon am Zenit und wird maximal gegen kleinere europäische Mannschaften überraschen können

bodowes 6. May 2011 23:01

schwarzmaler herst ... :)

schlägt die nationalmannschaft halt deutschland 2 mal und alles ist vergessen :D :eek: :p ;) :breites_grinsen:

und an alle rapidler: egal welcher neuer trainer da hinkommt, es geht bergauf. der PP ist mit seiner art vielleicht eh bei den strammen deutschen besser aufgehoben. rapid braucht wieder ein gesicht aufm trainerbankl, wo einem nicht das g'impfte aufgeht wenn sky die kamera hinhält.

SLAMY 7. May 2011 16:33

@ bodowes: das kann ich so unterstreichen! ;)

reini 7. May 2011 17:45

Rapid-Fans geben keinen Support, hoert sich an wie ein 3.-Klasse-Mistelbach-Spiel :D

Berni 7. May 2011 17:58

Schönwetter-Fans?
:D :D

reini 7. May 2011 19:43

Naja, wenigstens sinds im Stadion. Warum sie dann supported haben weiss ich nicht, bei dem unglaublichen Scheisskick, den Rapid seit einiger Zeit liefert und die Verantwortlichen anscheinend blind sind.
Die Abwehr funktioniert jetzt ca. 3-4 Jahre lang schon nicht, aber trotzdem holt man keine neuen Spieler. Man haelt and Katzer und Soma fest, auch Heikkinnen soll bleiben.
Die Zeiten von 2008 sind vorbei, wo man unglaubliche Spieler hatte. Maierhofer, Hoffer, Korkmaz, Jelavic...Ja, sie haben viel Geld gebracht, aber jetzt fehlen sie uns und selbst duerften sie auch nicht so wirklich gluecklich sein. Maierhofer steht zwar im Cup-Finale, wird sich aber nach dieser Saison wieder nach England verabschieden muessen, da er nur eine Leihgabe ist.
Hoffer spielt auch in Deutschland, weil er in Italien nicht wirklich zum Zug kommen kann.
Korkmaz, ebenfalls verliehen innerhalb der deutschen Liga.

Heute hat man so gut wie niemand mehr im Angriff (Salihi kann zwar Tore schiessen, aber einer alleine hilft nichts) Hofmann ist schlecht drauf im MOment (bzw. ist nicht dabei, wie heute) und die Abwehr ist, wie eingangs erwaehnt, quasi nicht vorhanden. So gewinnt man keine Spiele und schon gar nicht kommt man nach Europa. V.a., wenn Barisic Saurer raus nimmt und Pehlivan bringt?! Ich mein, man MUSS gewinnen und dann kommt so ein Tausch? Is ja wie in Pacults Zeiten

Ich hoff nur, dass Rapid schleunigst den halben Kader austauscht sonst ist man naechstes Jahr mitten drin...im Abstiegskampf!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.