dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   gibts noch Wunder? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8389)

Leki 19. June 2002 22:29

vorallem war audiogalaxy dermaßen leicht zu "bedienen"... das hab sogar ich gecheckt *G*G*

padre.serata 19. June 2002 22:30

sorry, ich schreib immer so Ausdrücke ohne drauf zu achten wie es evtl anders verstanden sein könnte, war mehr mit einem ;) gemeint (ich benutze halt nich gern diese albernen Smilies)
ihr habt meinen Fehler berichtigt und gut ist es
dazu reden wir hier.
ciao

Indurro 19. June 2002 22:33

@Leki: Das hab ich ja gemeint. AG war extrem leicht von der Bedienung her, ein Mausklick hat gereicht... Außerdem hats die ganzen Funktionen wie Gruppen gründen, Tracks verschicken bei Napster & Co. nicht gegeben. Aber es soll ja angeblich schon wieder eine Alternative zu Audiogalaxy geben ... :(

@padre.serata: ok, ist erledigt. vergessen wirs.

Crazyboy010 19. June 2002 22:33

aber ich sag mal wenn man jetzt wirklich was erreichen will dann muß man jetzt ganz fix ins elfmeterschießen (is ja grad WM *g*) und auch noch die anderen wie Kazaa etc versenken sonst war AG umsonst.denn irgendwo müssen ja 32 mio user hin und die werden sich doch selbstverständlich wieder auf die anderen verteilen .

Leki 19. June 2002 22:37

Laut dem Artikel auf der ORF Hompage (Futurezone) gibts den Kazaa eh nimmer lang, weil sich die nicht mal die Anwälte zum prozessieren leisten können.

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

DJ Rotterdam 19. June 2002 22:41

Hab ich doch eh weiter unten schon mal gepostet!

"Doch die Plattenindustrie gibt sich mit dem Sieg von Audiogalaxy nicht zufrieden. Jetzt stehen Morpheus, KaZaA, Grokster und andere Tauschbörsen auf der Abschussliste."
[img]smile.gif[/img]

[ 19.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

KillaB 8. July 2002 15:35

I find z.B. des gut, was die ärzte gmacht haben: die stellen a komplettes neues album auf ihrer HP www.bademeister.com samt Cover und inlay als PDF zum freien download.

die haben das geld!!!!

denkt euch mal, ein unbekannter dj, der sich a sündhaft teures studio eingerichtet hat, will ja auch irgendwie die ausgegebenen kosten wieder hereinbringen.

Auch die Aktion von DAS ICH (EBM/Gothic) find ich genial... die stellen auf ihrer page soundfiles zur verfügung, damit jeder einen RMX machen kann, und die werden dann auf der HP veröffentlicht.

Warum macht das kein DeeJay??? z.B als special feature a paar soundfiles für ambitionierte hobby-DeeJays auf eine Single zu packen. wären vielleicht 10 MB.

Daraus kann man ja einen Contest machen, wo der beste RMX auf die Näxte CD kommt.

bin jetzt zwar weit abgeschweift vom Thema Audiogalaxy & Co. aber ich finde, das ist die beste lösung um Jungen DJ´s eine Chance zu geben.

lg KillaB

Crazyboy010 8. July 2002 19:27

um mal wieder auf die niemals sterbenen tauschbörsen zu kommen . das resultat das AG tot ist ist jetzt eine neue noch bessere tauschbörse in der man alles findet . was hat der sieg gegen AG jetzt gebracht ? nix (um mißverständnisse zu vermeiden ,ich benutze sie noch nich ) ;)

DJ Rotterdam 8. July 2002 19:29

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
(um mißverständnisse zu vermeiden ,ich benutze sie noch nich ) ;)<HR></BLOCKQUOTE>
Wers glaubt :D

Indurro 8. July 2002 20:16

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von KillaB [WaveBase Records]:
die stellen auf ihrer page soundfiles zur verfügung, damit jeder einen RMX machen kann, und die werden dann auf der HP veröffentlicht.

Warum macht das kein DeeJay??? z.B als special feature a paar soundfiles für ambitionierte hobby-DeeJays auf eine Single zu packen. wären vielleicht 10 MB.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das gabs alles schon. Kann mich noch erinnern dass Re-Flex auf der Badabeng die Samples drauf hatte, und zu einem Remix Contest aufgefordert hat. Irgendwie ist das aber total untergegangen kommt mir vor, hab nie mehr was gehört.
Aquagen hat früher auch immer Samples zur Verfügung gestellt (größtenteils Vocals)

Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.

Crazyboy010 8. July 2002 20:37

rotti ich benutze überhaupt keine filesharing progs ;)

effect-dj 8. July 2002 22:40

bimmel & bommel haben auch zu djs fans & freaks so einen contest veranstaltet - wurde von kontor morts unterstützt ... is aber meines wissens nach nichts rausgekommen dabei :rolleyes:

Posti 9. July 2002 11:27

doch effect...........habe jetzt die neue Single in den Händen gehalten.........da ist der Gewinner des Contests mit drauf!

Posti 9. July 2002 16:37

aso............das mit den Samples währe eine gute Idee........Beispiel:

Die "Babadeng-Single" von Reflex:

Hatte sie mir auf Vinyl zugelegt..............als ich dann hörte, dass auf der Maxi CD Samples oben sind, habe ich mir diese gleich noch dazu gekauft!

Also haben die nur wegen der Samples doppelt an mir verdient!

Leki 9. July 2002 16:46

tja... das funktioniert halt nur bei den Kunden, die SEHR Musikinteressiert sind, aber ich glaub nicht, daß man so die Masse ansprechen kann.

Ich würd da eher auf Videos oder kleine Spiele oder beigelegte handsignierte autogrammkarten oder Portrais über Produzenten, Künstler und Background Infos in video form, oder sonst irgendwas setzen, oder halt irgendwas was alle anspricht, nicht nur die wirklich Musikinteressierten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.