dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ebay-auktion (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8299)

Stee Wee Bee 20. August 2005 13:06

Er hat mir jetzt zurückgeschrieben, das eh alle Original-CDs dabei sind.

Habe ihm erwidert:

Zu spät, außerdem wird das eine Hausdurchsuchung ohnehin klären.

Das sind bei 18.000 Titeln ja eine Menge CDs, die da dabei sein sollen.

Wie soll das versendet werden, in einem LKW ?

Und auch Software-Klau ist strafbar, wenn man auf den Hinweis der Software OHNE Original-CDs blickt.

Keine Chance, die Anzeige läuft bereits.

Nachtschatten 21. August 2005 01:12

Edit: hat sich erledigt, sorry

[ 21.08.2005, 02:21: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]

teejack 21. August 2005 18:23

ok, angebot wurde noch gestern vor abschluss von ebay entfernt - was weiter folgt wird wohl mal wieder niemand erfahren :(

Stee Wee Bee 22. August 2005 09:40

Naja, er hat ja denTatbestand des Verkaufes nicht erfüllt.

teejack 19. March 2006 22:47

neue Auktion

illegal und auch noch preis-wucher! :eek:

Stee Wee Bee 19. March 2006 23:03

IFPI hat Post ;)

Thx.

Nightshift 20. March 2006 15:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Habe ihm mal das gemailt:
Hallo.

Ich bin Mitarbeiter der IFPI, der Gesellschaft für Pirateriebekämpfung in Österreich.

Entweder das Angebot mit den illegalen MP3s verschwindet SOFORT von Ebay oder wir lassen Sie sperren und außerdem werden wir eine Hausdurchsuchung veranlassen.

Der Handel mit MP3s und auch gratis Files zur Verfügung zu stellen ist illegal und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Das ist kein Kavaliersdelikt.

Grüße, Stefan Berndorfer
</font>[/quote]Des E-Mail is geil. Ruhig und freundlich aber da steckt eine Power dahinter.......genial

greetz

teejack 20. March 2006 17:25

"das Angebot wurde entfernt"

@A-Troop
am besten die aktuelle Seite des Threads aufrufen ;)

Nightshift 20. March 2006 19:08

Bin is auch grad drauf kommen :D

discoDuDe 21. March 2006 12:58

wie unwissend können leute sein?

ich mein ist ja sogut wie jede woche was in den medien, tzzz
also solchen leuten müsste es man wirklich mal zeigen! :mad:

Nightshift 26. March 2006 15:06

Ich will jetzt keinen neuer Thread auf machen, aber ich hab da was gfunden:

http://cgi.ebay.at/Allen-Heath-Xone-62-Mixer_W0QQitemZ9703836984QQcategoryZ14997QQssPageN ameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für 260 Euro :eek: :eek:

teejack 26. March 2006 15:43

ja bitte, bestell ihn!

kannst mir gleich 10 mitbestellen? ich bezahl dich aber erst, wenn die geräte vor mir stehen....

:D :rolleyes: :D

[ 26.03.2006, 16:44: Beitrag editiert von: teejack ]

Nightshift 26. March 2006 15:44

:D

miSS K.T. 27. March 2006 10:51

"Angebot wurde entfernt..."

:D

reini 27. March 2006 11:18

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wieso, die MP3s hat er ja schon aus dem Angebot gelöscht.

Und wenn er nicht ganz blöd ist, formatiert er schnell mal drüber und weg sind's.

Wir haben auch schon Strohmänner solche Dinge kaufen lassen, um zu sehen, ob da wirklich nichts mehr drauf ist. [/QB]</font>[/quote]So, das is zwar schon ur alt, aber egal ;)

Formatieren hilft auch ned wirklich, jeder Computerlaie kann eine formatierte Festplatte wiederherstellen!
Is immer recht lustig, wennst bei Ebay eine gebrauchte Festplatte ersteigerst und dann wiederherstellst...

teejack 16. April 2006 00:18

der nächste bitte:

ebay

[ 16.04.2006, 01:20: Beitrag editiert von: teejack ]

Greeeegoooor 16. April 2006 09:42

Hier ist auch so ein tolles Angebot:laptop

teejack 16. April 2006 10:54

lol :D
na der hat ja schwer einen sitzen. ich denk mal 11000 legale mp3s haben wohl wenig bis keine leute auf dieser erde, und dann noch für ein 700€ billig-laptop 5000€ verlangen, welche mp3-software dabei ist (+ original-datenträger?) ist auch offen....

naja, das kauft doch wirklich keiner.... :rolleyes:

RIWA 16. April 2006 19:18

naja und rechnen is auch schwer:

"11000 *legale* mp3's zu je einem € = 4000€ :confused: :rolleyes:

Greeeegoooor 16. April 2006 19:54

Ja der hat halt an Klopfer!!! (kann auch nix dafür)

Außerdem ist sicher keiner so dumm und zahlt für ein gerät mit einem Wert von 700 € fast 5000 €..

Grüße

Stee Wee Bee 17. April 2006 08:23

Zumal der Verkauf auch legal erworbener mp3s schwer illegal ist.

Man erwirbt sie ja nur für persönliche Zwecke.

Ich habe ihm mal 24h Zeit gegeben, das zu entfernen.

[ 17.04.2006, 09:45: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

Disco-Store, Gue 17. April 2006 14:04

@stevie: ich finde es mal an der zeit, zu erwähnen, dass ich was du hier machst für extrem wichtig und gut halte.

lg gue

Stee Wee Bee 17. April 2006 16:07

Thx.

Ist ja ein Rattenschwanz, der sich auch in andere Branchen zieht.

Wenn sich jeder Newcomer überlegt, statt Plattler oder CD-Player und Mixer einen Lappi zuzulegen, wo grindige mp3s drauf sind, ist das für die Hersteller/Händler dieser Geräte auch nicht gerade erfreulich.

Aber ich muss auch loswerden, dass diese Community eigentlich vorbildlich ist und ich den Mitgliedern zu soviel Weitblick gratulieren muss, die Situation richtig einzuschätzen.

Ein paar Ausnahmen gibt es halt... [img]tongue.gif[/img]

Stee Wee Bee 17. April 2006 17:26

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />hallo oh sorry dass wusste ich nicht werde dass angebot zurückziehen muss nur noch schaun wie dass geht!!
</font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hallo mein artikel ist heraus genommen worden und ich werde dass nicht mehr
machen wenn es strafbar ist!

mfg schönen ostermontag noch!
</font>[/quote]Noch scheint er auf, aber das kann auch eine Ebay-interne Verzögerung sein.

Greeeegoooor 17. April 2006 21:18

Also der Artikel dürfte aus dem Angebot genommen worden sein-ist nicht mehr zu finden...

Ich würd nur gerne wissen ob man es nachweisen kann, dass er die mp3s legal runtergeladen hat??? :confused: :confused: :confused:

Grüße

Stee Wee Bee 17. April 2006 22:30

Da müsste er im Streitfall den Gegenbeweis erbringen und seine Kontoauszüge offenlegen, auf denen jede Abbuchung für einen legalen Download verzeichnet ist.

Bzw. die Original-CDs, falls er sie selbst gerippt haben will.

Greeeegoooor 17. April 2006 23:15

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Da müsste er im Streitfall den Gegenbeweis erbringen und seine Kontoauszüge offenlegen, auf denen jede Abbuchung für einen legalen Download verzeichnet ist.

Bzw. die Original-CDs, falls er sie selbst gerippt haben will.
</font>[/quote]Da hast du sicher recht denn zu beweisen, dass es original ist und nicht downgeloadet ist sicher schwerer.

Ich hab auch schon mal bei ebay eine xbox samt 200 gbyte festplatte gesehen, die mit 20000 mp3s voll war.

[ 18.04.2006, 00:18: Beitrag editiert von: H3LC1 ]

Nightshift 18. April 2006 12:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Schoooon der IFPI gemeldet.

Zwei Möglichkeiten:

a) eine Abmahnung und Löschung des Angebots bei Ebay.
b) die IFPI ersteigert das und ab geht's, jouuuu :eek:

50.000 Files x € 2,-- :eek: :eek: :eek:

Hui, da lacht er nimmer. [img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]Des is cool wenn die IFPI des kriegt, da ersteigerst um a paar hundert Euro was bei Ebay und dann kriegst noch 100000 Euro für den Kauf :D :D :D

Greeeegoooor 18. April 2006 12:48

Das hier ist auch nicht schlecht, obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das auch illegal ist.

HIER KLICKEN

Stee Wee Bee 18. April 2006 14:18

Ist wie beim Tuning eines Autos.
Die Tuning-Firma macht, was Du willst,
für die Straßentauglichkeit bist Du selbst verantwortlich.
Bzw. für etwaige Strafen, wenn was gesetzeswidrig ist.

Greeeegoooor 18. April 2006 15:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Ist wie beim Tuning eines Autos.
Die Tuning-Firma macht, was Du willst,
für die Straßentauglichkeit bist Du selbst verantwortlich.
Bzw. für etwaige Strafen, wenn was gesetzeswidrig ist.
</font>[/quote]mhm, das heißt, dass sein angebot legal ist und wenn jetzt jemand sich das machen lässt es erst illegal ist..

Stee Wee Bee 18. April 2006 15:19

Wenn er es nicht für illegale Zwecke benutzt, ist dagegen nichts einzuwenden.

DJSub-Zero 18. April 2006 15:28

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von H3LC1:
Das hier ist auch nicht schlecht, obwohl ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob das auch illegal ist.

HIER KLICKEN
</font>[/quote]das hat ein bekannter von mir auch gemacht,... hat die ganzenspiele auf eine Festplatte gespielt und die X-box zudem auch noch in den Rechner eingebaut.

laut seinen angaben ist es nicht illegal!! aber erhlich gesagt glaub i des net, weil

1. die Spiele muss man ja von wo her haben und dann auf die Festplatten spielen nur was machst du dann mit den Spiel,... daher muss das spiel von einer Videothek oder ausgeborgt sein. genau das selbe wie mit den DVD's.

2. kann man dies als "tuningchip" sehn, und damals bei der PS1 hat es schon die ur Trubels damit gegeben ob man es machen darf oder nicht, soviel ich wes ist es dann als Illegal abgestempelt.... und bei der PS2 was ich so weis gibts dies ja nicht.

Ich weis nicht was den leuten das für ein kick gibt spiele oder DVD's runterzuladen. Gerade bei DVD's da ist die Bildqualität und die Soundqualität doch am besten,.... und die zusatzfeature schau ich ma auch ur gerne an und die hab ich sogesehn bei einen Runtergeladenen Film nicht.

Mich wunderts das noch keiner selbst gebrannte DVD's bei E-bay versteigert hat oder achte da E-bay schon drauf?

Edit: und noch eine Frage :D :D bin ja net aso: wenn man Konzertkarten oder andere Eintrittskarten bei E-Bay verkauft, gilt das eigentlich unter der Rubrik "Schwarzmarkt handel"? Wenn du des vor einem Konzert macht ist es ja Schwarzmarkt, aber bei E-Bay nicht?

[ 18.04.2006, 16:30: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]

Greeeegoooor 18. April 2006 19:21

@dj sub-zero

Also das würde mich auch interessieren, ob das auch als Schwarzmarkt bezeichnet werden kann.

Denn eigentlich hast du da Recht. Ich kenne auch Personen, die sich Tickets bei ebay ersteigert haben. Sie hatten keine Troubles damit, aber wie ich jetzt auch schon oft gehört habe, ist es bei den Eintrittskarten für die diesjährige WM schon anders.

Hier muss man sich, glaub ich, das Ticket persönlich bei den einzelnen Ausgabe kaufen, da Daten des Käufers oben stehen müssen und das wäre dann ja nicht möglich diese dann bei ebay weiter zu verkaufen.

Grüße

Bernd_Brot 18. April 2006 21:09

Da hätte ich von mir aus, jetzt einmal eine interessante Frage. Wenn ich jetzt mp3s aus dem Internet legal kaufe, wie könnte ich die dann theoretisch legal weiterverkaufen. [img]tongue.gif[/img]

lg Fabian

Stee Wee Bee 18. April 2006 21:18

Gar nicht, denn Du erwirbst sie für eigene Zwecke ohne Wiederverkaufsrecht.
:rolleyes:

Bernd_Brot 19. April 2006 11:30

Danke für die Antwort, ist ja nicht so das ich es machen will. Wollte es nur interesse halber wissen. ;)

Bernd_Brot 19. April 2006 17:19

könnte, aber die bannane ja auch wieder verkaufen...

[ 19.04.2006, 18:19: Beitrag editiert von: Bernd_Brot ]

teejack 24. April 2006 07:15

Aktion

wieder einer :rolleyes:

pacman 24. April 2006 15:10

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
Aktion

wieder einer :rolleyes:
</font>[/quote]is schon entfernt worden, was wärs denn "schönes" gewesen???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.