dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Geht das Dancecharts niveau bergab? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7781)

DJ_TOM 8. December 2003 14:51

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Zitat:

Ist aber schon sehr lange her, dass ich einen Newbie böse angeredet hab, oder?
Zitat:

</font>
Ich denke dashier

ist ein gutes bsp wie newbies freundlich empfangen - und hintertügisch verarscht werden!!!

Berni 8. December 2003 14:55

@DJ_TOM: Das hat mich auch gestört, allerdings ging diese Aktion von Klangwerk aus, der nicht zum dancecharts Team gehört.

Stee Wee Bee 8. December 2003 15:03

Jetzt komm' aber wieder langsam runter Herr Bernhard , ja !!!

Du kannst die Leecher ja anschleimen wie alle anderen auch, von mir kriegen sie das zu hören, was sie verdienen.

Und Du, lieber DJ_tom: wenn Du keine Anzeige wegen einem Verstoss gegen das Telekomunikationsgesetz haben willst, entfernst Du auf der Stelle die IP-Adresse aus Deinem GIF. Glaube mir, die IFPI kennt da keinen Spaß.

Stee Wee Bee 8. December 2003 15:11

[ 08.12.2003, 16:26: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Leki 8. December 2003 15:15

stevie, das ist ein automatisch generiertes Bild, das jemdem seine eigene IP Adresse Zeigt - dh. du siehst deine, ich seh meine, ... wo ist das Problem?

plastic 8. December 2003 15:21

leute die blöd genug sind, solche fragen zu stellen kann man nicht mehr verarschen, die machen das schon von ganz alleine...

Stee Wee Bee 8. December 2003 15:26

Schon bemerkt, hehe.
Nichts destotrotz, einige militante Leecher toben ziemlich, da der erste offizielle Fake-Server sensationelle Ergebnisse liefert. So gute Ergebnisse, dass die AKM /Austro Mechana jetzt weitere 4 genehmigt haben.
Auch hat seine Plattenfirma jetzt das Gigi-Album schützen lassen.

Und wenn ich mir das Forum von dj_tom so anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass dieser Umstand als Verarsche erkannt wird.
Denn mein "Empfang" für den Newbie war überhaupt nicht so unfreundlich, wie hier dargestellt wird.
Wenn er nämlich nach einer legalen Möglichkeit gesucht hätte, hätte er auch seine Adresse bekannt geben können.

Berni 8. December 2003 15:27

Stefan nochmal:
Ich schleime nicht, habe auch eine eindeutige Meinung gegen Mp3, aber keine Paranoia jeden zu verklagen und anzuzeigen, der nach einem fragt.

Stee Wee Bee 8. December 2003 15:29

Das hatte ich auch nicht vor. Aber ich dachte, so etwas wäre eine freundlichere Antwort als "Schleich Di, Leecher" ;)

DJ Rotterdam 8. December 2003 15:41

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ_TOM:
</font>[/quote]Ich denke dashier

ist ein gutes bsp wie newbies freundlich empfangen - und hintertügisch verarscht werden!!! [/QB][/quote]

Naja, da hab ich aber eh nix böses geschrieben, oder? :rolleyes:

DJ Rotterdam 8. December 2003 15:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Das hatte ich auch nicht vor. Aber ich dachte, so etwas wäre eine freundlichere Antwort als "Schleich Di, Leecher" ;) </font>[/quote]Eben genau das meinte ich ja auch mit meinem Posting!

Bringt ja nix gleich auf aggressiv zu schalten, deshalb wollte ich nur freundlich darauf hinweisen ;)

Aber anscheinend haben auch andere Paranoia und glauben automatisch, dass alles was von uns geschrieben wird, sowieso nur negativ gedacht ist!

Disco-Store, Gue 8. December 2003 16:29

ich oute mich jetzt ganz massiv und stell mich in diesem fall voll neben klangwerk (imkalendereintrag).

wurscht ob newbie oder nicht:
wer saugt der stiehlt und berreichert sich an der arbeit anderer!

ich hab nichts über für solche .....!

und die gehören nicht nur so begrüsst, sondern gleich in den ..... .......!

diesen ...... gehört die arbeitslosenversicherung, die penion und sonstige sozialleistungen gestrichen
und mehr noch: ab ins häf´n!

und wer sowas als angriff an newbies nennt,
der hat massiv was auf die birne bekommen!

lg gue

DJ_TOM 8. December 2003 16:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:

Und wenn ich mir das Forum von dj_tom so anschaue, liegt der Verdacht nahe, dass dieser Umstand als Verarsche erkannt wird.
</font>[/quote]hä wie meinst des?

+vertragst es nicht deine eigen ip zu sehen....das ist jetzt aber schon lächerlich, wie kannst du dich wegen sowas aufregen! Bist du die Internet Polizeì?

@rotti: es ging dabei nicht um dich, sondern um die allgemeinheit! den es haben sich ja dort 3,4 user ganz "fein" ausgedrückt!

aber reden wir jetzt nicht über das, ich hab geschrieben es ist ein BEISPIEL, und das war eine Feststellung!!

@disco store: versteh dich ja: wer saugt der stiehlt und berreichert sich an der arbeit anderer!

ich seh das ja auch so aber jetzt sind wir wieder da wo immer - saugn, mp3's und keiner gibt nach und schreibt stur seine meinung!

Disco-Store, Gue 8. December 2003 16:51

1) hab ich selbst personal und fühl mich daher für meine leute verantwortlich.
saugen vernichtet arbeitsplätze, zerstört die wirtschaft, u.s.w.
-dahinter stehen dann - persönliche schicksale.
aus persönlichen schicksalen (z.b. arbeitslosigkeit) entsteht verzweiflung, agresivität, verarmung und wiederum kriminalität.
das ist keine meinung, das ist pure feststellung!
daher gehören solche lecher massiv verfolgt und geandet!

2) brechen wir jetzt in der diskusion weg.
wichtiger wäre: konstruktive kritik, vorschläge und verbesserungen.

z.b.: warum ist es im jahr 2003 so schwer hit´s anzuzeigen?
(ich poste das jetzt öffentlich, weil ich in der mod-area ignoriert werde).

3) (zu 2tens) wenn schon die eigenen mod´s ignoriert werden, warum sollte es den usern besser gehen. -börni (dein comment dazu)?

lg gue

Seimon 8. December 2003 17:16

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
saugen vernichtet arbeitsplätze, zerstört die wirtschaft, u.s.w.
-dahinter stehen dann - persönliche schicksale.
</font>[/quote]da haben wir ihn wieder den falschen ansatz!

es ist das "nichtkaufen" der cds, dass eventuell jemandem schadet!

man muss die user dazu bringen die cds zu kaufen und nicht "nicht zu saugen" ;)

Disco-Store, Gue 8. December 2003 17:40

wenn´s verboten ist und wirklich geandet wird,
gibt´s diese diskusion nicht mehr!

sauger = jobkiller = verfall des sozialsystems = armut

abgesehen davon das folgende formel auch stimmt:

mp3 = mono = begrenzter frequenzgang = hörschädigung

und zudem geht´s hier um niveau des dancechartsforums und nicht um das niveau gehörloser diebe.

...aber man sieht wieder es gibt kein off-topic den die erde ist rund.

lg gue

Stee Wee Bee 8. December 2003 17:53

Das mit dem Mono stimmt zwar nicht, jedoch ist das Stereo bei MP3s eher ein Pseudoeffekt. Logisch ist jedoch. die 90% Datenverlust zwischen Wav- und MP3-Format macht sich natürlich in der Qualität bemerkbar. 128kb/s MP3s sind nicht zu mehr als als Hörprobe zu verwenden.
Wer das nicht hört, hat ohnehin schon ein gröberes gesundheitliches Problem.

Interessant ist aber folgender Umstand:
MP3s machen die Birne weich.

das menschliche Gehör/Gehirn ist andauernd damit beschäftigt, störende Nebengeräusche herauszufiltern und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Dies gilt auch für Musik. Das heißt, im Gehirn arbeitet eine Art menschlicher Codec, der bei Musik die wesentlichen Sounds hervorhebt und die leiseren weglässt.
Genauso arbeitet aber MP3. Es werden nur Bruchteile (1/10) von dem wiedergegeben, was wirklich ursprünglich in einem Lied drinnen war.

Dies führt bei intensivem (stundenlangem) MP3-Genuss(?), oft noch mit Kopfhörer dazu, dass das Gehirn "verlernt", die Nebengeräusche herauszufiltern. Dies führt (und das ist mittlerweile medizinisch erwiesen) dazu, dass man plötzlich alles laut wahrnimmt, sich nicht mehr auf Geräusche konzentrieren kann und Testpersonen regelrecht durchdrehten.

Viele Kids sehen heute eh schon aus wie Zombies, bald werden sie auch so daherkommen.

Moosi 8. December 2003 18:00

Einer vom Institut, die mp3 entwickelt haben hats mal so erklärt...

Man nehme mal an du sitzt im Garten.... du hörst ein Vogelgezwitscher.... Ein Zug fährt vorbei... Hörst dann noch das Vogelgezwitscher raus? .... nein... genau diese Frequenzen werden herausgefiltert...

Ich merk auch keinen Unterschied zwischen nem wav und 192kbps-mp3 .......

Und die Masse die mit nem 50€ Player, der sowieso nicht mal die ganze Bandbreite hörbar macht, ihre selbstgebrannten mp3cds hören merken so und so keinen unterschied ....

Stee Wee Bee 8. December 2003 18:07

Damit erklärst Du es ja selbst. Das Vogelgezwitscher ist immer noch da, DAS GEHIRN filtert es weg.

Wird Dir das maschinell vorgemacht, fehlt dem Gehirn diese Aufgabe und es kommt zu Störungen.

Moosi 8. December 2003 18:11

warum solls das gehirn wegfiltern?! übertönen da nicht eher die schallwellen des zuges die der vögel!? :confused:

Stee Wee Bee 8. December 2003 18:27

Nein, denn der Vorgang im Gehirn IST das, was wir unter übertönen kennen.
Die Schallwellen der Vögel sind deswegen ja nicht verschluckt. Wenn man sich konzentriert, kann man sie auch während dm Zug hören.
Ausnahme: der Lautsrtärkeunterschied ist so groß, dass es das Gehör nicht schafft.

Dann ist der Vergleich aber nicht mehr mit dem zulässig, was MP3 sein soll. Denn da fallen schon Frequenzen weg die wesentlich näher an der Hauptfrequenz liegen als beim Vogel-Zug-Beispiel.

MP3 war auch anfanglich nie für Musik geplant, sondern für Simultankonferenzen, Sprachmitteilungen, etc.

Wenn die Wissenschafter vom Fraunhofer-Institut gewusst hätten, welche Geister sie rufen, sie hätten es bleiben lassen.

[ 08.12.2003, 19:28: Beitrag editiert von: Klangwerk ]

Moosi 8. December 2003 18:40

mhmm,...

aber warum sollten wir da alle im hirn verweichen? wenn die schallwellen nicht da sind, sind sie halt nicht da.... wir haben ja sowieso genug möglichkeiten dazu das gehirn zu 'trainieren' mit dem unterscheiden/unterdrücken usw...

kenn keinen der nen hörschaden hat vom mp3 hörn gg ich meine wohl zu glauben dass die studie meint, wenn man durchgehend mp3 quali hören würde (also auch im real life... ) danach wohl nicht mehr so genau hören kann ;)

Berni 8. December 2003 18:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
. -börni (dein comment dazu)?
</font>[/quote]Check ich ned, was meinst du ?

TJPeteDaBrain 8. December 2003 19:42

Frrrrrrrrrrrage:

@MR.X und konsorten. Nehmt es mir nicht all zu böse ABER - Wollt Ihr nicht ein GIGI Fan Forum gründen?

Gibts es echt KEIN ANDERES Thema mehr als Gigi?????

Fast jeder Thread wird irgendwie von diesem kleinen italiener verseucht. Nichts gegen GIGI. Seine erfolge sind beispielslos aber wenn es zuviel ist dann JETZT!

Moosi 8. December 2003 19:50

²pete: http://hostingexperte.com/gigi/index.php

hehehehe *gg*

martinwechselberger 8. December 2003 20:11

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
http://hostingexperte.com/gigi/index.php</font>[/quote]Boah, echt arm des Forum, jetzt fehlt nur noch dass ihr an Mr. X als Mod holt :D , nightshiftfan1 und Konsorten sind ja schon vertreten (auch als Mod tztztz... :rolleyes: ).

Naja, wünsch euch damit trotzdem viel Spaß, und lasst jetzt bitte das DC-Forum und das danceforum mit Gigi Diskussionen in Ruhe. [img]smile.gif[/img]

Seimon 8. December 2003 20:22

empire: arroganter gehts kaum... [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] :mad: :mad:

solche aussagen kannst gern für dich behalten!

martinwechselberger 8. December 2003 20:36

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Seimon:
empire: arroganter gehts kaum... [img]redface.gif[/img] [img]redface.gif[/img] :mad: :mad: </font>[/quote]dass die gigi fans united (lol :D ) wieder zusammenhelfen müssen is eh klar [img]tongue.gif[/img]

Moosi 8. December 2003 20:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Boah, echt arm des Forum, jetzt fehlt nur noch dass ihr an Mr. X als Mod holt :D , nightshiftfan1 und Konsorten sind ja schon vertreten (auch als Mod tztztz... :rolleyes: ).

Naja, wünsch euch damit trotzdem viel Spaß, und lasst jetzt bitte das DC-Forum und das danceforum mit Gigi Diskussionen in Ruhe. [img]smile.gif[/img]
</font>[/quote]hehe mrX ist dort eh mod *ggG*
naja dein 2. kommentar zeigt ja wohl wieder deutlich deine Einstellung zur INTOLERANZ .... *tzttztztz*
Anscheinend drehen wir uns wiedermal im Kreis... manche wollens einfach nicht kappiern,... ich bin dafür, dass Börnis Post zum Thema Intoleranz gespinnt werden sollte [img]smile.gif[/img]

[ 08.12.2003, 21:57: Beitrag editiert von: m(.)(.)si ]

nightshiftfan1 9. December 2003 13:51

@ Empire

Irgendwann reichts!!! :mad: :mad: :mad:

Wahrscheinlich bist nur traurig weil der Tomcraft keine Fan-Page hat!

Und weil Gigi noch nie in der besten Disco (natürlich Empire) war!!!!

Und übrigens Herr Empire, bin ich nur Mod. bei Alben & Sampler aber das siehst wahrscheinlich ned! [img]tongue.gif[/img]

[ 09.12.2003, 15:03: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

martinwechselberger 9. December 2003 14:29

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Wahrscheinlich bist nur traurig weil der Tomcraft keine Fan-Page hat!

Und weil Gigi noch nie in der besten Disco (natürlich Empire) war!!!!

Und übrigens Herr Empire, bin ich nur Mod. bei Alben & Sampler aber das siehst wahrscheinlich ned! [img]tongue.gif[/img]
</font>[/quote]a) Weiß zwar nicht ob Tomcraft Fanpages hat oder nicht, aber des ist mir auch ziemlich egal, weil der hats gottseidank nicht notwendig dass solche Schwuchteln ihn dauernd verherrlichen egal wie gut oder beschissen seine Tracks sind.

b) Meinst im Ernst, dass Gigi nicht in ein empire kommen würde sie ihn buchen würden? Der wäre um jedes Booking froh, dass er noch bekommen kann! Leider hat die Nachtschicht schon die Arschkarte gezogen und mit ihm einen Vertrag über viel zu viele Bookings ausgehandelt, sonst wäre er wohl kaum mehr so oft in allen NS'n beim auflegen.
PS: Bitte unterlass jetzt endlich die NS vs. empire Diskussion ;) .

c) I hab nur geschrieben dass du Mod dort bist also spar dir solche Billigsprüche.

btw: Wolltest du dieses Forum nicht schon lange verlassen weil dir das Niveau aller hier viel zu nieder ist (Auszug aus deiner PM damals an mich)?

DJ Rotterdam 9. December 2003 14:31

Wolltest du dieses Forum nicht schon lange verlassen weil dir das Niveau aller hier viel zu nieder ist (Auszug aus deiner PM damals an mich)? </font>[/quote]*löl*

Genau dasselbe hat er mir damals auch privat geschrieben, also nicht allzu ernst nehmen ;)

[ 09.12.2003, 15:32: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Gio 9. December 2003 16:32

I LOVE THIS TALKBOARD!!! :D

[ 09.12.2003, 17:34: Beitrag editiert von: Dj Yss ]

martinwechselberger 9. December 2003 16:44

@DJ Yss:

Des Pic hast aber net hier geklaut oder? :D

TPK 9. December 2003 16:54

kommts leute!
Entweder ihr änderts euren Umgangston untereinander oder ich mach diesen Thread zu und werd ma für die streithanseln (eh immer de selben) was überlegen ...

Kanns ja ned sein ...
Auf der einen Seite schrein alle das das Niveau fürn Hugo ist , auf der andern Seite pfeifts aus allen löchern und tragt dazu bei "das es so is" .... also :mad:

Keep Cool & Relax ... und um einen netteren Umgangston bitte !

[ 09.12.2003, 17:56: Beitrag editiert von: tpk ]

Gio 9. December 2003 17:05

@DJ Yss:

Des Pic hast aber net hier geklaut oder? :D
</font>[/quote]nein hier: ... **** ...

martinwechselberger 9. December 2003 17:42

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
QUOTE]nein hier: ... **** ... </font>[/quote]*lol* da gibts echt einige geile sachen aber meine favoriten sind die hier :D :

TPK 9. December 2003 18:00

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
also meine meinung zu diesem thema is einfach, dass dancecharts anfangs (anno 2000) wirklich eine kleine feine community war und man dort recht nett diskutieren konnte und auch die ersten membertreffen im tanzpalast waren da sehr hilfreich, wie ich finde... dann is alles irgendwie, hm wie soll ich sagen, den verantwortlichen aus den händen geglitten, weil zu groß geworden. anfangs kamen auch viele neue members hinzu, wir haben am anfang nie jemanden abgewiesen.

anfangs haben wir ALLE über kazaa und co diskutiert, da nehme ich mich selbst auch nicht aus, themen wie welches ist die beste börse waren an der tagesordung!

der einzige, der damals schon darauf hingewiesen hat, dass dies in die hose gehen kann war palermo!

mit der zeit hat sich auch unsere meinung geändert - und DAS ist, glaube ich der wichtigste punkte in dieser diskussion! meinungen ändern sich - zum positiven oder negativen sei dahingestellt, dennoch sind einfach viele hier zu engstirnig und lassen keine andere meinung auch nur im keim zu.

ich kenne kein forum, in dem die unterdrückung der freien meinung "besser" praktiziert wird als hier. soll keine anschuldigung sein, aber soweit ich die themen hier lese und mitdenke, ergibt sich einfach ein "kampf" zwischen alt und neu (members) darin gehts einfach darum, dass die alten auf ihren (auch schon geänderten) meinungen beharren und die neuen aber neue ideen haben, neues ausprobieren etc.

meiner bescheidenen meinung nach ist hier das phänomen des alterns deutlich sichtbar - wie meine oma sudern hier einige herum, dass es nie wie früher sein wird, damals und damals etc.

die welt dreht sich freunde, jeder sollte, wenn er mitreden will auch andere meinungen zumindest durchdenken und vielleicht auch mal einem newbie recht geben...

mir ist klar, dass ich auch in gewisser form zu denen gehöre, die an "die gute alte zeit" appelieren, trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich doch eher meinungen zulasse oder zumindest respektiere.

viele meiner eigenen freunde verwenden tauschbörsen um sich mit dem neuesten stuff zu versorgen, und?

soll ich etwa jeden von ihnen anzeigen und an den pranger stellen? ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft ich ihnen gegenüber das beispiel mit dem tod der musikindustrie erwähnt hab, was hilfts?! nix hilfts...

soll keine beschönigung der tatsachen sein, aber so ists nunmal!

soll jeder mich verurteilen, jeder sagen über mich, was er will, vielleicht is ja doch einer dabei, der über meine meinung nachdenkt!

indurro, tpk & stee wee sicherlich, die anderen kann ich schwer einschätzen, aber ok ;)

denn sie wissen nicht, was sie tun...

mfg thomas
</font>[/quote]ja stimmt effect ...

"meinungen ändern sich" ... wie wahr!

Stimm dem zu was du da geschrieben hast!
Ich glaub wenn ma sich das abissl zu herzen nimmt und sich selbst an der Nase packt wirds gehn.

ABER wir müssen JETZT damit anfangen bevor es zu spät is ...

Vielleicht ein guter Jahresvorsatz was dem I Net Belangt bzw. dem Forum hier ....

Mehr Tolleranz und Akzeptanz dem "anderen" gegenüber ... bringt ja nix wenn ma sich da immer so über kleinigkeiten rumfetzen .... finds unreif ... auch ich war mal so blöd, aber man lernt bzw. man kann lernen wenn man offen dafür ist ...

lg

[ 09.12.2003, 19:02: Beitrag editiert von: tpk ]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.