dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Hochwasser (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7631)

maximummusic 13. August 2002 11:49

Habe gerade mit DJ CHP telefoniert
er pumt auch schon Wasser aus denn Keller.
Wenn das bei mir passiert ist mein Studio im
arsc...

Hoffe das mich das Wetter nicht überfällt
was da derzeit abgeht ist nicht normal.

Sabsiii 13. August 2002 12:20

also bei uns is derzeit noch nix. wird aber befürchtet, dass bald alle keller unter wasser stehn. vorgestern war die B9 gesperrt, weil am stadtende von schwechat ne ganze menge erde und schlamm auf die straße gerutscht is.

@leki: wie vorhin schon gesagt, die hälfte von dem was gesagt wird, trifft auch zu.
schau grade orf nachrichten und der korrespondent is echt zum lachen... zuerst meint er , es sei ein "see" von 50 km² entstanden, ne halbe minute später waren's dann schon 80 km ² usw. redet nur blödsinn. *gg*

jetzt zeigen's grad die donauinsel *ahhh* alles überschwemmt. bin da gestern noch mit der u vorbeigfahren, das wasser war schon sehr hoch, aber noch nix unter wasser. jetzt is alles donau. *grml* wenigstens solln die wohngebiete dort ned gefährdet sein. *puhh*

wie schauts eigentlich in der steiermark aus?

Indurro 13. August 2002 12:24

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sabsiii:
wie schauts eigentlich in der steiermark aus?<HR></BLOCKQUOTE>

Also, wie gesagt, in der Steiermark (bzw. Südsteiermark, wo ich herkomme) bekommen wir da überhaupt nichts mit. Bei uns tröpfelts zwar den ganzen Tag, aber von Wassermassen nicht die geringste Spur.
Aber ich glaub im nördlichen Teil der Stmk wirds auch bald mal soweit sein...

Palermo 13. August 2002 12:25

und...
das 1. mal das wien auch überschwemmt ist/war.
in der praterstrasse (zw. donaukanal & donau) habens auch schon ein paar keller auspumpen müssen.
der praterstern war bis zu 50 cm unterwasser.

kann mich nicht erinnern so was schon mal erlebt zu haben.

effect-dj 13. August 2002 12:59

aussicht auf besserung jetzt in oö ... zumindest in meiner gegend & linz -&gt; sonnenschein, zwar windig, aber nicht tragisch *froi*

di_ana82 13. August 2002 13:16

Hochwasser.. mhm.. als OÖerin bin ich davon auch mehr oder weniger betroffen.. ich persönlich zum Glück eher weniger, da unser Haus und unsre Firma auf nem "Hügel" stehen und somit glücklicherweise aus der hochwassergefährdeten Zone raus sind.. aber was unten in der Stadt abgeht, das gleicht einem Horrorszenario.. alles voller Wasser, sämtliche Strassen sind gesperrt und nach D führt derzeit überhaupt kein Weg mehr, da alle Brücken über den Inn im näheren Umkreis gesperrt sind.. :(

Gestern mussten wir kurzfristig eines der Lager unserer Firma evakuieren, das geographisch etwas tiefer gelegen ist.. da kamen wir gerade noch recht, heute steht schon das Wasser....... echt brutal..
Zu meinem Pferd komm ich auch nicht, da sämtliche Strassen gesperrt sind.. einfach Wahnsinn.......

Ich mein.. Hochwasser wär ja im Prinzip nix Ungewöhnliches hier in Schärding, das haben wir hier öfter.. aber das was hier zur Zeit abgeht, das ist unbeschreiblich.. nichtmehr lang und das Wasser steht hier so hoch, dass eine zweite Arche Noah locker durchwassern könnte..... blöder Vergleich, ich weiß.. aber es kommt ja irgendwie fast hin...

Laut Radiowetterbericht wirds aber ab morgen wieder etwas besser.. ich hoff, das stimmt wirklich.. weil anders.. naja.. schlimm genug, was das Wasser bisher schon alles angerichtet hat............. :( [img]redface.gif[/img]

Der Blick aus dem Fenster lässt mich irgendwie keine logischen Schlüsse ziehen.. zur Zeit reißts auf der einen Seite etwas aus und sogar ein paar Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg durch und auf der andren Seite sind tiefschwarze Gewitter- & Regenwolken.. und alles untermalt mit extrem starkem Wind....

Wenn Mitte September tatsächlich die große Hitzewelle kommt, dann.. ui.. ja dann.. was dann eigentlich??! Wird das dann am Ende Usus, verschieben sich vielleicht die Jahreszeiten? Im Sommer haben wir Winter und im Winter Sommer??!

Krass.......

Leki 13. August 2002 13:28

Ich hab grade beschlossen, daß ich auf www.news.at gar nix mehr glaub:

Zitat News-Tricker:
Bis 16 Uhr wird der Höhepunkt der Flut in Gars erwartet. +++ Akute Gefahr für Bevölkerung. +++ Bereits 80 % evakuiert!

So ein Schwachsinn!!!! Die die evakuiert wurden, wurden bereits in den frühen Morgenstunden evakuiert und alle anderen werden nicht evakuiert. Dem Kamp fehlt bei uns noch immer ca. 1m bis auf den Stand vom letzten Donnerstag Morgen.

Palermo 13. August 2002 13:32

gerade folgendes email erhalten (wens interessiert):

"Weil es schon soviele Anfragen gab: Das FLEX und die Donaukanalpromenade sind NICHT unter Wasser und werden es auch nicht sein. Denn: Würde man den Kanal fluten, wäre das ganze U Bahn Netz im Eimer.
Also: Das FLEX steht, uns geht es gut, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Regen jetzt langsam aufhört."

&lt;ohne kommentar&gt;

Master Frroschi 15. August 2002 16:07

so Rotti ich hab jetzt mal ein paar Bilder für dich von Mitterkirchen:

Kaindlau bei Mitterkirchen

Mitterkirchen Ortszentrum

Also schön ist der Anblick wirklich nicht! :(

mfg frroschi

effect-dj 15. August 2002 16:34

:eek: irgendwie unglaublich ... solche bilder kenn ich nicht - nicht mal von anderen ländern ...

was sagt ihr eigentlich zu diesen news:

heute zufällig im ö3 mitbekommen:
es werden 18 statt 24 abfangjäger gekauft, und das geld den bedürftigen zur verfügung gestellt ... weil: 1 milliarde euro wird zu wenig werden um die schäden zu richten

GPK 15. August 2002 16:43

Tja... das is so als würde sich eine Firma ne neue Maschine kaufen wollen, wofür sie das Geld erst in 5 Jahren bekommt und jetzt stattdessen von dem noch nicht vorhandenen Geld nen neuen Kopierer fürs Büro kauft...

Kein guter Vergleich, aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist...

Also ich weis nicht, wie das gehen sollte...

DJ Rotterdam 15. August 2002 16:45

@Frroschi, das schaut ja gar ned gut aus :(
Jetzt regnet es ja auch schon wieder, also ist wohl keine Besserung in Aussicht :(

effect-dj 15. August 2002 16:58

naja das was jetzt regnet fällt net ins gwicht, denk ich, weil die paar tropfen fallen ned auf - also ich denk schon, dass allgemein die ganze situation besser wird/ist

Master Frroschi 15. August 2002 16:58

Ich hab heute das erstemal durch den Ort Au/Donau fahren dürfen/können (da ich eine Freundin, die dort wohnt und nicht mehr heim konnte und bei uns übernachtete, heimfahren hab können) und ich war echt geschockt:

Hab über Umwegen fahren dürfen und
- bin zuerst beim Feuerwehrhaus vorbeigefahren -&gt; einige Feuerwehrer (die ich alle kenne) sitzen erschöpft drin, völlig deprimiert, da ja alle in diesem Ort wohnen und haben mir erzählt, dass es bei einigen sogar im 1. Stock nass wurde. Echt arg!
- dann bei anderen Freunden kurz halt gemacht -&gt; pumpten Keller aus, etc.

Aber das ärgste ist, dass alles furchtbar nach Öl stinkt!! Ich habs mir nicht vorstellen können, aber der Gestank ist echt arg. Die Feuerwehr fuhr hinter mir nach und forderte die Bevölkerung auf, das Trinkwasser nicht zu verwenden, da alles verseucht ist. Unglaublich sowas!
Einige haben noch immer das Wasser in der Wohnung, obwohl das meiste Wasser schon zurückgewichhen ist!

mfg frroschi

DJ A 15. August 2002 17:14

ich glaube, die letzten tage haben gezeigt, dass in unserem lande ein paar ordentliche hubschrauber auf jeden fall notwendiger sind, als abfangjäger..

Sabsiii 15. August 2002 17:59

tja, das leitungswasser is bei uns auch nicht zum trinken geeignet zurzeit. total chemisch - chlor und das ganze zeugs pur sozusagen

bei uns is es ned ganz so arg, halbe stadt unter wasser, paar brücken komplett unter wasser, bahnbetrieb eingestellt, die meisten geschäfte zu, und 40% der bewohner hier können nur mit booten außer haus.

...hört sich vielleicht jetzt schlimmer an als es is. so wirklich arg is es bei uns ned, und das wasser is auch nur so nen halben - 3/4 meter tief. es steht halt ziemlich viel unter wasser, aber nix allzu ernstes.

das einzige was mich beunruhigt is, dass einige häuser, die um die donau herum liegen doch teilweise abgerissen werden müssen, weil sie schon alt sind, komplett durchnässt (dort is ein bissl ärger) sind und man nix mehr machen kann. sowas is halt schon hart.

aber was mich am meisten stört (und das regt mich wirklich auf) sind die ganzen schaulustigen depaten gaffer. stehn depat im weg umeinand, anstatt dass sie den bundesheerlern den weg frei machn, fahrn mit den autos teilweise durch die überschwemmten gebiete, so dass die feuerwehrler noch mehr arbeit habn, die da weg zu schaffn. ... stehn einfach nur da und schaun depat zu und fotografiern teilweise. hab glaubt ich spinn wie ich das seh. :(

DJMaci 15. August 2002 18:02

Puuh ha, Burschen.....also soviel Wasser könnts bei mir zumindest nie geben das ich ersäufen würde....da müsste der ganze Nordosten von Niederösterreich unter Wasser stehen....Aber jetzt kommts noch...das bei uns die Thaya und die March überlaufen könnten..Irgendwas mit Dämmen gleich drüben in Tschechien...Tja in den nächsten 14 Tagen kommen "wir" (FF Ali) aushelfen, natürlich auch ich.. wir sind schon bereit...hoffe wir können helfen.

Disco-Store, Gue 15. August 2002 18:11

@iTaL0dAncEr

wenn wir satt den jetis halt hubis kaufen und nächstes jahr passiert irgendetwas anderes, würde hier jemand in einem jahr ungefähr so posten:
"warum haben die trotteln hubis kauft und nicht jetis....."

keiner weis was die zukunft bringt, aber man weis das hubis da sind und die jetis maximal noch 1,5 jahr funktionieren....

lg gue

DJ A 15. August 2002 18:29

@gue
*looool*

vergleiche die häufigkeit der bedrohung durch hochwasser mit der durch feinde von außen.. ;)

Disco-Store, Gue 15. August 2002 18:45

doppel-lool

jetztalleneunmalklugsei

vor 2 wochen hätte diesen satz genau andersrum geschrieben!

lg gue

DJ A 15. August 2002 18:53

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DISCO-STORE, vor 2 wochen hätte diesen satz genau andersrum geschrieben!
<HR></BLOCKQUOTE>

glaub ich kaum.. :rolleyes:

Disco-Store, Gue 15. August 2002 19:49

sorry, wuste nichts von deiner allwissendheit,
bitte eure eminenz sag mir gegen was ich meine firma in zukunft versichern soll!

übrigens grüsse von meinem freund klaus aus klagenfurt, dem noch vor einigen jahren die yugoslawischen yets über den kopf rasten, während die dortigen generälle lautstark im fernsehen berichteten sie hätten ein anrecht auf ehemaliges yoguslawisches teretorim, namens: kärnten!

2infos für dich:
ich war zivi aus bestimmten grunde, habe aber nicht den bezug zur (traurigen) realität verloren.

mein geburtsort in dem meine oma wohnt und in dem meine familie, heute zum 2ten mal versuchte, zu retten was zu retten ist heisst: gars am kamp!

viel geld meinerseits wurde dort vernichtet, aber ich werde es mir nicht erlauben meine interessen vor das anderer grausamer ereignisse zu stellen.

mfg

DJ Rotterdam 15. August 2002 19:58

Hab gard mit meinem Vater telefoniert, der ja in Mitterkirchen wohnt.
Jedenfalls stand die Küche schon 1 Meter unter Wasser und die Versicherung zahlt in solchen Gebieten leider nicht mehr als 50.000.-ös was den ganzen Betroffenen sicher nicht sehr viel nützen wird!
Aber mein Vater sieht das trotzdem noch ziemlich locker, da er meinte: Andere hat es viel schlimmer erwischt und was einem nicht umbringt, macht einem nur noch härter.
Also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen würde und ob ich das noch so locker sehen könnte.

Disco-Store, Gue 15. August 2002 20:08

die persönlichen schicksalsschläge eines jeden einzelnen machen mich sehr betroffen.....

so viel arbeit, schweiss, verzicht u.s.w. und dann so ein schass-viel-an wasser....

ich hätte da auch meine probleme, damit fertig zu werden.

lg gue

DJ A 15. August 2002 21:12

sorry, gue!!

wird wohl an meiner grundeinstellung gegenüber den abfangjägern liegen - aber lassen wir das, ist ja schließlich offtopic.

Disco-Store, Gue 16. August 2002 08:33

ich find wir sind voll beim thema.....

ich bin absolut deiner meinung (drum war ich ja zivi), aber solange es noch ein paar verückte da drausen gibt (yugo-krise, 11. september usw.) werden wir wohl oder übel auch geld für die unnötigen flieger benötigen.

ich finds wie gesagt zum kotzen, weil man ja dieses geld für sachen wie dieses hochwasser benötigen würde, aber das werden wir zwei wohl kaum ändern können.

lg gue

Leki 16. August 2002 09:26

Da ja gestern Feiertag war, und Helfer gefragt waren, hab ich gestern bei den Aufräumungsarbeiten geholfen, und ich muß sagen, was da die Leute aus den Häusern geschleppt haben ... prost mahlzeit !
Küche, Wohnzimmer, ... alles im Arsch - obwohl wir in Gars vergleichsweise gnimpflich davon gekommen sind.

Leider gibts auch viele, die diese Aufräumungsarbeiten mit einer Sperrmüllsammlung verwechseln und vom Kühlschrank bis zum Ofen alles raustragen, obwohl viele dieser Sachen setn Jahren kein Wasser gesehen haben - nicht einmal von weitem!

@Gue: Bei deiner Oma is ja gestern auch recht fleißig geputz worden - is viel hin? (Antwort bitte per PM)

Disco-Store, Gue 16. August 2002 19:12

jojo, hab ich eh ghört:
der leki am traktor und weit und breit kein fotoapparat....a so ah scha...

lg gue

maximummusic 26. August 2002 16:00

Hi Leute weiss von euch da irgendwer mehr.

Aus privater Quelle hab ich erfahren, dass das Megadance / Mauthausen wahrscheinlich nach den Hochwasserschäden nicht mehr öffnet.

Stimmt das.
Danke im Voraus

DJ Rotterdam 26. August 2002 16:10

Habs auch schon von einem Freund vom Charlie gehört, dass er angeblich schon überlegt es nicht mehr zu eröffnen, da es in letzter Zeit nicht mehr so gut ging und es ausserdem ca. 1m unter Schlamm stehen soll :(
Schade eigentlich (falls dies tatsächlich passieren wird!), da ich dort gerne gespielt habe!

Master Frroschi 26. August 2002 17:29

gut ich höre auch viel vom Megadance, hier meine Top 3 Gerüchte:

- Restaurierung verzögert sicht bis Dezember, dann Eröffnung
- statt Megadance kommt so eine Empire/Nachtschicht Mischung hin (was auch immer das heissen mag ?!)
- Mega sperrt für immer zu

That's it *g* Ich glaub bzgl. Mega nur mehr das, was ich mit eigenen Augen sehe!

mfg frroschi

PS.: auf der Homepage (Hier) steht zwar noch Eröffnung am 6. September, glaub aber ganz und gar nicht, dass dieser Termin eingehalten werden kann - aber darüber sollte doozer eigentlich mehr wissen, denn er ist einer der DJs, die dort gebucht wurden oder hätten sollen)

djnoname 26. August 2002 17:48

hi
hätten ja auch im september spielen sollen und uns wurde gesagt dass es sich noch verzögert aber es war von einer schließung net de rede!!!
man wird sehen

ciao noname

DJ Rotterdam 26. August 2002 17:55

Tja und ich hätte für Oktober wieder was ausmachen sollen, aber ich denk mal, dass ich unter den derzeitigen Umständen doch noch etwas länger warten muss, falls es eben doch wieder aufsperrt.
Naja wir werden sehen!

DJ Rotterdam 7. September 2002 13:29

Okay, also jetzt ist es 100% fix, dass das "Megadance" nicht zusperrt, verkauft wird, oder sonstiges, da mir Charly (Besitzer) dies versicherte!
Aber es wird noch bis November dauern, wenn nicht sogar länger, aber zumindest wird alles total neu aufgebaut!
Also können wir nur mehr abwarten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.