dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   WAHLEN (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7402)

DJ_Ultimate 24. November 2002 13:45

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
????? echt :confused: ich weiß nur, dass klestil seinerzeit von der ÖVP zur Bundespräsidenten-Wahl aufgestellt wurde.. ;) [/QB]</font>[/quote]jeder Mensch kann seine politische Meinung ändern - sogar da Bundes Tommy ;) - is wirklich mehr als offensichtlich, daß er sozialist ist!!!

undisputed666 24. November 2002 13:49

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Ultimate:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
????? echt :confused: ich weiß nur, dass klestil seinerzeit von der ÖVP zur Bundespräsidenten-Wahl aufgestellt wurde.. ;)
</font>[/quote]jeder Mensch kann seine politische Meinung ändern - sogar da Bundes Tommy ;) - is wirklich mehr als offensichtlich, daß er sozialist ist!!![/QB]</font>[/quote]Danke @ Ultimate

Soviel zum Thema "hinterfragen" und "Naivität"

Disco-Store, Gue 24. November 2002 14:35

bin von dieser EXTREM guten diskussion sehr beeindruckt!!!

keine flegelein, sehr gute aspekte....
.....vielleicht sollten wir eine partei gründen:)

@ddaver: respekt und anerkennung für absolute ehrlichkeit

@madi: mich hat es auch sehr gestört, dass das lif nicht am wahlkampf teilnehmen durfte.
der orf hat scheinbar politische weisung erhalten (sonst kann ich mir das nicht anders vorstellen).
wahrscheinlich haben einige angst, das es dann zuviele überläufer gegeben hätte.

@kulpa: ebenfalls (wie an alle anderen) tiefer respekt,
vorallem weil du scheinbar mit offenen augen betrachtest und alle für und wieder errechnest.

zu palerm "keine politik im forum":
ich denke wenn er diesen beitrag liest und sieht
wie gelassen hier diskutiert wurde (und auf welch hohen niveau),
wird er sich eher freuen solche user on board zu haben!

mein heute persönlicher skandal:
meine lebensgefährtin (23 jahre) durfte nicht wählen,
weil das ma den hauptwohnsitz falsch eingetragen hat.
ich denke das ist wohl ein schlechter scherz,
aber was soll ich machen?

NOCHMAL AN ALLE:
danke für diesen tread.

lg gue

undisputed666 24. November 2002 14:45

Da kann ich dem Gue nur zustimmen. Eine wirklich anspruchsvolle Diskussion hat sich hier ergeben und ich bin froh dass der Gue durch seine ehrliche Meinung das ganze ins Rollen gebracht hat und somit die Diskussion initiiert hat! thx...jetzt heissts abwarten und schauen was sich ergibt...ich bin gespannt [img]smile.gif[/img]

DJ A 24. November 2002 15:39

jop.. der countdown für die erste hochrechnung läuft..

wirklich tolle diskussion.. ich akzeptier gerne jede begründete meinung, auch wenn ich sie nicht teilen kann..

nur nicht-wähler akzeptier ich nicht!

DJ A 24. November 2002 15:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ku l pa:
Soviel zum Thema "hinterfragen" und "Naivität"</font>[/quote]hmz.. eigentlich is jo wirklich egal welche politische ausrichtunger der BP hat.. weil er sowieso unparteiisch sein muss, oder??? und ich bin froh, dass der BP in unserem land zwar ein wichtiger repräsentant ist, aber keinerlei absolute gewalt besitzt..

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 15:59

Bin schon ganz nervös! Bin schon gespannt! Ja, ich glaub das eine der hochwertigsten Diskussion seit langem!
Mfg

Lee 24. November 2002 16:14

he he ist ganz lustig..das mit der wahlkabine..leider kenn ich mich in österreichischer politik gar nicht aus...
WAHLKABINE.AT Ergebnis: SPÖ
darf leider als italiener nich wählen :D

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 17:54

Naja, dass waren also die Wahlen! Richtig spannend! und gefreut hab ich mich! *freu*
Find ich gut dass die österreicher es nicht den deutschen nachgemacht haben! man sieht was dort rausgekommen ist! und es muß ja schon was bedeuten wenn fast die hälfte der österreicher schwarz wählen.
Mfg

undisputed666 24. November 2002 18:09

Tja..das Volk hat entschieden...abwarten und Tee trinken wie's mit der Koalition ausschaut...meiner einer glaubt doch an eine Schwarz-rote Koalition...obwohl ja Haupt schon Andeutungen von Schwarz-blau macht...wenn dem wirklich so sein sollte..dann müssen sich die Blauen eine ABSOLUTE Umstrukturierung einfallen lassen...

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 18:18

Ich glaub es gibt wieder schwarz blau! ich hoffe es zumindest und jetzt mach ich ne sektflasche auf :D
Mfg

DJ_Ultimate 24. November 2002 21:08

Also ich bin mit dem wahlausgang sehr zufrieden SPÖ hinter ÖVP, FPÖ vor den Grünen und Schwarz-Blau &gt; Rot-Grün!!!
Ich hoffe auch auf eine Schwarz-Blaue Regierung, da ich sehr zufrieden war in den letzten 2 1/2 Jahren und da ich denke, daß eine 3/4 Mehrheit nicht gut wäre, da ziemlich viele wichtige Gesetze ohne Einbeziehung einer 3ten Meinung durchsetzbar währen, aber man wird sehen...

madi 24. November 2002 22:10

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich!

Haben die Leute nicht ganz geschnallt, dass es vorgezogene Neuwahlen waren.
:confused: :confused:
Haaaaaloooo - normalerweise regiert man 4 Jahre.
Die FPÖ war es, die sich in der Koalition mit ÖVP aufgelöst hat.
Was zur Hölle haben wir jetzt, was wir nicht vorher auch schon hatten - ausser natürlich zick Millionen weniger Steuergelder die für den Wahlkampf ausgegeben worden sind.

Einfach zu Schwarz überzulaufen war keine Lösung.
Herst, das waren Nationalratswahlen und ned Landwirtschaftskammerwahlen :D

mfg

madi

Indurro 24. November 2002 22:18

Tja, madi: Da wirst du auch nichts daran ändern können!
Ich bin jedenfalls sehr froh über das Eregbnis, da ich von Rot-Grün absolut nichts halte. Ob Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Schüssel bleibt Kanzler, bei über 40 % der Stimmen ist das einfach nur anzuerkennen.

Dennoch, ich kann dich beruhigen, die Partei die ich gewählt habe, hat nicht mal 2 % erhalten, obwohl ich mir wirklich mehr erwartet habe (Protest-Wähler)
Die hohe Wahlbeteiligung war ausschlaggebend für dieses Resultat, sonst hätt's sicher anders ausgesehen.

Aber trotzdem, Österreich hat gewählt! Daran wird auch hier nichts mehr geändert werden.

DJ_Ultimate 24. November 2002 22:21

tut mir leid madi, aber ich denke du solltest darüber Nachdenken was "Demokratie" bedeutet!!
Leider gibt es immer wieder Leute, die Meinungen anderer mit verachtenden Aussagen in den Dreck ziehen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich!
Herst, das waren Nationalratswahlen und ned Landwirtschaftskammerwahlen :D </font>[/quote]Jeder kann seine Meinung frei sagen aber es sollte in einem nicht beleidigendem Ausmaß erfolgen, anscheinend schaffen das manche nicht...traurig aber wahr

[ 24-11-2002, 23:35: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

undisputed666 24. November 2002 22:23

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber - Gratulation, Österreich!

Haben die Leute nicht ganz geschnallt, dass es vorgezogene Neuwahlen waren.
:confused: :confused:
</font>[/quote]Die Leute haben das sehrwohl geschnallt! Wer's nicht geschnallt hat war die Wählerschaft in Deutschland!

Indurro 24. November 2002 22:32

Danke @ Kulpa für die Unterstützung! Rot-Grün funktioniert einfach nicht, das sieht man am Beispiel unserer Nachbarn!
Ausschlaggebend waren für mich die Argumente "Legalisierung von weichen Drogen" und Öko-Steuer.
Für einen selbstständigen wie mich, ein klarer Grund, dagegenzustimmen.

Sämtliche Suchtgifte - Alkohol, Drogen, Tabak - sind scheiße, aber das Argument "ein Joint ist wesentlich ungesünder als eine Schachtel Zigaretten" zählt für mich absolut nicht!!!
Lassen wir den Alkohol mal aus dem Spiel, aber das Rauchen von Zigaretten verändert einen Menschen nicht in seinem Verhalten. Aber der Konsum von zB Kannabis oder Mariuhana sehr wohl!
Obwohl ich noch nie in Berührung mit derartigem gekommen bin, kann ich das sehr wohl beurteilen, weil ich Leute kenne, die sich in derartigen Kreisen aufhalten.

Zurück zum Thema: Die Grünen sind in einer Regierung absolut fehl am Platz, auch deshalt weil sie in ihrem Wahlkampf sehr große Fehler gemacht haben.

Über die Blauen brauchen wir uns nicht großartig unterhalten, da passts vorn und hinten nicht.

Fazit: Ich bin froh, dass die Schwarzen die Mehrheit haben, wie's nun weiter geht wird sich im Laufe der nächsten Tage entscheiden.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 22:41

Jup, kann die Meinung von Indurro und Dj ultimate nur teilen! Ich glaub für viele war deutschland einfach nur abschreckend! 3,8 % neuverschuldung is ja ned irgendwas und ein blauer brief von der eu obendrein! die sind pleite geworden durch rot grün und jetzt zahlens wie die verrückten! bsp.: spritkosten! wenn des so weitergeht da drüben und des wird es weil jannuar 2003 die nächste öko steuer erhöhung kommt zahlens für einen liter super plus 1,3€. und auf des is doch echt keiner scharf! und typen auf der strasse, die mir mit nem joint entgegen kommen, na die brauch ich schon gar ned. ich als schüssel fan bin froh das 43% ihn gewählt haben und er wird schon das richtige für österreich finden!
Mfg

DJ_Ultimate 24. November 2002 22:47

kann dem Kulpa & Schokolade auch nur zustimmen und hinzufügen, daß über 4 Millionen Arbeitslose auch für sich sprechen ;)

[ 24-11-2002, 23:49: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

madi 24. November 2002 23:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:

Ob Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. </font>[/quote]aha, es spielt also keine grosse Rolle. Gut, ich akzeptier das.
Für mich persönlich spielt es doch eine winzig kleine Rolle - aber wirklich nur ganz ganz klein, dass ein gewisses "einfaches Parteimitglied" einer BITTESCHÖN Regierungspartei und wahrscheinlich auch weiterhin Regierungspartei jetzt komplett durchdreht. Uns vor der ganzen Welt mit vollkommen grössenwahnsinnigen Irakreisen lächerlich macht.
Obendrein ist ein gewisses "einfaches Parteimitglied" original zu 100% Schuld, bitteschön, dass wir überhaupt Neuwahlen haben. Wer funkt den ständig drein bitte?
Dieses gewisse "einfache Parteimitglied" hat meiner Meinung nach noch immer ein so grosses Machtpotential, dass die FPÖ ned regierungsfähig ist. Mit dem heutigen Wahlausgang haben aber verdammt viele Leute den Grundstein für eine weitere Regierungsbeteiligung gelegt.
Für mich spielt das, um in deiner Diktion zu bleiben, sehr wohl eine Rolle.
Rot/Schwarz ist ganz was anderes als Schwarz/blau

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Wählerschaft in Deutschland!</font>[/quote]Österreicher sind nicht deutsche und Österreich ist nicht Deutschland.

Auf die Idee, dass die Deutschen deshalb ned so gut dastehn weil sie in den letzten 10 Jahren ganz, ganz kräftig viel zu schlucken hatten aufgrund der Wiedervereinigung kommt keiner von euch??

Einfach nur zu sagen die linke Regierung in Deutschland bringt nix weiter und drum wollen wir das in Österreich auch ned ist ein bissi zu wenig.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:17

Für mich gibts viele argumente für schwarz und gegen rot:
1)schwarz ist eu offen!
2)rot unterstützt in letzter zeit praktisch nur mehr die proleten!
3)eine sozialdemokratische partei sollte, wie es kreisky schon gesag hat, in der MITTE sein weil sie alle ansprechen soll! aber durch gusenbauer gabs nen kompletten linksruck!
4)grün brauch ich gar ned=&gt; ich zahl keine 1,3€ für nen liter sprit!
5)ich brauch keine bekifften auf der strasse
6)abfangjäger müssen her! steht sogar in der verfassung!

All diese gründe sprechen für mich persönlich, nicht für andere, für schwarz. Dass die blauen ne chaospartei sind, ist ja wohlbekannt! Aber mit nur 10 % gegen 43% von der övp habens eh ned viel zu melden! bekommen wahrscheinlich eh nur einen ministerposten! also!

Mfg

MrTiddles 24. November 2002 23:25

Ich geb' madi 101% recht. Dass die meisten hier wie mit Scheuklappen partout Gusenbauer und den Grünen keine Chance geben find ich bedenklich. Schlimm wenn man plumpe Angstmacherphrasen von der "chaotenkoalition" rot-grün blindlings adaptiert ohne auch nur EINE gedanken daran zu verschwenden, dass deutschland NICHT österreich ist. Die Wiedervereinigung als eine RIESIGE sich erst jetzt in ihrer "vollen pracht" entfaltende Herausforderung dartellt, scheint keine von euch mitzubekommen. Sinnlose fast größenwahnsinnige Verschuldungspolitik, wie etwas in Berlin (war jemand von euch am Potsdamer Platz?) findet schon in der Kohl Ära ihren Ursprung. Dass Grüne keine weltfremde Kifferpartie sind, beweist deren Verhalten in der Kosovo und Afghanistan Frage. Ein paar von euch sollten echt mal ein bissel ihre Vorurteile ablegen udn mal nüchtern analysieren wer was anbietet. Dass die ÖVP außer auf beliebte Gesichter (wolfi und karl heinz) zu setzen, kaum was vermittelte muss euch auch entfallen sein. Ich jedenfalls sehe bei Schüssel nur eine kontinuiliche linie: an der macht beleibe, egal wie!

Übrigens find ich, kulpa, (bei aller übereinstimmung in sache musikgeschmack ;) ) "Haider ist ein intelligenter Mann nur diese Aktion mit Riess-Passer und dem ganzen anderen Scheiss war einfach nur lächerlich. " ein BISSL euphemistisch. Dass dir zum wahnsinnigen aus kärnten nicht mehr einfältt ...naja..
was solls..ich persönlich bin total entäuscht, vor allem weil sich ein richtiges Lagerdenken herauskristallisiert hat: Jetzt wo blau pfui is geht man halt zu schwarz..Hauptsache net rot und grün..weil des is ja...ja so gfährlich und riskant und so..weil..des sieht man eh in deutschland..na..bitte net ausprobieren

MrTiddles 24. November 2002 23:30

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
Für mich gibts viele argumente für schwarz und gegen rot:
1)schwarz ist eu offen!
2)rot unterstützt in letzter zeit praktisch nur mehr die proleten!
3)eine sozialdemokratische partei sollte, wie es kreisky schon gesag hat, in der MITTE sein weil sie alle ansprechen soll! aber durch gusenbauer gabs nen kompletten linksruck!
4)grün brauch ich gar ned=&gt; ich zahl keine 1,3€ für nen liter sprit!
5)ich brauch keine bekifften auf der strasse
6)abfangjäger müssen her! steht sogar in der verfassung!

All diese gründe sprechen für mich persönlich, nicht für andere, für schwarz. Dass die blauen ne chaospartei sind, ist ja wohlbekannt! Aber mit nur 10 % gegen 43% von der övp habens eh ned viel zu melden! bekommen wahrscheinlich eh nur einen ministerposten! also!

Mfg
</font>[/quote]1. na und rot grün nicht? blau jedoch..aber des weiß ja
2. aha..em...wie soll ich des jetzt verstehen..als argument?
3. also, kannst beispiele nennen?
4. auch nciht belegt, auch vorurteil
5. ich brauch keine besoffenen auf der stra0e
6.nein steht es nicht

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:40

mensch des sagt doch keiner! Ich hab ja nur Parallelen angeführt! Und ich finde auch nicht, dass Grün ne einzige Kifferpartei ist! Ich bin der Meinung das Sachen wie EU Osterweiterung, Abfangjäger und ganz wichtig, WAHLRECHT AB 16 einfach Argumente gegen Rot Grün sind! Wahlrecht ab 16, heutzutage sind sie mit 16 komplett dämlich, kiffen sich zu, schlucken weiß gott was, die 16jährigen sind noch total unreif! Die 18jährigen sind etwas besser aber in meiner Klasse gibts leider noch immer genug, die keine Ahnung haben! Und dann sollen 16jährige wählen? Mehr ein Scherz in meinen Augen!
Weiterer Punkt: ich bin für eine Osterweiterung weil es für uns viele Vorteile bringt!Die Wiedervereinigung Europas ist gut für Österreich und gut für Europa. Sie stellt eine historische Chance für uns und die Beitrittsländer dar, um Frieden, Sicherheit, Stabilität zu schaffen unter gleichzeitiger Wahrung der Einheit und Vielfalt. Wichtig ist nur, dass die EU-Erweiterung richtig gemacht wird. Österreich ist das Land, das nach 1989 von der Öffnung des Eisernen Vorhanges am stärksten profitiert. Unser Exportanteil in die ehemaligen Ostblockstaaten hat sich seit damals mehr als verdreifacht und wird sicher auch weitersteigen. Das bedeutet eine enorme Sicherung an Arbeitsplätzen in Österreich. Alle Studien belegen, dass Österreich auch vom EU-Beitritt dieser Länder am meisten aller EU-Staaten profitiert

Und aus diesen Gründen und vielen anderen bin ich einfach für Schwarz! Gute Nacht.
Mfg

DJ_Ultimate 24. November 2002 23:45

@ tiddles:
1) Mir sind ÖVP, SPÖ und Grüne zu EU offen, zu allem ja und amen sagen ist keine Einstellung
3) schau dir das Parteiprogramm an, dann siehst du, daß sie eindeutig links gerichtet sind (nix schlechtes - wenn einem diese Einstellung gefällt)
4) kein Vorurteil - wäre genau so gekommen und zusätzlich die Realitätsverweigerung mir Ausbaustopp von Autobahnen
5) bin auch gegen die Legalisierung weicher Drogen, da weiche Drogen fast immer nur der Einstieg zu härten Sachen ist - wer das Gegenteil behauptet - kennt sich einen Dreck über diese Thematik aus!!!
6)Österreich muß als Neutrales Land seinen Pflichten in Sachen Sicherheit nachkommen und dazu gehört auch seinen Luftraum überwachen zu können, bin auch nicht für die Abfangjäger, aber Österreich wird sich zw. seiner Scheinneutralität oder einem EU - Verteidigungspakt entscheiden müssen und falls es zu einem Bündniss der EU-Staaten kommt, könnten andere Länder unsere Luftraumüberwachung übernehmen - genaugenommen ist sowas unvereinbar mit der Neutralität

[ 25-11-2002, 00:47: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

madi 24. November 2002 23:47

Man darf mich ned falsch verstehn. Ich hab nix gegen die Schwarzen. Ganz im Gegenteil ich wünsch mir an und für sich eine Schwarze Regierungsbeteiligung. Die Frage ist nur wie und mit wem.

Dadurch, dass die ÖVP jetzt aber so extrem stark geworden ist haben sies halt einfach. Sie können sich allein nach der Wahlarithmetik super easy für die Neuauflage von Schwarz/Blau entscheiden.

Was mich daran stört ist lediglich:

a) solang Jörg Haider eine Rolle in der FPÖ spielt, er innerparteiliche Intrigen schürt und durch Auslandseskapaden dem Land schadet ist eine Regierungsbeteiligung der FPÖ, auf gut deutsch, a Schas im Woid.
Und dabei spielt es bei Gott üüüüberhaupt keine Rolle welche Macht sie innerhalb der Koalition haben. Ob ein Minister oder 4 oder sonst was. Koalition ist Koalition und sie sind somit auch an der Macht. Ohne Blau kann der Wolfi ned regieren (von den anderen Varianten mal abgesehn)

Dass sich diesem Risiko viele SchwarzWähler gestern ned bewusst waren versteh ich ned und ist auch mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Gschicht.

b) ich finds einfach schad, dass sich praktisch nix ändern wird. Schafe wie die Gehrer Lisl werden weiterhin Blödsinn verzapfen und die Lächerlichkeit von 2Mrd. Euro werden für Abfanjäger ausgegeben werden die sich ein Land in dem Studenten notdürftig schon mal in am Zelt unterrichtet worden sind, ja wirklich super easy leisten kann.

NACHTSCHICHT AUSTRIA 24. November 2002 23:48

@MrTiddles

Doch es steht in der Verfassung! Wir als neutrales Land sind dazu VERPFLICHTET, uns selber zu verteidigen! Und des schließt auch den Luftraum mit ein!
Rot grün ist sicher nicht so EU offen wie Schwarz! Nagut blau ist da sowieso bäh!
Ökostuer ist kein Vorurteil! Sorry aber des ist leider tatsache! Kuck nach (achtung ned schlagen) Deutschland! Ökosteuer kommt auf jeden Fall mit Grün. Ist ja klar wegen der Umweltpolitik!
So Besoffene brauch ich auch ned auf der Strasse! Aber Bekiffte und Besoffene, ne danke!
Eine Solzialdemokratische Partei sollte nicht nur für den armen kleinen und ausgebeuteten Mann stehen (den gibts nedmal mehr in Österreich weil den Leuten hier eh alles in den Arsch geschoben wird und keiner durch den sozialen Rost fällt, sondern auch für die anderen. Und ned alle Reichen sollen bluten für alle Armen und die, die ned arbeiten gehen wollen! Ne danke!
So, sie unterstützen nur mehr die Proleten! Sie verlangen Grundsteuer von den Gartenbesitzern, die ja auch gleichzeitig Landschaftspflege machen! Jeder kann sich des ned leisten, muß verkaufen und was stellens hin? Nen Sozialbau wo die Leut dort alles anschmieren! Ne danke!

Mfg

madi 25. November 2002 00:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Ultimate:

5) bin auch gegen die Legalisierung weicher Drogen, da weiche Drogen fast immer nur der Einstieg zu härten Sachen ist - wer das Gegenteil behauptet - kennt sich einen Dreck über diese Thematik aus!!!
</font>[/quote]Ich möcht nicht vom thema abkommen aber dir ist schon klar,dass du dich innerhalb von einem Satz selbst disqualifizierst.

Zitat aus dem Internet: (kurz und bündig)

Die Einstiegsdrogentheorie ist eine der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten KANN liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes.

A bissl einseitig deine Argumentation.

Darüber hinaus find ich es übertrieben die Argumentation gegen Rot/grün so schwerpunktsmässig auf der Legalisierung von weichen Drogen aufzuhängen!
Das ist ein kleiner Teil, der speziell in dem Wahlkampf überhaupt ned wirklcih besprochen wurde oder gar ausschlaggebend ist.

DJ_Ultimate 25. November 2002 07:39

also, ich weiß nicht woher du das Zitat im Internet gefunden hast, aber es ist der größte Blödsinn, den ich je gelesen habe!!!
Ich kenn genug Leute die anfangs immer nur gras geraucht haben und im Laufe der Zeit intensiveres gesucht haben und jetzt auf härteren Sachen hängen, ist natürlich nicht die Regel aber, daß es sehr sehr oft vorkommt kann man einfach nicht abstreiten
und das es einfach an der "grausamen Logik des Verbotes" hängt bin ich auch nicht der Meinung, da 100% die hemmschwelle zu anderen Drogen bricht wenn man eine andere illegale Droge konsumiert!!!
aber gebe dir auch recht, daß es keine große Relevanz für die Wahlen hatte, da sowieso alle anderen 3 Parteien dagegen waren und so die grünen, auch wenn sich Rot-Grün ausgegangen wäre, ihre Ziele nicht durchgebracht hätten!!!
Ich bin schon dafür, daß Süchtige weniger hohe Strafen drohen aber dafür Dealer die ganze Kraft des Gesetzes zu spüren bekommen!!
Das Dealer überhaupt kein soziales, menschliches Gewissen haben, sieht man wenns am Biosphere eine 14jährige betonierend (überdosis) hinaustragen :eek: :(

[ 25-11-2002, 08:44: Beitrag editiert von: DJ Ultimate ]

DjUnderdog 25. November 2002 08:52

Ja...ähm...was soll man dazu noch sagen? :rolleyes:
Für mich ist das ergebnis erschüternt!!!
Wie kann man nur schwarz wählen???!!!! Die schwarzen sind doch eh nur für die was viel geld haben!
Anscheinend sind hier ein paar sehr geldige leute im forum!!! :rolleyes:
Ambulanzgebühren!wenn intressiert das?!!! :mad: Nur zahlen zahlen zahlen! :mad: :mad:
Aber wenigstens sind die wiener und die linzer nicht so blöd gewesen und haben für die richtige patei entschieden. [img]smile.gif[/img]
Was ist wenn wir nur mehr einheitspensionen bekommen??Wer könnte mit 500 Euro im monat leben??
Ich glaub es sind sehr viele schüler in diesem forum.Habt ihr sag mal alle schwarz gewählt??? :rolleyes: Schwarz-blau wird uns noch gas geben.
Ich glaub an das haben viele nicht gedacht!!

Disco-Store, Gue 25. November 2002 09:49

man sollte nicht immer das eigene interesse durchsetzen wollen,
sondern gesamt denken, denn wir sind ein volk!

nur weil du schüler bist, solltest du nicht bös sein das es auch andere leute gibt,
die auch gerne leben würden.

für mich war auch zum teil die freigabe weicher drogen ein thema:
weil ich einen sehr begabten und jungen lehrling erst kündigen musste!
..und dann erklärt mir bitte das sei völlig harmlos
und keine einstiegsdroge (knalls dir rein wennst willst,
aber gibs nicht so leicht frei, das alle sich damit zudröhnen).

mir haben die grünen nach der wahl gefallen, warum?
naja die mega-feier bei den schwarzen (verständlich)
beklemmende stille bei den roten (verständlich)
entsetzen bei den blauen (verständlich)
tobender aplaus und gelächter bei den grünen, WARUM????
scheinbar waren die vorher in so einer trafik wo´s so ein klumpert schon frei zum kaufen gibt?!?
völlig realitätsfern und daher gut das sie nichts geschafft haben.

lg gue

[ 25-11-2002, 10:49: Beitrag editiert von: DISCO-STORE, Team ]

DjUnderdog 25. November 2002 09:55

Also erstens bin ich sicher mal kein schüler!!! :mad: und zweitens was intressieren mich die drogen???!!!
Aber ihr habt sicher viel geld weil ihr schwarz gewählt habt ich nicht!!!!
Ich will mal meine pension kriegen und nicht einheitlich!!!Okay??

undisputed666 25. November 2002 10:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
Dass Grüne keine weltfremde Kifferpartie sind, beweist deren Verhalten in der Kosovo und Afghanistan Frage</font>[/quote]Ähm..Joschka Fischer...ich kanns nicht oft genug erwähnen, aber so gut seine Kosovopolitik auch sein mag, so kriminell war auch sein Verhalten in den 80ern. Wenn junge Linksradikale (die in meiner politischen Rangordnung den Rechtsradikalen absolut gleich stehen) Polizisten bei Demonstrationen mit Steinen beschmeissen und Brände legen und dann 20 Jahre später deren Chefs und Mitarbeiter sind..dann stellt sich eigentlich nach der Frage ob "weltoffene Kifferpartei" oder nicht, gar nicht mehr!

Disco-Store, Gue 25. November 2002 10:15

also ich habe meine stimme der xxx gegeben,
weil ich auch mal eine pension haben will
und angst habe vor einem landes-konkurs.

du kannst doch nicht ernsthaft glauben, die roten oder grünen können dir alles schenken?

woher soll den das geld kommen?

aber eines ist richtig: ich bin unternehmer und weis daher,
dass wenn die kassalade leer ist,
ich kein geld mehr rausnehmen kann (weil nix mehr drin ist, nülpe, leer,...)

solltest du aber eine möglichkeit gefunden haben,
ich bestelle eine neue kassalade bei dir, ist eh wurscht was sie kostet (kann ja dann unendlich geld aus der neuen lade nehmen).

generell mach ich jetzt aber schluss,
weil österreich hat gewählt,
das ergebnis ist fix
und ich gehöre (gottseidank) nicht zu den leuten die jetzt jeden do wien unsicher machen,
weil mir das wahlergebnis nicht passt.
denn ich lebe in einer demokratie und fühl mich wohl so.

lg gue

undisputed666 25. November 2002 10:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MrTiddles:
Jetzt wo blau pfui is geht man halt zu schwarz..Hauptsache net rot und grün..weil des is ja...ja so gfährlich und riskant und so..weil..des sieht man eh in deutschland..na..bitte net ausprobieren </font>[/quote]Diese Abwanderung von der FPÖ war doch klar abzusehen. Und da ein FPÖ Wähler sehr konservativ eingestellt ist wird er sich wohl das geringere Übel auswählen und zur ÖVP übertreten...

wieso nicht zu einer linksorientierten Partei?

Glaubst du wirklich SPÖ hätte die Studiengebühren abgeschafft? Glaubst du wirklich mit Rot/Grün wären entscheidende Reformschritte gekommen? Glaubst du Grün wäre eine Regierungsfähige Partei, wenn Umfragen ergeben dass etwa 60% der Grünwähler grün gewählt haben alleine aufgrund der Sympathiewerte von Alexander van der Bellen?? Wer kommt nach Petrovic, Chorherr & Glawischnig?
Bin zwar jetzt ein wenig vom Thema weg gekommen aber die Grünen sind für mich sowohl in der innerparteilichen Struktur als auch in ihrer Ideologie, das Pendant zur rechtspopulistischen FPÖ!

Nun kurz zurück zu dem Bsp. mit den Studiengebühren! 2 Tage nach dem TV Duell mit Gusi war in der Presse ein Interview mit ihm zu lesen! In den 1. 2 Zeilen bekräftigte er wie immer die Abschaffung der Studiengebühren! In der Mitte des Interviews offenbarten sich Aussagen a la "nur für schnell studierende" ..und gegen Ende kam es schließlich zu total konträren Statements wie "Bei Mindeststudienanfänger...fraglich ob finanzierbar" usw usw usw .....

Trotzdem @ Tiddles ... Sasha vs. James holden - bloodlock :D ;)

madi 25. November 2002 11:57

Leute, ihr dürft mich ned falsch verstehn. Ich bin bei weitem nicht so weit weg von eurer Meinung.

Meine einzige Frage ist nur: wer soll jetzt regieren??? Da Wolfi hat zwar den Arsch voll mit stimmen aber keiner wird so recht mit ihm zammgehn wollen.
Meine Kritik an der ÖVP bzw. eher an den ÖVP-Wählern ist einzig und allein wegen der Schwarz/Blau Option.
Das würde bedeute, dass sich Österreich im Kreis dreht. O.k., Wien ist vollgepflastert mit netten Wahlplakaten und ich hatte grössten Spass beim Lesen der Verschandelungen. Nur was bringt uns das, wenn wir jetzt Millionen weniger haben, die für den Wahlkampf ausgegeben wurden.

Schwarzblau ist bewiesenermaßen ned regierungsfähig! Das Urgestein dieser Partei trifft sich ja mittlerweile schon regelmässig mit islamistischen Terroristen und Verbrechern und schürt innerparteiliche Intrigen.
Mit wem soll der Wolfi denn zammgehn.

Darauf gebts mir jetzt mal eine Antwort!?!?!

Und versteifts euch bitte ned auf das superlächerliche Thema weiche Drogen, wenns euch ned auskennts.

Ich mach euch ja auch ned euer Bier oder Wodka Red Bull streitig.
I rauch mei Gros und brings a zu wos.
Weder in der Schweiz wo der Konsum von Cannabis sogar gesetzlich schon einen stellenwert hat noch in Holland (Amsterdam) wos zumindest inofiziell geduldet wird sind die Leute alle Drogensüchtig und laufen mit offenen Wehnen herum.

Für mich ist das einer der vernünftigsten Ansätze überhaupt, wenn Politiker zur Einsicht kommen, dass man ned einfach hinwegschaun kann, was tausende und abertausende Junge Kiffer sowieso machen.
Diese zu kriminalisieren ist ein absoluter Rückschritt und Spiegelbild einer reaktionären Regierung, wie wir sind in Österreich hatten und voraussichtlihc noch weiter haben werden.

Des is mein SChlussstatement, weils sowieso müssig ist zu diskutieren. Bezüglich weicher Drogen gibts im Forum ein paar Threads wo nachzulesen ist, dass die Leute, die kiffen ned alle die STrassen unsichermachen und nach ein paar monaten gleich zu Koks und Heroin wechseln, weil ihnen das Marijuana ja viel zu leicht geworden ist.

Die Wahl ist entschieden und Österreich wird die Rechnung bekommen.
Wenns Schwarz/Blau wieder wird, lad ich euch recht herzlich ein in 1-2 Jahren, wenns wieder heisst: Neuwahlen in Österreich.

mfg madi

ddaver 25. November 2002 12:56

Es war schon mühsam genug das alles durchzulesen, weil ich seit gestern nachmittag nicht mehr hier war, noch mühsamer ist es auf alles nun zu antworten-ich versuch's.

Zu Allgemein:

Mir ist aufgefallen, dass das Niveau der Diskussion mit zunehmender Beteiligung(wie fast immer hier) stark gelitten hat.
So Beiträge wie : Schwarz wählen nur Reiche, Grüne wollen den Spritpreis erhöhen und Drogen legalisieren, Rot unterstützt nur die Proleten, oder der Untergriff von Madi am Anfang, haben nicht wirklich zu einer vernünftigen Diskussion geführt.

Weiters fällt mir auf, dass die meisten hier viel zu sehr in Lager denken. Dass das nicht der richtige Weg ist, haben die Grünen schmerzlich erfahren müssen.
Ich finde, ohne jetzt Schüssel nachplappern zu wollen, dass man mit jeder Partei verhandeln sollte, und nichts ausschließen sollte.
Mein Wunsch für Ö zur Zeit, und auch längerfristig der politisch am sinnvollste Weg für mich, ist eine vernünftige Wirtschaftspolitik, in der die (öko-)soziale Komponente nicht fehlen darf.

Das schließt im Grunde noch keine Partei oder Koalition aus.

Nun zu den Parteien
ÖVP: Ich finde sie ist die einzige Partei, die meinen Wunsch der vernünftigen Wirtschaftspolitik am ehesten erfüllt. Sicher, dass Nulldefizit war mehr oder weniger ein Marketinggag-tiefere Strukturreformen fehlen. Trotzdem war die ÖVP (mit dem liberalen Flügel der FPÖ), zumindest die einzige Partei, die es sich wenigstens zum Ziel gemacht hat, keine neuen Schulden zu machen.

Zu SPÖ:

Was man von ihr nicht wirklich behaupten kann. Außer leerer Versprechen im Wahlkampf die Arbeitslosigkeit mit entweder neuen Schulden, oder Mithilfe von magischen Reformen (im Duell Haider-mäßig in Taferl Form aufbereitet) zu senken, hab ich nichts erkennen können. Unter SPÖ Regierungsbeteiligung wurden schon genug Schulden gemacht. Das Beispiel Rot/Grün in D als Gegenargument finde ich allerdings auch nicht zulässig (@ Mr. Tiddles), da ich auch am Potsdamer Platz war, und weiß, dass zB. Berlin nicht wegen Rot/Grün nun bankrott ist.

Zu Grün:
Fällt mir auf, dass sie leider einen inhaltsleeren Wahlkampf geführt haben, und sich viel mehr als eigenständige Partei positionieren hätten müssen, anstatt das Beiwagerl von Rot abzugeben. Grundsätzlich finde ich die meisten Ansichten von Grün sogar sehr gut. Auf lange Sicht ist gegen die Legalisierung von weichen Drogen nichts einzuwenden, nur hat dieses Thema in einer (fast) Rezession nichts verloren-da hat Ö andere Sorgen. Die Ökosozialen Standpunkte finde ich mit Maß auch nicht schlecht. Daher meine Wunschkoalition Schwarz Grün. Obwohl Ö jetzt wahrscheinlich noch nicht reif dafür ist.

Zu FPÖ:

Ich hoffe, dass sich der Liberale Flügel durchsetzt und Haider sich endgültig selbst vernichtet. Nachdem sein Machteinfluss Gott sei Dank schon sehr geschrumpft ist, scheint mir das einfache Parteimitglied nicht mehr so ein großes Problem für Ö, wie vor 3 Jahren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schüssel mit einer von Haider dominierten FPÖ in die Regierung geht, da ja praktisch deshalb die FPÖ so instabil geworden ist.

Für den Fall, dass Schüssel mit einer Haider-FPÖ zusammen geht, hätte er glaube ich (nicht nur) meinen Vertrauensvorschuss missbraucht.

[ 25-11-2002, 18:16: Beitrag editiert von: ddaver ]

DJ A 25. November 2002 13:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE, Team:
ich bin unternehmer </font>[/quote]dann kann ich sehr wohl verstehen, dass du aus deiner pers. Situation heraus schwarz wählst..

mich enttäuschen nur viele andere österreicher!!!

weil: unternehmer und bauern (entschuldigt, aber es is so, ich komm selber aus einem 3000-seelen-kaff)
machen sicher nicht 42% der österreicher aus!!! :mad: :mad: :mad:

Disco-Store, Gue 25. November 2002 14:06

sorry, aber ich hab nicht övp gewählt!

bitte die bis gestern sehr konstruktiven beiträge nicht mit solchen sachen aus der bahn zu werfen.

die demokratie ist das kleinste übel zu einer regierungsbildung
und die mehrheit zählt, pasta (ich musste auch die schuldenpolitik
und die lügerei der s aushalten, ist halt so.

lg gue

MrTiddles 25. November 2002 16:58

"10/01 Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG)
Art. 9a. (1) Österreich bekennt sich zur umfassenden
Landesverteidigung. Ihre Aufgabe ist es, die Unabhängigkeit nach
außen sowie die Unverletzlichkeit und Einheit des Bundesgebietes zu
bewahren, insbesondere zur Aufrechterhaltung und Verteidigung der
immerwährenden Neutralität. Hiebei sind auch die verfassungsmäßigen
Einrichtungen und ihre Handlungsfähigkeit sowie die demokratischen
Freiheiten der Einwohner vor gewaltsamen Angriffen von außen zu
schützen und zu verteidigen.
(2) Zur umfassenden Landesverteidigung gehören die militärische,
die geistige, die zivile und die wirtschaftliche Landesverteidigung."

Manche mögen daraus eine obligatorischen Erwerb der Abfangjäger ableiten, manche würden diesen Schritt als nicht so wesentlich erachten. Der Punkt ist: "Abfangjäger kaufen!" steht in der Verfassung ist gelogen. Übrgens ist das Gesetz an sich etwas paradox kämpft man doch mit aller Gewalt für eine Enthaltung aus der Gewalt.. :rolleyes:
Egal, für mich 10 Jahre nach Zerfall des Ostblocks ohnehin blödsinnig.

Ddaver hats geschafft ohne zu polemisieren oder polarisieren nüchtern partei für partei zu behandeln, find ich lobenswert und konstruktiver als phrasengedresche. Aber auch kulpa brachte Argumente, die man akzeptieren muss.

Werde nur mehr ein paar Punkte ansprechen:
1. Joschka Fischer: In puncto links= rechts-extrem gebe ich dir vollkommen recht! Als ich letztens blutrote "Wählet kommunistisch" Plakate mit hammer und sichel mitten in der stadt erblickte, wurd mir ziemlich schlecht, für mich fast (!) gleichzusetzen mit nem Hakenkreuz plakat..und auch linke "rabauken" sind nichtsaussagende Chaoten die meistens nciht mal an die "Ideologien" glauben für die sie kämpfen. Sehr hoher porzentsatz an mitläufertum, agressionsabbau und langeweile. in etwas vergleichbar mit dme einen oder anderen skin. Dass joschka und seine Feunde in diesen Gefilden großwurden bestreitet niemand, aber ebenso MUSST du jedem Menschen die Chance geben sich zu ändern, naja jedenfalls wenn die vorgeschichte nicht derart monströs ist (nicht dass jetzt jeder Ex-SSler sich dieser Arguments bedient..). Und Fischer hat sich geändert! Siehe Afghanistan, siehe seine Israel-Politik etc. etc. Und auch wenns blöd klingt: Alleine seine Transformation vom Fettwanst á la Kohl zum dynamischen Jogger beweist dass der Mann sich verändern kann, wenn er will.
2.Drogen: Ein thema für sich. Aus eigener Erfharung: Alkohl (in gewissen Mengen)fährt "mehr ein" als jeder Joint. Ein derartiger Verlust an Selbstkontrolle findet man nur in der harten Drogen wieder. Ich habe irgendwie keine Lust jetzt all pro und contra punkte aufzulisten, ich sage nur dass sich die Legalisierung sowieso nicht wird verhindern lassen. In dem einen Land früher in dem anderen später (schon gewusst dass ein amerikanischer Papier-Konzern aus WIRTSCHAFTLICHEN gründen derart Stimmung für eine Entlegalisierung machte, dass die auch erfolgte?..)
3. Grüne sind keineswegs linksextrem
4. FPÖ nicht wirklich rechtsextrem, jedoch mit vereinzelten Personen durchsetzt die stark in dieses Milieu einzuordnen sind. Wenn dieser verschwindne würden, wär die FPÖ wesentlich salonfähiger (aber weniger erfolgreich..)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.