dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   OUT??? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=722)

djmiked 14. October 2003 14:41

hallo streitet nicht das bringt nichts auser probleme. das ist meine meinung dazu. ich weiß ich bin noch nicht sehr lange da aber ich meine streiten ist was für kinder und nicht für erwachsene leute wie wir es alle sind oder täusch ich mich da.
ich will wirklich keinen auf den schlipps treten. ich sage vertragt euch wieder denn wir sollen miteinander arbeiten nicht gegeneinander!!!!!!!!!!!!!
und ich sage noch zum abschluß wenn rotti nicht ins pallazo darf (was ich natürlich nicht weiß und auch noch nei was davon gehört habe) dann ist das seine sache und nicht die der anderen. oder DJ DELTA!!!!!

DJPhilAce 14. October 2003 14:43

also das re-verse aus mehreren besteht weiß eigentlich jeder!
und die produktion wurde von mehreren gemacht, unter anderem auch dj delta, der einen sehr großen teil dazu beigetragen hat!
aber ich finde es trotzdem unverschämt, wie du das geschrieben hast!
du hättest doch auch mr. dj delta schreiben können... aber du hast es gleich verallgemeinert!

DJ Rotterdam 14. October 2003 14:47

Habs schon editiert, sorry, wollte nur Werbung für euch machen ;)

[ 14.10.2003, 15:48: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJPhilAce 14. October 2003 14:49

also wenn du meinst, dass du mich nicht erwähnt hast, dann kennst du dich wahrscheinlich vorn und hinten nicht aus!
Immerhin hab ich Re-Verse gegründet! Und wenn du glaubst du musst Re-Verse angreifen, geht das genauso gegen mich!
Also überleg dir lieber vorher was du schreibst...

DJ Rotterdam 14. October 2003 14:52

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Phil Ace:
Immerhin hab ich Re-Verse gegründet! Und wenn du glaubst du musst Re-Verse angreifen, geht das genauso gegen mich!</font>[/quote]Darauf bist auch noch stolz, oder was? *gg*

Keien Angst, werde euch schon ned angreifen, bin ja gsd hetero :D

Joaquin Phunk 14. October 2003 14:53

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ausserdem wusste ich gar ned, dass dort 4 Leute dran beteiligt sind, weil ja Delta eh immer so tut, als würd er alles alleine machen, aber in Wirklichkeit, lässt er sowieso wie viele anderen auch nur von anderen Leuten produzieren, die eben Ahnung haben ;) [/QB]</font>[/quote]LOOOOL
ich weis grad nicht ob ich über dich lachen oder mich aufregen soll...

aber eines ist mal klar... das ich nicht ahnungslos bin das können dir einige leute bestätigen... wobei mir es aber eigentlich scheiss-egal ist was jemand wie du (der selber so tut als ob er ahnung hat... dabei aber nicht mal die bassline musikalisch richtig (ich möchte dich dabei an den asserje rmx erinnern) einspielen kann, über mich denkt...
richtig ist, das ich mit mehreren leute in mehreren projecten zusammenarbeite, genauso wie jeder andere in diesen projecten etwas zum GESAMTERFOLG beitrage... wenn du etwas mehr ahnung von der szene haben würdest, wüstest du das aktuelle danceprojecte nie oder selten von einzelnen personen produziert werden...

TPK 14. October 2003 14:55

Eine Allgemeine bitte !

Hörts auf zum Streiten ok?
Kommt eh nix raus ...

Will da keinen Namen nennen, aber die jenigen wissen das Diskussionen mit der einen oder anderen Person nie zu einem Ende führen ;)

"Gscheiter man gibt nach und der Esel fällt in'd Bach" ... hehe

Joaquin Phunk 14. October 2003 14:56

Darauf bist auch noch stolz, oder was? *gg*

Keien Angst, werde euch schon ned angreifen, bin ja gsd hetero :D [/QB]</font>[/quote]was hat das bitte mit deiner sexuellen neigung zu tun? (abgesehen davon das das hier NIEMANDEN interessiert)
zeigt das wieder mal das du niemand bist den man ernst nehmen kann...
du bist zu einer normalen diskussion nicht fähig...

DJ Rotterdam 14. October 2003 14:56

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
wenn du etwas mehr ahnung von der szene haben würdest, wüstest du das aktuelle danceprojecte nie oder selten von einzelnen personen produziert werden... </font>[/quote]Welche Szene?

Aber falls es eine Szene geben soll, dann kann ich ja nur froh sein, diese bis jetzt gemieden zu haben ;)

Aja der Schmäh mit dem "Las Ketchup-remix" ist schon alt (hast anscheinend noch immer ned gecheckt, dass dies damals beabsichtigt war?!), oder fällt dir nix neues ein, womitst mich angreifen kannst?

Saugst dir ja sonst auch so gerne irgendetwas aus den Fingern!

DJ Rotterdam 14. October 2003 14:58

@tpk, ich weiss eh, dass du lieber zu allen anderen hältst, als dir selbst einzugestehen, dass ich dieses mal ned angefangen habe!

djmiked 14. October 2003 15:00

@tbk do host recht aber ich glaube die schnallen es nicht das sowieso keiner gewinnt oder verliert. die soolen ernern frust woanders auslassen und die beleidigungen einfach lassen.

probierts einmal im fitness-studio hat bei mir auch geholfen bin auch immer gleich ausgerastst und dann bin ich ins studio gegangen und habe 3 stunden gegeben was ich nur hatte und dann war mir wohler.
glaubt mir das bringt wirklich etwas.

[ 14.10.2003, 16:02: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

TPK 14. October 2003 15:02

@tpk, ich weiss eh, dass du lieber zu allen anderen hältst, als dir selbst einzugestehen, dass ich dieses mal ned angefangen habe! </font>[/quote]geht das scho wieda los ? *g*
NEIN NEIN NEIN ich lass mich auf ka weitere Diskussion ein!
Das du mit meinem Posting dich gleich angegriffen fühlst war mir ja klar! Wenn du nur so denken kannst, bitte!

Mir is pip schnurtz egal wer da angfangen hat ! Sei es du, delta oda sonst wer ....!

Nur jetzt is gleich ah ruh oder ich schliesse das thema !!!
Gibts ja ned ....

Joaquin Phunk 14. October 2003 15:02

Welche Szene?

1. Aber falls es eine Szene geben soll, dann kann ich ja nur froh sein, diese bis jetzt gemieden zu haben ;)

2. Aja der Schmäh mit dem "Las Ketchup-remix" ist schon alt (hast anscheinend noch immer ned gecheckt, dass dies damals beabsichtigt war?!), oder fällt dir nix neues ein, womitst mich angreifen kannst?

3. Saugst dir ja sonst auch so gerne irgendetwas aus den Fingern!
</font>[/quote]1. es ist genau umgekehrt... die szene kann froh sein das DU SIE MEIDEST... denn kontraproduktive disussionen sind dein metièr und die interessieren keinen...

2. wieso "schmäh"? stimmt ja was ich geschrieben habe...
und apropros schmäh:
eben selbigen kannst du jemand anderem erzählen das DAS beabsichtigt war *G*

3. deine unterstellungen sind genauso lächerlich wie der jämmerliche rest deiner "konstruktiven" postings...

4. beende ich diese diskussion jetzt und erkläre dich zum "GEWINNER" LOOOL
vielleicht fühlst du dich dann bestätigt...

DJ Rotterdam 14. October 2003 15:05

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
3. deine unterstellungen sind genauso lächerlich wie der jämmerliche rest deiner "konstruktiven" postings...</font>[/quote]Im Gegensatz zu deinen Lügen, die du ja gerne verbreitest, ist das, was ich schreibe nur die Wahrheit!

Aber das machst du eh immer schon gerne, alle gegeneinander auszuspielen, aber glaube mir eines, irgendwann läuft man sich schon über den Weg und dann kracht es aber gewaltig!

Keine Drohung, sonden ein Versprechen!

[ 14.10.2003, 16:07: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Joaquin Phunk 14. October 2003 15:06

überdies möchte ich mich bei den anderen usern dafür entschuldigen das ich auf die diskussion eingestiegen bin...

und ich möchte mich auch für den herrn rotterdam entschuldigen... verzeiht ihm er weis es doch nicht besser...

djmiked 14. October 2003 15:10

HÖRT JETZT ENDLICH AUF MIT DER STREITEREI!!! ICH DACHTE HIER IST WAS INTERRESSANTES ZU ERFAHREN UND WIE IHR ZU DIESEN THEMA STEHT ABER IHR HABT NICHT ANDERES ZU TUN ALS EUCH ZU STREITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gio 14. October 2003 15:12

Hier interessiert nur:

Ist Disco in oder OUT....

Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

und schon gar kein Streit

Bitte sich zu beruhigen, die Moderatoren evt. diesen Schwachsinn hier von Anfang bis Ende zu entfernen.

[ 14.10.2003, 16:13: Beitrag editiert von: Dj Yss ]

Joaquin Phunk 14. October 2003 15:12

Im Gegensatz zu deinen Lügen, die du ja gerne verbreitest, ist das, was ich schreibe nur die Wahrheit!

Aber das machst du eh immer schon gerne, alle gegeneinander auszuspielen, aber glaube mir eines, irgendwann läuft man sich schon über den Weg und dann kracht es aber gewaltig!

Keine Drohung, sonden ein Versprechen!
</font>[/quote]bitte... tu dir nur keinen zwang an... aber deine drohungen sind:

1. eines mod unwürdig...
2. völlig deplaziert...
3. lächerlich...

@ all

sorry leute das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen...

offtopic ende...

[ 14.10.2003, 16:14: Beitrag editiert von: Dj Delta ]

TPK 14. October 2003 15:13

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Mike D.:
HÖRT JETZT ENDLICH AUF MIT DER STREITEREI!!! ICH DACHTE HIER IST WAS INTERRESSANTES ZU ERFAHREN UND WIE IHR ZU DIESEN THEMA STEHT ABER IHR HABT NICHT ANDERES ZU TUN ALS EUCH ZU STREITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! </font>[/quote]Word Up ! ;)

djmiked 14. October 2003 15:18

ist ja wahr. sorry meiner schreibweise.

DJPhilAce 14. October 2003 15:29

@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

Was ist bitte ein "Interedio"?!
Mein Duden kennt das nicht...

[ 14.10.2003, 16:30: Beitrag editiert von: DJ Phil Ace ]

TPK 14. October 2003 15:38

@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

</font>[/quote]Sollte sicher Indietro heissn!
So weil sich gerade einwenig alles entspannt hat bin ich dafür das ma wieda zum Thema kommen ....

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yss:
Aus gegebenem Anlass würde mich mal eure Meinung zu dem Thema
...

DISCO TOTAL OUT

interessieren. Wie seht ihr das? Kann es sein dass das junge Volk zu dem Ganzen geführt hat, oder sinds die Ausländer (nur eine Überlegung ich bin absolut nicht boniert!!) die den Besuchern die Lust genommen haben. Oder ist es gar die MP3 Flut?

Ich möchte euch nicht alles vordenken und bin gespannt wie ihr das seht, laufen die Discos rund und ist der Thread sowieso null wert?

Meiner Meinung ist es schon irgendwie Tatsache dass die Discos sterben, sinkende Besucherzahlen und ein Überangebot wie nie zuvor.

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

</font>[/quote]

djmiked 14. October 2003 15:47

wie schon einmal gesagt "weniger discos=mehr discobesucher in jeder disco"
"mehr discos=weniger in den einzelnen"meiner meinung nach brauchen wir pro bundesland nur eine nachtschicht (ausnahme wien) nicht so wie in oö da sind bald drei und was ich gehört habe wollen sie in ried auch noch eine bauen. wozu den?? ist meine frage das in linz od. wels noch weniger sind.

die ersten 4 jahre linzer nachtschicht war einfach wahnsinn. jedes we bumm voll. aber dann die in wels hat einige gäste gekostet und jetzt die noch in steyr kosten auch noch einige da kann bald die in linz zusperren oder "umbauen".

wenn ihr mich fragt reicht es komplett in einer großen stadt wie linz 2-3 stimmungsschuppen, 1-2 komerzdiscos und ein technoschuppen alla empire.

DJ Rotterdam 14. October 2003 15:49

technoschuppen alla empire. </font>[/quote]Seit wann spielens da (nur) Techno?

Dachte die spielen eh auch alles, Hip Hop genauso, wie Kommerztrance-Dance?

djmiked 14. October 2003 15:55

ja da hast du recht aber wenn man empire hört sagt man technoschuppen wegen den junky der zw. zwei und drei presst wie ein wahnsinniger. ab den zeitpunkt muß ich gehen weil ich die extreme drescherei nicht auf dauer aushalte.

ich weiß ja das das deine musikrichtung ist aber ich muß erlich sagen damals als du in da spessart warst hätte ich es auch nicht länger ausgehalten. deswegen sind wir auch so spät gekommenum 12 oder eins glaube ich.

[ 14.10.2003, 17:00: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]

DJ Rotterdam 14. October 2003 15:58

ab den zeitpunkt muß ich gehen weil ich die extreme drescherei nicht auf dauer aushalte. </font>[/quote]Da hatte ich ja Glück, dass du bei mir damals nicht abgehauen bist ;)

Naja, dafür spiel ich eh keinen richtigen Techno [img]smile.gif[/img]

P.S.: Ist Insulin Junky doch noch in Linz?

madi 14. October 2003 15:59

Und wiedermal ist das Dancechartsforum und die neuesten Threads eine gemütliche Nachmittagsuntermalung zu ana roten Gaulois und Balsen Messino!

Applaus an unseren in Dialektik minderbemittelten Herrn Elitemoderator: DJ Rotterdam. Ich finde du solltest dein Talent vermarkten und unbedingt in eine Talkshow gehn um wirklich fette Kohle damit zu machen.

Zum Thema selbst möcht ich aber auch ein paar Zeilen loswerden. Wie immer möchte ich einfach grob trennen zwischen den "ländlichen Gegenden" und der einzigen Stadt in Österreich - Wien. Nur hier ist meiner Meinung nach die Masse an Leuten gross genug, dass es allen potentiellen Disco/Clubs/Events ... eine Uberlebenschance bietet. Bei den Kinos angefangen existieren eben neben den zahlreichen "XY-Plexes" die kleinen, schnuckelligen Kinos in der stadt, mit roten Samtvorhängen, verschnörkelten Holzsesseln usw.
Analog dazu existieren in Wien halt auch neben den Grossraumdiskothekenketten wie eben Nachtschicht noch zahlreiche Einrichtungen die auch echte Alternativen dazu bieten.
Es ist halt auch ausreichend Publikum hier, dass sich nach diesen Alternativen sehnt und somit den Markt für gute grosse und kleine Clubs bietet!

Ich bin der Meinung dass jeder natürlich reichlich zugemüllt wird von unqualitativen Infos, Neuheiten und aufbereiteten Artikeln. Grad aber im Zeitalter der neuen Medien find ich das nicht so schlimm, da ja grad im Internet jeder völlig selbst auswählen kann welche Information er abruft.

Mein Tip: bissi mehr FM4 hören, Reisen und generell sich ei wenig aufrichten um über den begrenzten Tellerrand zu blicken auch fortgehtechnisch. Dinge selber ausprobieren und sich nicht von anderen beinflussen lassen - immerhin gehts ja auch um das EIGENE Vergnügen und nicht um das seiner Freunde.
Das wars vorerst mal.

mfG

madi

djmiked 14. October 2003 16:03

glaube schon den linz ist einfach seine disco und glaube kaum das da geschäftsführer ihn noch einmal hergibt.

DJ Moreno 14. October 2003 16:54

Der Junky bleibt meines Wissens zumindest mal solange in Linz bis Empire Wien aufsperrt und das dauert ja noch ein Weilchen...
Danach gibts unterschiedliche Aussagen, entweder bleibt er jetzt wirklich in Linz oder, was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist, er geht nach Wien...

Zum Thema selbst:
Nachdem Madi da bereits eine sehr nette Grenze gesetzt hat (die ich auch auf jeden Fall vertrete) bleibt mir nur zu sagen das in unserer Gegend (Waldviertel) momentan entscheidend mehr Diskotheken gut funktionieren als noch vor einem Jahr....

Leki 15. October 2003 05:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
...bleibt mir nur zu sagen das in unserer Gegend (Waldviertel) momentan entscheidend mehr Diskotheken gut funktionieren als noch vor einem Jahr.... </font>[/quote]allerdings wird da Meiner Meinung nach mittlerweile überall dasselbe Programm gefahren. (nicht musiktechnisch, aber preispolitisch)

Gio 15. October 2003 06:58

@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

</font>[/quote]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... [img]redface.gif[/img]

scorpo 15. October 2003 07:04

so, jetzt muss ich auch mal meinen senf (ich liebe estragon!) dazu geben...

vielleicht koennte man in discos mal einfach was anderes bieten als dem herkoemmlichen utz utz -shalala programm... vielleicht koennte man ja indurros vorbild hrn. brezina einmal zu einer tom-turbo lesung einladen oder so... um ein bissi spannung in das abendprogramm einzubauen... nein jetzt im ernst...

ich denke gerade in oesterreich und deutschland wird es einfach immer schlimmer mit dem ueberreizten publikum... jeder will nur mehr geniessen und am we sich die birne (mit was auch immer) volldroehnen und abschalten aus der realen welt... ich kann euch nur einen kurzen ueberblick geben was ich z.b. hier in rumaenien so gerade erlebe...

auch hier gibts so eine grosse mall in bukarest, die allerdings nur essenslokale und ein kino beinhaltet... clubs und discotheken sind quer durch die stadt verstreut... die wirklich guten und geilen clubs befinden sich so gut versteckt, dass es eine herausforderung ist diese ueberhaupt zu finden! und auch musikalisch ist es hier um einiges genialer! sicher gibts auch hier so ns-verschnitte (hiphop-area, stadl, wo die rumaenischen volkshitparade gespielt wird und einen heftigeren discoteil), aber ebenso wirklich geile clubs, wo ein wahnsinnssound gespielt wird (@madi: solltest dir mal ansehen!). ich hab das glueck gehabt, dass ich jetzt seit 4 monaten in so einem club einmal die woche spielen kann... und ich sage euch: es gibt noch andere sounds als eine gigi-offbase! dieser ganze italosound und diese gecoverten bretter sind hier absolut tabu... mag vielleicht auch mit der menthalitaet zusammen haengen, aber die leute verstehen es party zu machen. die kommen nicht, weil es billige sachen zu saufen gibt, sondern einfach wegen der loaction und der musik! in diesen ns-verschnitten sind halt auch die jungen (16-20), aber in den clubs ist einfach anspruchsvolleres publikum... da kommt kein bsoffener her und sagt: "hearst oida, spuel ma amoi des ane,.... wast eh, des neiche... des mit der guaten meldoie" :D ... hier konnte ich zumindest die letzten wochen und monate auch meinen musikalischen horizont ein wenig erweitern... ja genau... ich kommerzschlampe house mir jetzt jede woche einen ab!
ich denke das in O5 einfach die leute nur mehr so schnell als moeglich kohle machen wollen (veranstalter, discobesitzer,...) ...der stil ist uns einfach verloren gegangen... und dadurch, dass man jeden (und ich meine jeden... von der 16 jaehrigen friseurin bis zum 20 jaehrigen arbeitslosen) in unsere lokale reinlaesst, kann man einfach keinen stil fuer einlokl oder sogar fuer eine ganze area aufbauen...

bin gespannt... vielleicht gibts ja bald eine ns in bukarest ;)

in diesem sinne
sg,
scorpo

Leki 15. October 2003 08:10

*nachrumänienwill* :eek:

... d.h. also es ist wirklich überall besser als bei uns :rolleyes: ... dann sollte man vielleicht in zukunft nimmer sagen... früher war es besser, sondern wo anders is es besser :confused:

LJ Martinez 15. October 2003 10:19

Wenn ich Scorpos Beitrag da so durchlese, fühle ich mich in der Zeit zurück versetzt (im positiven Sinn), denn so war es vor, ich sag mal 10-15 Jahren bei uns auch.

Ich glaube auch, dass wir da wieder hinkommen werden, denn wie ich schon erwähnte, findet meiner Meinung nach gerade ein Umbruch statt. Die Discoketten drängen die mittelgroßen Discos, welche auch die Kommerzschiene fahren mit ihrer Preispolitik vom Markt und die Discolandschaft wird sich verändern.

Wer dann mitmischen will, muss erstens von der Größe der Location zurückstecken (die Großraumdisco-Schiene wird ja von NS & Co. besetzt) und sich zweitens mit einer speziellen Musik und einem speziellen Konzept positionieren. Ich würde mal sagen der Vergleich Supermarkt-Feinschmeckerladen umgesetzt auf Discos passt hier ganz gut.

Gut möglich, dass es diese Clublandschaft in Wien schon gibt, ich kann jetzt nur vom oberösterreichischen Raum und speziell der Linzer Umgebung sprechen, da muss sich das glaub ich noch entwickeln.

madi 15. October 2003 10:21

ausserdem gibts in Rumänien unpackbar geile Fraun!

scorpo 15. October 2003 11:15

@madi: hahahaha.. das stimmt. die maedels hier sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten [img]tongue.gif[/img] schmaeh fuehren auf englisch ist halt a bissi muehsam, weil die net wirklich alle so gut sprechen und mein rumaenisch halte sich in grenzen :D ... aber zum glueck gibt es ja die koerpersprache, die ueberall auf der welt gesprochen wird... und die beherschen sie sehr gut ;)

@lj martinez: ich denke in wien gibts auch einige geile clubs... wo auch die musik sehr geil ist... das problem meiner meinung nach sind dort wieder die leute... keine "normalen", sondern nur abgehobene schnoesis... und das ist auch net wirklich mein ding....

Indurro 15. October 2003 11:39

Also, wie Scorpo am Beispiel Rumänien erklärt hat, liegts bei den Ostblock-Staaten wirklich an der Mentalität.
Durch die beiden Indurro DJ Team Bookings heuer in Polen kann ich das bestätigen. Die haben ja keine besseren Discos oder bessere Veranstaltungen als wir, sondern die Leute sind anders.

Mir hat das der Manager einer der Discos so erklärt:
Die Jugend wird im Alltag (zB Beruf, Schule, Zuhause) sehr stark von den Erwachsenen unterdrückt, d.h. am Wochenende in der Disco sind sie dann die Chefs und können tun und lassen was sie wollen. Daher genießen und schätzen sie das fortgehen viel mehr als unser einer.
Weiß nicht ob es in Rumänien auch so ähnlich ist, aber in Polen wars zumindest so.

Bei uns ist das sicher anders. Wir sind viel mehr verwöhnt, was das betrifft.

Zum "Out" kann ich nicht mehr viel sagen, das wesentliche wurde bereits geschrieben.
Sicher gibts Ausnahmen in Wien oder kleinere Clubs in anderen Städten, aber von den Großdiscotheken kann man sagen, dass überall das ähnliche geboten wird. Angefangen von der Musik bishin zu Aktionen (99 Cent, Miss Wahl, Schaumparty, Geldregen, Gläserne Dusche, Ladies Night etc.) unterscheiden sich die einzelnen Discos eigentlich kaum noch voneinander. Und irgendwann interessiert einem das dann nicht mehr, weils eh immer das gleiche ist.

Gio 15. October 2003 11:52

Ich gehe nunmehr schon 5 Jahre weg und das eigentlich hauptsächlich in Discos, aber momentan höre ich eigentlich total gerne House Music und geh deswegen auch in einen "Club". Ich finds relativ angenehm, keine Schlägereien und durch "Kein Eintritt unter 19" bleibt auch viel ungewolltes Publikum draußen. Man ist eben gerne in Gesellschaft Gleichaltriger.

Ich schätze mal das nur hierzulande die Musikkultur an einem Tiefpunkt angelangt ist...Nach jedem Tief kommt ein Hoch...

Wait and Bleed heißt hier wohl das Motto! ;)

madi 15. October 2003 16:20

Ich kann der Ostblocktheorie schon einiges abgewinnen. Ich glaub generell, dass im Osten die Jungend einfach noch immer nicht viel zu lachen hat. Keine Kohle, schlechte Zukunftsperspektiven im eigenen Land, bla bla bla.

Dass man sich da mehr an die paar schönen, exzessiven partymomente am wochenende, wahrscheinlich hand in hand mit drogenkonsum, klammert kommt mir ziemlich logisch vor.

Für mich hats bis jetzt aufgrund der Exfreundin zwar nur in die Slowakei gereicht (soviel zum Thema Ostblockfrauen "sind alle superschlank und haben trotzdem supertitten;" Scorpo schau owa)

Aber ich hab einige Rumänen und Polen auf Ibiza gekannt. Teils Urlauber, teils Arbeiter. Es ist unglaublich welch Feierlaune die Jungs an den Tag legen können. Im grossen und ganzen kommt mir das so vor als ob die schlicht weg mehr gefrustet durchs Leben gehn und somit exzessiver Feiern!

Einziger Gegenpunkt dazu ist jedoch die Frage nach Musik als einzige Motivation. Die Leute, die nur wegen qualitativer Musik weggehn, Stile die sie hören wollen und bei einer guten Anlage in geeigneter Location mit Gleichgesinnten einfach nur das Tanzbein schwingen wollen - die gibts ja wohl auch und das ist unabhängig von Alltagsfrust, Osten oder Westen oder sonst was ...

Diesbezüglich hab ich einfach für mich selber gemerkt, dass man durch Reisen super seinen musikalischen Horizont erweitern kann und sich somit weiterentwickelt. Ich bin selber erst von den Nachtschichts u. dgl. losgekommen als ich nach Wien kam ... hab Zürich und London gesehn. Und in meinem Fall natürlich an vorderster Front: Ibiza.

Wenn du dir in London Nächte um die Ohren schlägst, auch mal Afterhours besuchst, du in Amsterdam völlig zugeki*** in einem geilen Club stehst und das letzte woran du dich erinnerst sind Spagettiträger, das Martin Audio Logo und uuunvorstellbar guter sound, oder du dir überhaupt auf Ibiza die völlige Reizüberflutung in allen Belangen antust kommst halt auf einiges drauf und fängst zu denken an. Auf einmal fadisierst dich in den gewöhnlichen Discos daheim und sie verlieren dich als potentiellen Besucher.

wer kennt das?

mfg madi

DJPhilAce 15. October 2003 17:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Yss:
@YSS
Keine Gerüchte
Kein Reverse
Kein Interedio

</font>[/quote]Sehr lustig, also ich glaub du bist im Kindergarten sitzen geblieben. So peinlich.... [img]redface.gif[/img]
</font>[/quote]Und ich glaub du in der Volksschule in Deutsch...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.