![]() |
Hmmm.... Idee ist wirklich interessant, aber die Umsetzung?
Denk da nur daran, wie's damals beim DC-Treffen von Taoh war. 30 Leute haben sich angemeldet, 10 haben im letzten Moment abgesagt.. und dann? Ist eben aus geographischer Sichtweise etwas umständlich. Außerdem muss sich erstmal die Location finden die das durchzieht. Nehmen wir an im besten Fall melden sich 15 DJs an... keiner weiß wie gut diejenigen sind (außer die namhaften... Stevie etc.) Will da niemandem etwas unterstellen, bitte nicht falsch verstehen. Ist ne ziemlich riskante Geschichte finde ich. Ich hab damals DJ Rotterdam ins A2 geholt, und ich hab meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, weil ich ihm vertraut habe. Bei ihm hats funktioniert, aber geht das auch bei allen anderen? Und ich wiederhole mich: Nicht jeder hat am gleichen Tag Zeit. Einige sind Residnet oder Booking DJs die wo anders auflegen müssen. Seids ma net bös, aber ich halt das ganze für ziemlich unrealistisch. Vor allem weil nur ein Bruchteil der DC-Members anwesend sein wird. Da halt ich doch eine online-Aktion für wesentlich rentabler. So kann wirklich jeder seine Fähigkeiten unter Beweis stellen (vorrausgesetzt auf ehrliche Art und Weise) und jeder hier könnte sich das anhören. An einem DC-Member Treffen generell ist ja überhaupt nichts auszusetzen, nur am Wochende wird das nicht sehr sinnvoll sein, finde ich. |
Umsetzung: Najo so schwierig ist das auch wieder nicht ...
Problematischer ist das schon von der rechtlichen Seite her ! Wenn wir hier online Tracks anbieten die sich Leute anhören - ergo damit downloaden - sind Gebühren fällig und ausserdem muss die rechtlich Situation geklärt werden. Ich glaube es scheitert eher am rechtlichen den am technischen. Darum: Technisch sind wir im Jahr 2002 aber rechtlich noch A.D ;) |
oje,oje,oje... Ich sehe das verläuft sich alles schon wieder....
Eines finde ich immer ganz lustig - wenn ma so eine Aktion starten wollen, dann heißts meistens gleich - "ach zu schwierig, Weg, Distanz, nicht möglich..." Ich sehe das von der anderen Seite (positiv): -Neue Members -Neue Bekannte -Viele "Feierfreundschaften" -Viel Fun -Guter Sound Zuerst sollte man sich mit den Vorteilen beschäftigen und erst danach mit den eventuellen Problemen die auftauchen könnten! Für eine ONLINE Aktion bin ich wieder ÜBERHAUPT NICHT. Man mixt sein Set runter stellts wo rein - basta - kein Cover - kein Motto - keine persönlich Verbindung zum Set... zu fremd das Ganze. Wenn nicht live - dann noch am ehesten wie in Plan_B mit CD`s verschicken! |
test
|
mich auch mal melden muß!
Nachdem ich die gestrige nacht kotzend am WC verbracht habe (allerdings nicht besoffen) war ich auch nicht online! Am besten klingt für mich der TPK Vorschlag a la DJ Workshop und gemeinsames Auflegen, Tipps durch Experten... Denn wer will schon mit einer Puch Maxi an einem Motorrad Gand Prix Teilnehmen. Soll heißen, daß ich mich zum Beispiel nicht wirklich bewußt mit den Anderen in einem Wettbewerb messen will, da ich weiß daß ich für sowas nicht gut genug bin - und da gehts sicher anderen genauso. Wenn das nicht geht, wär ich auch für die CD Version! Das mit den rechtlichen Problemen bei online Mixen versteh ich net ganz ... ich dachte immer das ist legal wenn man einen mix online stellt?!?!?!? *MalZuTailRüberschau* |
moinsen Kollegas!
Tja..das mit einer richtigen Diskothek bzw. den Räumlichkeiten einer Diskothek zu verbinden, an einem "normalen Samstag Abend" halte ich auch für schwierig. Wenn ´man jedoch auf die von Carlos oder tpk angesprochenen Locations zurückgeht, dann könnte man das ganze unter anderen Gesichtspunkten aufziehen: Ich schätz derzeit gibt es hier in etwa 20 aktive Members, die hier tagtäglich posten. Nehmen wir nun mal an es würden ca. 15 Leute bei so einem "Kontest, Meeting" mitmachen, dann sollte mal ein e-mail Rundschreiben an ALLE registrierten Benutzer gehen, wo und wann und mit wem das ganze stattfindet; * Unterschiedliche Styles * Einen Newbie Raum, um dort anschließend mit den DJs zu sprechen * Und natürlich einige Zugpferde (Stevie,Indurro,Virtua Boy, Accenter &Three o,..im TechnoHouse Bereich taoh,fjo,kevinf,...) |
Bleibt die Frage, ob die "Zugpferde" sprich proffessionellen Leute hier, einen solchen Newbie Abend mitmachen würden?!?!?!?! Das als sebstverständlich anzunehmen wär glaub ich ein wenig voreilig - oder?
|
gut wie ich jetzt aus den posts heraushöre sind die meisten doch für "live"
sicher ist es nicht ganz leicht aber gleich pessimistisch sein (indurro ;) ) ist ja auch ned das wahre. sicher hat es damals mit dem membertreffen probleme gegeben aber deswegen sollte man den kopf nicht gleich in den sand stecken. ich sehe das sich viele members zu diesem thema ihre meinung sagen und sich anscheinend dafür interessieren. also warum sollte man sowas nicht nochmal probieren. denke das der persönliche kontakt SEHR wichtig ist. man nehme z.b. LAN parties. genau das gleiche. ein riesen erfolg derzeit. glaubsts bei denen war das leicht alle unter einen hut zu bringen. und die hocken auch tagelang in einem raum und kannten sich voher nur virtuell. also warum sollte das man bei uns nicht auch versuchen! |
Also meine Meinung kennt ihr - ich bin grundsätzlich für jeden Scheiß zu haben, wo es um Musik, Mixing, Leutz kennenlernen usw. geht!
|
Also meine Meinung kennt ihr - ich bin grundsätzlich für jeden Scheiß zu haben, wo es um Musik, Mixing, Leutz kennenlernen usw. geht!
|
Also wenn ein Contest, dann sowieso nur L!ve, weil sonst kann ich ja irgendeinen mix einschicken. ;) Live is Live!
Contest ... weiß net, würde eher sagen, mach ma a gemütlcihes Membertreffen mit den diversen Members die auflegen ... kann man das als Contest oder Gaudi sehn. Jeder kürt halt seinen eigenen Gewinner. Problem wäre eben wieder - Zusagen, Ort und Termin. |
also also..d amuss ich mich auch gleich mal einmischen..DENN:
1) ich finde DEYMORE, deine einstellun gist da nur: boah, jetzt kann ich aufgeigen..so kommt es rüber.. ich glaube dir schon, dass du es kannst.. aber es kommt arrogant rüber 2) Wie soll ich da bitte eine Chance haben gegen euch *gg* ich hab da ned mal nen gegner und bin in meiner Klasse Sieger.. wer legt sonst im bereich party, oldies/rock auf?! ok.. a bissale italo/r'n'b & soul ist schon dabei.. aber ich möchte sehen wie ihr so was zusammenbring tund ich anders... :rolleyes: |
Schurti...es soll kein CONTEST werden..kein ICH BIN BESSER - DU BIST SCHLECHTER, wir präsentieren einfach unseren Musikstil und unsere Skillz untereinander...Ich bin bei Gott auch kein DJ und die meisten hier würden mich wohl haushoch "schlagen", aber mir gehts eigentlich nur darum mich dort eben gut zu präsentieren, auf meinem Level, mit meinem Stil!
|
jo das is eh klar! aber trotzdem: deymore will sich so profilieren! ich mache auch mit.. hörts halt in anton & die Beach boys :D is eh mal ne abwechslung :rolleyes: :cool:
|
@ schurti!
he ich leg auch in dem bereich auf party oldies und so! *g* also wir können uns schon um den 1. und 2 platz duellieren :D :D :D |
ich will mal die location noch mal ansprechen...
warum eigentlich immer wien? wien liegt ja am ost ende östereichs, und viele members kommen auch vom west ende Ö's. warum ned zentral in linz zum bsp? man könnte ja das design center mieten und das ganze wirklich ordentlich hochziehen! (nebenbei, im design center findet jedes jahr der autofrühling statt) es gäbe mehrere räumlichkeiten zb für newbie workshop, profi liga, techno, oldi/rock, house musik und und und.... wenn dann wirklich sagen wir 50 dc members kommen sind das dann vip gäste, und von mir aus kommen dann noch 500 andere besucher die eintritt bezahlen und sich an den bars was kaufen usw... wär das nichts? rockx |
@Rockx, ich glaub das schießt a bisserl übers ziel hinaus!??!? :confused:
|
puhh, das wäre dann ja wirklich etwas zu gross denke ich....wer sollte das alles organisieren?!? a bissal viel arbeit...aber sonst ist diese idee auch gut - nur leider schwer durchführbar
|
naja, ich weiß das es übers ziel geht, aber ich wollte es mal zur sprache bringen da alle anderen möglichkeiten ja schon vollkommen zerredet worden sind :(
rockx |
rockx ... das design center kannst du dir nicht leisten, sorry *g*
kostet ohne technische betreuung pro tag / das ganze center ca. 200000 ats und selbst der kleinste saal kostet pro tag ohne licht, strom, technik etc. schon an die 20000 ats -> viel zu viel |
das hab ich mir auch gedacht... wer soll das denn bezahlen? also ich denk wir sollten's schon eher im kleinern rahmen halten - wer weis wieviele tatsächlich kommen
außerdem... 500 andere leute... wer soll das denn sein? glaub ned das so ein großer andrang auf ne kleine internet-gemeinde is, die sich trifft um sich gegenseitig a paar tipps zu geben. :rolleyes: |
naja, dachte mir das deymore nun seinen geltungsdrang genüge tun könnte :D
nix für ungut ;) rockx |
hm achja, hab vergessen, meine meinung zu dem ganzen kundzutun ...
meldungen wie: <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> sieht man halt jetzt, wieviel wahre dj hier unterwegs sind ...<HR></BLOCKQUOTE> sind nicht nur unqualifiziert und beleidigend den anderen gegenüber, sondern mehr als peinlich & klingen in meinen ohren etwas pubertär ... damit machst du dir sicherlich nicht gerade viele freunde hier. |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Ist ne ziemlich riskante Geschichte finde ich. Ich hab damals DJ Rotterdam ins A2 geholt, und ich hab meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, weil ich ihm vertraut habe. Bei ihm hats funktioniert, aber geht das auch bei allen anderen? <HR></BLOCKQUOTE> ja bei mir hats auch funktioniert,.... sogar sogut das ich wieder ein booking hab ;) Also ich find die Idee zwar nicht schlecht, aber da jetzt schon so lang drum diskutiert wird, wird nie was daraus! LEIDER :( |
find die idee nicht schlecht, wär sicher mal interressant ein paar leutz hier persönlich kennen zu lernen und einfach nur spass mit guter musik zu haben. wär schon dabei. [img]smile.gif[/img]
tschau chris b. |
Ich glaube es wurde genug diskutiert! Jetzt noch weiter zu machen würde das Thema nur auseinandereissen!
Da es anscheinend fast schwerer scheint einen FTP bzw. eine Online Section zu koordinieren, bin ich für ein Live Meeting! Ich bin dafür das man versuchen sollte das ganze noch im September zu veranstalten...konkrete Fragestellungen wären aber vorerst zu beantworten: WO ? Ich verweise somit auf die von tpk und carlos angesprochenen Locations WANN ? Wie gesagt...September...hat wer konkrete Wunschtermine ?! WER ? Ich bitte hiermit um Leute die generell dabei wären...kurzes Resumee meinerseits von Leuten von denen ich annehme sie sind dabei *sabsi (ladies first ;)) *marc aureel *tpk *dj carlos *rockx *Indurro (Entfernung?!) *Leki *Moreno *Effect *stido *deymore *dj pulsar *Schurti *DJ S.J *Chris B *Yss *Cedric *DealDou *... WIE ? Nennen wir es internes DC M&M PARTY (Dancecharts Mixing & Meeting Party :D) "angetreten" wird in unterschiedlichen Kategorien für eine gewisse Dauer ... kein Punktesystem od. ähnliches...just for fun...oder doch nicht ?! *g* |
also ich hätt (sag ich jetzt mal so) den ganzen september frei. würd bei mir an jedem tag gehn. allerdings fix is no nix, weil ja d'schul wieder angeht und schulkinder müssen brav zur schule gehn [img]smile.gif[/img]
wo? also ich bin noch immer für wien / umgebung LEUTZ MELDETS EUCH, WILL EUCH SEHN (und hörn ;) ) |
i komm als groupie ;)
|
naja wenn hier viele sagen "wieso immer wien" .... Ich wäre auch bereit in ein anderes Bundesland zu fahren ... habts vorschläge ??? Weil viele (ned alle) reden hier meistens um dein heißen Brei !
Ich hab schon die erfahrung mit Veranstaltungen ... immerhin hab ich schon 5 "Chatterpartys" mit ca: 650 - 700 leute pro party (ausser bei einer *g*) gemacht wo es auch mehrere bereiche gab ... sprich einen raum zum ausweichen wo man reden , essen oder ne andere Musik hören konnte ... Wer in den anderen Bundesländer auch solche "erfahrungen" hat mit Party´s dann kann er gerne WIE GESAGT etwas Organisieren ... nur muss die sache HAND UND FUSS haben ... sonst is de ganze Party im ars... ! ;) Also wie gehn wir jetzt vor !? ... lg |
Oh...sollt öfter reinschaun..irgendwie komm i imma z'spät...hmm ein paar Platten wieder z'kratzn wär nett....wir "bei uns" hätten a a relativ große Halle...aber ich glaub das wär für viele sehr weit...wär aber net teuer und ne Anlage bekämen wir sicher auch um nen guten Preis...da könnt ich wegen des Matura-Balls mal sagen..hee wennst willst das mas nehmen krieg mas auch woanders zu nem Sonderpreis..*g*..also ich wär dabei...zudem wär ich ab Mitte September mobil...ja eigentlich dürft ich da keine Ausrede haben..*g*
|
also an sich hab ich nichts gegen wien. aber es wäre halt bestimmt ne mega super sache wenn man vielleicht in verbindung mit der festivität ein hotel zimmer buchen könnte welches nicht wo teuer ist. des weiteren, vielleicht auch eine fahrgemeinschft. aber das ist dann wohl den besuchern selbst überlassen.
einzige sorge meinerseits ist halt, das ich um 3 uhr früh mit dem auto wieder heim nach linz fahren müßte :( zug ist ja fast teuerer wie auto. wer würde denn aller aus linz nach wien fahren? vielleicht könnte ich da schauen ob ich da so einen gruppen-pauschalpreis organisieren könnte! rockx [ 28.08.2002: Beitrag editiert von: Rockx ] |
naja machts halt durch und fahrsts mim ersten zug wieer nach linz ... so kenn ich das von chattern *g* ;)
|
hotel... wie meinst das? zum übernachten?
|
naja, ich weiß ja ned was du für normal in einem hotel tust :D aber ich schlafe dort wenn ich mürde bin :cool:
rockx |
also meine location (die ich auftreiben könnte) wäre nicht in wien. die halle die ich anbieten kann steht in loidesthal (nörd-östl. nö).
das mit mehreren räumen oder so spielts dort aber nicht - is halt eine halle.... @tpk: wo wären deine locations??? in wien? wäre vielleicht für die anreise besser (zug, hotels,..) |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
naja machts halt durch und fahrsts mim ersten zug wieer nach ... so kenn ich das von chattern *g* ;)<HR></BLOCKQUOTE> is eh die beste lösung :D wer wird den schon bei so einem treffen um 2:00 uhr schlafen gehn :D ;) tschau chris b. |
ich,ich,....brauch meinen schönheitsschlaf!!! :D :D :D
|
tja, ihr könnt es ja halten wie ihr wollt, aber um spät. 5 uhr könnts mich wegwerfen... da geht nix mehr. und wenn ich dann nix zum schlafen habe werd ich immer sau grantig :rolleyes:
deshalb brauchts aber ned unbedingt angst vor mir haben :D looool greetz, rockx |
*lol* @ rockx ....
@ carlos .... <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk: Naja es gibt einpaar Lokale in wien wo Anlage schon vor Ort ist und ich die Nötigen Beziehungen habe ! In wien kenn ich 2 Lokale ... Weberknecht ... feuchter Keller mit "Tunnelähnlicher" Röhre !... nur der Inhaber is abisserl ah linker Hund *fg* Piano Express ... mim Chef lässt sich reden ... Zug bei der Donau umgebaut auf ein Lokal ... is recht nett ... doch abissi Teuer wenns ums Trinken geht ! Wien Umgebung: Halle 18 Wolkersdorf ... große Halle ... mit Anlage .... müsst ich schaun wieviel man da Zahlen muss -> weil die muss man Mieten ! <HR></BLOCKQUOTE> Wo noch zum dazufügen ist ..... ob die Lokale auf der schnelle was frei haben die Beste Location meiner Meinung nach warat das weberknecht .... aber der Lokalbesitzer wird mich fragen ob ih blöd bin wenn ich ihm sag das vielleicht nur 100 mxln antanzen ... aber man kann reden mit erm .... Is auch super de location weil man oben ahn raum hat wo ah klane anlage ist (ob die aber Funktioniert weis ich ned) und unten halt die wo man spielen kann .... Wie gsagt September is für mich zu kurzfristig gesetzt .. da wirds schwer werden ... wer hat ne andere Location ?? [img]smile.gif[/img] |
ahh, halle 18...is glaub ich auch ned schlecht für sowas. nur preis weiss ich leider auch ned...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |