dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Österreichische Bundesliga 2011/2012 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=32682)

reini 25. July 2011 21:33

In den kommenden Monaten stehn ueber 80 Rapid-Fans vor Gericht, die damals am Westbahnhof die Austrianer abpassen wollten, nachdem die Austriaener davor einen Rapidler krankenhausrei geschlagen haben. Gewalt erzeugt Gegengewalt, v.a. in der Szene. Bin schon gespannt was da rauskommt.

Was schon wieder beinahe totgeschwiegen wird, ist die Auseinandersetzung zwischen Wacker Innsbruck und Red Bull Spielern am Sonntag. Sekaya wurde gleich mal 3 Spiele nachtraeglich gesperrt, Gustaffson hat einen Wacker Spieler faelschlicherweise beschuldigt, zum Leonard "Neger" gesagt zu haben. Angeblich wars ein anderer Wacker-Spieler, bis Donnerstag muss er sich schriftlich bei der BuLi auessern.

Also da gehts schon wieder zu in der Liga...

Motz 25. July 2011 22:12

Zitat:

Zitat von reini
In den kommenden Monaten stehn ueber 80 Rapid-Fans vor Gericht, die damals am Westbahnhof die Austrianer abpassen wollten, nachdem die Austriaener davor einen Rapidler krankenhausrei geschlagen haben. Gewalt erzeugt Gegengewalt, v.a. in der Szene. Bin schon gespannt was da rauskommt.

Was schon wieder beinahe totgeschwiegen wird, ist die Auseinandersetzung zwischen Wacker Innsbruck und Red Bull Spielern am Sonntag. Sekaya wurde gleich mal 3 Spiele nachtraeglich gesperrt, Gustaffson hat einen Wacker Spieler faelschlicherweise beschuldigt, zum Leonard "Neger" gesagt zu haben. Angeblich wars ein anderer Wacker-Spieler, bis Donnerstag muss er sich schriftlich bei der BuLi auessern.

Also da gehts schon wieder zu in der Liga...

Der Sekagya ist ein unguter Hund, erinnert mich ständig an diesen Naumoski von Mattersburg. Der beschuldigte Spieler war glaub ich der Harding, bezweifle auch, dass er "Neger" gesagt hat, kam in den Interviews zumindest für einen Profi-Kicker recht intelligent rüber.

Die Anschuldigung wurde auch schon zurückgenommen, der Eddie ist nicht nur ein Top-Goalie sondern auch ein echter Sportsmann, das muss man respektieren :)

Chryz Dee 25. July 2011 23:16

Zitat:

Zitat von Motz
Der Sekagya ist ein unguter Hund, erinnert mich ständig an diesen Naumoski von Mattersburg.

sagmal gehts noch ???? nenn mir eine aktion wo seke schon mal ungut aufgefallen ist? der hat in seiner ganzen zeit bei salzburg noch nie eine rote karte gesehen, gut er spielt hart aber wer macht das nicht !!!

auf einem FB profil das nur seine engsten freunde kennen soll er geschrieben haben das "Bea" irgendwas über seine mutter gesagt haben soll,die ja bekanntlich vor ca 2 monaten verstorben ist

Berni 26. July 2011 05:59

Mir erscheinen 3 Spiele etwas wenig ...
So eine Tätlichkeit hat am Platz nix zu suchen.

Ich vermute mal, dass da wirklich was vorgefallen ist. Sekagya ist kein Auszucker, der ist normal ruhig und besonnen.
Solltest mal mit ihm reden und dir selber eine Meinung bilden, Motz, das was du behauptest trifft in keinster auch noch so kleinen Weise zu. Sieht man auch alleine an dem, dass dir keiner deiner grünen Power Ranger Freunde recht geben mag. Die sind normal sehr schnell damit. ;)

Zumal es merkwürdig ist, dass der geschlagene Spieler sich nicht aufgeregt hat. Normalerweise weint man dann doch den Schiri voll.

reini 26. July 2011 07:12

Die Sache mit den Rassismusvorwuerfen ist nicht vom Tisch, weil die BuLi das verfolgen will und auch Red Bull behauptet, es hat jemand etwas gesagt, aber sie wollens (im Moment?) nicht sagen wer.
Bis Donnerstag muss der Gust. bekannt geben, dann weiss man mehr.

Motz 26. July 2011 08:05

Wo istn mein post hin?

Inhalt war in etwa, dass ich mich ib den keller schämen gehe wenn ich afolabi gemeint, aber sekagya gesagt habe.

Chryz Dee 26. July 2011 13:16

http://www.laola1.at/de/fussball/bun...1-32-48--.html

seke zu den vorfällen !!!

reini 31. July 2011 20:33

Bodowes postet schon wieder im falschen Thread, vl kanns jemand verschieben :)
Lustigerweise beachtet man das "Wichtig" gar nicht, wenn mans in Sportunterforum geht. Zumindest is es bei mir so, mich verleitet das immer wieder im falschen Thread zu posten.

Zur 3. Runde: Wer da alle Ergebnisse richtig getippt hat, bekommt einen Orden. Admira 3:0 gegen Wr. Neustadt is ja noch OK, v.a. bei der Leistung der Auswärtsmannschaft. Aber Sturm verliert 0:3 in Kapfenberg? Austria und Red Bull schaffens gegen doch recht krasse Aussenseiter nicht einmal zu scoren und dann setzt Rapid noch eine Nullnummer drauf, trotz meiner Meinung nach sehr starker Leistung bis auf den Abschluss. Es bleibt spannend.

Berni 31. July 2011 21:09

Alle Meisterschaftsanwärter waren an diesem Wochenende enttäuschend - wenn nicht vom Ergebnis, dann vom Spiel. Da kann man nix schön reden.

Motz 1. August 2011 09:32

Zitat:

Zitat von reini
Zur 3. Runde: Wer da alle Ergebnisse richtig getippt hat, bekommt einen Orden. Admira 3:0 gegen Wr. Neustadt is ja noch OK, v.a. bei der Leistung der Auswärtsmannschaft. Aber Sturm verliert 0:3 in Kapfenberg? Austria und Red Bull schaffens gegen doch recht krasse Aussenseiter nicht einmal zu scoren und dann setzt Rapid noch eine Nullnummer drauf, trotz meiner Meinung nach sehr starker Leistung bis auf den Abschluss. Es bleibt spannend.

Also, ich hab das erste Mal bei dem Tippspiel mitgemacht und keinen Punkt geholt - ziemlich motivierend das Ganze :D

War am Sonntag im Stadion, ein paar Jungs von der West haben sich auf die anderen Tribünen abgesetzt und dort ein bisschen Stimmung gemacht, besser als die Stimmung im Verteilerkreis :freches_grinsen:

Einem neutralen Zuseher hätte die Partie sicher gefallen, gute Leistungen auf beiden Seiten!

Es freut mich bei der Rapid endlich eine solide Verteidigung und ein System zu erkennen :)

Bin auch dafür, dass man in Zukunft von den Big 5 incl. Ried spricht wenn die Jungs so weitermachen! ;)

SLAMY 1. August 2011 21:37

ansehentliche Leistung der Rapidler, leider hats im ABschluss gefehlt! War aber eine deutliche Leistungssteigerung feststellbar, sicher eines der besten Spiele der letzten 10!

Gute Rieder die aber doch nach dem Europacup etwas schwere Beine hatten aber beide Mannschaften haben gut gefightet! Die Defensive ist bei Rapid gefestigter, ich sehe auch wieder mittlerweile ein System bei Rapid, die neue Rolle vom Steff gefällt mir gut dass er zentral von hinten raus agiert! Leider gehen wir zu leichtfertig mit den Chancen um, die Partie hätte aber durchaus in jede Richtung ausgehen können,

reini 1. August 2011 23:08

Rapid jetzt gegen Sturm, Austria und Salzburg. Da is alles drin, von 0 bis 9 Punkten, 7 wären schön :)

Motz 2. August 2011 22:53

Zitat:

Zitat von reini
Rapid jetzt gegen Sturm, Austria und Salzburg. Da is alles drin, von 0 bis 9 Punkten, 7 wären schön :)

Puh, optimistische Einschätzung!
Gegen Sturm und die Austria ist ein Sieg drin, keine Frage - aber ob wir gegen den starken Kader der Bullen bestehen können :confused:

reini 3. August 2011 18:21

Ich denke, dass Sturm jetzt voll motiviert, schon fast motifünft ist, weil die jetzt doch ein bissl eine Down-Phase haben und gegen Rapid wär so ein Befreiungsschlag natürlich nicht schlecht und die werden alles geben, dass sie da gewinnen.
Wie gsagt, alles ist möglich, kann nach den drei Runden auch so sein, dass Rapid wieder irgendwo im Mittelfeld herumkrebst und Salzburg, Sturm und Austria vor uns sind.

Berni 5. August 2011 08:34

Dieses Wochenende ist Cup, oder?

SLAMY 5. August 2011 14:51

RICHTIG, diese Woche ist Cup, nächste Meisterschaftsrunde erst nächstes Wochenende!

Weiß nur dass Rapid gegen die Lask Juniors spielt! Keine AHnung was die anderen Mannschaften für unüberwindbare Brocken bevorstehen! *gg*

Die Wichtigkeit dürfte wie immer in Ö an Cup nicht gegeben sein, denn ich glaub nirgends wird nur eine Partie übertragen! Oder täusch ich mich! Auf der Rapid seite gibts nur als Ankündigung einen Live Ticker! Auch Sky bringt nix! Was der ORF macht, weiß auch keiner so genau*g*

edit 1:

hier die Liste wer spielt:
http://www.oefb.at/popduo-luttenberg...iele-news19627

edit2:

skrapid.at berichtet live

Internet: Der skrapid.at Live-Ticker berichtet sowohl vom Cup-Auftritt der Rapid Amateure im Hanappi-Stadion gegen Bundesligist SC Wiener Neustadt (Freitag, Anstoß: 18 Uhr, Gerhard Hanappi-Stadion) als auch vom Spiel der Profis des SK Rapid gegen die LASK Juniors aus der Regionalliga Mitte (Samstag, Anstoß: 19:00 Uhr, Stadion der Stadt Linz) aus dem Stadion der Stadt Linz.

Fernsehen: ORF eins zeigt am Sonntag im Sportbild ab 11:15 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels unserer Kampfmannschaft gegen die LASK Juniors.

Radio: Radio Wien informiert von beiden Spielen laufend.

bodowes 6. August 2011 14:57

die amateur vereine von FAK und SKR haben gestern wieder zugeschlagen, sehr gut.

Berni 6. August 2011 17:40

SLAMY - Cuprechte kosten extra, und du bist dann der erste, der in diesem Fall wieder den ORF bashen würde.

BuLLJay 14. August 2011 10:09

Bombenspiel gestern von den Veilchen... war im Stadion seit langem mal wieder und es hat sich ausgezahlt ;)

Sturm hatte wohl Glück :D

DJ Nomax 14. August 2011 13:06

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Bombenspiel gestern von den Veilchen... war im Stadion seit langem mal wieder und es hat sich ausgezahlt ;)

Sturm hatte wohl Glück :D

Ich will jetzt nicht behaupten, dass Sturm Glück hatte, auch wenn du das jetzt sicher ironisch gemeint hast ;) aber wenn du 70 Minuten nur in der eigenen Hälfte stehst, hast du dir keine Punkte verdient, ganz einfach. Habe mir das Match gestern angesehen und muss sagen ich bin vom Spiel Rapids einfach nur enttäuscht. Sturm war alles andere als gut, es war mehr ein Spiel mit tausend Fehlpässen, nur ich verstehe einfach nicht was mit unserer Offensive los ist. Jetzt steht die Abwehr halbwegs solide, nur das umschalten zwischen Abwehr und Offensive ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Dürfte in Österreich aber nirgends funktionieren, weil sie körperlich einfach zu schwach sind, 90 Minuten Vollgas zu geben.

Was wir vorige Saison zu viel über Hofmann gespielt haben, ist jetzt komplett eingestellt. Der spielt ja schon mehr hinten als sonst wo! Das Tor gehört natürlich dem Payer, jedoch haben die 5 Abwehrspieler die mit Bukva mitrannten genausoviel Anteil am Tor, der darf in der 93 Minuten nie und nimmer zum Abschluss kommen ...

Anyway, jetzt kommen die Schwammerln aus Favoriten, mal sehen wo der Trend hingeht :D wenn wir unser Spiel nicht um 70% steigern sehe ich dunkelschwarz für das Derby und gegen Salzburg sowieso.

lg, Nomax

SaiKos 14. August 2011 14:05

ärgerlich, in der 92.Min noch das Tor zu bekommen, aber was soll´s...

was jedoch auffällt, das Abwehrverhalten von Rapid seit Schöttel is 100zu1 im Vergleich zu Pacult-Zeiten...jetzt noch die Offensive deutlich verbessern und das könnte heuer noch ganz gut laufen...

Derby wird vermutlich wieder ein 1:1 werden, Angst braucht man von den Veilchen auch keine haben, Kapfenberg (die in Wien noch nie was geholt haben) braucht man da nicht unbedingt als Gradmesser heranziehen

SLAMY 14. August 2011 17:40

schließ mich den Nomax zu 100 % an! Haben uns das Spiel bei mir angesehen und war auch schockiert vom Umschalten Defensive auf Offensive! Da geht ja gar nichts!
Ich hoffe im Happel Oval is wenigstens ein bisschen Stimmung, ohne Fans ist Rapid mM nach derzeit nur Durchschnitt!

lg

BuLLJay 14. August 2011 23:31

Derby wird sicher interessant... Austria sehr gut drauf, Rapid nach der Niederlage sicher motiviert ...

bodowes 15. August 2011 11:36

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Derby wird sicher interessant... Austria sehr gut drauf, Rapid nach der Niederlage sicher motiviert ...

jep, darf man gespannt sein. trotz oder genau wegen der letzten ergebnisse sicher auf augenhöhe und spannend.

Berni 15. August 2011 11:38

Ich sehe das Problem bei RAPID derzeit beim Umschalten bzw bei den Anknüpfpunkten zwischen Defensive und Offensive. Das ist zu statisch und zu wenig flexibel, viel zu durchsichtig, viel zu wenig kreativ und zu langsam. Da muss von den defensiven Mittelfeldlern mehr kommen ...
Entweder das, ob der die 2 Reihen müssen sich mehr verschieben.

bodowes 16. August 2011 18:08

ich hab das letzte spiel gegen sturm nicht gesehen, aber gelesen dass torchancen mangelware waren.

ich kann nur von den spielen der ersten beiden runden reden, die knappen bzw. späten siege gegen admira und magna.

ich kann nur beipflichten, rapid ist ausrechenbar und überhaupt nicht kreativ. es wirkt nicht eingespielt und die linke hand weiß nicht was die rechte tut.

alibipässe und geschiebe zeugen von fehlendem selbstvertrauen, dribblingversuche münden in eigenwillige alleingänge die meist ballverluste und defensiv riesen löcher reissen weil unterstützung und absichern zB durch hohes verteidigen bereits im MF nicht praktiziert werden. auf schöttel wartet noch viel arbeit.

trotzdem kann im derby alles passieren wie man weiß. gibt aber dennoch nur 3 punkte dafür. langfristig sehe ich dzt teams wie RBS und sturm besser aufgestellt.

rapid wird die euro-freie zeit nutzen um sich zu finden und sich einzuspielen, der gute start gegen punktelieferanten soll aber nicht über die missstände hinweg täuschen.

Berni 21. August 2011 09:34

Gerade gelesen, dass es schon Drohungen gegenüber Salzburg gibt - wenn Maierhofer verpflichtet wird, wird Salzburg dafür "bestraft". Boah, werdet endlich erwachsen oder vernünftig, beides zusammen wäre sowieso zuviel verlangt.

SaiKos 21. August 2011 10:30

Quelle ?

Stee Wee Bee 21. August 2011 10:45

Hier zum Beispiel: http://www.facebook.com/pages/Stefan...4546143620836?

Was für Flaschen !!!!

SaiKos 21. August 2011 10:54

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee

Was für Flaschen !!!!

leider wahr...

reini 21. August 2011 12:46

Naja, 329 Mitglieder...Pubertierende 15-jährige und ein paar, die in dem Alter hängen blieben sind. Könnt jetzt 1000 Gruppen raussuchen, die einfach nur dumm sind. Aber fahr jetzt ins Stadion :)
Bin schon gespannt, alles ist wieder möglich, tippe aber auf Sieg Austria

Berni 21. August 2011 12:52

Stefan hat's eh schon gepostet. Natürlich sind's nur ein paar Idioten, aber ich hoffe der Rest hat sich mehr im Griff als beim Andi Ivanschitz damals.

SaiKos 21. August 2011 16:37

eine Bankrotterklärung

Berni 21. August 2011 17:35

Machts euch nix draus, Salzburg wird auch eine auf den Deckel kriegen - dann tust euch gelben Dosen nur mehr halb so weh.

reini 21. August 2011 17:48

So, zrück vom Stadion.
Wunderschöner Blick auf die katastrophale Abwehr. Soma spielt irgendwie blöd mitn Ball herum. Austria spielt immer wunderschön in den Rücken der Abwehr von Rapid, wie mans auch beim 1. Tor gesehn hat. Aber das ham sie sich 5-6 Mal gemacht und bis dahin hams die Rapidler immer noch nicht kapiert. Hofmann verliert in der 2. HZ den Ball auf der Seite, Höhe eigener 16er und geht nichtmal nach und lasst den Austrianer ziehen. Schießen kann sowieso keiner, alle lehnen sich schön zrück, dass der Ball gscheit drüber geht, usw usw usw

Unverdiente 0:3 Niederlage, hätte höher ausfallen müssen. Bin noch nie früher aus dem Stadion gangen, heute wars soweit. Wenigstens beginnt bald die NFL, dort gibts mehr zum Sehn.

bodowes 21. August 2011 17:50

Zitat:

Zitat von SaiKos
eine Bankrotterklärung

ich seh es nicht ganz so dramatisch. die spielerischen und technischen unzulänglichkeiten sind zwar unübersehbar, aber rapid war 60min keineswegs schwer unterlegen. die möglichkeiten waren da.

in der höhe hat der FAK dann aber verdient den deckel drauf gemacht, die nutzen die chancen einfach eiskalt - so richtig viel mehr als die tore und der lattenschuss war da nicht. das ist halt eine eigene qualität derzeit.

alar halt im pech, nuhiu der völlige verhau derzeit vorne. gartler und salihi bekommen gar keine chance mehr??

bodowes 21. August 2011 17:59

Zitat:

Zitat von reini
...Soma spielt irgendwie blöd mitn Ball herum...Hofmann verliert in der 2. HZ den Ball auf der Seite, Höhe eigener 16er und geht nichtmal nach...

blöder als margreitter konnte soma nicht spielen. der hat mind 2x SAUDEPPAT teilw. im eigenen fünfer gezangelt, deshalb hat ihm die holzhackereinlage von prokopic nur recht geschehen. aber wenigstens selbstvertrauen hat der. das haben die grünen derzeit alle nicht.

ich als hofmann wär auch scheiss drauf. nuhiu verliert vorm gegentor den ball und trabt aufm 16er weiter anstatt wenigstens nach zu sprinten (wenn FAK auch so und so zu schnell rausgespielt hat).

es is nun sache des trainers das tolle gefüge nach den würge-siegen zu beginn nach den jüngsten schlappen herzustellen.

Berni 21. August 2011 19:01

Zitat:

Zitat von bodowes
blöder als margreitter konnte soma nicht spielen. der hat mind 2x SAUDEPPAT teilw. im eigenen fünfer gezangelt, deshalb hat ihm die holzhackereinlage von prokopic nur recht geschehen.

Dem stimme ich NICHT zu. Das Foul war gemeingefährlich ... da hätte ein Gustafsson 2 draus werden können.

Motz 21. August 2011 19:38

Zitat:

Zitat von Berni
Dem stimme ich NICHT zu. Das Foul war gemeingefährlich ... da hätte ein Gustafsson 2 draus werden können.

Rachefouls sind immer saudumme Aktionen, egal was vorher geschehen ist!

Es ist eine Schande wie einfallslos derzeit gespielt wird, und sich dann noch selbst aufgeben weil man 0:2 hinten liegt aber noch fast eine ganze Spielhälfte hätte...

Fehlpässe waren auch katastrophal, so wird kein einziges Tor aus dem Spiel heraus gegen starke Gegner wie die Austria gemacht. Wenn man wenigstens aus den Standards heraus gefährlich werden würde...

Ps: hat irgendwer die Foulstatistik parat?

reini 21. August 2011 20:15

Hab das Foul nicht gesehn, war vl eh besser so. In der 78. Minute ca. bin ich gangen. Was man aber so liest, duerfte es sehr heftig und sehr dumm gewesen sein, selbst in den Rapid-Foren fordern so 10-20 Spiele fuer ihn :D Also muss wirklich heftig gewesen sein.

Dann Schoettel...20 Minuten vorm Ende bringt er Heikkinnen fuer Nuhiu. N. hat nichts zambracht, aber dafuer bring ich einen Mittelfeldspieler? Deswegen sind die Fans dann ziemlich auszuckt, die nachm 3:0 nicht gangen sind, sind auf einmal aufgsprungen und zu dem Zeitpunk gangen, das waren verdammt viele. Schoettel sagt damit eigentlich nur "0:3 hinten, das sicher ma mit ein paar Defensiv-Spieler ab". Da haetten 4 Stuermer spielen solln, ob ma dann 0:3 oder 0:6 verliert is schon egal, aber das Risiko waers mal wert gwesen. Zumindest Salihi haett er fuer Nuhiu bringen koennen. Aber was solls, bin ja nur ein Zuschauer, der frueher gangen ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.