![]() |
lol, warst du dort in angesagten clubs oder in landdiscos ?
und dass der ehemalige ostblock, was die clubs betrifft, sehr gut ist, weiß man eh. liegt aber an der crowd, die es noch versteht, zu feiern. allerdings gibt es dort in abgelegeneren gegenden auch normale discos, wo ungarische volksmusik läuft, gemischt mir guetta und black music. da würdest du nach 10 minuten schreiend das weite suchen. generell laufen in den meisten ländern in den discos irgendwelche dudeleien dortiger "stars". da ist österreich weit vorne und die musik in den landdiscos immer noch 10x internationaler als in vielen anderen ländern. |
Zitat:
du meinst, "dir von anderen einen machen zu lassen" ;) |
Zitat:
Dem stimme ich teilweise zu - teilweise nicht. Wie Stevie schon sagt - die Clubs können sich sehen lassen, das liegt in erster Linie daran, dass die noch nicht so vom Angebot übersättigt sind. In den ungarischen Verkaufscharts tummeln sich aber teilweise Tracks, die vom Sound her so bei uns vor 5-10 Jahren gelaufen werden - und teilweise schlimmer als der hier. Ich will alles andere als dieses (für mich sehr schlimme ) SNF Zeugs verteidigen, weil es sich das nicht verdient hat, aber man sollte mal aufhören, Musik-Missionar zu spielen. Die meisten Sachen haben ihre Berechtigung, auch wenn man mal selbst damit nichts anfangen kann ... |
Es waren schon eher angesagtere clubs, aber nicht berühmter als in österreich beispielsweise der praterdome oder das a1 in linz. Die mischung hat mir aber sehr gut gefallen, angefangen von tech house zu house, dann progressive und trance. Die leute wissen wie man feiert und sind zieml offen gegenüber anderen genres. ;)
|
Zitat:
Ich wollts nicht sagen :D |
Wie gesagt ich finds nicht so schlimm... Verdienen wenigstens ein paar Produzenten in Österreich ein Geld mit den 3 Hampelmännern ;) Man muss die Kuh melken so lange sie Milch gibt... :D
|
Zitat:
stimmt auch wenn ich nur daneben sitze werden sie immern och besser als mnach anderte die es selber machen..... ach stevie..... ;) |
Zitat:
Also mit anderen Worten würdest du dein Geld nicht für einen Remixauftrag von MSP Nummern ausgeben :D |
Zitat:
das muss man aber auch nicht zwangsläufig als positiv bewerten....so starben langsam aber kontinuierlich alle unterschiedlichen stile elektronischer musik aus und heute dröhnt einem von überall der internationale massenmarkt in form von r´n´b-pop-guetta versatzstücken entgegen. und dabei ist es egal ob man oe3 hört, im praterdome ist oder sich in einer landdisco rumtreibt. wenn ich an meine jugend zurückdenke und welch musikalische vielfalt es da gab, vergleicht mal eine bravo hits aus ende der 90er jahre und eine heutige, um ein extremes kommerzbeispiel zu nennen. und sorry, aber da ist mir jedes individuelle ostblockgeklimper und gejodel lieber und macht mir mehr stimmung unterm arsch als die langweiligen liedchen internationaler poppüppchen (von der gaga vielleicht mal abgesehen), die noch dazu ständig glauben irgendwelche pseudotrends zum besten geben zu müssen :puke: |
Zitat:
?? geld ausgeben?? |
Zitat:
naja wenn dich jemand produziert wird das ja auch was kosten oder? |
Zitat:
das ist schon klar... aber kommt halt immer darauf an was wer für einen milles mix bezahlt und was der der sie produziert dafür bekommt... mit einem Minus bin ich noch nie ausgestiegen ;) also mein prduzent kann meine ideen wie ich sie für eine nummer will am besten umsetzen... und was is da jetzt schlimm drann??? nur bei gewissen "Gaga" nummer steht mein name gar nicht dabei weil ich mir dafür zu schade bin Glaubst du: Tango & Cash, Dirty, Scotty usw machen alles immer selber..... (ach hast du echt geglaubt) |
Zitat:
Das ist mir bewusst ;) Ich will jetzt auch nicht ins Detail gehen und sehe nix schlimmes drann. Ich finds immer nur witzig wenn ein "Produzent" einen Produzenten hat :D Da steht überall groß drauf dass der oder der Top Producer ist und in wirklichkeit stehen 1-2 Leut dahinter die die "Drecksarbeit" für den "Hero" machen, siehe Guetta. |
Baguetta hätte aber auch nicht die Zeit dazu imho... :L
Hat der echt nie gemacht? Also bevor er im fame gebadet hat... :D |
Zitat:
Soweit ich weiß hat er mit Singen angefangen :D By the way: Merlin sieh das bitte nicht als Kritik an deiner Person! Jeder kann das handhaben wie er will und deine Tracks find ich ja auch fein. Ich find eben nur dass mit dem Begriff "Produzent" zu generös herumgeworfen wird ;) |
Zitat:
da geb ich dir zu 100% recht... Finde es immer Lustig wenn man so schaut wer aller "dj & producer" bei seinen seiten stehen hat..... wenn du das wo bei mir findest kannst mich anmaulen :D |
Zitat:
|
wie dem auch sei...er ist jedoch wieder mal ein bekanntes beispiel dafür wie kommerzialisierung eines künstlers dessen (ehemals guten?) ruf zerstört.
eigentlich warum das immer so ist das zunehmender erfolg die künstlerische qualität zwangsläufig zerstört...müsste ja nicht so sein.. ;) |
Zitat:
der war schon alles möglich vom resident mti 17 bis hin zum clubbesitzer in seinen frühen 20iger jährchen ... laut einem itnerview mit tocadisco und joachim garraud produziert er mitlerweile selbst was mich extrem verwundert hat - irgendwo stand da dass er selbst das letzte album ohne hilfe anderer produzenten produziert hat sicher bin ich mir nicht aber wenn das so steht dann wird das auch stimmen btw. bin nicht gerade ein "guetta" fan :rolleyes: |
Eigentlich hab ich mir gedacht, dass der Thread hoechstens 4 Antworten bekommt und das wars. Aber je beschissener das Lied ist, umso besser kommt es anscheinend an, hauptsache irgendwelche D-Promis stehn davor und ein paar geldgeile Macher stehn dahinter. Welcome to the desert of the truth!
Zitat:
Ich war auch immer ein Feind von denen, die sich was produzieren lassen und sich dann als Hero ausgeben (Guetta). Aber solang ein paar Ideen von den dann erwaehnten "Artists" einfliessen und es kommt was gutes raus, passts immer noch. Mark Zuckerberg ist auch Programmierer, aber Facebook hat er bei weitem nicht alleine gemacht und dennoch ist er der juengste (sechsfach) Milliardaer der Welt. Solangs was gscheites rauskommt, is es mir mittlerweile egal, wer es gemacht hat. Aber bei sowas von denen hoert sich der Spass dann schon wieder auf! Zitat:
Dass dein Produzent zu wenig verlangt?! :D Aja, und wie David Guetta angefangen hat, wissen wir ja alle http://www.youtube.com/watch?v=JImVxh5Rbhk :) |
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich find den Track okay. Würd ihn zwar nicht kaufen, aber ich seh das halt relaxter. Die haben sich wahrscheinlich gedacht: Hey wär doch leiwand einen eigenen Track zu haben, und durch die Connections bzgl ATV habens wahrscheinlich ein paar Producer kennengelernt die ihnen dann den Wunsch erfüllt haben. Why not? Es kommt noch viel größerer Crap raus teilweise, wenn man sich so umsieht *g*
Es liegt in der Eigenverantwortung, was man sich kauft bzw anhört ;) |
Glaub eher, die, die mit ihnen Geld verdienen haben sich gedacht, die sollten einen Track machen, haben ihnen ein bissl Geld dafuer geben und dann kommt sowas dabei raus. Aber halt nur eine Vermutung ^^
|
Zitat:
Bilde ich mir das jetzt ein, oder hat mir mal wer erzählt, dass der alles von seinen Eltern in den Arsch geschoben bekommen hat und massenhaft Werbung für ihn gemacht wurde? Kann mich natürlich irren oder einer Lüge aufgesessen sein ;) |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab den Track gestern mal vor vernünftig viel Publikum getestet, und hätte ihn auch ein 3. oder 4.mal spielen können-geht sehr gut!
|
Mir fehlen die Worte.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |