dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Aktuelle Handy(IPhone, Blackberry, Nokia,...)News (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30501)

Berni 8. April 2010 19:30

Sind Stefan und TheWarP ein und die selbe Person?

Chris B. 8. April 2010 19:30

Gibts nicht irgendwo einen Videostream? :|

The WarP 8. April 2010 19:32

@Chris: ich hätt gerade meine Live-Webcam Show,... willst sehen ???

Chris B. 8. April 2010 19:33

Sieht man da dich? :XXXXXXXXXXXXX

The WarP 8. April 2010 19:40

ja klar, wie ich "nackt" Dounuts esse ^^

Lena 8. April 2010 20:00

Zitat:

Zitat von Berni
Sind Stefan und TheWarP ein und die selbe Person?

Ja - unten hab ich ja geschrieben, dass ich nackt Dounots esse.... war natürlich gleich ein Hinweis auf den Stefan -> Booka Shade - Donut :D

Wenn du den Gedanken verstehst :)

Stee Wee Bee 8. April 2010 20:01

Zitat:

Zitat von Chris B.
...braucht aber eh keiner :D

Wenn man keine Freunde hat, sicher nicht.
Gell ?

Chris B. 8. April 2010 20:03

Hihihi :)

Berni 8. April 2010 20:13

Seine Freunde sind nicht 0815, seine Freunde sind 010101.
:D

Petzi 9. April 2010 07:16

Zitat:

Zitat von The WarP
So ein Pfurz,..... Multitasking nicht fürs 3G,........

Ja leider, würd aber wahrscheinlich so sehr an der Leistung zerren, dass dann erst Multitasking nicht gut funktionieren würde :D

Druckerimplementation kam dann doch nicht für das iPhone.

Was ich cool finde, ist das mit dem Game Center :)

iAd könnte auch interessant werden.

Man darf gespannt auf den Juni warten ^^

The WarP 9. April 2010 07:18

Das mit den Ordnern ist auch verdammt geil,....

The WarP 9. April 2010 07:19

btw. wer sich das video zum event angucken will:

http://events.apple.com.edgesuite.ne...fk8d5gt/event/

Petzi 9. April 2010 07:21

Stimmt das mit den Ordnern ganz vergessen :D

Ab jetzt Gott sei Dank nur mehr 2 Home Screens :hihi:

Lad mir das Video grade bei iTunes runter :)

The WarP 9. April 2010 07:22

Hier mal die komplette Änderungsliste:

iPhone OS 4.0: Das bringt das neue iPhone-Betriebssystem

Im Sommer kommt ein neues iPhone auf den Markt. Parallel veröffentlicht Apple dann auch eine aktualisierte Version des Betriebssystems „iPhone OS 4.0“. COMPUTER BILD stellt die wichtigsten Neuerungen vor.
Logo iPhone OS 4.0

Apple informiert am 8. April 2010 über iPhone OS 4.0. Foto: Gizmodo
Am 8. April zeigte Apple-Boss Steve Jobs eine erste Version von iPhone OS 4.0. Das Betriebssystem steht ab sofort Entwicklern für die Erstellung neuer beziehungsweise die Überarbeitung bereits vorhandener Programme (Apps) für das iPhone und den iPod touch zur Verfügung. Übrigens: Auch das iPad soll die Funktionen spendiert bekommen, das geschieht aber erst im Herbst 2010.

Multitasking auf dem iPhone

Darauf haben iPhone-Fans sehnsüchtig gewartet: iPhone OS 4.0 unterstützt endlich Multitasking, also die Möglichkeit, mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Per Doppelklick auf die Home-Taste des iPhones/des iPod touch blendet iPhone OS 4.0 eine Übersicht über alle gerade laufenden Apps ein, zwischen denen Sie dann bequem hin und her schalten. Die Programme sollen dabei immer nur die Ressourcen verwenden, die sie tatsächlich benötigen (etwa die Sound-Ausgabe). Der Rest wird heruntergefahren, um anderen Apps mehr Power einzuräumen. Auch das Hochladen von Fotos auf Internetportale oder VoIP ist mittels Multitasking parallel möglich. Das Ganze funktioniert aber nur auf dem iPhone 3GS (und dessen Nachfolgern) sowie einem neuen iPod touch, der ebenfalls im Sommer auf den Markt kommt.

Apps in Ordner sortieren
Die iPhone-Programme sammeln Sie zukünftig in Ordnern (etwa „Spiele“ oder „Anwendungen“) und sorgen so für mehr Übersicht auf dem Touchscreen.

Verbesserte E-Mail-App
iPhone OS 4.0 bietet die Möglichkeit, mehrere E-Mail-Konten unter einem Posteingang zu verwalten und verschiedene Exchange-Konten gleichzeitig einzurichten.

iBooks: iPhone und iPod werden zum E-Book-Reader

Der vom iPad her bereits bekannte Online-Buchladen iBooks wandert auch auf das iPhone und den iPod touch. Zukünftig laden Sie direkt aus dem iBook-Store Bücher auf die Geräte und lesen Sie dort mittels eingebauten Anzeigeprogramm.

Game Center

Apple richtet das „Game Center“ ein. Dort tragen sich Spieler global in Highscore-Listen ein oder treffen sich zu Multiplayer-Partien. Die Schnittstelle lässt sich in Spiele integrieren.

iAd-Werbeplattform

„iAd“ blendet personalisierte und auf die Region bezogene Werbung ein. Apple bietet damit beispielsweise Entwicklern von Gratis-Apps die Chance, über Anzeigen Geld zu verdienen, diese sollen 60 Prozent der Einnahmen erhalten. (rs)

Berni 9. April 2010 08:43

Das gestrige Apple-Event als Video ...

MR_VooDoo 9. April 2010 22:47

iPhone OS 4.0 Jailbroken :hihi:

http://www.neowin.net/news/iphone-os...24-hours-video

und...

HTC patendiert Dual Screen Phone :D

http://www.neowin.net/news/htc-paten...chscreen-phone

The WarP 13. April 2010 08:54

Opera fürs iPhone:

Quell: http://winfuture.de/news,54759.html

hab ihn mir heute schon geladen. bin sehr zufrieden damit. Wunder mich dennoch, das Apple das zugelassen hat ;-)

Petzi 13. April 2010 09:25

Hat mich auch ein wenig gewundert. Find den Browser besser als Safari!

MR_VooDoo 13. April 2010 09:32

Microsoft Stellt KIN vor!

http://www.neowin.net/news/pink-phon...ed-this-summer

passt nicht ganz dazu..
Windows 95 läuft auf dem iPad
http://www.neowin.net/news/the-ipad-...gates-rejoices

Petzi 13. April 2010 09:33

Sorry, aber das ist hoffentlich ein Gag vom Mirco-soft :D

The WarP 13. April 2010 10:36

also der opera Browser ist sehr geil,... Find ich auch besser als den Safari. Aber ohne der News von Berni auf Twitter hätt ich es selbst nicht geglaubt *gg*

reini 13. April 2010 10:37

KIN is super, geniales System und das Desgin kommt am amerikanischen Markt sicher gut an! Genauso wie das Sidekick, das da drüben DER Renner ist(war) aber bei uns nie auf den Markt kam

The WarP 13. April 2010 10:39

Zitat:

Zitat von reini
KIN is super, geniales System und das Desgin kommt am amerikanischen Markt sicher gut an! Genauso wie das Sidekick, das da drüben DER Renner ist(war) aber bei uns nie auf den Markt kam

Glaube dennoch nicht, das es in Europa einschlagen wird.

Petzi 13. April 2010 12:05

Kommt mir dennoch so vor, dass es mehr ein Verzweiflungsversuch von Mirco Soft is...

The WarP 13. April 2010 12:20

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Die Besitzer eines iPhones der ersten Generation werden nicht in den Genuss des neuen Betriebssystems iPhone OS 4 kommen. Was viele bereits vermuteten, bestätigte Steve Jobs jetzt per E-Mail gegenüber einem Kunden.

Laut einem Bericht der Website 'MacStories' hatte dieser Steve Jobs persönlich angeschrieben und nachgefragt, ob auch das iPhone 2G das Update auf iPhone OS 4 erhalten wird. Der Apple-Boss antwortete in seiner gewohnt knappen Art und Weise. "Sorry, no."

Das Update auf iPhone OS 4 wird es also lediglich für das iPhone 3GS sowie den iPod touch der dritten Generation geben. Das iPhone 3G wird immerhin einen Teil der Features erhalten. Anspruchsvolle Funktionen, die Apple bislang nicht näher klassifizierte, werden nicht im Update enthalten sein. Vermutlich müssen die 3G-Besitzer auf Multitasking verzichten.

Mit der Veröffentlichung des iPhone OS 4 kann man im Juni rechnen, wenn Apple traditionell eine neue Generation des iPhones vorstellt. Bislang ist recht wenig über das neue Gerät bekannt - offizielle Informationen liegen nicht vor. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es erstmals eine Ausführung für den US-Mobilfunker Verizon Wireless geben wird, der in seinem Mobilfunknetz auf den Standard CDMA2000 setzt.

Quelle: winfuture.de

Ben_Zane 13. April 2010 12:23

so ein glück das ich die neue generation vom iphone hab :D

DJ_Changer 13. April 2010 12:41

Ich bin nicht so der extreme Handyfreak und mit meinem neuen Samsung SGH F480i vollkommen zufrieden.
Um 0 € vom Inder schon ok. :D

The WarP 13. April 2010 12:57

Zitat:

Zitat von DJ_Changer
Ich bin nicht so der extreme Handyfreak und mit meinem neuen Samsung SGH F480i vollkommen zufrieden.
Um 0 € vom Inder schon ok. :D

Hab für mein iPhone auch 0 € bezahlt ;-)

MR_VooDoo 13. April 2010 13:47

Zitat:

Zitat von Petzi
Kommt mir dennoch so vor, dass es mehr ein Verzweiflungsversuch von Mirco Soft is...

Warum? das KIN ist keine Konkurenz zum iPhone oder zu einem Android Handy...

Der Microsoft Killer kommt erst :D da kann das iPhone HD oder wie es heissen mag einpacken...

Hab da schon einiges gesehen was da kommt.. ist sehr sehr nett...
Leider ist MS etwas hinter her... auch wenn die Windows 7 Phones besser sein werden... es verwenden schon sehr viele das iPhone und die werden auch nicht so schnell umsteigen da es ja im Grunde nicht schlecht funktioniert...

Aber mal abwarten was da noch alles kommt... die neuen Samsung und HTC Geräte sind ja echt nett... und vorallem haben die eine richtig ordentliche Performance... zumindest von den Daten sieht es vielversprechend aus :)

//edit
Hier noch ein Video zum KIN:
http://www.youtube.com/watch?v=gAR2j...layer_embedded#

Petzi 13. April 2010 13:58

Ich red ja auch allgemein vom Handymarkt und Microsoft.

Zwar haben sie das OS für Handys rausgebracht aber kein eigenes.
Mal abwarten was sich in Zukunft noch so tut...

Lena 13. April 2010 14:28

Windows 95 auf nem iPad?? Brenital - aber irgendwie total sinnlos :hihi:

Berni 13. April 2010 15:25

Zitat:

Zitat von MR_VooDoo
Warum? das KIN ist keine Konkurenz zum iPhone oder zu einem Android Handy...

Der Microsoft Killer kommt erst :D da kann das iPhone HD oder wie es heissen mag einpacken...

Hab da schon einiges gesehen was da kommt.. ist sehr sehr nett...
Leider ist MS etwas hinter her... auch wenn die Windows 7 Phones besser sein werden... es verwenden schon sehr viele das iPhone und die werden auch nicht so schnell umsteigen da es ja im Grunde nicht schlecht funktioniert...

Aber mal abwarten was da noch alles kommt... die neuen Samsung und HTC Geräte sind ja echt nett... und vorallem haben die eine richtig ordentliche Performance... zumindest von den Daten sieht es vielversprechend aus :)

//edit
Hier noch ein Video zum KIN:
http://www.youtube.com/watch?v=gAR2j...layer_embedded#

Es gibt ungefähr 20 verschiedene Handies, die deutlich mehr können als das iPhone und somit besser sind.
Wie viele haben sich davon genau so durchgesetzt?
Eben.

Der Zug ist abgefahren, wer zu spät kommt, dem gibt das Leben vielleicht Kartoffelschalen, aber ohne großen Fehler des anderen KEINE Kartoffel.

reini 13. April 2010 18:47

Das Problem beim iPhone ist: Es gibt genau immer nur EIN Geraet, bei Android kann ich mich aus vielen mehr entscheiden.

Mittlerweile will man mit mit dem Handy nicht mehr telefonieren, man will spielen, navigieren, praesentieren, Internet surfen usw usw usw Somit muss es auch einen Markt geben, wo Entwickler ihre Produkte bereitstellen koennen und diese auch benutzt werden.

Deswegen denk ich auch, dass Android ein grosser Konkurrent fuer das iPhone wird. Zwar benutzen mittlerweile auch schon 3 Geraete das Betriebssystem, aber Android hat 100e Geraete (HTC, wePad,...)

Will damit nicht sagen, dass jetzt der iPhone Killer kommt, sondern das Android ein sehr ernstzunehmender Gegner fuer Apple ist.

neb 13. April 2010 19:07

Android find ich von der technischen Seite her viel interessanter als das iPhone aber das ist wieder mal sowas wo die unwissenden User keine Freude damit haben...

reini 14. April 2010 07:33

Zitat:

Zitat von neb
Android find ich von der technischen Seite her viel interessanter als das iPhone aber das ist wieder mal sowas wo die unwissenden User keine Freude damit haben...

Hat man über Apple Produkte auch mal gesagt :)

Berni 14. April 2010 08:24

Stimmt, reini.

Wie gesagt - besser ist super, nur ist nicht immer alles, was besser ist, auch ein Marktknüller!

Petzi 14. April 2010 08:45

Richtig. War ja nicht einmal der Fall, dass sich "nicht" das Bessere durchgesetzt hat!

Berni 14. April 2010 08:49

Beim Klopapier zum Beispiel - das grobe Klopapier war VIEL besser als das flauschige, mit dem sich nur Mädchen abgeputzt haben - trotzdem ist es verschwunden.

Petzi 14. April 2010 09:01

Zum Bleistift.
Mir wollte dieses Beispiel grade nicht einfallen :D

neb 14. April 2010 10:36

Zitat:

Zitat von reini
Hat man über Apple Produkte auch mal gesagt :)

So Dinge wie mehrere Apps für die selben Sachen, zB SMS, wo dann auf einmal 2 Meldungen da sind und man wählen muss mit welchem Programm man das jetzt öffnet.

Das schafft der Großteil der Bevölkerung schon am Computer nicht ;) und am Handy erforderts noch viel mehr zu tätigende Konfiguration.

Auch wenn ich einen Taskmanager brauche (und den braucht man damit der Akku nicht sofort leer ist) dann spricht das auch eher die Technikfreaks an...

Einen Vergleich zum iPhone brauch ich jetzt ja nicht schreiben, das kennts ihr ja eh alle dass das dort eine Spur einfacher ist weils ganz einfach (noch) nicht möglich ist.

Das soll jetzt kein Angriff auf Android sein und sicher auch kein Fanboygelaber, ich hab ja selbst beides in Verwendung bzw. gehabt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.