![]() |
Zitat:
na er...aber absichtlicht :D |
Also ich hab Win7 seit ca. 2 Monaten auf Laptop(32Bit) und Dekstop PC(64Bit) und bin sehr zufrieden.
Von der im Vorfeld angekündigten "Leistungssteigerung" bzw "Resourcenfreundlichkeit" merk ich aber sogut wie nix. Windows 7 läuft genauso stabil wie Vista - und das meine ich jetz im positiven Sinne. Hatte mit Vista NIE ein Problem und (bis jetzt) auch keins mit Windows 7. Positiv anmerken möchte ich die neue Taskleiste - die in der Tat gewisse Ähnlichkeiten zum OSX aufweist - aber mMn sehr praktisch ist. Die weiteren neuen Funktionen wie zB.: das man Programmfenster durch "nachobenwerfen" maximieren kann, find ich eher unnötig, bzw verwends so gut wie gar nicht. Sehr überrascht hat mich der neue Windows Media Player - der im Gegensatz zu früheren Versionen, sehr schnell, stabil und ohne viel grafischen Schnickschnack daherkommt. Also momentan benutz ich den WMP öfter als den VLC. |
Bleibe vorerst noch auf XP, mitte nächsten Jahres wirds dann voraussichtlich ein MacBook Pro bei mir.
|
Ich seh das so.
Vor einem Jahrzent gab es zwei Microsoft OS, eines davon auf NT-Technologie basierend (Win2000) mit stabiler Funktionalität und ohne Spielereien, das andere auf Win 95 aufbauend (Windows Millennium Edition) mit viel Schnickschnack . Mit Windows ME endete die Win 95/Fat16-32 Ära und mit XP wurde ein neuer, NT-ähnlicher Kernel geschrieben. Mit Vista ging Microsoft wieder in die alte Richtung "alles drin, alles dran", vergaß aber dabei, dass sich nicht jeder wegen einem neuen OS 'ne neue Maschine kaufen will. Deshalb blieben viele logischerweise bei XP, weil das die meisten Rechner gut "vertragen". Außer man hat eine gecrackte Version ohne Updates, tomy ;) Jetzt geht MS also wieder zurück zu einem OS, das besser auf älteren Maschinen funktioniert als Vista. So gesehen ein Downgrade, aber ein durchaus verständlicher. Alleine wie schnell MS reagieren musste, zeigt die Unzulänglichkeit von Vista. |
Meinung akzeptiert. :D
|
Ich seh das so wie Stevie, hab mich bis dato immer geweigert den Vista Dreck zu insatllieren, werde aber, nach einigen Erfahrungsberichten (wenn sie positiv sind :D) dann wohl auch auf Win7 umsteigen! Eventuell warte ich auch dann noch ein Service Pack ab! An Mac möchte ich mich nicht gewöhnen müssen, ich find schon die Synchronisiererei von iTunes und meinem Iphone zum :puke:, also nicht wirklich was für mich!
Einen relativ modernen Eindruck macht der Win7 Style ja mal, also mal sehen... :D |
Zitat:
Stimm ich zu:D Allerdings ist die Taskleiste vom 7er der größte Dreck nach der Erfindung von beidseitig verwendbaren Klopapier. Vista Ultimate 64bit ohne Aero und ohne irgendwelchen Schnickschnack braucht zum Booten bei mir nachgemessene 24 sec. und zum Runterfahren Originale 12 sec. Frameraten beim Zocken weder merklich besser noch schlechter. Benchmarks in etwa gleich wobei der 3D Mark bei Ultimate noch zugelegt hat. So schnell wie 7 drauf war so schnell wars bei mir wieder unten! |
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)
Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7 |
Zitat:
Das hat man aber bei Vista auch schon gesagt, darum würd ich mich darauf nicht mehr festlegen, meine Vermutung geht jedoch ebenfalls in die Richtung. Trotzdem kann mir den Traum vom MacBook Pro kein Microsoft OS mehr nehmen. Hatte die Ehre einige Stunden damit zu arbeiten und bin vollstens davon überzeugt. Allein schon das Touchpad hat für mich den Wert von Gold :). Aber will ned zu weit vom Thema ablenken, geht ja hier um Win7. |
Zitat:
Scho passiert. :D |
Systembuilder gibts seit heute Online zu bestellen, morgen auch mit Abholung in div. Shops (aber nur vereinzelt)...
hier wäre zB was in Wien: http://www.ba-computer.at/product_in...ts_id=2459 55 |
Zitat:
Rat mal, wo ich Windows 7 installiert hab! :D |
Zitat:
mind. 14 Tage Lieferzeit! :o Nachdem ich vorige Woche bei Microsoft auf der Roadshow war, weiß ich, dass die, die die Software vor dem 22. verkaufen, mit ordentlichen rechtlichen Problemen rechnen müssen. |
http://www.computerbase.de/news/soft...der-versionen/
kann ja sein, dass sich diese strikte Regelung auf die RETAIL Versionen bezieht... Systembuilder wohl nicht. |
Zitat:
Vor ca. 4 Stunden stand noch morgen... dürfte vergriffen sein :D |
Hmm ich verstehe die Aufregung um Vista auch nicht. Von wegen neuen Rechner kaufen wegen OS, ich kauf mir ja einen neuen Rechner und möchte den doch bitte vernünftig nützen mit all seinen neuen Technologien wie bessere Multicore-Unterstützung, SSDs, Arbeitsspeicher mit mehr als 4 GB, etc...
Während ich mir das XP damals im Monatstakt neu aufsetzen musste, fahre ich seither mit meiner ersten Vista Installation. Das ist nicht tot zu bekommen, absolut fehlerlos ohne Abstürze und total problemlos. Booten tut es schnell wie eh und je (etwas das XP zB nicht tut). Mein Win7 ist bereits seit damals bei der Aktion vorbestellt (in UK, 64bit) und wird auch sofort installiert wenns ankommt. |
Dann war dein xp nicht gekauft ;)
|
Haben in der Firma zirka vor einem Jahr auf Vista umgestellt und siehe da: Die ganze Arbeit/Produktivität hat sich ums doppelte verschlimmert. Es frisst enorm viele Ressourcen... Hab zuerst 2GB RAM drinnen ghabt => absolutes "No-Go" wenn man viele Anwendungen laufen hat. Hab dann auf 4 GB aufrüsten lassen aber da isses auch nicht besser worden... naja...
Also zuhause hab ich mal Win 7 auf VMWare installiert. Bin schon irgendwie angetan. Mal schauen... Sonst hab ich eigentlich den Stand-PC auf Linux (Ubuntu) laufen... und auch noch eine zweite VM mit WinXP... Beide OS laufen stabil, kann man nur gutes drüber sagen... Fazit: Alles außer Vista! GreeetZ! |
word !!!
|
Kann nicht bestätigen, dass Vista so schlecht sein soll.
Hatte in der Schule am Lapi Xp und ich musste sicher 5x pro Schuljahr neu aufsetzen, und ja es war ein gekauftes Windows. Habe jetzt bald 2 Jahre Vista und das System rennt seit ich das erste Mal den Lapi hochgefahren bin. lg |
Mein XP rennt seit 3 Jahren stabil bei mir daheim am Stand-PC
Vista hab ich eigentlich nie durchgehend verwendet, aber bei ausreichender Hardware ist das sicher ein super System. |
Zitat:
naja aber das Geld für DIE Hardware möcht ich ned ausgeben, is es mir nicht wert.... @Stevie: mit welchem OS arbeitest du wenn ich fragen darf? greetz! |
Manche übertreibens ja ziemlich gewaltig, aber WIE AUCH IMMER, geht hier ja nicht wieder um "Welches Betriebssystem ist das beste" sondern einfach darum, wer sich Windows7 holt, wer nicht, warum, wieso, weshalb, welche Version, wann etc.... :)
|
Ich formuliere es auf Chrisb-i-anisch:
OMFG ich hols mir nicht weil Windows XP 4teh win und ich Angst vor Slow-C4t habe! |
Aber Stealthcat is viel hinterhältiger... :(
|
Zitat:
Dein Kommentar, Herr Mojo? :D |
Zitat:
Das kannst du vielleicht jedem anderem vorwerfen, aber sicher nicht mir. Keine Sorge als IT-Admin komm ich schon ganz gut an meine Lizenzen ran. ;) Trotzdem ich bleib dabei. Jeder der über Vista grundlos schimpft, ist in meinen Augen ahnungslos. Denn diese allgemeine negative Einstellung wird gerne einfach von anderen aufgenommen und stumpf weitergeplappert. Umso mehr belächle ich Win7... wo sich kaum Unterschiede finden zu Vista aber alle schwärmen auf einmal darüber... naja. :hihi: |
Grundlos: Willst du mir sagen, mein Argument mit der niedrigeren Ressourcenauslastung ist kein Grund - gerade bei mobilen Geräten?
|
Dem kann ich mich anschließen... genau das denk ich mir auch.
Würde Vista - seit dem es ja endlich 64bit Treiber für alle Devices die ich besitze gibt - sofort wieder installieren, aber jetzt, wo schon das nächste ins Haus steht, installier ich eben Windows7... einfach um am aktuellsten Stand zu sein :) Was Windows7 lukrativer zum Umsteigen macht, ist einfach, dass eine gewaltige Masse an Windows User umsteigen werden, was zu 100% dafür sorgt, dass sich auch die Entwickler jeglicher Soft und Hardware um Kompatibilität scheren. @Breni: Hand auf's Plüschherz, welcher aktuelle Rechner dazaht Vista nicht? Mein damaliger Recher zu Vista-Release hat das schon locker auf die Reihe gebracht - hab auch 1:1 Vergleiche gemacht... unwesentlich. Ich hab beim arbeiten keinen Unterschied vernommen, ausser dass ca. 200-300MB mehr Arbeitsspeicher belegt waren. |
Zitat:
Kann dir nur das sagen, was mir von Microsoft gesagt wurde. Die Rechtsabteilung wird angehalten, auf sowas zu reagieren und dagegen vorzugehen. Wenn es heißt "Offizieller Verkaufsstart ist der 22. Oktober", dann solls auch so sein! Dass ein paar "Wir sind die ersten"-Schreier dabei sind, war sowieso klar. |
Zitat:
Entscheidend entschleunigen reicht auch. |
Na dann bin ich ja gespannt wie lang du auf XP bleibst - wundert mich, dass du garnicht auf 2000 geblieben bist. :)
|
Ich seh schon, meistens macht es keinen Sinn, mit dir sinnvoll diskutieren zu wollen, weil du entweder völlig vom Thema abweichst oder etwas ins Lächerliche abziehst.
|
Das war doch nur eine legitime Frage, immerhin war das Geraunze genauso bei XP - wie quietschebunt es doch ist, wieviel es an Ressourcen frisst und wie unstable noch obendrein. Verstehe nicht was daran nun lächerliche gezogen wird oder am Thema vorbei ist (was die ganze Thematik eigentlich schon ist). Immerhin würde Windows 2000 noch super funktionieren, nur der offizielle Support ist weg - genauso wie bei XP.
Ein neues Betriebssystem frisst nunmal mehr Ressourcen, es werden ja auch neue tolle Features gewünscht, da sonst wieder das Geraunze groß ist, dass Firma XY so böse ist, und für ein Betriebssystem Geld verlangt, obwohl alles beim alten geblieben ist. Im Grunde kann mans keinem Recht machen - aber jetzt kriegen wir eh das optimierte Vista-Upda...Windows 7, dann is ja alles gut (frisst zwar auch mehr Ressourcen als XP, aber gut - jetz störts anscheinend nichtmehr) :D |
Dann erklär mir mal, warum ich mir 7 holen soll, wo bei allen 3 Pcs / Laptop, die ich nutze, XP hervorragend funktioniert, ich alles habe was ich brauche und mir keines der neuen Windows-Features so wichtig erscheint, dass ich es haben muss?
|
Naja, aller spätestens bei deiner ersten SSD :)
Ich meinte ja nur, dass dich die Windows2000 Technik genauso "glücklich" machen würde. Betriebssysteme können schon lange alles wichtige, es gibt wenn dann nurmehr Verbesserungen bzw. Unterstützung für neue Technik, verbesserte Ergonomie und Aussehen. Ich arbeite selbst mit XP SP3, gezwungenermaßen aber doch. Nicht dass XP schlecht ist oder so. Super System und schön stabil, aber ich mags einfach nicht, wenn man sich Neuem derart verschließt und keine Argumente zulässt. Und immer noch auf Kritikpunkten verharrt die schon lang wieder vom Tisch sind. Ich hab daheim zwei fast idente Rechner (unterscheiden sich nur in RAM-Kapazität und Grafikkarte) nebeneinander stehen und mute mir zu, durch diesen praxisorientierten Direktvergleich (über länger als ein Jahr), einen objektiven Schluß zu ziehen zu können. Aber am besten begraben wir das Thema jetzt ein für alle Male - Windows7 steht ins Haus, und das is genauso toll bzw. ein bischen(!) toller als Vista... :D |
Ich verschließe mich bei Gott nicht neuen Dingen, nur erlaube ich mir, zu vergleichen was mir was bringt und wie viel Zeit / Geld mich etwas kostet ...
|
Installation am ersten Firmenrechner läuft. Bin gespannt, ob alles hinhaut auf dem etwas älteren Ex-XP-Rechner
|
mojo baby yeah!
![]() |
Installation erfolgreich abgeschlossen. Schneller als bei jeder XP-Installation, die ich zuvor gemacht hab (nicht nur daheim, hauptsächlich in der Arbeit). Auch die Treiber wurden, bis aufs Netzwerk, alle automatisch erkannt und installiert.
Sonst gibt's noch nicht viel zu sagen, außer: Gefällt! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |