![]() |
Mir stellst sich da eine andere Frage - ist es den Schülern soetwas von egal wenn ein absoluter Anfänger auf ihren Ball spielt?
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber in meiner Gegend werden die Bälle von den Schülern abgehalten um Geld für die Matura/Abschlussreise zusammenzubekommen. Wenn dann der Umsatz in der Disco minimalst ist werden die wohl dann auch keine Freude damit haben, odrr? Würds mir auch überlegen, habe selbst auf vielen Bällen schon gespielt und von der musikalischen Vielfalt musst gerade bei so einer Veranstaltung alles mögliche in deinem Vinylkoffer oder CD Tasche mit dabei haben. Das reicht von HandsUp nach der Bolonaise, über Rock um Mitternacht bis hin zu Austropop und Schlager in den Morgenstunden. Will dir jetzt mit Sicherheit nicht ausreden das du dein Glück nicht probieren sollst, aber du musst dir auch bewusst sein was bei einem Ball gefordert wird. |
Also ich hab einmal auf einem Schulball gespielt :D Da wollte ich noch um jeden Preis irgendwo auflegen... :)
Naja... ;) Also von Little Richard bis ... kA Tiesto war alles dabei :) |
ich war zwar ned dabei, aber bei unserem ball habens glaub ich sehr viel eingenommen, die klasse hat gerade mal 200€ gesehn, den rest hat sich der ***** elternverrein eingnaht :mad:
@ DJ B.M.O: hast du die regel oder wieso bist in letzter zeit so mies drauf? bin dafür dass er noch in die wahl zur nervensäge inkludiert wird XD PS: soll ned bös gmeint sein, aber lass deine emotionen bitte bei dir, das is das wertvollste was ich hier gelernt habe EDIT: danke für den roten, ich werde ihm geniesen, vor allem weil kein text dabei steht :) |
Zitat:
BTW: nein, ich hab nicht die Regel, aber die Aktion mim GUE fand ich ned ok! (hab selten erlebt, dass sich jemand soooo viel Zeit nimmt) |
Zitat:
Und hier dein Quote aus einem anderen Thread, wo Silenced die selbe Frage stellte Zitat:
|
@ BMO
Seit wann so "gesetztestreu"? :) @ ziesi Punkt 1. Man darf einen gewissen Teil steuerfrei dazu verdienen, ist genauso wie wenn du dich jetzt auf an Flohmarkt stellst u dort dein altes Klump verkaufst! Du zahlst für den Stand u was du einnimmst hast du Netto Banane auf der Hand! Ich würd sowas nicht als Schwarzarbeit bezeichen, doch gratis würd ichs auch nicht machen! Der Aufwand mit Honoranote und und und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn du das ganze für einen Freund machst! Wenn wer nachfragt sagst du einfach wies ist - du machst das für einen Freund u niemand wird diesem verbieten, dass der dir dann in gewisser Weise entgegenkommt, ob finanziell oder materiel (Saftln und :)) |
@ Bacar Dee: es is ein unterschied ob man das im scherz zu einem mann sagt, oder es ernst zu einer frau sagt oder etwa nicht?
falls nicht, dann tut mir die aussage leid, und entschuldige mich für mein niveauloses verhalten, und akzeptiere den roten punkt (was ich so oder so getan hätte) |
Zitat:
Dem Finanzamt ist es in erster Linie "eh egal" - diejenigen die scharf auf die Schwarzarbeiter sind die Krankenkassen ;) Das Argument mitn Flohmarkt zählt nicht wirklich, da du dich nicht auf Ebene eines Händlers befindest der Waren von einem Lagerhaus/Importeur übernimmt und diese dann verkauft. Am Flohmarkt verscherbelst ja dein eigenes Zeug was irgendwo mal schon erworben wurde. Ist für mich fast so wie ein Vergleich mit Äpfel & Birnen ... |
Zitat:
hat aber viele vorteile ;) Fahrtkostenzuschuss (bekommst ein teil vom Benzin/Diesel retouniert) kannst nachvereinbarung mit dem Finanzamt CD's, Vinyls, Mp3's Equipment absetzten, Werbung kannst absetzten, T-shirts wo dein name gedruckt ist, Visitenkarten usw.... ;) |
@ Subzi
Mag schon alles richtig sein, aber wenn er jetzt einmal auf an Maturaball auflegt wird er noch nicht wirklich viel zum absetzen haben! ;) |
güni das war nur die info fürn Renegade ;) und wenn er 2 bookings im monat hat würde sich das schon auszahlen.
|
Zitat:
jaja, so is das,... auch ich mache manchmal sehr sehr blöde Sachen!! :-( --> die einem im Nachhinein aber sehr leid tun! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |