dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Demo-Area (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vamummtn Remix Voting (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24891)

Indurro 19. June 2008 21:14

Ich habe - und ich hoffe da ist mir jetzt mit folgender Aussage keiner böse - für den Deepforces Remix gevotet, aus Mangel an Alternativen.

Der Real Vokibabes Remix hört sich zwar nicht schlecht an, aber klingt durch die Bank einfach nach Vengeance Sample CD.
Bassline gefällt mir überhaupt nicht, harmoniert auch nicht wirklich, und klingt ein wenig nach "Möchtegern-Hardstyle".

Beim DJ Slivo Remix hört man die Liebe zum Detail raus, dennoch halte ich es vom Sound, Arrangement her für einen "Krocha"-Track als Themenverfehlung. Viel zu brav, zu kommerzig, und vor allem zu wenig hart. Da hift auch nicht der Jumpstyle Part am Schluss...

Der Deepforces Remix ist ... naja, typisch Deepforces halt.
Sound, Arrangement alles ok, aber nichts neues.
Trotzdem für mich der beste Remix, und vor allem derjenige der in der Disco am besten funktionieren würde.

Die Mixe vom Raze sind von der Idee her auch nicht schlecht, aber da ist mir die Melodie zu penetrant, bzw. das Mastering überzeugt mich nicht.
Einzelne Spuren gehen komplett unter, andere sind zu laut.
Hätte durchaus Potenzial, aber bei der Umsetzung hapert es.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Die Remixes sind alles in allem nicht schlecht, aber der "Rausreißer" war leider nicht dabei.

TheRealVokibabes 19. June 2008 21:18

Die Snare ist von der VEC ja das stimmt. Sonst eigentlich nichts.

RAZE 19. June 2008 21:19

In den Sommerferien werd ich mir wohl ein schlaues Buch und Monitorboxen kaufen :D

Bin noch ziemlich am Anfang und hab mich über meine Melos gefreut, da ich nie Keyboard gespielt habe.

Danke an Alle fürs Feedback, so kann man was lernen. :)

Chris B. 19. June 2008 21:51

Zitat:

Zitat von Indurro
Der Deepforces Remix ist ... naja, typisch Deepforces halt.
Sound, Arrangement alles ok, aber nichts neues.

ey! gibts ja nicht :D

1. andere kick
2. anderer synth
3. andere notensetzung der hook (nicht mehr reines 1/8 gedöhns)
4. drum'n'bass part :D

okay arrangement technisch lass ich's mir einreden... aber ich arbeite seit nem mit komplett neuem equipment als bisher... und stilistisch vielleicht... allerdings nicht auf einem bestehenden setup aufgebaut oder so. :(

ev rulez 20. June 2008 08:52

SO hab auch gevotet

muss sagen alle die hier sind sind gelungen und man hört das sich die leute auch mühe gegeben haben, tipp allerdings auch das der DF remix unter die ersten 2-3 schafen wird

Petzi 20. June 2008 08:56

So dann werd ich auch mal mein Voing hier veröffentlichen:

Habe für die RVB gevoted, da sie für mich den besten Mix gemacht haben. Ziemlich Clubtauglich und nette Spielerein mit den Vocs.

Deepforces Mix auch nett geworden, dennoch find ich die Melo einfach nicht passend für das Projekt.

Raze Mix hat was, ist aber nicht wirklich soweit, dass ich sage, das ist es :)

Slivo Mix von der Idee super, hat es gut umgesetzt, aber leider die Vocoder Vocs nicht im Takt.

Indurro 20. June 2008 22:56

Zitat:

Zitat von Chris B.
ey! gibts ja nicht :D

1. andere kick
2. anderer synth
3. andere notensetzung der hook (nicht mehr reines 1/8 gedöhns)
4. drum'n'bass part :D

okay arrangement technisch lass ich's mir einreden... aber ich arbeite seit nem mit komplett neuem equipment als bisher... und stilistisch vielleicht... allerdings nicht auf einem bestehenden setup aufgebaut oder so. :(

Wie gesagt, bitte meine Kritik nicht negativ auffassen!

Da mag die Kick eine andere sein, der Synth ein anderer ... in Summe ist es aber "typisch Deepforces".
Das soll ja nichts schlechtes heißen, ganz im Gegenteil. Du hast Remixes für Acts veröffentlicht von denen ich "zu meiner Zeit" nur geträumt hätte.
Was ich sagen will: Nach 10 Sekunden hört man eben raus, dass du das gemacht hast, und das klingt berechenbar.
Und das ist der Grund, warum mir dein Remix ehrlich gesagt nicht sonderlich gefällt, deswegen weil ich antizipieren kann wie es weitergeht ... und diese Antizipation ist im kreativen Bereich - wie zB bei einem Remix Contest - tödlich.
Gerade bei so einem Thema erwartet man den sogenannten "Aha"-Effekt, der kommt dann aber eher von jemanden der erst seit kurzem Musik macht und noch nicht diese Logik und Wahrscheinlichkeit in seinem Arrangement einbaut.

Versteh mich bitte nicht falsch: Dein Remix ist vom Arrangement, vom Sound und vom Mastering klar der beste. Und zweifelsohne der spielbarste, weil du alle Schmähs kennst.
Aber die Unterstellung darfst du mir auch erlauben, wenn ich sage - und ich hab selber genug Remixes produziert - dass man wie in dem Falle, wenn man einen Remix für "Lau" produziert, die eigene Kreativität auf "Halbmast setzt" und das eine Geschichte von 2 Nachmittagen ist.
War "zu meiner Zeit" auch nicht anders ...

Chris B. 20. June 2008 23:36

jaaaaaaaa ist doch akzeptiert... :D

Deejay T 21. June 2008 07:59

Muss aber auch noch sagen das von der Mellow her mir der Silvo Mix am besten gefällt ist wirklich gut geworden. Für mich da 2te :) .... Hook erinnert ein bißchen an Italo Dance ... gefällt mir

lg TObi

piotronic 21. June 2008 12:02

Gratulation an DEEPFORCES !!

Wie komme/n ich/wir jetzt an die voll versionen der ersten 3 ran ?

Dennis S. 21. June 2008 12:51

ich denke noch garnicht ? :D

loop-o 21. June 2008 19:32

richtig gedacht ^^

Dj Revolution 22. June 2008 20:08

ja wie werden die bemusters??

weil von der vanilla - ice ice baby hab ich auch nich nix gehört,...

loop-o 22. June 2008 22:39

Jo, weiß auch nicht was mit der ice ice baby bis jetzt passiert ist, aber wird sich sicher bald herausstellen. bin geduldig. muss ich auch sein ^^

greetz

cube 23. June 2008 10:15

Ich hab diese Infos bekommen:

Zitat:
REANIMATOR - "Ice Ice Baby 2008"
- Remake eines Klassikers von und mit Kult-Rapper Vanilla Ice
- streng limitiertes 12“-Vinyl mit coolen Remixen von Mendezz & Andrew, Rico NL, 7th Heaven & Mondo

VÖ-Datum: 26. Mai 2008
Label: Lunatic 006
Vertrieb: Music Mail (www.musicmail.de)

TRACKLISTING:

A1) Mondo Electro RMX
A2) 7th Heaven House RMX
B1) Rico NL Jumpstyle RMX
B2) Mendezz & Andrew RMX

Back2 Topic:
Das heißt noch lange nicht das Chris mit seinem mix den contest gewonnen hat, weil er bei diesem Voting an erster Stelle liegt. Lt. Berni wurden 15 mixe fristgerecht abgegeben und diese werden auch noch bewertet.

@Berni
Wann gibt es eine Ergebnissbekanntgabe bzw. werden die Rmx'er via Mail kontaktiert?

Berni 23. June 2008 14:51

So, Umfrage geschlossen, gratuliere den Gewinnern!

Stimmt - hier ist jetzt mal Voting 1 von 4 passiert, wie es weitergeht, erfahren alle Teilnehmer per Mail.

Remixe: Die Gewinnermixe werden dann bemustert, zu kaufen wird es sie vorwiegend auf Compilations geben. Aber auch hier halte ich euch auf dem Laufenden!

Danke nochmals an alle Remixer und Voter!

Da_Chris 24. June 2008 00:26

Also wie ich mitbekommen habe sind ein paar entäuscht weil ich meinen remix nicht eingesendet habe.

Und nein ich habe es nicht verpennt ^^ hatte dann irgendwie nicht die lust dazu weil ich wusste das die konkurenz einfach zu stark ist.

Aber ich stelle hier den ganzen track trotzdem zum download.

Edit: Downloadlink entfernt! Bitte keine Mixes ohne vorherige Rückfrage zum Download bereit stellen!

viel spaß damit

Chris B. 24. June 2008 07:45

seit wann darf man ganze remixes von remixcontests posten?! :eek:

ev rulez 24. June 2008 07:54

mal warten was der berni dazu sagt.......wirds sicher wissen ob er darf oder nicht

Chris B. 24. June 2008 08:08

ja, bin auch sehr gespannt - wäre das erste mal :D
wäre es nicht so, hätte berni die remixfiles doch gleich öffentlich publiziert - resultat das selbe, aber wer weiss. :D

Berni 24. June 2008 11:24

Bitte den Download entfernen, ohne Rückfrage ist das natürlich nicht erlaubt! Morgen kriegen alle Teilnehmer eine Mail, wie die weitere Vorgehensweise ist - die Jury besteht aus 3 Teilen, jeder hat eine eigene Stimme. Solltet ihr bis dahin Fragen haben, bitte ich um eine Mail - Teilnehmer haben die Adresse ja. Weil mit dem Handy hier posten ist etwas ... schwierig. ;)

Da_Chris 25. June 2008 10:44

sorry mein fehler :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.