![]() |
Zitat:
Gilt das nicht generell für seine Posts in ALLEN Threads ??? |
Zitat:
kann nicht sein,... oder kann man sogar im offtopic - spamchatthread auch ungewollt spammen?! :D |
@stevie
richtig, :hihi: aber du zeichnest dich ja in diesem moment auch nicht grade durch post-disziplin aus. :D btw....ich noch viel weniger :D *shameonme* |
@Free:
weisst du, wer noch ales dabei ist? Mfg EDIT: Gina Lisa hat wieder lange Haare!!!! |
Zitat:
Fotos ?? |
Zitat:
Habs bei taff gesehen. |
Moaaaaaaa . . . .
|
wow, von der Vordiskussion über einen 15 Minuten Mix, zu dem Recall bei strömenden Regen über Germanys Next Topmodel ist schon beträchtlich muss ich sagen! :rolleyes:
|
gut. morgen isses so weit, und soweit uns die EM und das wetter keinen gewaltigen strich durch die rechnung machen :rolleyes:, wirds sicher "leiwand" wie der wiener sagt ;)
für alle die vielleicht vorbeischauen, statt finden tut das ganze in bad radkersburg am kirchplatz von 14-22 uhr. spielen wird jeder ne gute stunde, styles sind alles was in österreich erlaubt ist, sprich nur nicht zu hart und nur nicht zu minimal, alles andere bleibt uns selbst überlassen. den sieger bestimmt eine jury. deit mich freuen wenn ich ein paar steirer bzw. burgenländler aus dem forum vorbeischauen würden, weil geschätzte 6 bis 7 stunden wartezeit sind a net übel :( |
So, gratuliere dem Daniel zum 2. Platz. Verdient, den es war genial wie er gespielt hat. Er hat einen Gutschein über 500 € für einen DJ Kurs bekommen, was ich mitbekommen habe.
Der Sieger kommt aus Slowenien. Es waren 2 Durchgänge zu spielen und schon nach dem 1. Durchgang war klar, das dieser zu Recht gewonnen hat. Echt fein gespielt! Ich bin einer der 3 4. Plätze geworden. Hab auch nicht mit mehr gerechnet von daher. Event war fürs Wetter eig. relativ gut besucht, hätte aber mehr sein können. So das war mein Review, werd dann noch ein Video online stellen. Und Daniel, wir sehen uns im August :) Mfg |
danke für das beinahe überschwängliche lob :).ich hatte auf alle fälle meinen spaß ;).
der sieger aus slowienen hatte schon nach den ersten 10 minuten alles in der tasche. war auch glaub ich der einzige von uns der das 800er inn-und ausweding kannte und es voll ausnutzte, echt geil gespielt. da juckte es sogar mich in den beinen obwohl er nur hands-up spielte :eek: zum preis muss ich sagen dass ich mit dem 3.platzierten getauscht habe. hab jetzt einen 200euro gutschein für dj-equipment (einzulösen ua bei thooman soweit i weiß). auf alle fälle ein phattes kompliment an die dj academy die das echt gut aufgezogen hat, und uns vor allem eine perfekte anlage hingestellt hat. hat echt spaß gemacht auf so einer anlage zu spielen! dein set sascha war aba auch fein, übergangsmäßig zwar manchmal leicht verhaut, aber von der trackauswahl her genau meins...ich sag nur deadmau5, the end und FLG, geil! ;) jup, freu mich schon auf august sascha! |
und weiß wer in welcher großraum discothek der sieger des contest spielen wird?
|
bollwerk, nightflight, baby o
|
Zitat:
Niteflight :zwinkern: |
aso hast tauscht mit deim Namenvetter? Klass, dann hat sichs eh noch gelohnt :)
Ich werd dir den Artikel in der Zeitung schicken wennst willst, denke nicht dass du die Zeitung bekommst (is ne Regionalzeitung :)) btw: Warum liegt hier Stroh? Mfg |
ja, wär cool ;)
looooool, hast endlich den zusammenhang gefunden? ;) |
Der Free und ich gg
![]() |
na da hast ja ein ganz hübsches foto von mir gefunden :p ....aba i glaub ein besseres gibts eh net...bin halt von natur aus unfotogen :)
|
|
Zitat:
lol na du? gg |
ja sicher. ich lasse keine möglichkeit ungenutzt schlecht fotografiert zu werden :D
jetzt im ernst, warum nicht? wa doch letztes mal nicht soooo schlecht, oder? |
na im ernst: machst wirklich mit? Dürfen wir eig. nochmals mitmachen?
Naja Leute werden sicher mehr kommen. SFZ is immer gut besucht :) |
ja. ich mache nochmal mit. kA ob wir nochmal dürfen. ich wüsst allerdings nicht warum wir nicht dürfen sollten?! der slowene war ja auch resident und seit 6 jahren aktiver dj und durfte mitmachen...da werdens bei zwei "nicht-gewinnern" schon net so streng sein ;)
ausserdem: viel hast nicht zu verlieren ausser 15 minuten deiner zeit zum mix-tape machen. |
gg ja aber i denk mir, wen jedesmal die gleichen mitmachen, sind immer die gleichen im finale gg. Das hat ja auch keinen Reiz.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück und sag bescheid wennst was weisst ;) |
nageh...werden ja sicher nicht die gleichen mitmachen...ausser mir :D
aber ich glaub trotzdem dass sich die einen schneller die anderen langsamer weiterentwickeln. aba gut, eigentlich mach ich ja auch nur deswegen mit, weil ich endlich wieder einmal auflegen möchte, meine nachbarn sind schon zimlich genervt von mir ;) |
kann mir das mit dem 15min. Mix nochmal wer erklären?
Bzw. wie ihr das angestellt habt? Muss man alle 3 Genres einbaun? Oder 1 davon? Mikro beim Mixen verwenden? wieviele Tracks habts ihr eingebaut? etc. lg |
Also: du musst ( oder solltest ) alle 3 Kat. in einen Mix einbauen. sprich: ich habe mit Tiesto angefangen, dann rübergemixt auf Laurent wolf und dann ein Track der Booty Pimps. Das hat gereicht. Mikro musst net machen.
Mfg |
hm, mal schaun wie ich das anstelle, normalerweise mixe ich ja nicht so gerne "genreübergreifend"
lg |
mal schaun ob ich 15 min. zeit finde =)
|
Zitat:
wie sam schon richtig erklärt hat musst du aus jeder kategorie (mindestens) einen track im mix haben. bei mir wars letztes mal sied van riel (e-trance) auf samim (minimal-house) auf dennis the menace (vocal-house) auf booty luv vs. freaks (vocal-e-house) auf run dmc vs. BL Allstars (hip-hop) mikro musste mein mix nicht verwendet werden, allerdings beim recall und beim contest selbst tracks waren es in meinem fall 5, gesamtlänge waren 17 minuten. |
mal schaun ob es sich noch ausgeht, denk aber dass ich keine Zeit mehr finden werde :o
|
sorry für den kurzen off topic jetzt aber weiß jemand ob es demnächst auch allgemein dj contests gibt, wie es das brooklyn jedes jahr macht?
lg bazz |
Zitat:
*sorry* aber furchtbar!!! dieses "durcheinander" spielen wie im Radio das werfe ich aber nicht dir vor sondern den Discos, und denjenigen die sowas in einem Contest fordern... |
naja und am 24. rauffahrn zum recall ist auch hart,...
naja kann da leider nicht mitmachen weil ich am 24. ka zeit hab. |
Die Vorgaben sind ein Witz bitte! :mad:
Ist doch absolut lächerlich in 15 min 3 Styles zu mixen! Außerdem was bringt ein DJ-Contest mit sovielen verschiedenen Genres? Gar nichts! Lächerlich! |
Außerdem was soll man bitte in 15 min mixen? Das ist doch kein Mix bitte wenn man soviel vermischt.
|
Zitat:
Vielleicht zählt die Genrevielfalt die jemand beherrscht, damit sich die Jury einen "Überblick" machen kann. Weis zwar ned was jetzt fürn 1.sten Platz geboten wird, aber wenns einen Anstellung als Resi oder bei einem Topevent sein sollt, dass einfach ein breites Angebot vom DJ geboten wird und er auf verschiedene Situationen reagieren kann. Weil mit nur einem Stil die ganze Nacht durchspielen können sich nicht viele leisten und es wird vielleicht gerade deshalb jemand mit einem "weiteren" Horizont gesucht. EDIT sagt: Zitat:
Wie weiter oben schon meine Vermutung war .. |
einen resi jop sicherlich nicht,...
aber auftritte in discotheken werden geboten,... was ich so mitbekommen habe,... bollwerk z.b. |
Zitat:
wie sie sich alle aufregen...:D mal im ernst, ich würd auch lieber langgezogene stylische house übergänge machen. aber so zu mixen, und die RICHTIGEN nummern zu kombinieren, DAS ist auch eine kunst. ich für meinen teil mach das oft..einfach um die ganze sache wieder aufzulockern. und lächerlich sind solche aussagen, sonst gar nix! als dj muss man das auch können, wenn nicht, fehlt einem etwas zum dj --> MEINE MEINUNG (heist jedoch nicht dass man LIVE genauso durcheinander spielen soll...im gegenteil). und nur zur info: beim recall und beim contest selbst darfst du eine halbe stunde bzw. stunde machen was du willst, und nur das zählt...denn da wird vor publikum gespielt! aber hauptsache immer alles schlecht machen, wenn sich jemand für den nachwuchs stark macht! ist immerhin schon der zweite contest dieses jahr der dj-academy...und der erste war mMn sehr sehr gut organisiert und ist leider nur am wetter gescheitert! wo sind denn dj-school und co oder diskotheken die sich was scheren um newcommer? NIRGENS! weils einfach teuer ist sowas zu veranstalten...deswegen umso mehr respekt an die dj-academy! |
Ich reg mich ja nicht über die DJ-Akademie auf.
Aber wie will man bitte aus einem 15min-Mix der aus 3 verschiedenen Styles besteht die richtigen rausfiltern die weiterkommen? Dieses Kriterium kann doch nicht akzeptabel sein! Entweder ich mach gleich eine Teilnehmeranzahl von sagen wir 20 und die ersten 20 die sich anmelden sind dabei und machen es sich aus oder man nimmt einen anderen Weg. Im Brooklyn musste man zB vorspielen, hatte dort 30 min Zeit und das live vor der Jury. Das ist wohl was Anderes als ein 15min-Mix mit 3 Styles. Was will man leicht da anhand der 15 min bewerten? Das Mixing wohl kaum. Was soll man da auch großartig mixen bei 3 Styles in 15 min? Mixing ist bitte noch immer das um und auf und basta. Das das die Leute in einer Disco nicht interessiert ob einer mixen kann oder nicht lass ich sicher nicht gelten! Es gibt nichts schlimmeres als wenn dauernd daneben gegriffen wird. Oder man macht es so wie ein Mr. Foster aus dem MM in Linz. Gar keine Übergänge - wahnsinnig toll! :boese: Also das Mixing kann man sicher nicht bewerten. :confused: Will man die Nummern bewerten in 15 min die im Mix vorkommen? Auch schwierig. Naja ganz interessant. Also das Fairste ist sicher wenn jeder live vorspielt. Aber bitte. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr. |