![]() |
Zitat:
muss nicht sein.... ist je nach körperaufbau/muskelaufbau auch abhängig,... ich bin 187 cm und wiege 100 kg, man sieht es mir nicht an obwohl mein ideal gewicht bei ca 85-90 kg sein sollte ;). Wenn jemand 175 cm ist und 100 kg hat, ok ist es schlimm :) Zitat:
najo das fettreiche ist da geringste Problem eher die Geschmacksverstärker ist der Teufel bei den ganzen.... um so mehr fertigprodukte du isst, um so schwerer tutst du dich später gesunde bzw. selbstgemachtes Nahrung zu essen. Da deine gesmacksnerven mehr geschmack verlangt und die, sagen wir mal Natur produkte, nicht mehr rausschmeckst und somit schmeckt dir das essen nicht mehr (wenn es selbst gemacht ist) und gfreifst dann auf die Fertigprodukte wieder zurück. und btw: Ein selbstgemachtes Schnitzel ist fettarmer als ein Fertigprodukt Schnitzl ;) und der Vorteil bei selbstgemacht, du weisst was du isst ;) |
ich hab letzte woche den halben bio supermarkt auf der landstrasse geplündert. war zwar sauteuer, aber schmeckt alles sehr gut, sehr öko halt :p
also ich bin 180 groß und hatte jetzt eben 83 kg, leicht schwankend. und das war mir einfach zu viel, denn ich hatte einen bauchansatz und sah etwas übergewichtig aus. ideal sind so 73kg und die hatte ich ja auch früher mal ;) und die will ich auch wieder erreichen |
Zitat:
SICHER NICHT! :D da musst du schon selbst das jeweilige viech grossgezogen und geschlachtet haben, damit du das wirklich weisst :D |
ich denk es mir so... auf zwang abnehmen funktioniert so oder so nicht... machs langsam, ernähre dich gesund, mach abissl Sport Fitness und dann geht alles von alleine....
Du musst nicht unbedingt jetzt auf fettiges verzichten,... wenn du täglich trainierst oder sport machst, baust du dies dann so oder so wieder ab und wenn du noch dazu gemüse und obst isst, dann passt es ;). aber BIO muss es nicht unbedingt sein, es reicht auch die Produkte vom Merkur, spar oder Billa ;) |
na nix da...bin momentan voll am ökotrip, so ne richtige furchtbare ökotrutschn:D
knäckebrot und biosojaaufstrich :D:D |
Zitat:
na haha :).... klar ich kauf ma jetzt ein schwein und lass es in meiner 73 m² wohnung ausbluten und schlachte es noch :D.... |
jetzt weißt auch, warum diese ganzen okötussis nur körner und blätter essen :D
|
Bin auch gerade dabei, bissl was für meinen Körper zu tun. Hab bei 1,75 ca. 67/68 Kilo, was mich ned stören würde, wenn da ned der Ansatz von etwas Speck am Bauch wäre :D hab jetzt mal mit laufen angefangen, bzw. jeden Tag irgendeine Form von Sport zu treiben und natürlich viel mehr auf meine Ernährung zu achten.. mal sehen, wie lange es bei mir dauert, bis sich der Erfolg einstellt.
|
ich mag auch abnehmen... moment ich geh mal die heutige checkliste durch:
[X] 1 x Briochekipferl [X] 1 x Mürbes Kipferl [X] 0,5L Milch [X] Redbull [X] 0,5L Mineralwasser [X] 0,33L Mineralwasser [X] Zwiebelrostbraten mit Kroketten und Fisolen [X] 5 Zuckerl (statt rauchen :D) [] irgendwas zwischendurch [] Abendessen (steht noch nicht fest was genau :O) [] 3-4 Bier bissl steht also noch bevor :D |
Zitat:
Während der Woche :eek: |
is ja schon dienstag, nichtmehr weit bis wochenende :D
|
alkohol während einer diät ist pures gift!!!
alkohol hat viel zu viele kalorien!!! alkohol macht dick!!! alkohol ist schädlich und fördert die bildung von osteoporose!!! TRINKE KEIN BIER!!! TRINKE KEINEN WEIN!!! TRINKE KEINEN ALKOHOL IN IRGENDEINER FORM!!! :D |
ich möcht ja sowieso zunehmen :D
btw. bier allein macht nicht dick, sondern der angeregte appetit der durch den alkohol entsteht :D |
nein das stimmt nicht. auch bier alleine macht dick bzw. alkohol generell, auch wein.
denn alkohol ist sehr kalorienreich ;) btw..du willst zunehmen?? wieviel kilo wiegst du leicht? |
zuwenig :D
|
Was habt ihr eigentlich für einen BMI?
Ich lieg derzeit bei 21,22... http://www.netdoktor.at/teste-dich-s...rgewicht.shtml |
19.92 :rolleyes:
|
21.74 :eek:
|
Zitat:
1,75m und 61kg? :D |
20.9 laut meiner Körperfett-Waage
[edit] 23.29 nach diesem völlig unzureichenden Test, weil der nicht zwischen Fetten und Flüssigkeitsgehalt unterscheidet. Wenn ich z.B. jetzt zwei Liter Mineral trinke, steigt mein BMI-Wert nach oben, was nicht sein darf. Trotzdem noch im gesunden Bereich. |
lol sag mal Stevie, gibt's irgendwas, was du nicht hast? :D
|
Zitat:
.... arsch :( wo hab ich geschrieben wie gross ich bin? :O btw. meine grösse ändert sich auch dauernd, jeder misst anders... mal war ich 1,77... dann mal 1,74... dann mal 1,75... suchs da aus... ich sag halt immer 1,75 glaub das kommt eh am ehesten hin... |
Ach, mein Lieblings-Crispy, hab ja nur mal geraten.
Außerdem war ich vor ein paar Monaten noch genauso. Jetzt hab ich gsd 4kg zugenommen (dank Krafttraining). Wir könnten mal einen DC-Training-Day organisieren... die festeren zum abnehmen, die dünneren zum Muskelmasse zulegen :D |
naja hab mich gefreut als ein arzt mir sagte, dass ich eigentlich nur durch massiven muskelaufbau (also kraftkammer) wirklich zunehmen kann... weil ich einen hang zur diabetes hab... kann mampfen was ich will und nix geht weidda :rolleyes:
krafttraining hab ich kein bock, so lang hockn jedes mal und musik ghört auch gmacht... :D (aber ich merk, dass es dank nikotinstop bisschen rauf geht ^^ mal schaun wie weit) |
25
also zuviel :( darum bin ich jetzt ordentlich auf diät! |
20.65
...hört sich gut an... kenne mich da aber nicht aus. EDIT: Ah, steht ja eh drunter. :D |
mah warum habt ihr alle nur so wenig und ich soviel?:(
|
wui, wieder eine ganze hauptspeise + dessert zum abendessen verdrückt... vielleicht nachher noch paar snaks... geht sicher bergauf :X
morgen hab ich an 23er bmi :D |
Hang zur Diabetes? Mach ma jetzt keine Angst...Was meint dein Arzt damit?
Mein BMI liegt bei 17.9..Berechnet mit der lustigen Formel Gewicht/Größe² |
naja ich hab damals (vor 3 jahren ungefähr) einen nierenstein gehabt... mit einer kolik (also riesenfette-schmerzen) stationär aufgenommen worden, und bevor ich irgendwas bekommen hab gegen die schmerzen, habens noch blut abgenommen fürn bluttest... und da is ein zuckerwert von 192 (nüchterner magen! war mittag und hatte schon den ganzen vormittag schmerzen) rausgekommen... ja und deshalb habens mich gleich 4 tage stationär auf der diabetesstation behalten (auch als mein nierenstein schon von selbst abgegangen war) wegen den dummen blutzuckertests... :O
da muss man einen halben liter glucosesirup saufen (also picksüsses grindiges zeug), dann wird alle 15 minuten blut abgenommen (glaub 4-5 mal) und gemessen, wie schnell der zucker abgebaut wird vom körper... da sind aber bei mir recht gute werte rausgekommen (hatte da auch eine schmerzen und keine stresssituation mehr)... also liegt der verdacht nahe, dass ich nur durch die stresssituation und den heftigen schmerzen so einen argen blutzucker hatte. jo der arzt meinte nach der auswertung (2 wochen später) dass es eigentlich eh ganz normal ist... aber dass ich wohl "früher als normal" diabetes haben könnte - zumindest soll ich mich melden, wenn ich innerhalb von ein paar wochen drastisch gewicht verliere... dann WÄRE es soweit... aber zum glück bisher nix in der art passiert, und ernähren tu ich mich eigentlich so wie sonst auch. nur dass ich statt DAMALS eistee viel mineralwasser und bier (:D) trinke... und eben weil mir mein gewicht eher unangenehm ist hab ich bei diesem arztgespräch auch gefragt wie es mir möglich wäre mehr gewicht zuzulegen... und da meinte er eben, dass das eigentlich nur durch krafttraining wird... aja: beim ersten test (5 mal blutabnehmen + den scheiss da trinken) habens etwas vergessen zum messen... deshalb hab ich das ganze nochmal machen dürfen... nette prozedur. |
Zitat:
mach dir nichts draus. ;) Weil du geschrieben hast, das du zugenommen hast, wie du zum Trainieren angefangen hast. Ist normal da zuerst die Muskeln aufgebaut werden und durch diese dann mehr Fett verbrannt wird. Noch dazu zu sagen ist, dass das Fett erst ab einem Training von einer halben Stunde verarbeitet wird. Am besten ist du verteilst dein Essen auf den laufenden Tag, da der Körper nicht überfordert wird mit der Nahrung die du zu dir nimmst. Aufgrund dessen ist man auch viel agieler und nicht so müde, da der Körper weniger zu verarbeiten hat. Sollte an meine Aussagen etwas nicht ganz zutreffen, bitte ich mich nicht gleich zu Köpfen da ich diese Informationen auch nur bis jetzt so gesammelt habe! Nachdem ich jetzt die letzte Packung Zigaretten von der Dom. Rep. aufgerissen habe und das Wetter auch immer besser wird, werde ich jetzt auch wieder zum Trainieren anfangen. Grund ist aber nicht das Abnehmen, sondern ich möchte meinen Chef dieses Jahr bei den bevorstehenden Triathlons schlagen und das obwohl ich noch mit einem Mountainbike unterwegs bin und er sich ein Rennrad zugelegt hat. :D |
Zitat:
hahahah wie geil! :D ihr beiden seid ja voll dabei anscheinend :D |
naja, ist mehr a Gaude, aber bei jedem Spaß ist auch ein gewisser Ehrgeiz dabei. ;)
|
naja, von nix kommt nix. und jetzt werd ich halt mal ordentlich was tun, sonst wird das nie was mit dem wunschgewicht;)
|
Von dem bin ich auch nicht ausgegangen! ;) Jedoch sollte man´s nicht übertreiben!
|
puh, heut hab ich echt hunger :(
ich glaub, ich sollte bald ins bett |
Bei mir bleibt das Gewicht Gott sei Dank konstant.
Egal ob ich viel esse, wenig esse, viel trinke, wenig trinke, viel rauche oder wenig rauche. Aber ich denk das hängt auch mit dem vielen Sport zusammen, welchen ich ausgeübt habe! :grinsen: |
Wenn du keinen Sport mehr machst wirst du, wahrscheinlich, genauso einen Saubauch bekommen, wie so meist jeder anderer älterer Österreicher. :D
@aqualoop eine kleinichkeit essen ist schon drinnen. ;) um die uhrzeit wenn du mein Posting liest, geht es vermutlich auch schon wieder. :D |
jo.. je älter man wird, desto eher kommts ösi-gen hervor :D
|
Ich hab 30,5
sieht man mir aber überhaupt nicht an, meine 100kg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |