dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Techno / Electro (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Deadmau5 News ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23109)

Free 13. February 2008 19:33

war in der jänner ausgabe drin. find den typen eigentlich total lässig (für nen kanadier :D )....geil find ich auch die gschicht über faxing berlin...(max graham lies ihn am telefon ewig warten weil er noch ein dringendes fax nach berlin schicken musste)...

TPK 13. February 2008 21:00

find erm ah lässig, nur schreibt er nie retour auf myspace der sack *ggggggg*

Free 14. February 2008 07:04

naja wenn man sich seinen kalender laut raveline ansieht auch kein wunder...

amateur 14. February 2008 07:16

Zitat:

Zitat von Dj Andy S.
bitte, wäre nett! :)

bin noch nicht dazu gekommen, werds aber heute abend machen. ;)

PS: ausgesprochen wird er "Dead Mouse" (wurde hier schon öfters diskutiert), steht auch in dem artikel.

Joaquin Phunk 20. February 2008 15:05

sicha schreibt er zurück

aber das dauert EWIG

kein wunder, der hat sicher genug um die Ohren

Bacar Dee 25. February 2008 11:43

warum ist das ganze hier eigenltich unter "Trance" ?

Free 25. February 2008 12:12

Zitat:

Zitat von DeeDee
warum ist das ganze hier eigenltich unter "Trance" ?

weil der typ einfach dermaßen schwer einzuordnen is...teils electro, teils house, teils trance ..nur um mal die ganz allgemeinen styles zu nennen...finde auch eigentlich das die meisten seiner teile am besten unter trance reinpassen hier im board

btw. weiß eigentlich schon irgendwer was von den rmxen zur not exactly? sollten seit mitte februar doch zu haben sein, aba irgendwie kommt da nix..stevie?! weißt du was?:confused:

Chris B. 25. February 2008 12:13

hey echt?
hab von erm noch nie tranciges gehört... welche nummer isn trancig?! mag da mal drüberhörn, vll was für mich :D

Bacar Dee 25. February 2008 12:16

also ich kenn auch nichts tranciges ? :confused:
vl is mir da aber auch was entgangen?
ansonsten für mich eindeutig als electro einzuordnen

DJ Moreno 25. February 2008 12:18

Die Arguru würde ich - vor allem wegen dem EDX Remix durchaus unter Trance einordnen, wenns schon eine Schublade sein muss...

Bacar Dee 25. February 2008 12:20

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Die Arguru würde ich - vor allem wegen dem EDX Remix durchaus unter Trance einordnen, wenns schon eine Schublade sein muss...

Ja aber der Original Mix ist Electro!
Ich kann eine Cascada auch nicht in House einordnen, nur weils einen Spencer & Hill Mix gibt?

Chris B. 25. February 2008 12:22

Zitat:

Zitat von DJ Moreno

hör gerade rein... das is eine nummer die sogar ICH kenn... wo da ein trance versteckt sein soll, versteh ich nicht so ganz?! :D

Free 25. February 2008 12:29

omg...hatten wir das nicht schonmal?!?...von mir aus soll es doch elctro sein...mir passts halt in ein trance set besser rein als in ein electro set (faxing berlin oder edx rmx von arguru) ....is doch piepegal was es denn is...wem seine musik gefällt, dem sollte das auch egal sein...

ps. trau mi wetten wenn man den thread moved (in die electro section zb) haben wir die selbe diskussion...:rolleyes:

Bacar Dee 25. February 2008 12:31

naja... ist ja eine ganz normale diskussion die wir führen, und zu dem is ein forum nun mal da oder ?
wie gesagt, nur weil remixe vl trancig angehaucht sind, kann ich den interpreten nicht auch als trance abstempeln! aber vl sind mir da ein paar tracks entgangen, deshalb frag ich nach ;)

Free 25. February 2008 12:37

war ja net böse gmeint...aba ich muss dir ehrlich sagen das ich keine ahnung hab warum es trancig is...kanns dir nicht erklären weil ich nicht das nötige know how dazu hab...könnt dir nihctmal erklären warum tiesto, pvd oder avb trance machen :) .

..ich empfinde es als trancig....wer anderer als electro-lastig...wer anderer als housig...aba i bin sicher das es früher oder später jemanden gibt der das liest und uns mit einer genauen definition der gernes aufklärt

Bacar Dee 25. February 2008 12:38

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
..ich empfinde es als trancig....wer anderer als electro-lastig...wer anderer als housig...aba i bin sicher das es früher oder später jemanden gibt der das liest und uns mit einer genauen definition der gernes aufklärt

jop :D
auf das warte ich auch :D

LG

Chris B. 25. February 2008 12:44

also für mich isses definitiv irgendeine unterart im elektrosektor. allein die soundwahl... in meinen augen (oder ohren :D) eigentlich garkeine frage :eek:

aber andersrum:
warum sollte es trance sein?! nur weils eine minimalistische melodie drin hat?! :D
basslauf hat mit trance auch nix am hut. sicher können tracks vom standardsound abweichen, is ja auch gut so... aber das teil hat ja nichtmal den "spirit" vom trance... also ich könnte mich in dem track nicht verlieren.. dafür ist alles viel zu "nah" und prägnant, im trance wird ja atmosphäre aufgebaut, mit eher langen und komplexen gezogenen melodien... sicher auch nicht IMMER komplex... ach egal :)

mir persönlich isses eh egal, weil im trance-subforum eh nix los is :D

Free 25. February 2008 13:02

na da haben wir ja schon eine schöne erklärung :D

muss zwar sagen das ich mich speziell in faxing berlin und unfinished symphony (ja ich weiß, liegt sicher daran das das original trance ist) ganz ganz tief verlieren kann, wie sonst nur bei trance. ebenso wie in contact, toca me 2008 und eigentlich auch in not excatly...

Chris B. 25. February 2008 13:06

http://www.djdownload.com/search.php...edesc&sf=al l

hör mal "Andy Moor - Halcyon (Alex MORPH Remix)" - das is trance! :o

Free 25. February 2008 13:11

kenn ich doch eh :rolleyes:

gefällt mir auch :cool:

und wie gesagt ich versteife mich ja keineswegs darauf das deamau5 trance macht...hab ja ehrlich (wie bereits erwähnt) zu wenig ahnung um das auch nur irgendwie zu begründen,

nur verlier ich mich trozdem regelmäßig in den bereits vorhin erwähnten nummern, deswegen is das (wenn ja deamau5 kein trance is) doch sicher kein privileg das nur trance beansprucht?!

Chris B. 25. February 2008 13:13

sagma so... ich hör jeden tag 8 stunden trance... und wenn deadmau5 kommen würde (hab ich übrigens noch nie am trance channel gehört ;)) würd ich ma denken ich bin im falschen film (oder channel :D)

für mich passts ganz und garnicht in den trance, aber soll jeder einordnen wie er will.. aber die fachsimpelei is wenigstens eine nette beschäftigung :D

edit:
btw. klar gibts auch andere richtungen in denen man sich verlieren kann... aber ich find, dass elektro eher auf "geilen sound" aus ist... also rauh, roh, hart, ausgefallen, etc. - und trance wirklich sehr auf melodiös baut! teilweise mit minutenlangen breaks!

Free 25. February 2008 13:32

Zitat:

Zitat von Chris B.

edit:
btw. klar gibts auch andere richtungen in denen man sich verlieren kann... aber ich find, dass elektro eher auf "geilen sound" aus ist... also rauh, roh, hart, ausgefallen, etc. - und trance wirklich sehr auf melodiös baut! teilweise mit minutenlangen breaks!

soviel versteh sogar ich von elektronischer musik dass ich hier deine meinung teile was electro angeht...nur genau das macht deadmau5 für mich nicht zu nem typischen electro-producer. aber nach dem bisschen fachgesimpel von dir macht es ihn auch für mich noch weniger zu nem trance producer...

aba so richtig is er nicht einzuordnen oder?!? :D

(will dir nur gelegentheit geben dir die zeit mit ner weitschweifigen erklärung zu vertreiben :D :D :D )

Chris B. 25. February 2008 13:41

ich bin ein laie was elektro angeht, aber er macht halt, das wo ich mir sofort denke "elektro". aber bin ja bei elektro überhaupt nicht der kenner, aber was mir halt bei elektro immer auffällt, dass es eben sehr ausgefallene sounds gibt, vorallem vom "groove" her, is viel möglich, also sehr knackig produziert (wummst ja dann auch mehr). bei trance und anderen richtung ist allein die bassline eher "eines" das gehört irgendwie zusammen und wird statisch gespielt. bei elektro sind bässe oft so gesetzt, dass sie eben auch pausen dazwischen haben und bisschen mehr "rhythmisch holpern" (was ja den groove ausmacht) und nicht so kontinuierlich. also melodisch gibt ja die richtung eher wenig her, also muss eben der sound möglichst herausstechend sein, daher auch die eigenständigen experimentellen synth's - kann man durchaus als positiv einstufen :)

beim trance isses halt anders, da wird erstmal von einer leeren kick langsam aufgebaut, über minuten, mit einer kleinen intromelodie, dann langsam in den break gegangen (oft sogar RICHTIG ruhig...), generell viel arbeit mit panned delays (L/R echo) und reverb (nachhall) und arpegios... bassläufe sind ziemlich "undurchschaubar" also viele kürzere noten (arpegiomäßig), hier und da auch gelayert etc.. elektro is da viel näher, klarer und durchschaubar (also du erkennst die bässe genau raus, wie sie gespielt werden, da ja eine völlig andere spielweise da ist! bei den melodien und den synthesizern eigentlich das selbe, viel komplexer und viel mehr effektierung drauf (reverb/delay/chorus/etc.). beim elektro gibts da eher einen markanten sound, der eher wenig mit akkorden zu tun hat.

unnnnd sooo weiter :D

Chris B. 25. February 2008 14:00

hmmm... kann nicht einer "na chris, das stimmt nicht!" sagen?

wird sonst fad :o

Free 25. February 2008 14:08

Zitat:

Zitat von Chris B.
hmmm... kann nicht einer "na chris, das stimmt nicht!" sagen?

wird sonst fad :o

du redest nur blödsinn, hast keine ahung von musik und bist sowieso unsympatisch wie kein anderer :D :D :D

aja...und nein chris, das stimmt nicht! :D :D

Chris B. 25. February 2008 14:09

aha! und warum? begründe!! (mind. 100 wörter - und ja, ich zähle sie!) :)

Free 25. February 2008 14:13

Zitat:

Zitat von Chris B.
aha! und warum? begründe!! (mind. 100 wörter - und ja, ich zähle sie!) :)

selbst schuld:

strg+c, strg+v und wörter vom word zählen lassen

DJ Moreno 25. February 2008 14:21

Mir ists grundsätzlich gleich was für ein Genre was is solangs mir gefällt - offenbar kommen aber mit dem Sound nicht nur Houser zurecht, Deadmau5 findet sich vor allem auch in der Playlist von so gut wie jedem Trance-DJ.

Letztlich bringt so eine Diskussion aber eh nix und eigentlich gibts auch fast kein schöneres Kompliment für einen Produzenten wenn es sehr viele gut finden und kaum einer eine klare Zuordnung in eine Schublade findet

Chris B. 25. February 2008 14:26

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Mir ists grundsätzlich gleich was für ein Genre was is solangs mir gefällt - offenbar kommen aber mit dem Sound nicht nur Houser zurecht, Deadmau5 findet sich vor allem auch in der Playlist von so gut wie jedem Trance-DJ.

Letztlich bringt so eine Diskussion aber eh nix und eigentlich gibts auch fast kein schöneres Kompliment für einen Produzenten wenn es sehr viele gut finden und kaum einer eine klare Zuordnung in eine Schublade findet

74 Wörter.

aber trotzdem sag ich was dazu :D
klar is so eine diskussion so gut wie immer ohne ende... weil jeder das anders sieht, aber warum das teil bei trance dj's im koffer landet ist schnell erklärt -> die leute wollens. genauso wie auf der future trance TRANCE draufsteht, aber kaum noch trance drauf ist -> weil die nachfrage nach momentan trendy' stilrichtungen gedeckt werden muss. wobei in einem tranceset kann ich mir das auch eher nur von so "trancern" wie ferry corsten (der sowieso immer sehr elektronisch ist) vorstellen :D

DJ Moreno 25. February 2008 14:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
74 Wörter.

aber trotzdem sag ich was dazu :D
klar is so eine diskussion so gut wie immer ohne ende... weil jeder das anders sieht, aber warum das teil bei trance dj's im koffer landet ist schnell erklärt -> die leute wollens. genauso wie auf der future trance TRANCE draufsteht, aber kaum noch trance drauf ist -> weil die nachfrage nach momentan trendy' stilrichtungen gedeckt werden muss. wobei in einem tranceset kann ich mir das auch eher nur von so "trancern" wie ferry corsten (der sowieso immer sehr elektronisch ist) vorstellen :D

Gerade diese Leute haben Deadmau5 trendy gemacht und forciert wo er noch gar net soooo bekannt war.

Findet man in Playlists von Cosmic Gate, Tiesto, Marco V....

Egal, Thema für mich durch :)

Chris B. 25. February 2008 14:30

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Egal, Thema für mich durch :)

jo für mich auch, wurde ja alles gesagt, was gesagt werden musste! :)

ausserdem is deadra7 sowieso geiler :D

TPK 25. February 2008 17:06

@ DeeDee ... kann für dich auch gern diesen Thread in die House Section kopieren :)

Er macht (wie schon unten erwähnt) leider so viele Stile .... aber seine erfolgreichen Tracks werden hauptsächlich von Trance Dj`s gespielt (AvB, Tiesto, Paul van Dyk, ...) ... deswegen hab ichs in die Trance Section gepostet, ich hoffe sie verzeihen mir *g*

Chris B. 25. February 2008 17:18

na na nix da... für entschuldigungen is zu spät... steinigen oder köpfen, wie wärs genehm?! :D

TPK 25. February 2008 17:27

spam ned so viel, chris :) wie wärs mit dem?

Chris B. 25. February 2008 17:31

okay cheffe... obwohl ichs keine tolle idee find :D

DJ Moreno 25. February 2008 17:31

Mein Vorschlag: Das Thema kommt dorthin wo Deadmau5 seine News ohne Nebengeräusche verbreiten kann :)

Chris B. 25. February 2008 17:33

das wäre?! kompost? :D

(sorry, ich habs schon wieder getan)

IAN NEVARRA 25. February 2008 17:34

Finde die "1981" gar nicht so schlecht. Ist zwar kein gewohnter Track von ihm, aber grooved so dahin...

:)

TPK 25. February 2008 17:35

ok ih verschiebs bevor irgendwer wem steinigt ! gg

Bacar Dee 25. February 2008 19:08

Zitat:

Zitat von tpk
@ DeeDee ... kann für dich auch gern diesen Thread in die House Section kopieren :)

Er macht (wie schon unten erwähnt) leider so viele Stile .... aber seine erfolgreichen Tracks werden hauptsächlich von Trance Dj`s gespielt (AvB, Tiesto, Paul van Dyk, ...) ... deswegen hab ichs in die Trance Section gepostet, ich hoffe sie verzeihen mir *g*

So wars absolut nicht gemeint, sorry falls es so rüber gekommen ist!
Fakt ist, dass ich nicht sämtliche Tracks von Deadmau5 kenne, sondern nur ein paar... Und die sind für mich alles andere als Trance, deshalb wollte ich mich einfach mal erkundigen ob ich was versäumt habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.