![]() |
Zitat:
mein master is raus, remixer die nächsten tage noch... dann schätz ich mal nen monat bis es durch ist... aber echt grob geschätzt kommt halt drauf an was noch alles auf zoo kommt! (ich werd den thread dann sowieso mit handsup brandmarken, damit zumindest eine vorwarnung da is :D) |
Zitat:
Resident Deejay ist DJ Christopher T und entweder spielt DJ Malo oder meine wenigkeit mit ihm. |
Zitat:
das ganze leben ist eine lebenseinstellung! :D |
Zitat:
Naja, wollts mir eh mal anschaun, is ja nicht sooooo weit weg von mir! VL sieht man sich mal ;) LG |
Im Ausland feierns wirklich richtig geil, zum Beispiel in Tschechien:
![]() ![]() |
Beide Bilder sind zum :puke:
|
Beider Bilder sind zum Brüllen :D
Sehr geil :D |
MAMA, was tun den die da am ersten Bild? :D
|
Also wenn Leute zu "Love Is Gone" abtanzen, sollte das eigentlich kein Maßstab für eine Housebude sein, weil des ist ein derartiges Kommerzlied, dass es schlimmer im Housesektor eh nicht mehr geht.
Ich kenne eine Location (:D), da wurde in meinem Beisein noch niemals dieses Lied gespielt und die Leute feiern zu ganz anderen Housekalibern ab, die spielts max. in einer weiteren Location in Österreich. Wie bereits hier im Thread erwähnt: House versteht nicht jeder...."aaaaai des drrrrückt ned gscheid alda eeeeey" Und wenn einer meint er spielt House und spielt dann einen Housemix von Cascada, dann kommt mir eh schon das Kotzen. Oder wenn an einem Abend 25 von 30 "Houseliedern" nur verhouste alte bekannte Scheiben sind, dann ist das genau so lächerlich. Also House ist nicht gleich House ... So, das war derweil mal alles, was mir zu dem Thema einfällt....Fortsetzung folgt wahrscheinlich. :D |
Zitat:
Nochmal, Love is gone kennt jeder! Aber wie viele Leute kennen schon div. House Interpreten? Cascada, Manian, Groove Coverage sagt auch so gut wie jedem, der sich nur ein ganz kleines bisschen für Musik interessiert etwas. Und wenn die Leute die Songs kennen, ev auch mitsingen können dann is Partystimmung pur, liegt doch auf der Hand. |
Es gibt viele Lieder, die keiner kennt, das erste Mal hören und trotzdem sofort derbstens abfeiern ;) Ich sprech von mir und den richtigen Leuten um mich herum
|
das hab ich aber auch bei anderen Musikrichtungen....
Drum bin ich bei den Musikrichtungen eher offen. lg |
Zitat:
begründung? :p |
Zitat:
nix liegt auf der hand. du wirst es nicht glauben, es gibt clubs, wo zum ersten die leute sich sehrwohl für musik interessieren und cascada & co NICHT kennen und zum zweiten keine songs kennen müssen bzw mitsingen müssen um voll abzufeiern. altbewährter tip (falls du es mir nicht glaubst): freitag volksgarten wien ;) apropos, morgen ists ja wieder soweit, ich freu mich... |
..
"ein stern" - das erste mal gehört und jeder konnte und kann es mitsingen...
momentan is er ja richtig vom pech gebeutelt, herr friedle, denn nach 48 wochen in den charts is er jetzt das erste mal aus den top 10 gerutscht... :rolleyes: wollt ich jetzt prinzipiell mal sagen... und um zur müßigen diskussion auch a bissl was bezusteuern: es gibt in jeder musikrichtung top nummer - nur mir persönlich is es ziemlich egal ob ich rock, oldies, schlager, apres ski, dance, hands up, italo oder house spiele... prinzipiell sollte es jedem guten dj egal sein. - er muss einfach für die leute spielen. wenn mal einer den durchbruch (mit eigenprod.) auf einem sektor schafft, dann kann er sich eh da dran halten. sonst sollte man ein ziemlich breites spektrum abdecken können. es kann sein das heute hands up a la cascada, groove coverage, deep spirit... absolut top geht, am nächsten tag gleich wieder gar nicht. dann probier ichs mit house (kommerziell, anders geht bei uns gar nicht..), wenn nicht spiel ich black - und wenn gar keiner will pack ich mein rotes pferd aus, wehr mit dem schwanz die fliege ab - und scho funkt die party wieder... schei*egal wie --> es zählt nur die stimmung & der geschäftserfolg vom chef ;) *moralpredigt mit schädlichen auswirkungen ende* |
@ Miraculixx
Is natürlich korrekt, dass ma auf die Region schauen muss bzw. eben des spielen muss was die Leute hören wollen, hast ma ja schon öft einige Beispiel udg. genannt! ;) Nur gehts mir hier um meine persönliche Meinung und ned darum was i wo spielen soll. Es geht mir darum, dass ich PERSÖNLICH einfach HandsUp Musik viel lieber habe als House. Mit der Begründung, dass da bei mir einfach mehr Stimmung aufkommt, weil es Power hat und ned einfach nur so "dahingeht". Des drückt einfach mehr und vermittelt mehr Stimmung. Und wen des bei mir eben der Fall is, kann mir ned jemand erzählen ich würde Housemusik nicht verstehen?! Weils da nix zu verstehen gibt! Apres Ski, Schlager, Oldies machen meiner Meinung nach auch Stimmung. Haben in gewissen weiße auch Power. Liegt auch vll daran dass des die einzig wahre Tanzmusik is! |
Zitat:
Weil es erstens genügend Alternativen im House Sektor gibt, die zumindest ähnlich oder besser klingen. Diese Remixes klingen noch nicht mal wie ein 0815 Elektro House Remix... Zweitens, weil Cascada DAS Synonym für kommerzigen Schrott ist. Tja und es kommt bei vielen nicht immmer nur auf den Sound drauf an, sondern schon wohl auch ein bisschen, woher das Teil kommt....bei mir zumindest. Wenn einer einen Cascada House Remix spielt, zeigt mir das, dass er sich nicht besonders gründlich in das House-Genre eingearbeitet hat, weil da gäbe es genügend Alternativen, die mindestens genauso klingen....und wie gesagt: Schon allein der Name Cascada in einem Houseset lässt mich schaudern ... Wer bitte geht in einen Club, damit er bei irgendwelchen Songs mitsingen/-gröhlen kann? Da gehe ich damit ich den GROOVE spüre und abtanzen kann. Wenn ich mitsingen will, dann höre ich mir Udo Jürgens an.... Das Problem ist einfach, dass - wie es Steve einmal super formuliert hat - die meisten DJs keine Eier in der Hose haben und was Anständiges spielen, geschweige denn probieren. Das Publikum verträgt mehr als man denkt....es sei denn, man hat die 15jährigen Kinder in da Disco... |
Eine Umfrage wär Interessant! Kann die im Nachhinein noch hinzugefügt werde?
|
aba house fix euda ;)
is anspruchsvollere musik,.. aber halt geschmack ;) lg |
Zitat:
aber glaub nich das das dann noch geht... :o |
Zitat:
|
Zitat:
...wer er?! |
Zitat:
DER Dj. (Der von ihnen ...) |
moooooment mal... redest du jetz davon, dass die house remixes scheisse sind, oder redest du von nem dj mix?! manian legt doch keinen house?!
wie auch immer, wenn du die remixes meinst, dann ist Spencer&Hill (kommt ausm selben haus), Mondo, Thomas Gold etc. also aus deiner sicht kacke... find ich jedenfalls nicht :O |
Zitat:
|
ist doch völliger blödsinn zu diskutieren, was richtiger house ist und was nicht - obwohl ich anscheinend den selben geschmack wie schicki teile.
diese discohouse-gschichten (cascada remixe, 80er covers,...) sind für mich einfach zu wenig. eine - für mich - richtige house wuchtl muss einfach das gewisse etwas an sexappeal haben und zwar vom ersten bis zum letzten taktschlag. das kann man jetzt nicht definieren und das ist auch gut so, denn sonst wär's ja zu einfach ;) |
Vollkommen korrekt! Ob kommerz od ned interessiert niemanden! Wichtig is dass es gut klingt! Und zum Thema, man geht fort um zu grooven! Also einen blöderen Ausdruck hab i no nie gehört, sorry! :D
1. Die Krocha gehen fort um zu krochn, is halt so. U man schaue sich Youtube Viedeos an oder beobachte auf der Straße einen krochende Krocha mit dem Handy in der Hand und höre die Musik zu der er krocht. Beliebteste Songs: AFTERHOURS CLUB = kein House, POPP THAT VOKUHILA = kein House! Und solche Leute gehen in div Discos! 2. Gibts Leute denen es sowieso sowas von egal is was für Musik spielt, die gehen nur fort und setzen sich in Discos weils fortgehen wollen um unter leute zu kommen, oder (leider gitbs auch sowas) sich nur sinnlos besaufen wollen. 3. Gibt es Leute die wegen der Stimmung fortgehen und a gern mal mitsingen und halt ned krochn gehen, weil sies halt ned können bzw es sie nicht interessiert. Die Leute wollen vl. a a bissal tanzen aber auch genauso mitsingen und eben ihre Stimmung haben. (zähl ich mich jetzt auch dazu) So und jetzt hätt i nochmal gerne gewusst wie des mitn GROOVEN genau is!? :confused: |
@Chris: Is schon so das ich in einem ernstzunehmenden House-Club nie einen Cascada-Remix, eine Mondo Nummer oder Spencer & Hill angreifen würde - das geht einfach net...
Der einzige Cascada Remix auf House der mir einigermaßen gefallen hat war der Thomas Gold Mix zur Truly Madly Deeply (glaub ich war das) - ansonsten geht das gar nicht. Überhaupt is ja House net gleich House, du wirst in einem guten Houseclub keinen Klaas hören, keinen Mondo hören... Geht einfach nicht. Das zu erklären ist allerdings sinnlos weil man eben in dieser Szene agieren muss um das zu verstehen. Kleiner Nachschlag fürn Guenny: Du hast wohl wirklich noch ein bisserl zu wenig erlebt - und dabei gehts net um House oder net House aber wenn man mitredet sollte man doch beide Seiten einigermaßen kennen. Ich empfehle also den Gang in eine Großraumdiscothek in Linz zur Sicht der anderen Seite - Empire sei dir empfohlen. Ansonsten halte ich die ganze Diskussion hier für unnötig und gebe mal dem Themenersteller recht dass es schön langsam sehr sehr mühsam ist bei jedem Hands Up oder Dancethema eine Niveaudiskussion loszubrechen. Macht das Forum für mich nach 7 oder 8 Jahren etwas unlesbar momentan und lässt mich gar nicht mehr ernsthaft auf irgendwas eingehen.... |
Zitat:
mhm... kann das nur zu 100 % unterstützen und @ schicki, find ich nicht ok das du behauptest das man nur wenn man spencer & hill mixe spielt sich mit house musik nicht auskennt (bzw den mix von cascada - what hurts the most) der trackaufbau, die sounds und die abmische ist spitzenklasse in den meisten tracks zumindest in meinen augen :rolleyes: |
Zitat:
Falsch gedacht, das interessiert eben schon viele Leute! Tja das mit dem Groove, den muss man spüren. Dj Feivel hat das mit "sexappeal" beschrieben, auch ein guter Ausdruck dafür! ;) @ Contracs. Ok, das war vielleicht ein bissl böse formuliert. Sorry for that. Aber eines steht für mich fest und da wollte ich vorher irgendwie rüber bringen: Wenn 2 Tracks sagen wir ähnlich klingen (zb. nach 0815 Elektro House) und ich muss einen davon spielen, nehme ich auf keinen Fall den Remix von Cascada! ;) Wie Moreno schon sagte: Das geht einfach nicht. gg @Moreno. Rischtisch! |
Man sollte immer das hören, was man mag, und nicht das, was einem Oberprofessoren lehren.
Wenn jemand sagt, dass man zu alt für etwas ist - scheiXX drauf. Wenn jemand sagt, dass man keinen Soul hören darf, weil man nicht schwarz ist - scheiXX drauf. Wenn jemand sagt, dass das doch unter seinem Niveau liegt - scheiXX drauf. Manche Oberprofessoren haben nämlich selber die Future Trance oder das Lafee Album daheim liegen. Jeder, der etwas auf seinen Musikgeschmack hält, kann zwar anderen Hörern neue Sachen nahebringen, er sollte sie aber niemals belehren wollen. Gibt eh im Alltag genug Dinge, wo einem diktiert wird, was man sollen können wollen dürfen muss. Das brauch ich bei meiner CD Sammlung nun echt nicht ... Genau so scheiXXen sollte man auf diese musikalische Schubladisierung ... Manche hören ja gewisse Dinge schon gar nicht an, weil ihnen ein Genre zu vage ist. Oder, und das liebe ich noch mehr: Sie werfen alles in einen Topf. Auch dazu kann ich nur jedem den Tipp geben: Macht / hört / kauft / liebt die MUSIK, die euch gefällt und hört ja nicht auf das, was euch andere moralisieren wollen. |
Zitat:
Bester Post in diesem Threat!!! Leider kann ich dich nicht bewerten. LG |
Zitat:
Magst du gar nicht unrecht haben, dass i no ned weiß Gott wie viel erfahrung habe! Aber warum is des überhaupt wichtig. Meine subjektive Meinung is eben, dass mir House zu fad is. Da brauch i ned von Disco zu Disco fahren um mir das zu bestätigen. Jede Woche in einer sag wir mal "nicht wirklich houesebeigesterten Discothek" in ders abgeht wie die Post reicht vll ned ganz so an erfahrung. Aber MM Krems zB hab i a sehr oft miterlebt, und zwar in der Zeit wos noch zu Beginn die Aufwärmphasen mit House gab u man erst dann so richtig loslegte mit Handsup und anschließendem Hardstyle. Dazu muss ich sagen, hat man schon gemerkt wann Stimmung da war. Sobalds so richtig losgegannen is @ MM nämlich so gegen halb 12 od 12. waren auch die Leute voll in Partystimmung u haben die Sau rausgelassen. Denn bis halb 12 hast es sowieso vergessen können. So gut wie niemand am Zero Gravity Dancefloor u a niemand der wirklich was von Stimmung verspührt hatte. War damals wirklich so, ob ihrs glaubt oder nicht! Andere Frage @ Moreno, wie siehts musiktechnisch eigentlich bei euch grad aus! Was spielts ihr so???? |
Zitat:
Im Millennium Krems war aber auch nicht die Zielgruppe, die House hört ;) |
Zitat:
I habs schon mal erwähnt die Zielgruppe (die sg. Krocha) die damals die Nachtschichtszene erobert hat, is ja auch nicht die die House hört, sie Youtube viedeos usw?! ;) |
Stimmt. Die Leute im MM haben ja noch nie House auf voller Laustärke gehört...war ja zu meiner BH-Zeit genügend oft dort um das beurteilen zu können.
|
Zitat:
War auch gut so, was hätte damals ein MC Lipm gemacht!? :D |
Andere Frage, jemand sagte was von ner Umfrage!? Kann ich als ersteller noch hinzufügen!
In wie fern hättes ihrs denn gerne? So: Was hört ihr PERSÖNLICH lieber? - Handsup - House oder anders? :confused: ;) |
Zitat:
Zum Thema Umfrage: Forget it, überflüssig! |
Zitat:
ich schließe mich kaiser franz an, du dürftest wirklich noch nicht viel erlebt haben. und ich finde du denkst etwas zu beschränkt, weil du viell. nicht mehr kennst heißt das nicht, dass es nicht mehr gibt. und glaub, mir du hast hier bei gott nicht alles kategorisieren können. ich empfehle dir - nochmals - einen besuch des wiener volksgartens am freitag. dann siehst du, wie man ohne auch vielleicht auch nur eine nummer am abend zu kennen bzw. ohne auch nur einmal mitsingen zu können bei house abfeiern kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |