dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   The next Uri Geller (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22942)

BuLLJay 9. January 2008 18:13

Bei Stefan Raab konnte er auch keinen Löffel verbiegen :)

Aber "nach" der Sendung hat er ihm dann einen Verbogen...

Weiß ned ob das schon gepostet worden ist!

http://youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

djlizzard 9. January 2008 18:34

Die Show is ja wohl der allergrößte Mist den es gibt. Also das is wirklich schon eine Sendung für Gehirnlose.

Der Erste war noch beeindruckend. Aber die restlichen Kanditaten verwendeten einfachste Zaubertricks, wie sie schon viele verwendet haben. Die eine Dame, die angeblich durch die Augen ihres Partners sehen konnte... also die Performance schon alleine war eine Lachnummer "ohh ich sehee was....ein fenster öffnet sich haha!). Der Trick ansich nicht so schwer, wenn man sichs nochmal ansieht. Der Typ labbert die ganze Zeit in Codes.(und mal ehrlich, ein Klavier oder eine Tischlampe wird ja wohl keiner im Publikum einstecken haben, ist logisch dass da Uhren, Kreditkarten oder Schmuck genommen werden, also fällt die Auswahl ja nicht mehr so schwer.)

Der Typ mit dem Herzstillstand: herrlich! lol!!!! (Ist sicher möglich, aber die Vorstellung des Herrn war einfach zu peinlich)
Der Vogelfetischist war ja auch ein Hit. Antworten wurden keine gegeben bis auf die, wo der Tod des Models erwähnt wurde (weiß aber jeder Mensch der vorher Google verwendet hat).

Den Mist schau ich mir sicher nicht mehr an.

So , the stage is yours !

guenny123 9. January 2008 18:42

Eine Auflösung der tricks soll es hier geben:
http://community.prosieben.de/php-bi...ge=Board.Index

Leider kann i den link nicht öffnen, da i automatisch auf prosieben.at weitergeleitet werde :mad: ! Keine Ahnung warum, schauts obs bei euch geht!?

DJ Syrus 9. January 2008 18:57

also ich fand die sendung schon tol, das mit dem chinesen war sehr spannend, während man es sich angesehn hat, aber später als man darüber nachgedacht hat, kam es einem ziemlich lächerlich vor, das mit dem luxenbruger war sehr atemberaubend finde ich, weil 20 sek. waren ausgemacht und es waren 31 *staun*
das mit dem paar fand ich auch sehr billig, und ich glaube er hat ihnen nur immunität verschafft, weil er wusste dass alles nur betrug war, und er sie nicht bloß stellen wollte!

der 1. war ebenfalls mein favorit, vor allem seine aussprache ist schon packend*gG*

lg syrus

BuLLJay 9. January 2008 18:59

31 sek. sinds nur gworden um die spannung aufrecht zu halten die unten war ^^

DJ Syrus 9. January 2008 19:04

ja eh, weil normalerweise hätte ja der notarzt eingriefen sollen oder?
weil der müsste ja dann hirnschäden gehabt haben, und i glaub der hat sich nur so gestellt, und die krankenschwester hat mit einer kurzen bewegung ihm abgesteckt und dann wieder angesteckt!

lg

BuLLJay 9. January 2008 19:07

Das ganze ist ja eigentlich nichts anderes als Magie... also Zauberkünstler!

Ist halt eine andere art als wie es Coperfield macht... es ist halt blöd das die das alles so hinstellen, als wäre es "echt"!

Damit mein ich, sie stellen es so da, als würden die zauberkräfte oder übersinnliche fähigkeiten haben. Hättens a Zaubershow drauß gemacht, würd ichs aktzeptieren :freches_grinsen:

Wolfi 9. January 2008 19:07

Zitat:

Zitat von guenny123
Eine Auflösung der tricks soll es hier geben:
http://community.prosieben.de/php-bi...ge=Board.Index

Leider kann i den link nicht öffnen, da i automatisch auf prosieben.at weitergeleitet werde :mad: ! Keine Ahnung warum, schauts obs bei euch geht!?

Dein Link funzt nicht!

Dafür der: *klick*

guenny123 9. January 2008 19:13

Zitat:

Zitat von Wolfi
Dein Link funzt nicht!

Dafür der: *klick*

Der geht bei mir a ned! Habs aber mit meiner HSDPA Karte von A1 geschafft darauf zuzugreifen! Hab allerdings keine Ahnung warums mit der geht und übers normale Modem von der Telekom nicht! :D

Naja i werd dann mal die Tricks auflösen! :freches_grinsen:

guenny123 9. January 2008 19:18

So Leute hier die Auflösung sämtlicher Tricks und immer kritisch bleiben! :D

nikolei friedrich

wer mir hier nicht glaubt, der kann übrigens bei pro7.de (noch) die clips sehen...

also der trick mit der mentalen übertragung (sonja und jürgen):

wer genau darauf achtet/geachtet hat, der sieht bei dem ersten trick (feder), dass der "magier" 2 x "von hier nach da", "von hier nach da" sagt und dabei mit seinen händen jeweils von jürgen zu sonja geht. vorher spielt er sich am ring rum. sobald er bei sonja ist, "berührt" er sie mit einen leichten draht/faden am ring (kann auch aus pvc o. ä. sein), jedenfalls berührt er sie ganz deutlich - erst am arm, dannn vorne an der hand! sie hat die augen geschlossen! sonja soll auch nicht sofort sagen, wenn sie was spürt, sondern erst wenn sie gefragt wird. denn dann hätte sie es schon beim "von hier nach da" gesagt.

das gleich prinzip ist es bei der berührung im gesicht, wo der "magier" "testet" ob sie nichts sieht und sie dabei berührt!! (vorher hat er wieder den ring "positioniert"). deswegen zeichnet sonja auch die bewegung vom "magier" nach und nicht die berührung, die er bei jürgen vogel gemacht hat

bei der berührung am rücken, sieht/sah man, dass der "magier" bei sonja am stuhl rumfummel... bei jürgen nicht - brauch er auch nicht, denn den berührt er schließlich wirklich, bei sonja muss nachgeholfen werden... am stuhl ist ein mechanismus, der nach einiger zeit eine "berührung" vortäuscht. für den magier ist das timing wichtig, deswegen steht sonja kurz vor jürgen auf der magier muss sich nämlich nach sonja richten! sonja dreht sich sofort um... "hey sonja, komm nach vorne...." puhhh nochmal gut gegangen.

zeichnung: im glas sind nur sonnen... die anderen zettel liegen draußen! werden zwar reingesteckt aber hey... 80 % chance, dass die sonne kommt... die sonne wir auch als erstes reingelegt (oben auf den haufen), der rest kommt an den rand!!! probierts aus, man nimmt immer einen zettel aus der mitte... aber eigentlich auch egal, bei einem regenschirm oder boot hätte es auch funktioniert! und zwar: "sonja halt dir fest die ohren zu" der "magier" geht hin hält jeweils eine hand an den hinterkopf und die stirn. habt ihr gesehen wo der ring ist... glaubt mir, wenn man sich die ohren zuhält und es dann irgendwo vibriert (schallwellen), dann ist man selbst ein sehr, sehr guter resonanzkörper und nimmt auch stimmen und wörter wahr!!!!

... so einfach ist das! (schaut euch einfach nochmal den clip an und achtet bitte nur auf den "magier" und die sachen, die ich beschrieben habe)

RAVEN:

also... ich habe mir mal die ganze show angetan (obwohl CSI-Fan).

"raven" war sofort zu durchschauen:

die 3 umschläge, mit den von den "promis" gefüllten Informationen, mussten in eine kiste - natürlich, damit auf den 3 metern zu "raven" keiner die umschläge angefasst/manipuliert... werden konnte und genau da liegt der trick:

die 3 umschläge, die verbrannt wurden, waren schon vorher in der kiste - deshalb mussten die umschläge, auf anweisung von "raven", auch neutral bleiben und von den "promis" nicht beschrieben werden - wäre sonst ja beim reinkippen in den feuertopf aufgefallen...

die drei "echten" umschläge, die die "promis" in die kiste gesteckt haben, waren natürlich immer noch in der Kiste (extra-fach unter dem deckel, konnte man sehr gut beim öffnen der kiste erkennen). die assistentin ging dann MIT DER KISTE von der Bühne, öffnete die umschläge und lieferte die entsprechenden Informationen an "raven". dieser wiederholte nur, was ihm zugeflüstert wurde, noch ein bisschen bla, bla dazu und das war's - so einfach ist es!

der samurai:

also die böden der einzelnen "säulen" bleiben immer zu sehen. die abdeckung steht auf den säulen und ist im durchmesser geringer als die säule aus holz o. ä. das ist bei diesem trick immer der fall... witzig wäre es gewesen, wenn der promi das messer genommen hätte und in einen anderen "boden" gesteckt hätte, aber dazu ließ es der samurai nicht kommen. selbst die abdeckungen "bestimmte" er selber! der boden mit dem messer unterscheidet sich immer von den anderen böden, ebenso wie die "säule" aus papier - je nachdem... gääähnnn... deswegen kann er sich noch so die augen verbinden... er muss nur nach "unten schaun" können und das kann er auch - das kann jeder... versucht es selbst, der rest in dann wiederum simple...

herzstillstand

Völlig klar das der Pulsmesser manipuliert war, denn selbst als der Typ wieder aus dem "Tot" erwacht und völlig außer Atem ist, piepst die Maschine weiter fröhlich im Sekundentakt (!).
Des weiteren kann mit keiner erzählen, dass man aufrecht auf einem Stuhl sitzen bleibt wenn man "tot" ist. Jeder andere wäre wie ein Sack Kartoffeln zu Boden gefallen!

PS. Text stammt nicht von mir!

Ach ja zu dem Pärchen nochDas is des einfachste von allen! Das wurde mit vorher ausgewählen Codes für bestimme Zahlen festegelegt. Sprich jede Zahl steht für ein wort. ZB. Dancechartsforum = 1; Uri Geller = 2 :D ! Tja und nach diesem System lief des ab! Auch bei den Dingen die "sie" da erkannt hat!

Naja.. jetzt haben wir zumindest für alle 5 Tricks eine Erklärung gefunden!

seppi08 9. January 2008 20:59

Ich habs leider nicht gesehen, ich nicht mal die Werbung gekannt. :o

Ich hätts mir aber gern angesehen, weil mir das gefällt wenn irgendwelche so Tricks vorgespielt werden, die alle "echt" wirken, ich finds ganz einfach super, auch wenns mit guter Show ist usw...
gefällt mir ganz einfach.. ;)

Aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das natürlich alles nur Tricks sind... ;)

RAZE 9. January 2008 22:19

Ein Schulkollege hat mir jedoch heute erzählt, dass es den Löffel vom Fernseher geschmissen hat und der lügt nie!

Naja, muss ihm morgen den Thread hier zeigen und ihn nochmal ausquetschen.

Ich glaub eher, dass das Meiste mit einer Art Hypnosse zu tun hat und diese Praktik habe ich erst vor ein paar Wochen live in einer Disco miterlebt, ich hab nämlich die Versuchskaninchen persönlich gekannt.

lg

djlizzard 9. January 2008 22:24

Ja bei mir begann ebenfalls eine alte Uhr wieder zu ticken. Jedenfalls nur für 10 Sekunden. Was man so hört, soll das daran liegen wenn man alte Uhren wieder auspackt und sie aufzieht (wurde ja von Uri verlangt), beginnen sie zu ticken (jedenfalls kurzfristig).

amateur 10. January 2008 07:34

uri geller ist für mich, genau so wie david copperfield ein genialer showmaster der seine tricks sehr gut verkaufen kann. david zaubert ja auch nicht echt, da ist immer irgend ein trick dahinter! genau so macht uri, nur halt mit mentale spielchen.
daher seh ich diese show nicht als verarschung!

und gesucht wird der, der ihm das am besten nachmachen kann! ein echter mentalist würde sich nicht in einer castingshow herauskristallisieren, wie bei popstar oder starmania.

zu den trick mit den uhren: als er das experiment vollendet hat, zeigte er ein paar uhren von seinem tisch her die auf einmal wieder funktionierten. wer sagt das die vorher kaputt waren?? die wurden ja nicht hergezeigt vorher!

Shibby 10. January 2008 17:00

"The Next Uri Geller": Tricks wurden enthüllt

"The Next Uri Geller": Tricks wurden enthüllt
Nachdem ProSieben die erste Ausgabe der "The Next Uri Geller"-Show ausgestrahlt hat, wurden von "Welt Online" die Tricks der so genannten Mentalisten enthüllt und aufgelistet. Uri Geller wurde bereits bei "The Successor" beim Manipulieren eines Kompasses ertappt. Das Video dazu findet man bei YouTube.

Einer der Kandidaten, über den Shortnews bereits berichtete, erzeugte einen kurzzeitigen Herzstillstand. Dieser könnte mit Hilfe eines Golfballes seine Schlagader zugedrückt haben. Da das Gerät nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern misst, würde man denken, dass sein Herz nicht schlägt.

Der Trick mit dem Raben ist ein simpler doppelter Boden in der "Briefkiste". Auch der Trick, mit verbundenen Augen Gegenstände von Zuschauern zu erraten, ist für jeden erlernbar. Durch eine abgesprochene Codierung kann der Partner leicht die Gegenstände entschlüsseln.

Quelle : http://www.shortnews.de/start.cfm?id=694114

mehr zum Thema

Habs von anfang an nicht geglaubt xD aber in taff habens das auch wieder zeigt und es gibt aber auch beweißvideos in youtube, wahrscheinlich Bestechung dahinter xD

Petzi 10. January 2008 17:12

Hab sowas schon gesucht, bekommst ein Grünes für die Info, danke :ich_wars_nicht:

Shibby 10. January 2008 17:30

@ Petrug Danke und bitte^^ oder soll ich mit bitte anfangen ? ach egal^^

Kann dazu eh nur eins sagen^^ http://you.justgotowned.com/ bissl hart manches aber egal^^

Und hier die youtue videos http://de.youtube.com/results?search...earch=Su chen

reini 10. January 2008 17:32

Danke Shibby, das wieder eine Sache mehr, die ich der "Told you so"-Sparte zuordnen kann ;)

loop-o 10. January 2008 17:53

lol na das is mal krank ^^ YOU GOT OWNED.... wahhhh so eine hässliche stimme ^^

guenny123 10. January 2008 20:05

@ Shibby!

I versteh ned ganz, warum du da an neuen Thread eröffnest, wenn in meinem eh schon alle Tricks aufgeklärt wurden?

http://www.dancecharts.at/forum/show...t=22942&page=5
Wenn man den letzten Beitrag in dem Thread liest, sieht man, dass da eigentlich das selbe drin steht was du hier geschrieben hast! :confused:

:confused:

Shibby 10. January 2008 20:51

Ja omg hab ich net gelesen sry!

Werd ich jz eh net aufghängt ?xD

guenny123 10. January 2008 20:55

Zitat:

Zitat von Shibby
Ja omg hab ich net gelesen sry!

Werd ich jz eh net aufghängt ?xD

Nein des ned, aber vll fällt ja irgendein Drum von deinem Fernseher! :D :D :D

Shibby 10. January 2008 20:58

Na wenns nur das ist xD

Hab den thread nicht mal gesehn, dachte das es den gar nicht gibt^^da hab ich gar nicht danach gesucht, weil ich eig. eh jeden tag da bin aber dieser thread ist mir noch net untergekommen^^sry

guenny123 10. January 2008 21:00

Zitat:

Zitat von Shibby
Na wenns nur das ist xD

Hab den thread nicht mal gesehn, dachte das es den gar nicht gibt^^da hab ich gar nicht danach gesucht, weil ich eig. eh jeden tag da bin aber dieser thread ist mir noch net untergekommen^^sry

Naja, dadurch i mir gern so sachen im Fernsehen an sehe und auf so übernatürliche Sachen stehe (vor allem wenns sie so einfach erklärbar sind :D ) hab i mir gedacht, dass i mal da ned Thread aufmache!

Is eh ja egal, solangs keinen Admin stört wird schon nix passiern! I hoff ja a stark, dass da Uri das DC Forum nicht verklagt! :hihi:

seppi08 10. January 2008 21:44

Zitat:

Zitat von amateur

zu den trick mit den uhren: als er das experiment vollendet hat, zeigte er ein paar uhren von seinem tisch her die auf einmal wieder funktionierten. wer sagt das die vorher kaputt waren?? die wurden ja nicht hergezeigt vorher!

Zu den Uhren, ein Freund von mir, welcher sich das auch angeschaut hat, hat mir auch erzählt, dass er wie der Uri das mit die Uhren gesagt hat seine kaputte Rapid-Uhr aufn TV gestellt hat und dann ist sie auch wieder gegangen..
Also entweder wirklich magisch oder einfach nur Zufall, ich glaub eher das Zweite oder hat sich nur eingebildet, dass sie kaputt war... :(

seppi08 10. January 2008 21:46

Zitat:

Zitat von Shibby
Habs von anfang an nicht geglaubt xD aber in taff habens das auch wieder zeigt und es gibt aber auch beweißvideos in youtube, wahrscheinlich Bestechung dahinter xD

Ich hätt nicht Bestechung gesagt, ich würde ganz einfach nur Show sagen, was ist an dem was er macht verboten??
Auch wenns nur irgendwelche Tricks sind, find ichs trotzdem super wie manche das so machen. ;)

Stee Wee Bee 10. January 2008 21:48

Die Uhren sind vorher alle gestanden, das hat man gesehen. Und es waren auch keine,
die sich von alleine aufziehen.

Eine Erklärung wäre z.B., dass er die Uhren vorher ins Wasser getaucht hat, so dass sie innen feucht waren. Dann hat er sie tiefgefroren und kurz vor der Show die Gläser enteist (z.B. mit Alkohol). Während der Shoe nimmt er sie in die Hand, reibt sie, etc.
Das Eis innen schmilzt, die Uhr funktioniert wieder.

So was in der Art könnte ich mir vorstellen.

Berni 10. January 2008 22:40

Stevie: Technisch könnte man es fast so erklären ...
Manche Uhren haben noch Batterien der Generation A drin, die laufen teilweise ein paar Minuten wieder, wenn sie etwas warm werden.
Das könnte bei dem Bühnenlicht schon der Fall sein, manchmal auch durch das "Reiben".
Ob und wie es dort war, kann ich nicht sagen ...
Hab mich nicht damit beschäftigt.

KRIZ VAN DALE 10. January 2008 22:53

Das in etwa wäre auch meine Theorie gewesen . . .

guenny123 14. January 2008 21:47

Soo morgen is ja wieder mal soweit! Teil 2 von "The next Uri geller"! Nicht versäumen, 20:15 Pro Sieben.

Was zum schmunzeln:
http://www.myvideo.de/watch/3162150 :D
http://www.myvideo.de/watch/3143356 - aua

Hier nochmal was zu den Tricks:
http://www.myvideo.de/watch/3155972

Ps. Viedeos sind erwünscht

DJ Syrus 15. January 2008 12:25

ich freu mich schon, und vor allem über die lösungen der tricks die dann hier gepostet sind, ich bin einfacdh ein fan ders übersinnlichen, nur wünschte ich mir, dass mal leute gezeigt werden, die wirklich was übersinnliches schaffen, anstatt diese "künstler" weil show machen kann ein jeder, doch wer kann wirklich die naturgesetze beeinflussen?

soundnoize 15. January 2008 13:07

ich hab ein buch über telepathie bzw. telekinese und hab schon zigtausendmal probiert, mit gedankenübertragung ein staubkörnchen von a nach b zu schieben...leider bis jetzt noch ohne erfolg......aber ich bin mir sicher irgendwann klappt das und dann werde ich es hierreinschreiben:)

Petzi 15. January 2008 13:09

Ein Staubkörnchen:D du bist zu genial :eek:

Dann darfst aber atmen auch ned :sprachlos:

soundnoize 15. January 2008 13:12

hehe;)
atmen geht schon, wenn mans ganz sanft und leise macht.....aber ich finde man sollte klein anfangen:D

Wolfi 15. January 2008 13:34

Ich rate zur Benutzung eines Staubsaugers ;)

soundnoize 15. January 2008 14:21

Zitat:

Zitat von Wolfi
Ich rate zur Benutzung eines Staubsaugers ;)

mah wolfi.....so witzig heute:D
ich muss jetzt aber sowas von lachen:D
es hört nicht auf:D
omg ich hab:D
einen:D
lach:D
...ahm was war nochmal....ah genau!!!!
lachkrampf:D

Wolfi 15. January 2008 14:52

Heute Teil2 auf Pro7! :)

guenny123 15. January 2008 17:15

Zitat:

Zitat von Wolfi

Heute Teil2 auf Pro7! :)

Jap, kanns gar nimma erwarten! Bin schon total gespannt!

Für alle die dran glauben:
Uri geller hat heute vor Tische zu verrücken oda so!:rolleyes: Also am besten den großen, schweren, teuren Küchentisch vorn Fernseher stellen und mitmachen! :D Wenn bei jemanden irgendein "Phänomen" wirklich funktioniert hat, lasst es mich bitte wissen! Thx
:D

guenny123 15. January 2008 18:03

Ein Kleines Game

Ich würde gerne ein kleines Spiel vorschlagen! Wir haben alle null Ahnung was uns die mystischen Zauberer heute für Tricks vorführen werden u deshalb hätt i ma gedacht wir machen so an kleinen Wettbewerb wer als ersters ein Trick entlarven kann bzw. eine URL zu einem Viedeo bzw einer Erklärung für einen Trick postet! :D

Von meiner Seite gäbs dann fürn erstn jewals ein grünes Pünktchen, wenn des von den Admins genehmigt wäre! :D

Was haltet ihr davon!? :D :confused:

BuLLJay 15. January 2008 18:59

LOL

Ich werds ma auch wieder anschauen... aber nur um vl. dahinter zu kommen, wie sie trixn und wie viel Pro7 zahlen muss, dass die "stars" auf dem Sofa, echt alles geben :D

@guenny: Ich mach bei sowas immer mit. aber bei uri hat noch nie was geklappt. Bei Copperfield schon.

Der Trick mit den aussuchen der karten und man soll am bildschirm mit gehen und irgendwas aussuchen etc. am schluss hatte er voll erwischt was ich mir ausgesucht habe. (einfach beschrieben)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.