dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Nahkampf (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Benzin vs. Diesel (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22868)

reini 3. January 2008 14:14

I pock eich ned!
Aber geiles Video, Chris *g*

Back2Topic würd ich sagen ;)
Irgendwer hat gschrieben, dass Diesel teurer wird...Das sagens schon seit 5 Jahren. Die werden jetzt eher immer mehr die Steuer auf Dieselautos erhöhn nehm ich mal an...

holi 5. January 2008 15:36

naja meiner meinung nach zahlt sich ein diesel nur noch aus wenn man wirklich sehr viele km im jahr hinter sich lässt!!

da die anschaffung doch noch teurer ist als beim benziner und die spritunterschiede nicht mehr groß bis fast nicht mehr vorhanden sind!!

Disco-Store, Gue 5. January 2008 16:32

bin vor kurzem den neuen mercedes 6 zylinder diesel mit 204 ps gefahren (v-klasse, w639) und bin nicht bereit für einen traktor € 50.000,- auszugeben - hab mir daher den mercedes mit 258 ps und 6 zylinder-benziner (v-klasse, w639) bestellt.

ich sehe das so:
ich will ein gutes und sparsames auto und gebe max. € 25.000,- aus: diesel
ich will einen lasten-lkw oder schleppe einen anhänger: diesel
ich will mehr als € 25.000,- ausgeben und dann natürlich auch laufruhe und komfort: benzin

mit meiner meinung steh ich allerdings ziemlich alleine da, alleine wenn ich sehe wieviele touareg, bmw x5 und jeep grand cherokee mit diesel angetrieben sind.....

ich würde z.b. niemals für eine mercedes m-klasse € 80.000,- auf den tisch knallen und dann einen traktor (diesel) nehmen UND DAS DAMIT ICH ANSCHLIESSEND € 200,- IM JAHR SPRITKOSTEN SPARE! NOCHMALS: NACHDEM ICH € 80.000,- GEZAHLT HABE - FINANZIERT IN EIN AUTO (=alles andere als eine wertanlage und somit sowieso gleich beim umdrehen des zünschlüssels 30% des kaufpreises beim teufel).

lg gue

plastic 9. January 2008 21:41

alleine der geruch beim tanken... benzin!!!
drehzahlBAND... benzin!!!

Chris B. 9. January 2008 21:44

wenn ich mir jetzt einen kaufen würde... wüsste ich ehrlichgesagt auch nicht, welchen typ ich bevorzugen würde. wobei mir ein guter TD locker reichen würde (von der leistung gesehen)

dj_feivel 10. January 2008 21:41

mal abgesehen von verbrauch und dem "anfahrproblem" (so ein kindergarten aber auch) - ich sehs mal von der spass-seite:

ich finde im vergleich zu den meisten bezinern macht ein amtlicher t-diesel einfach mehr spass. gerade der diesel bums ist viel spassiger als das ewige charakteristische hochziehen der benziner. bezüglich laufruhe gibts da oft kaum einen unterschied, das ist kein argument mehr.

klassischer fall zb, audi 3l diesel vs audi 3l benziner: der benziner hat sogar mehr leistung macht aber weit weniger spass - mir zumindest...

was anderes sind die coolen 3l biturbos von bmw, die vereinen diesel bums mit benziner hochdrehen - coole aggregate...

Gio 11. January 2008 10:17

Ja also ich bin da eher auf der Dieselseite zuhause, wobei im direkten Vergleich gibts ja jetzt keine Vorteile mehr. Lediglich der Verbrauch ist beim Diesel geringer ;)

Grundsätzlich sag ich euch, wurscht ob Benziner oder Diesel, Hauptsache AUDI! :ich_wars_nicht:

Petzi 11. January 2008 10:23

Zitat:

Zitat von Gio
Hauptsache AUDI! :ich_wars_nicht:

LOL? :breites_grinsen:

Was hastn da für Vorteile, außer das du die Marke zahlst ;)

Stee Wee Bee 11. January 2008 10:33

Da red' der Richtige :rolleyes:

Petzi 11. January 2008 10:39

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Da red' der Richtige :rolleyes:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

Auto und Kleidung kannst du in dem Sinne ned vergleichen, da gehts ja immerhin um 30.000€+ bei Neuwagen.

Wenn ich den neuen A4 bei Mindestpreis 31.000€ anschaue und eigentlich nichts dabei habe, wenns gut geht, Klimaautomatik. Was beim BMW ja nur im Österreichpaket dabei ist, dann denk ich mir meine Teil :rolleyes:
Und dann nimm mal einen Franzosen oder Japaner her und schau was du um 30.000€ bekommst ;)

reini 11. January 2008 10:43

Einen BMW bekommst auch nicht um die 30.000
Außer irgendso ein 120er Heisl vl ^^

Petzi 11. January 2008 10:45

Zitat:

Zitat von reini

1ser BMW um 27.000, mit 105 PS LOL :puke:

reini 11. January 2008 10:46

Zitat:

Zitat von Petrug

Ja was is da drin?
Und ja 105 PS und gleich schaun tut er auch nix :P

Hast du den leicht? :D

Petzi 11. January 2008 10:47

Zitat:

Zitat von reini
Ja was is da drin?
Und ja 105 PS und gleich schaun tut er auch nix :P

Hast du den leicht? :D

Nein, hab keinen Deutschen :ueberrrascht:

Weder Audio, Mercedes noch BMW :sprachlos:

Chris B. 11. January 2008 11:24

also audio hab ich :D

Stee Wee Bee 11. January 2008 11:36

Jo, da hab' ich auch viiiiiieeeeel davon :D

Contracs 11. January 2008 13:32

Zitat:

Zitat von reini

Zitat:

Zitat von Petrug

wasn mit euch los? warum geht ihr auf BMW los, is immerhin geschmacksache und ich find den 1er bmw sehr schön und schnittig, hätt auch gern einen aber da zieh ich dann doch den mazda 3 sport vor, bekommt man dann doch mehr ums geld aba wenn ichs mir aussuchen könnt und ich die kohle hätt würds ein 1er werden

geht mal lieber auf citroen und smart los, das sind NUR hässliche autos durch die gsamte reihe ^^
wobei der fiat multipla den vogel abschiesst haha :puke:

Petzi 11. January 2008 14:03

Eben Geschmackssache, außerdem waren meine Posts auf Preis-->Leistung bezogen ;)

Gio 11. January 2008 14:17

Wer kauft auch nagelneue Autos? :ich_wars_nicht:

AUDI ist eine großartige Marke und ist überaus zuverlässig... und beim Auto, das ich tagtäglich min. 1h lang anschaue und drinnen sitze zahle ich lieber mehr und hab jeden Tag daran gefallen, was bis dato nur AUDI gelungen ist. Da freu ich mich jedesmal! That's it Petrukkkkkkkk

Petzi 11. January 2008 14:19

Ich hab ja auch ned gesagt das Audi in dem Sinn schlecht ist ;)

Aber mir eben zu teuer, für das was die Ausstattung hergibt.

Aber jeder soll sich das kaufen, wmoit er zufrieden ist :)

DJ Moreno 11. January 2008 14:35

Interessant vielleicht zu dem Thema: Volvo Benzin-Motoren der neuen Generation kann man auch ausschließlich mit Bioethanol fahren. Das wäre doch mal ne nette Alternative zum Scheich-Öl :)

Gio 11. January 2008 14:39

Zitat:

Zitat von Petrug
Ich hab ja auch ned gesagt das Audi in dem Sinn schlecht ist ;)

Aber mir eben zu teuer, für das was die Ausstattung hergibt.

Aber jeder soll sich das kaufen, wmoit er zufrieden ist :)

Ich meine, dass mein A3 (hat 21.500 € gekostet) mit S-Line Außen- und Innenausstattung sehr gut ausgestattet ist und nicht zu teuer!

holi 11. January 2008 18:39

naja sagen wir so ein audi ist ohne frage ein spitzenauto aber wie schon erwähnt zahlt man zu einem großen teil die marke mit!!!!!

mir persönlich gefällt im moment vom preis leistungs verhältnis her der mazda 6 relativ gut muss man sagen!!

reini 11. January 2008 18:46

Wartets aufn neuen Mitsubishi Lancer...Der schaut gar nicht so schlecht aus und kostet Basis unter 20.000
http://www.mitsubishi-motors.at/videos/Lancer

Chris B. 11. January 2008 19:16

Zitat:

Zitat von Gio
Ich meine, dass mein A3 (hat 21.500 € gekostet) mit S-Line Außen- und Innenausstattung sehr gut ausgestattet ist und nicht zu teuer!

was zahlst pro monat?! (oder hast das geld beinander gehabt?)

dj_feivel 11. January 2008 22:00

Zitat:

Zitat von Petrug
LOL? :breites_grinsen:

Was hastn da für Vorteile, außer das du die Marke zahlst ;)

es gibt definitiv vorteile, sogar konzern intern. wenn man den golf mit dem a3 zb vergleicht - selbe plattform, selbe technik (motoren usw) - dann greif mal die armaturen im audi und im vw an. unterschied 1.

unterschied 2 liegt in der verarbeitung, die eine oder andere polsterung / schäumung / usw macht dann eben aus, dass der audi bei 100.000km nicht knarzt bzw. scheppert und man beim vw denkt, dass er gleich auseinander fällt...

gilt auch für die franzosen bzw japaner, das sind qualitativ im großen und ganzen sicher gute autos, die franzosen legen halt mehr fokus auf komfort als auf sportlichkeit - das ist aber geschmackssache.

aber setzt dich mal in einen franzosen / japaner mit 100.000km rein und fahr über ein kopfsteinpflaster und dann in ein deutsches premium auto...

DJ_essi 12. January 2008 10:31

Zitat:

Zitat von dj_feivel
aber setzt dich mal in einen franzosen / japaner mit 100.000km rein und fahr über ein kopfsteinpflaster und dann in ein deutsches premium auto...

Du redest jetzt aber von 7/8/9/10 Jahren alten Autos... Da hattest mit BMW/Mercedes/Audi sicher einen tollen Komfort, die Japaner waren halt die billigen Plastik-Bomber.

Am heutigen Automobil-Sektor sind solche Unterschiede nur mehr seeeehr gering (bis auf de Chinesen :hihi: )

Also bevor i ma irgend an Audi-Traktor kauf, greif i lieber zum Honda Accord Type S :)

Ossi 12. January 2008 10:41

Sehe grad das ich mein neues Auto noch ned gepostet hab, habs ja doch schon seit August 2007:

Audi A4 (B5) Avant Quattro TDI, Bj. 99, 110 PS (offiziell :D ) Verbrauch mit Chip 6,3l/100 km.
Bin sehr zufrieden damit, vorallem mit dem Verbrauch - komm im Jahr doch auf gute 35000 km (arbeitsbedingt, täglich 100 km) und da musste ein Diesel her. Quattro aus dem Grund da ich täglich übern Tauern fahr und im Winter Allrad ja doch sehr von Vorteil ist.

Einziges Manko beim B5 sind die Querlenker & die hinteren Federn. Querlenker habe ich vorne schon komplett tauschen müssen (extrem kostspielig :eek: ) und rechts hinten die Feder da die gebrochen ist.

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Daily Driver und vor allem rechnet sich Diesel bei mir =)

Sam Valve 12. January 2008 12:05

wobei man Mercedes und BMW nicht in die gleiche Kategorie ordnen darf! Schau dir mal nen BMW bei 200.000 km an und dann einen Mercedes. Man kann froh sein, das der BMW überhaupt soweit kommt :(

MFg

DJ Moreno 12. January 2008 12:10

*lol*

Mein letzter BMW hatte über 300.000 km und ging noch um 4000 Euro weg ;)

War in einem ausgezeichneten Zustand....

Also net da deppert reden.
Bei meinem aktuellen hab ich nach 4 Jahren fahren genau die Bremsscheiben gewechselt und sonst nix aber auch gar nix ghabt....

Sam Valve 12. January 2008 12:12

Es kommt auf drauf an:

- wer fahrt
- wie man fahrt

Sicher gibts ausnahmen aber mercl hat general mehr lebensdauer meiner meinung, dafür iseh da rest schrott von denen :D

DJ_essi 12. January 2008 12:36

Naja, diese ganzen Prolo-316er/318er-Heisln die Treten und gepimpt werden bis aufs letzte is' klar, dass die ned weit kommen :hihi:

Aber sobald a 6 Zylinder drinnen is kann man einen BMW leicht mit einem Mercl vergleichen ;) Vorallem 5er/7er/8er, Z4 etc...

Die Pallete der Bayrischen hört ja nicht beim Prolo-3er auf :D

Sam Valve 12. January 2008 12:39

5er is a net viel besser, wie oft sieht man einen 8er oder 6er, und wennst geld für einen 7er hast, ist es eh egal, wie viel die reparatur kostet :D

mfg

Petzi 12. January 2008 14:05

Zitat:

Zitat von dj_feivel

Mach ich jeden Tag. Hab noch keine bessere Federung erlebt als bei meinem.
Gut, mit sovielen bin ich noch ned gfahren :)

Aja, er hat 120.000km oben ;)

Stee Wee Bee 12. January 2008 14:58

Jetzt petrügst Du Dich aber selber. :D
Punkto Verabeitung können mit den großen deutschen Marken höchsten einige Amis oder handgefertigte Luxuskarossen mithalten.

dj_feivel 12. January 2008 16:10

Zitat:

Zitat von Petrug
Mach ich jeden Tag. Hab noch keine bessere Federung erlebt als bei meinem.
Gut, mit sovielen bin ich noch ned gfahren :)

Aja, er hat 120.000km oben ;)

ich red auch nicht von der federung sondern von der verarbeitung im innenraum ;)

Petzi 12. January 2008 17:30

@stevie: gar keinen betrüg ich da ;):D:breites_grinsen:

@feivel: verlesen, aber auch im Innenraum knartzt nichts, etc.
Aber immerhin is ja ein 26.000€ Japaner, also ned so ein billig Reisheisl :D

Gio 14. January 2008 06:45

Zitat:

Zitat von Chris B.
was zahlst pro monat?! (oder hast das geld beinander gehabt?)

derzeit 250 € ;)

Gio 14. January 2008 06:48

Ich konkludiere ... jene die nur Japaner/Franzosen whatever kennen, sagen, das ist das Beste - alle die schon mal ein deutsches Premium Auto gefahren sind, stimmen überein, das sich das mehr ausgegebene Geld auszahlt! ;)

Chris B. 14. January 2008 07:30

Zitat:

Zitat von Gio
derzeit 250 € ;)

d.h. nach ungefähr 6-7 jahren bist frei, oder? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.