dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Abschiebung Bzw Asylproblematik In ö (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21956)

Chris B. 11. October 2007 13:07

Zitat:

Zitat von amateur
Warum sollen wir einen unverantwortungsvollen, vorbestraften Vater mit ein paar Kinder (die übrigens auch fast alle vorbestraft sind)

hab ich garnicht gelesen oder gehört... woher die info?

@martinez:

Mai 2001: Arigonas Vater reist illegal nach Österreich ein.
Mai 2002: Sein Asylantrag wird abgelehnt.

weitere chronik:

September 2002: Frau Zogaj und die fünf Kinder reisen illegal ein.
November 2002: Das Asylverfahren wird für die ganze Familie negativ entschieden.
November 2002: Herr Zogaj stellt einen zweiten Asylantrag.
Februar 2003: Der Asylantrag des Vaters wird abgelehnt, er erhält den Ausweisungsbescheid.
Februar 2003: Frau Zogaj stellt für sich und die Kinder einen zweiten Asylantrag.
Dezember 2003: Der Verfassungsgerichtshof lehnt das Asylverfahren ab.
Mai 2004: Die Sicherheitsdirektion Oberösterreich bestätigt die Ausweisung. Eine Beschwerde der Familie beim Verwaltungsgerichtshof hat aber aufschiebende Wirkung.
März 2005: Der Verwaltungsgerichtshof lehnt die Beschwerde ab.
April 2005: Die Bezirkshauptmannschaft (BH) Vöcklabruck fordert die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 auf.
Mai 2005: Die Familie stellt bei der BH einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen.
September 2005: Das Innenministerium lehnt den humanitären Aufenthaltstitel ab.
Mai 2007: Das Innenministerium weist auch die Berufung der Familie hinsichtlich einer Niederlassungsbewilligung ab.
Juni 2007: Gemeinde und Schulekollegen von Arigona starten eine Unterschriftenaktion. Der Gemeinderat Frankenburg beschließt einstimmig, sich dafür einzusetzen, dass die Familie bleiben kann. Laut ihrem Anwalt habe die Familie nie Sozialleistungen in Anspruch genommen. Der Vater sei lange Zeit einer legalen Beschäftigung nachgegangen, die jüngeren Kinder besuchten Kindergarten und Schule, die beiden älteren Söhne hätten Lehrstellen in Aussicht.
Juli 2007: Die Zogajs legen Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof ein, die Entscheidung steht noch aus.
Juli 2007: Die UNO-Übergangsverwaltung UNMIK stimmt der Rückführung der Familie in das Kosovo zu.
26. September 2007: Innenminister Günther Platter und Pühringer (beide ÖVP) handeln einen Kriterienkatalog zur Gewährung eines humanitären Aufenthaltstitels aus. Am selben Tag wird die Familie Zogaj von der Polizei abgeholt, um abgeschoben zu werden. Die 15-jährige Arigona ist spurlos verschwunden.
...

also demnach bin ich dann aber gegen unsere kriterien...

amateur 11. October 2007 13:28

Zitat:

Zitat von Chris B.
hab ich garnicht gelesen oder gehört... woher die info?

von meiner arbeitskollegin, das sollens angeblich in "Thema" gestern abend, berichtet haben.

Edit: Falls ich da falsche info´s bekommen habe tuts mir leid!

Hatt das sonst noch wer info´s über die Vorstrafen!

Chris B. 11. October 2007 13:42

hmmm wiederholung is am Di, 23.10.07, 09:30 Uhr :D

denke da ist alles wieder vom tisch...

THEMA berichtet über die aktuellen Entwicklungen und geht einem ganz ähnlichem Schicksal nach: eine Mutter und ihr Söhne verstecken sich vor der Fremdenpolizei. „Ich habe nie etwas verbrochen und jetzt muss ich mich verstecken“, sagt Safete Zequaj, die mit ihren Söhnen aus Angst vor Abschiebung untergetaucht ist. Vor 16 Jahren hat sie als Kriegsflüchtling ihre Heimat Kosovo verlassen, seit 6 Jahren lebt sie in Österreich, jetzt sollen sie und ihre beiden Söhne abgeschoben werden.

-

naja, is halt wie stille post, wenns wer anderer sieht, dann schwammig weitererzählt, dann der eine dem anderen... ich kann mir nicht vorstellen, dass "fast alle"(? lol) vorbestraft sind, wenn dann sinds vorstrafen hervorgerufen DURCH den widerstand gegen die abschiebung... aber keine ahnung *g*

edit:
man muss es ja eh nicht wirklich so zerfleddern, der eine hat die meinung, der andere widerum eine andere. wir leben in einer demokratie wo jeder seine eigene meinung vertreten könnte (leider haben ja viele keine eigenen).

was mich nur wirklich aufgeregt hat vorhin, ist dieser präpubertierende linkpost von nem familienkomplott mit idiotischer-"familienehre". vielleicht wurde es nicht begriffen, aber es geht hier um keine "türken". türken ist glaub ich schon ein synonym für alle lebewesen mit 2 haxen die östlich von wien leben/gelebt haben. sprich, der neusiedlersee is schonmal ein türkenlackerl... und so ein schas braucht man hier echt nicht :P

Gio 11. October 2007 13:43

Ich finde es persönlich als völligen Politwahnsinn, wegen einem FALL (es leben genug andere Asylanten bei uns in Österreich) so ein Aufsehen zu machen. Der Fall wurde bereits ausgiebig über mehrer Instanzen behandelt und JEDESMAL mit einem NEGATIVEN Beschluss abserviert. Wenn man wegen einem Fall jetzt die Gesetze anpasst, dann stimmt mit dem Rechtssystem etwas nicht und es stellt alles in Frage was für mich bis dato einen Wert hatte (seitens Judikatur).

Ich bin ja auch gerne für ein Beispiel bereit. Ich reiße in die USA ein, mit einem Urlaubsvisum (oder auch ohne) ... die Beamten kommen drauf, dass ich eigentlich illegal da bin und wollen mich abschieben, in der Zwischenzeit hole ich meine Familie in die USA (illegal versteht sich) - ich klage, negativer Beschluss, ich klage nochmals, wieder negativer Beschluss usw. und dann, werde ich endgültig ausgewiesen und meine Tochter stellt sich hin und sagt sie begeht Selbstmord. Glaubt ihr, irgendjemand in den USA würde sich davon beeindrucken lassen? Glaubt ihr jeder der mit Selbstmord/Hungerstreik o.ä. droht wird gehört? Wozu auch? Gesetze haben einfach ihre Gültigkeit und jeder weiß darüber bescheid und wer nicht darüber bescheid weiß - weiß zumindest, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - also in diesem Sinne gehört die gesamte Familie abgeschoben und fertig!

Das hat nichts mit rechts-radikalismus oder ähnlichem zu tun sondern einfach mit einer Gleichberechtigung für ALLE!! KEINE Ausnahmen!

@Chris B.: zu deinem Beispiel, das disqualifiziert sich selbst, oder die Firma, die diesen Manager anstellt. Bei Männern ist eine Standardfrage im Bewerbungsgespräch: "Haben Sie Ihren Bundesheerdienst schon abgeleistet?". Jedem österreichischen männlichen Bürger ist klar, dass er irgendwann zur Stellung muss - da rutscht keiner durch. Also der Vergleich hinkt von Anfang, wobei eigentlich tut er das nicht, er zeigt sogar nochmehr auf, wie fahrlässig der Vater dieser Familie war und das Familie sich gegen bestehendes Gesetz widersetzt hat. Eine Abschiebung geht völlig in Ordnung, alles andere wäre eine reine Enttäuschung für mich!!!

Chris B. 11. October 2007 13:49

Zitat:

Zitat von Gio
@Chris B.: zu deinem Beispiel, das disqualifiziert sich selbst, oder die Firma, die diesen Manager anstellt. Bei Männern ist eine Standardfrage im Bewerbungsgespräch: "Haben Sie Ihren Bundesheerdienst schon abgeleistet?". Jedem österreichischen männlichen Bürger ist klar, dass er irgendwann zur Stellung muss - da rutscht keiner durch. Also der Vergleich hinkt von Anfang

das freut mich jetzt aber, dass du meine anschließenden worte so sorgfältig durchgelesen hast...

nur weil jedes mal negativ abgeschlossen wurde, bedeutet das nicht gleich, dass das jedes mal okay ist, oder?! ich kenne die kriterien nicht, und ich glaub ich bin da nicht alleine... durch diesen fall werden die kriterien womöglich geändert, was daraus folgern lässt, dass es nicht nur um DIESEN EINEN FALL geht, sondern um alle folgenden ähnlichen situationen.

Chris B. 11. October 2007 13:53

Zitat:

Zitat von Gio
Ich bin ja auch gerne für ein Beispiel bereit. Ich reiße in die USA ein, mit einem Urlaubsvisum (oder auch ohne) ... die Beamten kommen drauf, dass ich eigentlich illegal da bin und wollen mich abschieben, in der Zwischenzeit hole ich meine Familie in die USA (illegal versteht sich) - ich klage, negativer Beschluss, ich klage nochmals, wieder negativer Beschluss usw. und dann, werde ich endgültig ausgewiesen und meine Tochter stellt sich hin und sagt sie begeht Selbstmord. Glaubt ihr, irgendjemand in den USA würde sich davon beeindrucken lassen? Glaubt ihr jeder der mit Selbstmord/Hungerstreik o.ä. droht wird gehört? Wozu auch? Gesetze haben einfach ihre Gültigkeit und jeder weiß darüber bescheid und wer nicht darüber bescheid weiß - weiß zumindest, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt - also in diesem Sinne gehört die gesamte Familie abgeschoben und fertig!

zu geil, also das letzte mit dem ich österreich vergleichen wollen würde... ist die USA

sollen wir echt den selben weg gehn?! haben wir keine eigenen köpfe?

Gio 11. October 2007 14:01

Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen? :)

Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.

Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?

Chris B. 11. October 2007 14:07

Zitat:

Zitat von Gio
1. Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen? :)

2. Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.

3. Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?

1. sind wir ja jetz quit :D

2. klar gehören alle fälle gleich behandelt

3. nein kann ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen dass es "falsch" ist.

natürlich aber nur:
wenn mans aus sicht der niedergeschriebenen festgelegten kriterien, nach denen entschieden wird, betrachtet. aber wer weiss nun was das für kriterien sind, vielleicht sind da kriterien dabei die nichtmal die hälfte der österreicher überwinden würde... mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.

LJ Martinez 11. October 2007 14:17

Also das mit den Vorstrafen der anderen Familienmitgliedern höre ich jetzt zum ersten mal. Was ich mitbekommen habe ist, dass einer der Söhne in eine Schlägerei verwickelt wurde (oder begonnen hat), weil er ein Mädchen vor dem Begrapschen durch andere schützen wollte. Ok, kann mal passieren, ist aber auch nicht das Thema, denn sie wurden nicht abgeschoben, weil sie straffällig wurden, sondern schlicht und ergreifend, weil der Asylbescheid nach Durchlauf aller Instanzen entgültig abgewiesen wurde. Alles andere ist schon wieder medienwirksame Aufbauscherei.

Ich finde es in Ordnung, dass man in unserem Rechtssystem gegen Urteile und Bescheide berufen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, den Fall nochmal prüfen lässt und sich sozusagen die Meinung bzw. Entscheidung einer zweiten oder dritten Behörde einholt. Nur muss man sich bewusst sein, dass sich die Sache in die Länge zieht und weil man Berufung oder Beschwerde einlegt, muss das noch lange nicht heißen, dass man im Recht ist, oder in einer weiteren Instanz Recht bekommt.

Dann jedoch sich einzurichten, wie wenn alles klar wäre und man sowieso dableiben kann ist entweder verantwortungslos, extrem blauäugig oder mit voller Absicht, weil man der Meinung ist: "Wenn ich da mal arbeite und meine Kinder hier zur Schule schicke, dann kann mir nichts mehr passieren und sie können uns nicht mehr abschieben." Dann auch noch die Kinder für Lehrstellen anmelden (wußte ich bis jetzt gar nicht) ist dann schon ein starkes Stück.

Wenn ich etwas illegales tue und darauf mein Leben aufbaue, muss ich auch ständig damit rechnen, dass mich der Arm des Gesetzes irgendwann erreichen wird und da auch noch meine Kinder mit reinzuziehen ist dann schon heftig. Klar sind die dann traumatisiert, aber der Vater und auch die Mutter müssen sich doch ständig im klaren gewesen sein, dass sie jederzeit ihre Verfahren und Beschwerden verlieren können. Sie wollten's wohl nur nicht wahrhaben.

LJ Martinez 11. October 2007 14:26

Zitat:

Zitat von Chris B.
mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.

Bin jetzt kein Rechtsexperte, aber Asylgründe sind z.B. Krieg oder politische, ehtnische, religöse Verfolgung im eigenen Land, also wenn ich fürchten muss, dass ich im eigenen Land aufgrund meiner Rasse, meiner politischen Gesinnung oder eben im Krieg abgemurkst werde.

Nachdem im Kosovo kein Krieg mehr herrscht und offensichtlich die anderen Asylgründe auch weggefallen sind, wurden eben die Asylanträge abgewiesen. Wie es aussieht war es eine Flucht aus wirtschaftlichen Gründen und dafür gibt's eben kein Asyl.

Damit beschäftigen sich gescheitere Leute als ich und ich habe Vertrauen, dass diese Experten die Lage richtig einschätzen können.

Ob Herr Zogaj andere Möglichkeiten auf Zuzug hätte (also abseits von Asyl) kann ich jetzt nicht sagen, aber nicht jeder Einwanderer in Österreich sucht um Asyl an, es gibt ja auch genügend Zuwanderer, die normal einwandern und die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.

Gio 11. October 2007 14:30

@Chris: du weißt ja, dass ich dich sehr schätze. Man muss einfach diskutieren können und auch ein "Quitt/Nicht Quitt" akzeptieren.

Worauf ich ständig poche ist, dass sich der Staat nicht erpressen lassen sollte, dass jemand der weiß er tut unrechtes, sich dessen auch ständig bewusst war jetzt überrascht ist, abgeschoben zu werden. Die Kleine kann man dafür eh nicht verantwortlich machen, sie ist ja vor dem Gesetz noch nicht mündig. Ich bin jedenfalls entschieden dagegen, die restl. Familie wieder nach Österreich zurückkehren zu lassen. Ich bin aber auch allenfalls dafür, die Asylgesetze neu zu überdenken und dafür eine gute Regelung zu finden.

Ich hoffe somit ist mein Standpunkt klar und zugänglich.
Über weitere Diskussionen freue ich mich!

lg
gio

LJ Martinez 11. October 2007 14:55

Natürlich, Gedanken kann und muss man sich immer machen, wo man etwas verbessern kann. Keine Frage.
Nur denke ich auch, Asyl sollte Asyl bleiben und für all jene gelten, die's wirklich nötig haben, also für alle, die im eigenen Land verfolgt und mit dem Tod bedroht sind.

Es gibt ja auch andere legale Arten, nach Österreich einzuwandern und die Staatsbürgerschaft zu beantragen, es wird ja nicht so sein, dass jeder, der nach Österreich einwandert, um Asyl ansucht. Sagen wir mal ein Franzose oder Brite, dem es in Österreich besser gefällt als Zuhause und der hier einen Neubeginn machen möchte, wird wohl kaum um Asyl ansuchen (und wenn dann wird er's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen), sondern ansuchen, sich hier niederlassen zu dürfen. Da werden dann meiner Meinung nach auch ganz andere Kriterien gelten als bei Asyl.

Ich denke jetzt einfach mal laut nach: Wenn sich die Familie Zogaj so zu Österreich hingezogen fühlt und so gerne hier leben möchte, sich so gut integrieren kann und es so brave und arbeitswillige Leute sind warum hat Herr Zogaj nicht auf legalem Weg um Verbleib in Österreich angesucht sondern nach illegaler Einwanderung den Weg über's Asyl gewählt hat, obwohl hier die Chancen für ihn wohl von Anfang an nicht gut waren?

seppi08 11. October 2007 21:33

Am Anfang dacht ich ja nachdem ich mir die Artikel in der Zeitung nicht wirklich durchgelesen habe, dass sie zu Unrecht abgeschoben werden soll, aber nachdem ich mich mal schnell informiert habe, habe ich erfahren, dass ihre Familie illegal nach Österreich gekommen sein soll, also da würde ich nicht lange herumdiskutieren --> RAUS!

Weil wenn man schon in Österreich leben will, dann soll man das zumindest auf legalem Wege tun und nicht so.

Berni 11. October 2007 23:32

Naja, die Frage ist relativ einfach beantwortet:
Wenn Krieg oder Verfolgung in einem Land ausbricht, hat man halt eher schwer die Zeit, seinen Haushalt aufzulösen, sich bei der Bezirksverwaltung abzumelden, den Hausstand einzupacken, schriftliche Anfragen zu stellen usw.

Stee Wee Bee 12. October 2007 00:42

Da war der Krieg längst vorbei, oder ?

Gio 12. October 2007 08:37

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Da war der Krieg längst vorbei, oder ?

Diese Ansicht teile ich auch!

LJ Martinez 12. October 2007 08:49

Also laut Wikipedia dauerte der Kosovo-Krieg vom 24. März 1999 bis 10. Juni 1999. Die serbischen Truppen zogen sich aus dem Kosovo zurück und die Nato beendete zu diesem Datum ihre Bombardements.

Berni 12. October 2007 09:06

Zitat:

Zitat von Gio
Diese Ansicht teile ich auch!

Dann fahr mal in den Kosovo ;)
Ein guter Bekannter von mir kommt von dort, nicht unweit von den Zogajs, seine Familie ist immer noch dort.
Wenn du zu einer entsprechenden Volksgruppe gehörst, kann bzw wird dir folgendes passieren:
- In einigen Ortschaften wirst du von den anderen Volksgruppen völlig vom öffentlichen Leben ausgegrenzt. Du darsft in keine Läden gehen, um die ohnehin wenigen und schlechten Lebensmittel zu kaufen.

- Wenn du z.b. Kosovare bist, kann es dir auch passieren, dass den ganzen Tag über 20-40 Serben vor deinem Haus sitzen, in gemütlichen Gartenstühlen, und dich und deine Familie beobachten. Angriffe verhinderen zwar die Blauhelme usw., aber wenn du beim Vorbeigehen mal zufällig jemanden am Hemd streifst, dann gibst du ihm einen Grund dich zu attackieren.
Und die einzelnen Gruppen kannst du dir beliebig austauschen.

- Laut UN Bericht verschwinden dort immer noch täglich unzählige Menschen spurlos. Sie gehen zur Schule, Arbeit, Feld usw. und kommen nie wieder zurück.
An was es aber nicht mangelt, sind frisch aufgeworfene Erdstellen abseits der Siedlungen, die Menschengröße haben.

NIEMAND kann dort wirklich angstfrei dahin zurück, von wo er mal hergekommen ist.
Rund 65% sind dort arbeitslos.

Also für mich klingt jeder einzelne der Punkte nach Krieg.
Auch wenn es offiziell eben keinen mehr gibt.

Und genau aus diesen Gründen sollte man auch zumindest versuchen zu verstehen, warum es manche im schönen Österreich besser finden, und sich wehren, wenn sie weg müssen.
Ob das rechtlich ok oder nicht ist, weiß ich nicht.
Aber verstehen kann ich es.

Wahrscheinlich sind gewisse Aktionen der Ausweisung durch das illegale Zuwandern sogar begründet, aber an zumindest grundlegendem Verständnis sollte es nicht mangeln!!

Gio 12. October 2007 09:10

Der Tatbestand der Illegalität des Aufenthalts ist für Grund genug für eine Abschiebung - wer sich korrekt verhält, dem wird sicher Asyl geboten. Oder siehst du das anders?

Petzi 12. October 2007 09:26

@berni: Jetzt nicht so dramatisch werden.

Was ist wenn österreicher, etc. in ein anderes Land wo illegal einreisen.

Probier dich dort mal der Regierung zu stellen.

Solltest du dich wehren wieder in dein heimatland zurück zureisen, dann stehen 2 Männer mit einer AK vo deiner Tür und das ist nicht erfunden. Warum glaubst du fliehen soviele in unser Land?

Weil sie genau wissen, dass unser Rechstsystem in diesen Punkten zu weich ist.

Ich bin sicher nicht einer der sagt, alle Auländer raus, nein gar nicht, ich kenne selbst viele und einige sind gute Bekannte, aber so wie im Fall Arigona, gehört etwas unternommen und zwar rasch. Sicher, jetzt stellt sich jeder gegen Pallter und hinter das Mädchen und setzt sich einen heiligenschein auf, aber die meisten von denen denken ganz anders.

Sicher übertreibt FPÖ und BZÖ in einigen Punkten. Aber wenn es um solche Sachen geht, muss man sich schon mal Gedanken machen. Und so wie ich diesen Thread mitverfolgt habe, denken die meisten das selbe.

Und die einzigen die sich das in der öffentlichkeit aussprechen trauen, sind eben die 2 genannten Parteien.

Stell dir mal vor die SPÖ sagt abschieben, gereade die Soziale Partei, die brauchen dann bei der nächsten Nationalratswahl nicht mehr mit unterstützung rechnen. Es gibt einfach einige Dinge, die in unserem Gesetzbuch geändert gehören. Und nicht so Streitereien, wie Eurofighter, Rauchergesetz und vieles andere mehr.

Und wenn es jetzt so weiter geht, dann bricht die Koalition, wegen so einem kleinen ignoraten Mädchen endgültig.

So, meine Meinung ;)

Berni 12. October 2007 11:03

Zitat:

Zitat von Gio
Der Tatbestand der Illegalität des Aufenthalts ist für Grund genug für eine Abschiebung - wer sich korrekt verhält, dem wird sicher Asyl geboten. Oder siehst du das anders?

Ja, weil du zuerst mal ASYL und AUFENTHALT bzw LEBEN differenzieren musst.
Wird auch rechtlich anders behandelt.

Petrug: Nicht so dramatisch? Das ist die Tatsache. Keine Geschichte.

Zumal du mein Posting gut lesen musst - ich hab mich nicht dazu geäussert, ob Bleiberecht oder nicht, sondern das man verstehen versuchen muss, WARUM die Thematik so dramatisch ist.
Ich bin nicht gegen Abschiebungen, ich bin nur dafür, dass man sich über Umstände informiert.
Das Wort IGNORANT setzt du hier also falsch ein.

Katsche 12. October 2007 11:29

NEIN

mMn solten sie abgeschoben werden, wie es platter für richtig hält!!
und alle die ariogona beschützen und nichts der polizei gesagt haben, gehören gewährend bestraft!!

der vater ist strafbar geworden und die beiden söhne sind auch amtskundig,
und bei straffälligkeiten soll und muss die abschiebung ergrifffen werden!!

so arg das klingen mag, aber es ist so .

aber was die presse hier veranstaltet, ist der wahsinn.
alles schönreden und schön machen, es kann noch so negativ sein. wenn die presse es für positiv hält, ist es für das volk auch poisitiv :rolleyes:

weiters, habt ihr schon einmal gesehen wie die beiden verwandten familien (inkl. oma) im ausland wohnen.
im LUXUS...
hab bilder von gesehen, ein ""normaler"" österreicher lebt da im dreck, so wie die wohnen!!
und warum sollen die dann dort nicht wohnen können, geheißen hat es das sie zuhause keinen platz haben...
dort ist noch platz für 10 andere !!!

außerdem sind sie (vater und beiden söhne) straffällig geworden, ein pfarrer haltet sie fest und sie droht mit einen "möglichen" selbstmord!!

und die liebe schöne presse sieht das nicht und schreibt von der ach so braven arigona-familie, die ja keinen was zu leide tut :mad:

wenn die presse schreiben würde, dass sie straffällig gewordebn sind und amtskundig sind, wären fast alle für eine abschiebung
aber das wird von der presse nicht gebracht / geschrieen / gedruckt :rolleyes:

es mag zwar arg klingen, aber ich bin kein ausländerfeind!!

aber irgendwo muss es grenzen geben, und die wurden hier schon längst überschritten

lg

amateur 12. October 2007 11:54

Zitat:

Zitat von Katsche
NEIN

mMn solten sie abgeschoben werden, wie es platter für richtig hält!!
und alle die ariogona beschützen und nichts der polizei gesagt haben, gehören gewährend bestraft!!

der vater ist strafbar geworden und die beiden söhne sind auch amtskundig,
und bei straffälligkeiten soll und muss die abschiebung ergrifffen werden!!

so arg das klingen mag, aber es ist so .

aber was die presse hier veranstaltet, ist der wahsinn.
alles schönreden und schön machen, es kann noch so negativ sein. wenn die presse es für positiv hält, ist es für das volk auch poisitiv :rolleyes:

weiters, habt ihr schon einmal gesehen wie die beiden verwandten familien (inkl. oma) im ausland wohnen.
im LUXUS...
hab bilder von gesehen, ein ""normaler"" österreicher lebt da im dreck, so wie die wohnen!!
und warum sollen die dann dort nicht wohnen können, geheißen hat es das sie zuhause keinen platz haben...
dort ist noch platz für 10 andere !!!

außerdem sind sie (vater und beiden söhne) straffällig geworden, ein pfarrer haltet sie fest und sie droht mit einen "möglichen" selbstmord!!

und die liebe schöne presse sieht das nicht und schreibt von der ach so braven arigona-familie, die ja keinen was zu leide tut :mad:

wenn die presse schreiben würde, dass sie straffällig gewordebn sind und amtskundig sind, wären fast alle für eine abschiebung

es mag zwar arg klingen, aber ich bin kein ausländerfeind!!

aber irgendwo muss es grenzen geben, und die wurden hier schon längst überschritten

lg

AMEN!!!

klingt hart, aber es ist wirklich so und der österreichische staat soll sich nicht am kopf sch***en lassen von dieser Familie.

FinalXM 12. October 2007 12:52

Zitat:

Zitat von Katsche
NEIN

ist ja eh bekannt, dass die gesamte Presse in Österreich politisch kontroliert wird

BuLLJay 12. October 2007 13:45

Dieses Mädchen ist nur ein tropfen am heissen Stein und interessiert mich NULL, was mit der passiert!

Steve Guess 12. October 2007 14:00

Zitat:

Zitat von BuLLJay
Dieses Mädchen ist nur ein tropfen am heissen Stein und interessiert mich NULL, was mit der passiert!

also das so wiederzugeben find ich ganz und gar nicht ok.
es geht hier immernoch um menschen und nicht um tiere
oder gegenstände...

der irak krieg hat wohl auch so begonnen: "sadam hussein geht
mir grad ziemlich auf die nerven lass den mal umbringen auf
den einen kommts ja nicht an" (extrem übertrieben dargestellt).

wie viele menschen dabei (heute noch) ums leben kommen brauch
ich ja wohl nicht erwähnen

ganz so locker würd ich das nicht sehen. was noch dazu
kommt ist, dass ja das mädchen nichts kann für die straftaten
ihrer verwandten... da geht bei mir schon eher das menschliche
vor das rechtliche (was ja jetzt auch beschlossen wurde).

wenn ich das richtig verstanden habe dürfen ihre mutter und sie
ja jetzt hier bleiben

BuLLJay 12. October 2007 14:02

Gibt jeden Tag leute die abgeschoben werden.. interessierts wen ? nein!

Da sie erst 15 oda so is und sich das leben nehmen wollte, is es halt in die Medien gekommen und Österreich hat wieder was zum tratschn, weil ihr eigenes leben fad is... so seh ich das

Gio 12. October 2007 14:05

Hallo?! Die gibt/gab heute eine Pressekonferrenz? Was solln der Scheiß bitte? Ich würde aus Publicitygründen auch gerne ein PK geben, ist das möglich? Also da hat man mal wieder so richtig ins Klo gegriffen und hier sollte wirklich das Gesetz schlagend werden.

@rl_polo05: arigona ist wie alle anderen Familienmitglieder ILLEGAL in Österreich - das ist für mich schon eine Straftat, die unweigerlich den Abschub herbeiführen sollte.

BuLLJay 12. October 2007 14:07

So ist es Gio!

Als ich das im Teletext gelesen hab das die a Pressekonferenz gibt, hab ich ma mal am schädl griffn und angefangen zu lachen... LÄCHERLICH

Steve Guess 12. October 2007 18:18

@gio:

da bist du meines wissens nach falsch
informiert. sie WAR illegal in österreich
und ihre mutter sowie sie besitzen jetzt
ein aufenhtaltsrecht.

hab ich heute in der "heute" gelesen...

lg

Katsche 12. October 2007 18:25

Zitat:

Zitat von rl_polo05
hab ich heute in der "heute" gelesen...

du bist falsch informiert !!!

illegal war keiner hier, sie sind vor weiß-ich-nicht-wievielen jahren nach österreich gegangen un leben hier,
aber sobald man straffällig wird, wird man in österreich nw. sofort abgeschoben!!

bei der familie war es eh schon soweit, nur dann ist das kin arigona weggelaufen zu dem pfarrer..
und hat mit selbstmord gedroht, usw...
jetz wurde die mutter in haft gelassen, bis sie das kind finden und sie dann abschieben können!!

jedoch sind jetz "alle" gegen eine abschiebung, weil sie ja so brav sind und das ganze so traurig ist :rolleyes:

fakt ist fakt, diese familie hat in österreich nichts verloren (so hart das jetz auch klingen mag), aber ich und viele andere wissen nicht warum so etwas in ö solche einen aufstand macht

denk dir mal, du machst sowas im ausland, da bist sofort weg...

außerdem in der heute steht nur schwachsinn, tut mir leid ist aber so ;)

lg

Berni 12. October 2007 18:40

Katsche: In welchem zivilisierten Land bist du sofort weg?
Bitte Präzedenzfall mit Jahresangaben. Danke.

King_Don 12. October 2007 19:47

Zitat:

Zitat von Katsche
du bist falsch informiert !!!

illegal war keiner hier, sie sind vor weiß-ich-nicht-wievielen jahren nach österreich gegangen un leben hier,
aber sobald man straffällig wird, wird man in österreich nw. sofort abgeschoben!!

bei der familie war es eh schon soweit, nur dann ist das kin arigona weggelaufen zu dem pfarrer..
und hat mit selbstmord gedroht, usw...
jetz wurde die mutter in haft gelassen, bis sie das kind finden und sie dann abschieben können!!

jedoch sind jetz "alle" gegen eine abschiebung, weil sie ja so brav sind und das ganze so traurig ist :rolleyes:

fakt ist fakt, diese familie hat in österreich nichts verloren (so hart das jetz auch klingen mag), aber ich und viele andere wissen nicht warum so etwas in ö solche einen aufstand macht

denk dir mal, du machst sowas im ausland, da bist sofort weg...

außerdem in der heute steht nur schwachsinn, tut mir leid ist aber so ;)

lg

jop du hast vollkommen recht, wenn jeder kriminelle asylwerber sich eine geschichte einfallen lässt oder mit selbstmord droht können wir das gesetz sofort wieder abschaffen!

mann muss hart aber fair bleiben und das war weder das eine noch das andere was da gemacht wurde!

ich bin total dagegen das diese familie hier bleiben darf und mich regt es auch extrem auf das keiner was dagegen tut!

MfG

reini 12. October 2007 20:07

Zitat:

Zitat von Katsche

Aso? Seit wann is das so?

Katsche 12. October 2007 20:23

Zitat:

Zitat von reini
Aso? Seit wann is das so?

schon lange,

und das solche leute in überrhaupt in unser land kommen --> macht die politik ;)

:boese:

Berni 12. October 2007 20:51

Du schreibst für mich nicht nachtvollziehbare Dinge Katsche.
Was kann die Politik dafür, dass jemand in unser Land kommt?
Schicken die Einladungen aus?
Steht Minister Platter im Dienst an der Grenze?

Bitte aber auch MEINE Frage beantworten!!

Zumal: Frankenburg ist quasi meine übernächste Nachbargemeinde. Dort gab es vor 4 Jahren mal Aufruhr, weil ein evangelischer Pfarrer bei einem katholischen Gottesdienst dabei war.
So konservativ sind die da.
Kann mir nicht vorstellen, dass die wegen einer nicht integrierten und als Verbrecher geltenden Familie so mobil machen würden.
Die haben schon protestiert, bevor die Medien Wirbel gemacht haben.

Also: Wenn es auch humanitär (rechtlich bestreite ich es nicht) völlig richtig ist, dann erklär mir bitte, wie das geht?

::.. cross ..:: 12. October 2007 21:09

Jetzt kommt die restliche Familie sicher wieder illegal zu uns und dann fängt der ganze Scheiß von vorne an. Dann Stellens wieder wos nur geht Anträge und jo, eh schon wiessen. Wie dumm ist diese Entscheidung bitte, entweder alle oder keinen :sprachlos:

Katsche 12. October 2007 21:24

die politik kann was dafür,
denn sie lassen es zu!!

mit es meine ich:
das man ""alles"" (--> im grunde alle ausländer herein lässt), und sie dann brav behandelt und immer so tut wie wenn sie unschuldslämmer sind im zuge von straffälligkeiten..

nochmals, ich bin kein ausländerhasser oder anderes, ich bin nur für ein anderes gesetz, dass es nicht so leicht macht, asylwerber aufzunehmen. sondern gewissermaßen ausgegliedert wird .

das problem in frankenburg versteh ich, es gibt halt soclhe leute, die in ihrem schema leben und da darf/soll auch nichts umgeändert werden !!

und zu deinem letzten satz mit dem protestieren:
der vize- oder bürgermeister von dieser gemeinde -wo die arigona familie gewohnt hat / wohnte / wohnt- hat gesagt, dass von dieser gemeinde bei dem protest nicht mal ein viertel anwesen war, und 2 plakate mit je 10 leuten dort gewesen sind, die definitiv nicht dessen gemeinde seien.
er sagte das irgendwelche mitgliedschaften oder parteien dass so oganisiert bzw. mitprotestiert haben.
und das kann sicherlich stimmen, denn das ist schon mehr links als es jetz dunkel ist :rolleyes:
[wenn schon immer die rede von rechts ist]

ich find es auch gut, dass es verschiedene meinungen dazu gibt, nur man kann mMn nicht über alles hinweg sehen
und in diesem falle ist es agnz einfach zu weit gegangen.
der vater holte seine familie illegal nach österreich, wobei er sich jedoch selber illegal in österreich aufgehalten hat !!!

lg

Berni 12. October 2007 23:04

Ein Viertel? Würdest du das auch sagen, wenn 250.000 in Wien bei einer Demo sind?
Meine Frage nach den Präzedenzfällen hast du aber auch noch unbeantwortet gelassen.

djtwo 13. October 2007 08:25

Zitat:

Zitat von Berni
Ein Viertel? Würdest du das auch sagen, wenn 250.000 in Wien bei einer Demo sind?

Laut Aussage der Grünen. Laut Polizei waren es deutlich weniger.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.