dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hands Up (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   DJ Bomba - Bass Brummt (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18018)

Raverdiago 8. November 2006 19:49

wäre interessant zuwissen ob dieser track auch den gleichen erfolg hätte wenn nich dj bomba drauf stehen würde.

RAZE 8. November 2006 19:50

Also am Wochenende wird bestellt, gibt ja nix Geileres als den "Dancefloor Saints" Mix der Nummer! Puuuh, das wird mein neuer Lieblingssong!

Wenn ich daran denke, dass du den so schnell produziert hast und sowas dabei rauskommt, bin ich doch sehr beeindruckt! :) :eek:
Da lass ich doch die Schall 5x im Regal stehn *gg* :D

Also beide Daumen für diese Bombe!

den Bomba mix müsst ich mal bei besserer Qualität und vorallem lauter hören, klingt schon ein bisschen sehr monoton, aber egal.

lg

Free 8. November 2006 19:52

find auch das es das beste (remixe eingerechnet) ist was der herr bomba seit crazy pipe abgeliefert hat...obwohl ich mich mit der original version eher weniger beschäftige, ...der DFS remix is meiner meinung nach der um den's in den österreichischen clubs gehen wird :zwinkern:

Stee Wee Bee 8. November 2006 20:20

Zitat:

Zitat von west_wind_musica
sei ma nicht bös, leute die sich bemühen etwas zu schreiben und zu komponieren bekommen nicht gleichberechtigung in den charts und so ein schrott wird dan bevorzugt nur weil es geklimperre und gehämmere ist. was hat das noch mit ideen zu tun, die in 10 minuten entstanden sind?
:o

Hmmm, Leute die sich bemühen, was zu schreiben, findest Du bei R'N'B oder am Pop-Sektor,
sicher nicht im Handsup- Techno- oder Hardstylebereich.

Öfter schon beim House, obwohl da eigentlich am allermeisten gefladert wird.
Aber dort mit Köpfchen und nicht als plumpe Coverversion.

Es ist also völlig verkehrt, Soundexperimente mit Titeln zu vergleichen, die über eigene Komposition verfügen.

Keine Sau interessiert sich heute dafür, ob eine Nummer eine Eigenkomposition oder ein Cover ist,
ob sie Eigenständigkeit besitzt oder nur intelligent zusammengefladert ist.

Das einzige, was zählt, ist Druck !!!
Zumindest in den Bereichen, über die hier zu 95% diskitiert wird.

Der Erfolg von DJ Bomba liegt darin, dass er sich traut, ANDERS zu klingen als Millionen von Tracks, die man von einem Mal hören zum nächsten vergisst.

Dieselbe Diskussion wuirde schon vor 20 jahren geführt, als namhafte Musiker beleidigt feststellten, dass die Neue Deutsche Welle keine Musik sei. Trotzdem wurde sie ein Riesenerfolg und prägte eine ganze Generation.

Kraftwerk, Yello und viele andere Vorreiter der elektronischen MUSIK wurden als NICHTmusiker verurteilt, weil die Kompositionen minimalistisch waren und nicht konform gingen mit dem, was man so als richtig beurteilte.

Gute Innovation statt schlechte Komposition, Eigenständigkeit statt 1:1-Kopie, dann klappt's auch mit dem Hit. ;)

teejack 10. November 2006 06:26

ins Lager kopiert und bereinigt! Bitte sachlich bleiben, konstruktiv zum Track posten und etwaige persönliche Kriege im passenden Subforum austragen (welches sich passenderweise "Druck-Board" nennt, oder auch "Nahkampf" :D)

thx

maximummusic 10. November 2006 12:06

also bass brummt ist bei den DDP unter die ersten 60 Neu gegangen. Wenn das kein Zeichen ist :) und das in der ersten Bemusterungs Woche

teejack 10. November 2006 21:34

HABEN WIRS JETZT DANN?
versteh deine aufstachelungen nicht, west_wind_musica. wenns dir nicht gefällt, schön für dich, mittlerweile habens alle mitbekommen, deswegen muss man es aber nicht alle 12 stunden wieder von vorne losbrechen....

DANKE!

Stee Wee Bee 10. November 2006 22:50

Eigentlich kann es mir ja egal sein, ist ja ein Remix auf "Gegengeschäft" und bringt uns nix, zumindest finanziell.
Aber es ist für Dancefloor Saints natürlich gut, wenn ein Remix so tollen Anklang findet.

K.A, wo der Herr WWM seine Infos bezüglich Music Maker her hat, jeder der mich kennt weiß,
dass ich ein geiles Studio habe und noch nie mit Programmen wie Music Maker & Co gearbeitet habe.

Ich habe auch dieser leidigen Diskusion nichts mehr hinzuzufügen, außer dass das Teil suuuper verkauft.
Und da kann der Westwind springen wir Rumpelstilz, er wird daran nichts ändern können.

west_wind_musica 10. November 2006 22:51

Zitat:

Zitat von teejack
HABEN WIRS JETZT DANN?
versteh deine aufstachelungen nicht, west_wind_musica. wenns dir nicht gefällt, schön für dich, mittlerweile habens alle mitbekommen, deswegen muss man es aber nicht alle 12 stunden wieder von vorne losbrechen....

DANKE!

ist ja schon ok :hihi: ihr versteht nur unseren fun nicht.

Chris B. 11. November 2006 01:04

naja zur nummer selbst kann (und will) ich nichts sagen...

Sam Valve 11. November 2006 13:11

is die single jetzt schon draussen? und wird sie auf nem sampler oben sein wenn ja welchem dem?

Dj Synex 11. November 2006 14:49

find den dancefloor saints mix am besten....

DJ_essi 11. November 2006 15:00

Zitat:

Zitat von MasterSam
is die single jetzt schon draussen? und wird sie auf nem sampler oben sein wenn ja welchem dem?

[Single 12"] - DJ-Shop
[Album] - Balloon Records

Berni 11. November 2006 18:15

Die Nummer 1 am Musikmarkt ist ENGLAND, weil dort musikalische Bandbreite Ende nie herrscht. Da kommt "undergroundiger" Sound genauso in die Charts, wie englischer Folk und Pop.

Kann man übrigens bitte zum Thema zurück?
westwind: Wenn du nichts zu "Bass Brummt" beizutragen hast, was konstruktiv ist, dann lass es bitte.

Stee Wee Bee 12. November 2006 11:01

Zitat:

Zitat von Berni
Und jetzt bitte wieder zum Thema "Bass Brummt".

Was hätten wir denn da.... ach ja, kommende Woche höchster Neueinsteiger in die Deutsche DJ-Playlist. ;)

KRIZ VAN DALE 12. November 2006 11:13

Mir gefällt die Beschreibung im Shop am besten . . .

DAS BRUMMT NICHT NUR, DAS DRÜCKT !

:D

LGC

Stee Wee Bee 12. November 2006 13:03

Hehe, das ist mir eingefallen, nachdem DosOrDie nicht in der Lage war, einen passenden Text abzuliefern.

Deren Produktinfo ist erstens zu lange für einen Webtext und klingr wie ein Schulaufsatz :rolleyes:

KRIZ VAN DALE 12. November 2006 13:11

Wird der Praktikant geschrieben haben . . . :rolleyes:

soundnoize 12. November 2006 13:22

also zum album: ...kommt mir halt alles schon irgendwie bekannt vor...alle samples schon mal dagewesen...für klimm klimm fetischisten ein traum.

vor 5 jahren hätt mir das wahrscheinlich sehr gut gefallen.

zum west wind: den würd ich nicht ernstnehmen, der drückt einem mit jedem post rein, dass er in den usa ist.....naja wir hatten schon leute, die mehr nr. 1 hits in den us charts hatten als falco....;) hier im forum

wahrscheinlich ist er ein österreicher der für 6 monate als au pair mädchen arbeitet und fühlt sich schon als echter ami.......

möge der west wind die nässe hinter seinen ohren trocknen

BuLLJay 12. November 2006 13:29

EDIT: in der Playliste von Ivan Fillini is der Mix schon mal.

Dancefloor Saints remix von Bass Brummt gehört und muss sagen geht ordentlich ab :)

IAN NEVARRA 12. November 2006 15:09

Ich wollte es nur gesagt haben, denn du spielst dich doch ein bisschen auf - so kommt es mir zumindest vor. Hat nichts mit Advertising zu tun. Hab bis heute noch keine Hörprobe von diesem Track gehört, interessiert mich auch nicht.

Das soll es auch schon wieder von meinem Einwand gewesen sein.... ;)

west_wind_musica 12. November 2006 15:12

Zitat:

Zitat von Schicki
Ich wollte es nur gesagt haben, denn du spielst dich doch ein bisschen auf - so kommt es mir zumindest vor. Hat nichts mit Advertising zu tun. Hab bis heute noch keine Hörprobe von diesem Track gehört, interessiert mich auch nicht.

Das soll es auch schon wieder von meinem Einwand gewesen sein.... ;)

na dan ist ja gut. i hab nur meine meinung zu dem gesagt was zu sagen war.
auserderm sind diese ganzen kinder charts manipuliert sonst nichts. sonst währe der trak ganz unten.

die einzig richtigen charts sind die verkaufs charts, wie billboard oder media control
und das thema währe gegessen

RAZE 12. November 2006 15:19

Der Song ist gerade mal 2,3 Tage heraußen, da gibts noch keine Verkaufscharts.

west_wind_musica 12. November 2006 15:22

Zitat:

Zitat von DJ Rain*R
Der Song ist gerade mal 2,3 Tage heraußen, da gibts noch keine Verkaufscharts.

das gibts alls single a? schande. naja wirst dan e sehen welchen platz es belegen wird in den deutschen charts. ich wette mit dir voll der song geht grad mal auf platz 80

KRIZ VAN DALE 12. November 2006 16:03

Hab jetzt eh einen eigenen Thread für ihn eröffnet, er braucht ja eindeutig Aufmerksamkeit, dort können wir sie ihm geben !!

http://www.dancecharts.at/forum/show...104#post201104

LGC

teejack 12. November 2006 16:33

Zitat:

Zitat von west_wind_musica
anscheinden habts ihrs darauf angelegt das ich diese billige nummer ,, advertising'' bekommt. lächerlich

der einzige, der hier für diese nummer "avertising" betreibt, bist DU! :D
auch negative kritik ist im endeffekt werbung für die nummer, und umso mehr du hier die leute aufstachelst und weiter drüber herziehst, dest länger wird der thread ganz oben bleiben, alle werden dazuposten usw.

ist ja auch ok, aber nicht ganz der effekt, den du wolltest... :rolleyes:

nachdem es jetzt einen eigenen thread (Danke an Kriz!!) für diverse persönliche infights hier gibt, bitte nur mehr zum thema posten - ich schau den thread dann mal durch bzgl. "zusammenräumen", bzw. werde die beiträge mit privatstreiterein in den nahkampf-thread verschieben!

mfg aus Denver (sorry fürs reindrücken):)

DJ_essi 12. November 2006 16:47

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die Scheibe im DJ-Shop alle 2 Tage die Kategorie ändert! *g*
Mal House, mal HandsUp, dann doch wieder DiscoHouse, jetzt is sie wieder unter House drinnen....

Wenn man sie schon keiner Kategorie zuordnen kann, dann halt einfach in HandsUp (is ja eigentlich auch).

@ Stevie: Bitte jetzt ned persönlich nehmen, denk mal dass das vom Franchise-Geber ausgeht...

Stee Wee Bee 12. November 2006 16:54

Naja, der Oberboss verschiebt da manchmal Titel in Kategorien, wo er sich mehr Verkauf erwartet, und ich lasse das dann von einem Mitarbeiter wieder "gerade biegen". :D

Eigentlich fällt der Track ja vom Sound fast unter den Oberbegriff Techno, aber dann wieder doch nicht.
Hier im Forum steht er unter Handsup, da verstehe ich aber auch was anderes drunter.
House ist noch die dehnbarste Kategorie, dehalb lasse ich ihn immer wieder dorthin zurücksetzen.
Auch die Mashup stand schon unter Handsup.

Andererseits rein wörtlich übersetzt geht's ja dabei um Titel, wo die Leute die Hände nach oben reißen, deshalb könnte dort alles drin stehen, was Stimmung macht (Hansi Hinterseer jetzt mal ausgenommen).

Schwierig, manche Dinge zuzuordnen, aber andererseits auch wieder gut, dass es solche Titel gibt.

DJ_essi 12. November 2006 18:06

Aber unter House würd ich das Teil am wenigsten geben! Da versteh ich wieder was anderes drunter! ;)

Ich würd sagen, das ist HandsUp der "anderen" Art! :D

Dass die DFS-MashUp unter HandsUp gelistet war, hab ich auch gesehen! Schande! :hihi:

Mr. X 12. November 2006 18:41

Müll vom feinsten... Hurra..

0/5

DJ Moreno 12. November 2006 19:06

Müll oder nicht Müll mag ich bei allem was momentan Dance ist mal dahingestellt lassen.

Ich habs unter "Hands Up" gepostet weil das für mich momentan die sparte ist die am ehesten kommerzielle Dance Musik umschreibt und das ist die Nummer auf jeden Fall im Sinne von vollen Tanzflächen in kommerziellen Discotheken.

Daher hierher - würd ich diese Nummer unter House sehen würd mein Herz bluten *g*

Mr. X 12. November 2006 22:13

Na der Thread ist hier schon richtig...

IAN NEVARRA 13. November 2006 21:43

:hihi: bei deejay.de "Commercial Minimal Techno" ... die Kategorien werden auch immer diffuser...

Stee Wee Bee 13. November 2006 21:50

Irgendwer in diesem Forum hat vergangene Woche behauptet, Techno wird NIE kommerziell sein. ;)

Free 13. November 2006 22:17

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Irgendwer in diesem Forum hat vergangene Woche behauptet, Techno wird NIE kommerziell sein. ;)

Bitte Hier! :D

Zitat:

Zitat von DJ_FREE
...weil techno einfach (noch) nicht kommerziell ist...!

antwort:

Zitat:

Zitat von Shiva
Sorry, aber... TECHNO wird nie komerziell sein! Da verwett ich mein Leben!
;)

also Commercial Minimal Techno is doch schon ein wiederspruch in sich, oder?

aber auf kurz oder lang wird techno sicherlich um einiges mehr in richtung mainstream gehen...davon bin ich überzeugt wenn ich mir die releases dieses jahr anschaue!

djaristoteles 23. November 2006 21:13

Zitat:

Zitat von Raverdiago
wäre interessant zuwissen ob dieser track auch den gleichen erfolg hätte wenn nich dj bomba drauf stehen würde.

würde mich auch interessieren...

gefällt mir absolut nicht.

DJMALA 25. November 2006 11:04

Das Lied musste mal im Auto spielen. Habe kein Panzerglas. Da musste voll aufpassen wennste da etwas lauter aufdrehst. Das könnte ins Auge gehen. *ggg*

Sam Valve 25. November 2006 11:09

gestern vorm hineingehen in dne club, fährt ein vw vorbei mit "DJ Bomba-Bass brummt" im Player! Die nummerntafel hätte es nicht mehr lange mitgemacht, sowie die getscheppert hat! Im Club dann natürlich auch nochmal das Lied gespielt und ich finde es ist der Absolute Hammer! Kenne nicht alle Lieder von ihm ( Crazy Pipe, House,..) und finde das ist mal was anderes!

djparalyzer 25. November 2006 13:00

Nicht im Koffer gelandet... Gefällt mir gar nicht, ist aber Geschmackssache denk ich...

Joaquin Phunk 25. November 2006 17:26

nichts für mich!

trotzdem --> viel Erfolg damit...

es muss einigen ja gefallen sonst wär die Nummer nicht in diversen Charts platziert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.