dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Druck Board (Online Pranger) (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Allgemeiner Qualitätsrückgang (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=17552)

Stee Wee Bee 20. September 2006 12:54

Wir sind hier aber schon in einem DANCEcharts-Forum, oder ? :rolleyes:

west_wind_musica 20. September 2006 12:56

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Wir sind hier aber schon in einem DANCEcharts-Forum, oder ? :rolleyes:

jo des scho :D des war nur so gesagt. das ich finde das wir uns alle in unserem land bemühen. wen manche weniger. aba jeder selbst gemachte track ist ein weiterer schritt ins selbst erschaffene :)

MERLIN 20. September 2006 12:57

Zitat:

Zitat von west_wind_musica
oder willst du mir sagen des in deutschland musik grammys regnet :hihi:

du redest immer von der Stürmer... Super nur wo er sie ohne ihren Textschreiber??????

Toll der Falco hatt es auch geschaft.... und welche von uns österreichern sind noch top.

Ich hab schon so viele bookings in Deutschland, Schweiz und Tschechien gehabt aber alle lachen uns nicht nur vom fußballspielen nein auch was musikproduzieren anbellangt nur aus.

Stee Wee Bee 20. September 2006 12:57

Zitat:

aba jeder selbst gemachte track ist ein weiterer schritt ins selbst erschaffene :)

Genau, SELBSTerschaffen.
Und nicht geklont.

Davon rede ich eigentlich die ganze Zeit.

Stee Wee Bee 20. September 2006 12:59

Zitat:

Zitat von MERLIN
aber alle lachen uns nicht nur vom fußballspielen nein auch was musikproduzieren anbellangt nur aus.

Ein Blick ins Vengeance-Forum genügt. :rolleyes:

west_wind_musica 20. September 2006 12:59

allso sei ma net bös.

wen die leit die cascada oder wen clonen sinds echt schon sehr out muss i sagen :freches_grinsen:

aba clones gibts ja auch in den anderen musik berreichen. aba nenn jetzt kane :hihi:

DJ_Silverside 20. September 2006 13:14

ja bei der schlagermusik zB :D

also viel fällt ma wirklich nit ein das aus österreich is und noch dazu super produziert und nichts kopiert wurde.

west_wind_musica 20. September 2006 13:16

Zitat:

Zitat von DJ_Silverside
ja bei der schlagermusik zB :D

also viel fällt ma wirklich nit ein das aus österreich is und noch dazu super produziert und nichts kopiert wurde.

dan mein lieber musst halt nach germany gehen und pseudo new yorker hip hop machen.
aba mit dem verdienst du sicher auch ganz gut wie mit unserer schlagermusik *gggg*

MoonWalker 20. September 2006 13:19

Zitat:

Zitat von MERLIN
du redest immer von der Stürmer... Super nur wo er sie ohne ihren Textschreiber??????

es ist auch einem dance-producer erlaubt sich professionelle unterstützung zu holen!

MERLIN 20. September 2006 13:33

Zitat:

Zitat von MoonWalker
es ist auch einem dance-producer erlaubt sich professionelle unterstützung zu holen!

dance-producer????? welcher

MoonWalker 20. September 2006 14:02

ich will hier niemandem zu nahe treten, daher nenn ich keine namen.

jeder, dem unterm strich zu wenig rauskommt, sollte sich an der nase nehmen.

BuLLJay 20. September 2006 16:37

ich bin der Meinung man kann ja ausweichen.

Wenn man grade ne Flaute wahrnimmt im bereich der elektronischen tanzmusik, kann ja auf einer der zig anderen Musikrichtungen ausweichen.

Ich bin sogar davon überzeugt das es GUT TUT :D, wenn man nicht nur auf einem Gebiet bleibt.

Bissl hier bissl da... und siehe, man hat wieder Spass an der Musik und man wird kaum glauben wie sehr es einem freude macht, wenn auf einmal wieder was geiels in der Danceszene passiert.

KraX 20. September 2006 18:22

weil hier von coverversionen geredet wird...........das stimmt schon , das ganze mit stil nachbauen etc.

aber was meiner meinung nach das aller grösste problem ist, dass gewisse produzenten nicht nur ideen klauen,
sondern auch ganze tracks!!!!!!!!!!!!!

zB: real booty babes .... san gute leidn, machn ja eigentlich recht gute musik, also vagabonds is meiner meinung nach bombe,
aber nachdem sie des rausbracht haben, haben die meiner meinung nach , nicht immer, aber sehr oft, nur oberflächliches am markt bracht !!!!!

zb: since you ve been gone ............... die idee dieses lied von kelly clarkson zu remixen ist echt geil, aber von wem kam die idee?!?
von unreal booty babes, doch was is passiert, real booty babes bekamen die rechte für die vocals und machen einen billigen abklatsch der ganzen nummer, und sowas verurteile ich!!!!!

oder ride on a meteorite - von gee , eine bomben nummer, doch wer bekam die rechte?????ein anderer und veröffentliche dieses lied mit paar winzigen änderungen!!!!!!

und dann wundert man sich, das musikstile nachgemacht werden, ich mein es stimmt ja , nur wenn man mal was neues macht und super neue ideen hat und sie auch umsetzt, dann kommt irgentwer daher und sichert sich mehr oder weniger den ganzen track und veröffentlichen dies auch, und dieser behauptet dann was neues erfunden zu haben.

es ist bestimmt nicht der hauptgrund, warum alles gecovert bzw stile nachgemacht werden, aber bestimmt ein sehr schwerwiegender Grund!!!!!!!!!!

lg KraX

djparalyzer 21. September 2006 09:46

Kann es nicht auch sein, dass Leut mich wirklich viel Talent lieber gleich einen Pop - oder Rocksong komponieren weil da der Markt viel größer ist?

west_wind_musica 21. September 2006 09:50

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Kann es nicht auch sein, dass Leut mich wirklich viel Talent lieber gleich einen Pop - oder Rocksong komponieren weil da der Markt viel größer ist?

*lol* du meinst kann es nicht sein das die leut gleich lieber zu einem casting rennen? :hihi:

DJ_Silverside 21. September 2006 09:59

hab gar nit gewusst das es castingshows gibt bei denen man komponieren kann

genauer lesen, dann antworten ;)

west_wind_musica 21. September 2006 10:07

Zitat:

Zitat von DJ_Silverside
hab gar nit gewusst das es castingshows gibt bei denen man komponieren kann

genauer lesen, dann antworten ;)

allso bitte sag a mal *lol*

komischerweiße regt sich jeder über die produktionen auf. aba wen man sich so manche charts listen und play lists von euch anschaut findet man sicher gleich mal 4-5 austro interpreten und usw. eigenartig was? gibts doch alle zu der komerz hat euch geil gemacht

DJ_Silverside 21. September 2006 10:36

Zitat:

gibts doch alle zu der komerz hat euch geil gemacht

wow... ne mutige behauptung :D

verlangst jetz allen ernstes von mir das ich was zugeb das nicht stimmt? kommerz hat mich nicht im geringsten "geil" gemacht, ich spiel den kommerz genauso (dienstleistungsjob weißt) nur heißt das noch lang nicht das ich mit der jetzigen situation im dancebereich zufrieden bin was produktionen anbelangt.

mein friseur muss ma a die frisur schneiden die ich will nicht die ihm gefällt ;)

djparalyzer 21. September 2006 11:06

Casting?

Wer redet denn von Popstars oder Starmania?

Außerdem war das nicht meine Frage... Elektronische Musik bietet eben kein großes Publikum wie es andere Musikrichtungen tun. Warum sollt ich, wenn ich einen geilen Song geschrieben hab, eine Handsup Nummer draus machen? *lol*

west_wind_musica 21. September 2006 11:08

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Casting?

Wer redet denn von Popstars oder Starmania?

Außerdem war das nicht meine Frage... Elektronische Musik bietet eben kein großes Publikum wie es andere Musikrichtungen tun. Warum sollt ich, wenn ich einen geilen Song geschrieben hab, eine Handsup Nummer draus machen? *lol*

aso du redest von tokio hotel massen :hihi:

naja dan musst halt so eine musik machen wennst millionär werden willst.

wenns dir nur darum geht, finde es schade das die meisten so denken, deshalb wird der dance ja auch bei den meisten scho nur noch soft dance bsp. groove coverage

djparalyzer 21. September 2006 11:19

Nein da gehts um was anders...

Was die Massen anspricht ist nicht immer schlecht... Einerseits jammern alle das man mit Dance, Handsup etc nichts mehr verdient, andererseits wehrt man sich dann gegen Tokio Hotel Ausmaße und schiebts auf die Leecher??? Das ist Bullshit, das eine geht ohne dem anderen nicht! Wie willst du davon leben können wenn keiner hinter dir und deiner Musik steht? Und sag mir jetzt nicht das "Durch den Monsun" oder wie das hieß weniger Niveau hat als Cascada oder Groove Coverage...

Jemand der professionell Musik macht muss auch davon leben können. Keiner investiert Zeit umsonst... Ja dann kannst auf der Straße oder vom Notstand leben, aber wie finanzierst dir dann das Studio etc? Es soll Leut geben die dafür noch ein Studio brauchen und nicht nur fruity loops...

west_wind_musica 21. September 2006 11:21

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Nein da gehts um was anders...

Was die Massen anspricht ist nicht immer schlecht... Einerseits jammern alle das man mit Dance, Handsup etc nichts mehr verdient, andererseits wehrt man sich dann gegen Tokio Hotel Ausmaße und schiebts auf die Leecher??? Das ist Bullshit, das eine geht ohne dem anderen nicht! Wie willst du davon leben können wenn keiner hinter dir und deiner Musik steht? Und sag mir jetzt nicht das "Durch den Monsun" oder wie das hieß weniger Niveau hat als Cascada oder Groove Coverage...

naja cascada ist a eigene geschichte, de hat nur glück in den usa das die leit den song kannten. davon leben kan sie sicher einige zeit jetzt.

nur tokio hotel verkauft sicher mehr platten alls groove coverage und co. ;) weil man eben den leuten eingetrichtet hat nur kinder scheis zu kaufen.

djparalyzer 21. September 2006 11:22

Das ist Schwachsinn... Ich kauf doch nix weil mir die Medien suggerieren ich solls kaufen. Ich hab wahrscheinlich mehr Blues und Jazz Alben daheim als sonst einer in meinem Alter, das hat mir auch keiner ins Hirn gesetzt...

Tatsache ist, wenn du Profimusiker bist musst davon leben können...

west_wind_musica 21. September 2006 11:29

Zitat:

Zitat von djparalyzer
Das ist Schwachsinn... Ich kauf doch nix weil mir die Medien suggerieren ich solls kaufen. Ich hab wahrscheinlich mehr Blues und Jazz Alben daheim als sonst einer in meinem Alter, das hat mir auch keiner ins Hirn gesetzt...

Tatsache ist, wenn du Profimusiker bist musst davon leben können...

man konnte von dance leben, wie gesagt die medien habens es allen aus dem kopf geschlagen keine cds davon zu kaufen. und leben können nur die wenigen davon zb britney spears und co :hihi:

DJ_Silverside 21. September 2006 11:34

du vergleichst die ganze zeit dance mit pop usw. is doch schwachsinn, is beides musik das wars dann aber auch schon. oder hast mit dance überhaupt schon mal so viel verdienen können wie mit pop? nit wirklich. kann ja a nit a würtelbude mit an nobelrestaurant vergleichen

west_wind_musica 21. September 2006 11:36

Zitat:

Zitat von DJ_Silverside
du vergleichst die ganze zeit dance mit pop usw. is doch schwachsinn, is beides musik das wars dann aber auch schon. oder hast mit dance überhaupt schon mal so viel verdienen können wie mit pop? nit wirklich. kann ja a nit a würtelbude mit an nobelrestaurant vergleichen

du glaubst ja echt das man mit jedem scheis pop leben kann oder was *lol* a christina stürmer haben wir schon bereits guten morgen

DJ_Silverside 21. September 2006 11:46

ok. uns alle macht kommerz geil, im dancebereich wird so ziemlich alles falsch gemacht, man kann davon nicht leben, wir haben a christl stürmer, die britney verdient sogar geld damit.... und da hast jetz dei bestätigung das recht hast auf das was wahrscheinlich die ganze zeit gewartet hast

wird ma original zu blöd, fröhliches weiterdiskutieren da ;)

west_wind_musica 21. September 2006 11:49

Zitat:

Zitat von DJ_Silverside
ok. uns alle macht kommerz geil, im dancebereich wird so ziemlich alles falsch gemacht, man kann davon nicht leben, wir haben a christl stürmer, die britney verdient sogar geld damit.... und da hast jetz dei bestätigung das recht hast auf das was wahrscheinlich die ganze zeit gewartet hast

wird ma original zu blöd, fröhliches weiterdiskutieren da ;)

du lieber i brauch von dir null mitleid oder bestättigung. ich weiß nicht was DU die ganze zeit jammerst oder willst, wenst unzufrieden bist mit deinem verdienst dan mach an richtigen beruf und keinen beruf wo man damit rechnen muss obs aufwärts oder abwärts geht damit musst leben wennst musik machst.

MoonWalker 21. September 2006 12:18

Zitat:

Zitat von DJ_Silverside
... oder hast mit dance überhaupt schon mal so viel verdienen können wie mit pop? nit wirklich. kann ja a nit a würtelbude mit an nobelrestaurant vergleichen

diesbezüglich eine änderung herbeizuführen, wär doch ein anreiz für dancekünstler ;)

die schuld am eigenen versagen oder an der eigenen mißlage der käuferschicht zuschieben ist der falsche ansatz dazu!

djparalyzer 21. September 2006 19:48

Was soll man dann besser machen? Image korrektur der Dance Musik???

.:: JB ::. 24. September 2006 18:12

Da kann ich immer wieder nur sagen, Hut ab vor ATB.
Der Mensch ist ein Phänomen für mich.
Er hat es geschafft, wovon viele andere nur träumen können.
Er zieht seinen Style durch und verdient auch klasse Geld dabei.
Vorallem erfindet er sich immer wieder neu in seinen Songs, das rechne ich ihm auch hoch an.
Respect... Gott lebt... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.