![]() |
naja manchma sin sogar rock lieder in den german dj playlists dabei *g*
sin zwar nur ausnahmen aba es kommt vor zuletzt war ooomph - augen auf in den german dj playlists dabei.. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver: Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu. </font>[/quote]Ja, genau von dieser Form des Rock bin ich ausgegangen. Der würde meiner Meinung nach definitiv nicht hier her passen. </font>[/quote]nun, den gibts fast auch gar nicht mehr </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Limp Bizkit und Konsorten laufen ja glaub ich unter Nu Rock oder Nu Metal. </font>[/quote]schon, aber sind im großen rock-bereich zu finden |
Ja, das stimmt schon.
Ich glaube halt einfach, dass du in einem Danceforum nicht genügend Gleichgesinnte finden wirst, die auf Rock abfahren. da stehen die Chancen in einem Alternative-Forum glaub ich besser. Aber man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Ja, das stimmt schon. Ich glaube halt einfach, dass du in einem Danceforum nicht genügend Gleichgesinnte finden wirst, die auf Rock abfahren. da stehen die Chancen in einem Alternative-Forum glaub ich besser. Aber man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege ;) </font>[/quote]ach is doch eh wurscht. war ja nur a vorschlag, wenn ned dann eben ned cu never ever |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
Bin ich um ein paar Jahre zu spät auf die Welt gekommen [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]Falls das jetzt ne Frage war? JA :D |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
start the war, cuse we are on the floor, was neverer seen bevor.....-->jetzt kennts meine meinung was in den dissen rennen sollte!! :D </font>[/quote]Ja und zwar "Army Of Hardcore" mit falschem Text :D |
en tipp fehler is ma aufgfalen sry!!
aber ich war jetzt nicht auf army of hardcore aus!! da gibts ein lied das hab ich im sommer in den USA gehört mit dem text!!-->keine ahnung was von beiden als erstes da war!! |
Also wenn der Rotti wo auflegt, dann hast gute Chancen das zu hören ;)
|
da bin ich mir auch sicher!!!
:D und danach wird er vermutlich mit der vinyl kurzen prozess machen :eek: |
Keine Sorge, recyclet werden beim Rotti nur Platten, die ihm nicht gefallen ;)
|
was meiner meinung nach ein wenig dumm von ihm ist weil wenn mir ein lied nich gefällt kaufe ich es mir nicht!! :confused: :rolleyes:
anderer seits hätten wir dann nichts mehr zu lachen ;) |
Noch ein Beitrag fü alle Verweigerer und Scheuklappenträger:
Gestern auf Fm4 habe ich die aktuelle Mix Compilation von Armand van Helden, der ja doch einigen ein Begriff sein sollte, gehört. Die Tracklist besteht fast zu Hälfte aus Platten, die viele hier als Rock bezeichnen würden. So sieht sie aus: Track listing Blondie - Call Me Armand Van Helden - Here My Name Klonhertz - Three Girl Rhumba Felix Da Housecat - Watching Cars Go By Yazoo - Don't Go Heavy Rock - I just wanna be a drummer AB/DC - This feeling Ram Jam - Black Betty Jess and Crabbe - The Big Boo Ya Soft Cell - Tainted Love Armand Van Helden - My My My The Romantics - Talking In Your Sleep Aloud - Rocky XIII Armand Van Helden - Let Me Lead You Company B - Fascinated Da soll noch einer sagen, dass Rock nichts mit Diskotheken, Dance und Djs zu tun hat. |
was meiner meinung nach ein wenig dumm von ihm ist weil wenn mir ein lied nich gefällt kaufe ich es mir nicht!! </font>[/quote]? Also bitte, bevor sich jemand die Platte kauft, der sie dann auch noch spielt, kauf ich sie lieber und haus mir aufm Schädel, bis sie zerplatzt :D Abgesehen davon, schau ich eh, dass ich die Vinyls ganz billig irgendwo mitersteigere, so um 1-2.- Euro [img]smile.gif[/img] |
-->KRANK!!! :D
naja aber du bist erfinderisch!!! glaub sowas war noch nie dar!? ;) |
@ ddaver:
:eek: sowas spielt der Armand van Helden? Da sind ja einige Klassiker dabei: Blondie, Yazoo, Ram Jam, Soft Cell, The Romantics, Company B. Hat er die alle im Original gespielt und waren das alles House-Remakes? |
Das waren alles Originale. Ich habe den Mix auf MD. Die Mix Cd mit dem Namen 'New York: A Mix Odyssey' gbt es ab Montag zu kaufen. Die Rockhits sind super in den Mix integriert, ohne dass irgendeine blöde Bassline drüberläuft. Alles original.
Link Ich habe ja schon vorher erwähnt, dass die Combination Rock-House/Techno der Trend im Moment ist. |
Whow, Respekt! Hätt ich dem Armand nicht zugetraut, dass er solche Titel im Original in seinen Mix einbaut.
Gefällt mir! |
um in meinem letzten beitrag schön klugzuscheissen:
irgendwer hat vorher gfragt, ibs auf fm4 dancecharts gibt na, aber auf party fm zum beispiel und das is ein pop-sender dann auf ö3 is eh klar, das disco inferno. hit fm, auch a pop-sender hat "lautstark" mit dj taylor. und gotv hat die dj top 4ty |
Ich muss diese Thema wiederbeleben, da ich es noch immer amüsant finde, wie sich die Clubkultur weiterentwickelt, während in den Großraumdiskos die Zeit stehn geblieben ist, weil das Publikum offensichtlich aus Verweigerern besteht die auf alles schimpfen, was nur wenige Millimeter vom Gewohnten abweicht.
Hier die Tracklist eines Mixes aus der 8,5 stündigen wöchentlichen Techno und House Sendung auf FM4 (für alle, die glauben auf Fm4 wird 24 Stunden am Tag Limb Biskit gespielt oder so) Noch schöner als bei Armand van Helden letzte Woche sind in diesem Mix von Morpheus alle Geschwindigkeiten und Spielarten von Rock, New Wave, Punk mit Electro und Techno vereint. 1 The Slits I've heard it thru the grapevine 2 Talking Heads Psycho Killer (Bootleg edit version) 3 Grafiti What is the problem? (Klonhertz rmx) 4 Big Two Hundred Let it bleed 5 Kid Alex feat. Kimo Green Fame (Headman rmx) 6 Seven Nation Europe / T.C. Matic Putain Putain (Bootleg) 7 E-Troncek Kalifornia 8 Black Devil One to choose 9 Bushy Don't mind if I do 10 LCD Soundsystem Yeah (Crass version) 11 Minimal Compact Next one is real (Tiefschwarz rmx) Ich habe beide Mixes gespeichtert. Falls ich mich mit meiner Annahme irre und es doch Leute gibt die sich für sowas interessieren: PM |
als break einige rock nummer wären mir allemal lieber als die billigen "black" titel "superstar", "yeahh".....
haben viel mehr kraft, einziger nachteil, da werden die mädels nicht so auf die tanzfläche stürmen wie bei den dosenöffner nummern |
ich will ja nicht den eindruck erwecken das eure meinung ned zählt aber mir und den großteil der jetzigen diskobesucher is die billigste konservenmusik lieber als rock!! ;)
|
...aber mir und den großteil der jetzigen diskobesucher is die billigste konservenmusik lieber als rock!! ;) </font>[/quote]... des is ja der jammer an der ganzen situation heute. |
*lol*
Eine Sicht der Dinge Mir persönlich ist Black in Discos lieber als Mithüpf-Rockmusik. Rockmusik hat doch wirklich nur bei Livekonzerten Kraft - finde ich halt. |
mag sein... liegt bei mir vielleicht auch daran, daß ich diese ganze (tschuldigung) Scheisse einfach nicht mehr hören kann und eigentlich schon fast alles besser wäre als das, was man sich derzeit so anhören muß in einer Disco - aber es liegt in deiner Hand mich heute Abend eines besseren zu belehren ;)
|
viel glück leki und toi toi toi....
|
muß sagen, daß mir musikmäßig gestern eigentlich recht gut gefallen hat ... in diesem Sinne: gut gemacht Moreno ;) :D
|
Beim schlimmsten Teil des Abends hast dich ja mitn Meister Pikko im Cafe verschanzt.
Aber: ich danke *g* |
Der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch noch mit einer kleinen Wortspende beteiligen:
Der einzige Grund warum man in diesem Forum nicht mal Rockcharts thematisch streifen sollte ist vielleicht, wenn der webmaster meint, dass ihm schön langsam der webspace ausgeht und dass wir uns alle miteinander postingtechnisch aufs wesentlichste konzentrieren sollen. Dem ist aber hoffentlich nicth so. Es heisst ja auch dancecharts und trotzdem gibts threads über brennende Sportautos oder sonstwas. Jeder von uns ist musikbegeistert - das nehm ich doch mal stark an - also kann man doch zwischendurch auch mal über nicht elektronische Musik sprechen. Die Grenzen verwischen sich doch sowieso und alle von uns haben musikalisch wahrscheinlich schon eine Menge "durchgemacht" Ich selber hab mir noch vor 9 Jahren in riesen Lettern AC/DC in die haare rasiert (die coole Version, sodass die Buchstaben die Haare waren und der Rest weg ![]() ![]() Anyway, meistens lässt sich Rock und elektronische Musik eh nicht miteinander vereinbaren aber trotzdem braucht ma n beispielsweise als Technojüngling nicht darauf hinabsehn ... vor zwei Jahren auf Ibiza im September war eine der best besuchtesten Parties im Space, dem offiziell sogar besten Club der Welt 2002 in dem bekannterweise vorwiegend elektronische Musik gespielt wird, eine Sunday Session mit Pete Tong auf der Terrace. Der Engländer hat dem übergehenden Spacepublikum 4h eingeheizt wie sichs viele elektronische Musikfans in diesem Forum warscheinlich nur wünschen würden und ratet mal was er als letzte Nummer gespielt hat?!?! Die orignalste Originalversion von U2 - Where The Streets Have No Names. Was in diesen 5-10 minuten auf der Terrace abgegangen ist hab ich selten erlebt (und in diesem Jahr war 's Space mein zweites Wohnzimmer); ich hab gefürchtet dass die Leute vor Begeisterung gleich die Hüttn niederreissen. Aaaaalle sind ausnahmslos abgegangen!! Wie gesagt, meistens "spielts" das im wahrsten Sinn des Wortes eh nicht aber wenn dus draufhast und die Stimmung passt und es einfach geil kommt, dann krochts afoch stimmungsmässig egal ob Techno, House, Metal oder von mir aus Gregorianischer Choral draufsteht. Soviel zum Thema Relevanz von Rockmusik im Bereich der elektronischen Musik. mfG Madi |
aha es haben aber 60% der user die immer hier posten drauf ge..... und nicht mal ein kommentar hier glassen!
und von den anderen waren auch nur ein kleiner %satz für dieses thema!! -->für mich is das ziemlich eindeutig!! ;) ok es heißt Dancecharts.at -->und wir reden natürlich nicht nur über Dance aber ich sag mal zischen rock und zB Hardstyle is ein großer unterschied... aber naja...es hat eh noch keiner seine rock-charts hier gepostet also is das thema eh schon passe!? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |