dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Digital Audio (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Über PC aufnehmen???? (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8387)

LJ Martinez 13. February 2004 11:02

Aha, gut zu wissen, denn das Soundforge verwende ich auch zum aufnehmen. Da ich aber ohnehin sehr pingelig bin beim aufnehmen, sitze ich sowieso immer davor und beobachte die Aussteuerung, damit sich ja keine zu hohen Ausschläge einschleichen :D

ddaver 14. February 2004 12:31

Ich habe eigentlich einen ziemlich neuen Pc - Athlon 3000+ (2166 Mhz) mit 512 Mb Ram und eine 160 Gb Festplatte. Allerdings eine Onboard Soundkarte. Vielleicht liegt es daran. Ich bekomme nämlich schon Aufnahmefehler, wenn ich eine aufwändigere Excel Berechnungen durchführe.

Leki 14. February 2004 12:54

excel und vorallem access haben die angewohnheit, wenn man aufwendige berechnungen macht (vorallem in VBA Schleifen) irsinning viel system resourcen zu verswenden (CPU Auslastung = 100%) ... aber ich würd doch eher auf den Onboard sound tippen - einfach mal von freund karte ausborgen und testen.

dj_anoxium 1. March 2004 19:05

hallo leute ich hab da mal ne frage

ich habe vorher immer den creative recorder benützt um bei webradio aufzunehmen (einstellung "was sie hören")

jetzt habe ich ein neues motherboard mit nforce2 chipsatz und benütze diesen soundchip

gibt es ein ähnliches einfaches programm mit dem man aufnehmen kann was man am pc hört?

bitte um hilfe

tail 1. March 2004 22:32

Warum hast du deine Creative Soundkarte mit dem onboard-sound ersetzt??
In der Regel ist onboard-sound weit unter der Quali einer externen Soundkarte!!

Aufnehmen kannst übrigens mit jedem Audiobearbeitungsprogramm oder sonst freeware goodies im net suchen, es gibt da ganz gute tools.

Indurro 2. March 2004 00:14

Weil der Onboard Sound schon am Motherboard ist ... :confused:

Kannst entweder deine Creative installieren und den Onboard Sound deaktivieren (Onboard hat Probleme mit gleichzeitigem Abspielen und Aufnehmen), oder du installierst Cool Edit Pro (Options - Settings - Devices - Waveform Recors "Wave Mapper".
Bei mir am Internet PC funktionierts das so (hab auch nur Onboard Sound), kann aber zB im RealPlayer was abspielen und im Cool Edit aufnehmen.
Probiers mal aus!

dj_anoxium 2. March 2004 05:55

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tail:
Warum hast du deine Creative Soundkarte mit dem onboard-sound ersetzt??
In der Regel ist onboard-sound weit unter der Quali einer externen Soundkarte!!

Aufnehmen kannst übrigens mit jedem Audiobearbeitungsprogramm oder sonst freeware goodies im net suchen, es gibt da ganz gute tools.
</font>[/quote]naja ich hab die sound blaster audigy player und jetzt is da neue nforce 2 chip
:D
ich dachte mir halt den zu nehmen da er auch alles hat was die audigy player auch hat

LJ Martinez 2. March 2004 08:20

Also wenn du die Creative verwendest müsstest du bei den Aufnahmeeinstellungen auch einen Regler für wave/mp3 haben. Wenn du den auswählst, dann kannst du im Prinzip mit jedem Programm aufnehmen, was du im Real Player oder im Windows Media Player abspielst.

Wenn die Soundkarte dieses Feature nicht unterstützt dann gibt es den "Total Recorder" Der setzt sich zwischen Programm und Soundkarte und bietet dir so auch die Möglichkeit, von allen Quellen aufzunehmen. Den habe ich früher benutzt, aber jetzt geht das auch mit meiner Soundblaster.

dj_anoxium 2. March 2004 09:42

hab ich jetzt doch wieder umentschieden und deaktiviere die onboard soundkarte und tuh meine sound blaster rein
is einfacher ;)

Stee Wee Bee 2. March 2004 09:44

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ AnoX:
...und tuh meine ...</font>[/quote]Mahh, liab.
Erinnert mich an Winnie Puuh :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.